KENWOOD Filterkaffeemaschine COX750WH

Garantiefall

Wir haben die Kaffeemaschine im September 2021 gekauft. Im Mai 2022 haben wir folgenden Defekt festgestellt: Das Wasser aus dem Wassertank läuft am Boden der Kaffeemaschine wieder raus. Wir haben den Kundenservice von Otto kontaktiert und wurden an den Reparaturservice des Herstellers verwiesen (DeLonghi). Wir haben dort angerufen und uns wurde mitgeteilt, dass wir die Kaffeemaschine einschicken sollen. Die erforderlichen Unterlagen wurden uns unmittelbar per Mail zugestellt. Auf meine Rückfrage, wann wir Ersatz bzw. die reparierte Maschine zurückbekommen wurde mir geantwortet, dass wir mit mind. 3 - 4 Wochen rechnen müssten. Das heisst, wir müssen uns jetzt eine neue Maschine kaufen, um weiterhin in den Genuss eines Kaffees zu kommen. Vom Otto Versand wurde mir zwar noch angeboten, für den genannten Zeitraum eine Ersatzmaschine zur Verfügung zu stellen, die wir anschliessend wieder zurückschicken sollen. Umstand ohne Ende!!! Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Maschine die mal gerade 8 Monate alt ist, sofort gegen eine neue ausgetauscht wird. In Zukunft werde ich elektronische Artikel nur noch im Handel vor Ort kaufen.