Canon SELPHY CP1300 Fotodrucker, (WLAN (Wi-Fi)

Kleiner handlicher Drucker für unterwegs

Auch wenn Laborqualität was anderes ist, kommen - dafür schnell- ,akzeptable Fotos aufs Papier. Für die, die seidenmatte Fotos mögen, hab ich bisher noch kein Papier gefunden- bisher nur hochglanz. Der Drucker kommt leider " nackt". Es ist nicht mal für ein paar Versuche Papier oder Tinte dabei. Akku muss ebenfalls separat gekauft werden, sofern gewünscht. Ansonsten aber relativ einfache Handhabung und schnelle Inbetriebnahme. Empfehlenswert für alle, die spontan und/ oder unterwegs mal schnell ein paar Fotos ausdrucken möchten. Preis/ Leistung ist , sofern er hoffentlich auch in 2 oder 3 Jahren noch funktioniert, meiner Meinung nach ok. Vielleicht sollte der Hersteller über ein Komplettpaket nachdenken, wo Akku, und für den Start alles enthalten ist.

Toller Drucker

Der Drucker macht was er soll..Tolle Bilder ganz einfach und schnell. Nur die App ist meiner Meinung eine Katastrophe. Die App verlangt fast vollen Zugriff auf das Telefon. Deshalb für mich nicht akzeptabel. Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Drucker.

Ruck zuck ein Bild zur Hand

Der Drucker ist schnell und einfach anzuwenden. Wenn ich ein Bild brauche, ist dies schnell zur Hand. Preis des Druckers plus Patrone und Papier ist nicht günstig und gut zu überlegen, ob man dies dafür bezahlen m öchte.

Praktisches Teil

Der Drucker funktioniert, nach anfänglichen Schwierigkeiten, sehr gut. Die Bilder haben eine sehr gute Qualität. Leider sind das Papier und die Patrone nicht mit inbegriffen. Sehr schade, daher einen Punktabzug

super

Wer keine Lust hat irgendwo hinzufahren um dann seine Bilder mit langer Wartezeit auszudrucken, der besorgt sich die Canon SELPHY, ich persönlich habe mir die App runtergeladen um Collagen zu machen und mal schnell Bilder für freunde zu drucken und natürlich auch für mich und unsere Fotowand, wo ich jetzt ständig die Bilder tausche. der preis für die Patrone und die Rohlinge kostet im durchschnitt das selbe, als wenn ich die bilder woanders ausdrucke , der Vorteil ist das ich das direkt zuhause machen kann. ich würde mir den drucker wieder holen.

Günstigste Alternative für Sofortbilder

Habe das Gerät zum Ausdrucken für eine Feier mit Gästebuch reduziert für 99 € bestellt. Das war die günstigste Alternative für den Anlass. Farbkassetten und Papier sind extra zu bestellen. Es ist nur das Gerät mit Netzkabel im Paket. Der Drucker lässt sich einfach bedienen. Man sollte auf jedenfall zwei Speicherkarten für die Kamera benutzen, da das Ausdrucken etwas Zeit benötigt (3 Farbaufträge und 1 Durchgang zum Fertigstellen) . Das Display könnte etwas schärfer sein, ist aber ausreichend für den Zweck.

Toll...

Soweit alles gut, nervig ist das man erst anderweitig Papier etc kaufen muss um das Gerät zu testen, die zugehörige APP bietet auch keinerlei Möglichkeit zur Bearbeitung von Bilder n. Die Druckqualität ist aber mehr als zufriedenstellend, Top Qualität, welche ich nicht erwartet hätte! Deshalb kann man diesen Drucker gut und gerne empfehlen!!!

Ein toller Drucker

Der Canon Selphy ist ein toller Drucker, wenn man mal eben schnell nur ein paar Bilder ausdrucken möchte. Tolle Qualität, würde ich sofort wieder kaufen. Allerdings gibt es für die WLAN Einstellung ein * Abzug. Es hat ne ganze Weile gedauert bis ich mein Handy mit den Drucker verbinden konnte und die Verbindung ist leider auch nicht immer automatisch wenn ich den Drucker erneut starte.

Klein, leicht, einfach, gut!

Kleiner, leichter und einfach handhabbarer Fotodrucker mit erstaunlicher Qualität der ausgedruckten Bilder. Ein Touch Display wäre zur Bedienung wünschenswert, da speziell die Tasten mit den Pfeilen zur Navigation etwas klapprig wirken. Aber das tut der Weiterempfehlung keinen Abbruch. An Funktion und Konnektivität perfekt (für mich). Ein Stern Abzug wegen des doch eher grobkörnige Displays, auf dem auszudruckende Bilder nicht wirklich gut rüberkommen, falls man via SD-Karte oder angeschlossener Kamera Bilder ausdrucken möchte. Per WLAN vom PC oder einem iOS Gerät spielt das natürlich eine untergeordnete Rolle.

Druckt tolle Fotos, hat praktische Funktionen

Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen Drucker. Die gedruckten Fotos stehen meines Erachtens den Ausdrucken aus Drogeriemärkten in nichts nach. Toll für Urlaub/Reisen oder Feiern. Einziger Kritikpunkt: beim Druck von USB Medien ist der Drucker äußerst pingelig was die Formate angeht. Dateien im png Format druckt er schon einmal gar nicht und auch manche jpg Dateien will er nicht drucken. Woran das liegt, konnte ich nicht herausfinden. Schade, sonst hätte es glatt 5 Sterne gegeben.

Super..

Der Fotodrucker ist toll. Sehr einfach zu handhaben. Versteht sich alles von selber. Ein (mehrere) Manko(s) gibt es aber leider dennoch. Möchte man ein Querformat drucken, funktioniert das leider nicht so wirklich gut. Man braucht ja die passende app dazu um überhaupt mit dem Drucker Fotos drucken zu können. Aber leider ist diese seeeeehr einfach und schlicht gehalten. Man kann so gut wie gar keine Einstellungen hierbei vornehmen. Irgendwie habe ich es mal geschafft ein Querformat Foto drucken zu lassen. Weiss aber nicht was ich da gemacht habe und das ärgert mich selber sehr! Auch muss man genau gucken das kein weißer Rand gedruckt wird, auch das habe ich noch nicht ganz rausgefunden wie man das handhabt. Ansonsten kann ich sagen, die Fotos kommen (fast) alle soweit schön raus. Man kann sie sofort anfassen, ohne Angst zu haben Fingerabdrücke oder so zu hinterlassen. Leider aber sind manche Fotos doch recht dunkel und man muss, will man es doch heller haben, es erst in der app einstellen. Leider somit doch recht viel Farbpatronenverlust dadurch. Apro pro Farbpatrone. Gut das ich vorher die Bewertungen gelesen habe. Denn es sind keine dabei!!! Auch kein Fotopapier!!! Muss extra dazu bestellt werden! Mit dem Wlan lässt es sich gut und schnell verbinden. Brauchte aber auch eine gewisse Zeit um es herauszufinden wie es funktioniert. Geht man nach der Bedienungsanleitung, ist man schnell aufgeschmissen. Einfach dazu am Fotodrucker die Wlan Taste drücken/ok und im Handy unter Einstellungen gehen-Wlan Verbindung-das Gerät anklicken und man ist verbunden. Nach langer Ruhezeit am Gerät während der Nutzung, kommt es aber auch manchmal vor, dass man sich wieder neu einloggen muss. Ist aber jetzt für mich keine große Einschränkung. Achja, Vorsicht! Wenn es anfängt zu drucken, abwarten! Denn, der Drucker zieht das Fotopapier insgesamt 4 mal rein und raus! Hatte es beim ersten Mal schon rausziehen wollen! Kann den Drucker aber trotzdem empfehlen.

Fotos drucken war selten bequemer

Die Gebrauchsanweisung hilft bei der Installation tatsächlich. Endlich entfällt das lästige Rüberziehen der Fotos vom Handy auf den PC, WiFi sei Dank. Die Farben des Drucks sind etwas blass im Vergleich zum Original, dafür verblassen die Farben auf dem Fotopapier nicht so schnell. Die Handy-App sieht keine Möglichkeit vor, die Größe des Bildes vor dem Druck anzupassen. Das ist schade und wird sich hoffentlich ändern. Das Drucken per App ist selbst für Senioren absolut easy machbar. Jetzt druckt der Opa Fotos für alle bequem vom Sofa aus.

Passend zur Bewertung für das Fotopapier

Hab das Gerät zusammen mit dem Fotopapier bewertet. Hier wäre zu ergänzen, dass das Gerät einfach zu installieren ist, wenig Platz wegnimmt, schnell verstaut ist und es bislang bei rund 100+ Bildern keine Probleme mit Papierstau o.ä. gab. Lediglich das Einsetzen der Papierkassette ist nicht hundertprozentig intuitiv, weil man diese mit einem aufgeklappten Deckel einsetzen muss. Hat man das einmal gemacht, ist auch das ein Kinderspiel. Läuft!

Super Gerät

Super Gerät für schnelle Fotos, leicht in der Bedienung, macht was es soll, Bilderqualität ist gut, einen Punkt Abzug, Bilder sind manchmal seitlich und oben nicht vollständig, aber vielleicht auch ein handlingsproblem meinerseits, trotzdem Kaufempfehlung,. mein Urlaubsalbum war noch nie so schnell fertig

Praktisch und einfach

Gutes Gerät, wenn man mal ein paar Fotos ausdrucken möchte - funktioniert einwandfrei und lässt sich einfach ins WLAN einbinden. Leider ist weder Tinte noch Papier dabei - darauf unbedingt achten, wir mussten leider noch ein paar Tage mit dem Drucken warten, da ich das überlesen hatte!

4 von 5 Sternen weil...

Wie schon viele schreiben, kommt der Drucker "nackt", also eben ohne Farbpatrone und ohne Papier. Das finde ich ein wenig schade, ein kleines Starterset könnte schon dabei sein. Ansonsten seht zufrieden, vorallem weil das Gerät kaum Platz einnimmt

Sehr schöne Bilder nur der Lieferumfang

Der Drucker macht sehr schöne Bilder und man kann ihn einfach mitnehmen was sehr praktisch ist. Nur der Lieferumfang lässt zu wünschen übrig da für den anfang leider kein Papier und Patronen mitgeliefert werden was ich sehr schade finde.

Super Drucker

Dieser Drucker ist für seine Größe echt perfekt um mal schnell ein oder mehrere Fotos zu drucken. Ein Stern Abzug gibt es leider da man ein Farbe separat dazu kaufen muss. Eine kleine Testpatrone wäre für diesen Preis angemessen gewesen.

Ein schöner Artikel der Spaß macht

Der Drucker macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Ausdrucke sind qualitativ super. Einen Stern Abzug für die teuren Toner und man kann auch nur das Canon Papier benutzen.

Super Spaß für Teenies

Geschenk für meine Tochter! Genau das Richtige für junge Mädels die ständig am Selfie schießen sind. Sie kann ihn jederzeit mit zu den Freundinnen nehmen! Top!

schnell schöne Fotos

Guter kompakter Fotodrucker, den man, dank WLAN, überall im Haus aufstellen kann. Einen Stern habe ich abgezogen, da die Patronen nicht ganz günstig sind.

Canon SELPHY CP1300 Fotodrucker ist kein ...

Canon SELPHY CP1300 Fotodrucker ist kein schlechte Gerät. Nur Fotos nicht so scharf wie erwartet. Kann sein das liegt von Handy kamera an.

Spitzen Teil

Kleiner Foto Drucker zu empfehlen für spontan Bilder zu drucken reicht er wenn man viele Drucken möchte sollte man lieber online kaufen

Super Party Idee

Der drucker ist bestimmt der knaller auf jeder party ..... auf grund seiner Folgekosten kam er für meine tochter jedoch nicht in frage .....

Guter Drucker

Der Drucker hat eine sehr schöne Qualität wenn auch etwas dunkler als auf dem orginal Bild...pro Bild brauch er etwa eine Minute...

Ich benutze es seit paar Monate bin bin total zufrieden. Die Einstellungen sind etwss kompliziert. Druck Qualität ist sehr gut

Klasse Artikel, super Erfindung!

Habe diesen Drucker bestellt um auch schnell mal zwischendurch Fotos zu drucken. Leichte Handhabe und macht super Bilder.

Toller Drucker auch für unterwegs

Macht gute Fotos und ist super klein und handlich . Nur das kein Papier und toner kassette dabei ist ist schade .

Klasse

kann ich noch nicht sagen weil es ein Weihnachts geschenk ist aber ich glaube sie wird sich sehr Freuen

ein schons weihnachtsgeschank

sehr schon kann gleich photos machen von smart phone braucht nicht mehr im laden zu gehen tolls teil