Verdunkelungsvorhang Leon, VHG, Kräuselband (1 St), verdunkelnd

Material top, Farbe Orange flop

Material sehr schön - schwer, aber weich fallend. Auch in Orange stark abdunkelnd. Die Farbangabe bei Orange ist jedoch irreführend - es handelt sich stattdessen um einen matten, hellen Farbton irgendwo zwischen Apricot und Beige (tatsächlich schwer definierbar). Wer hingegen eine bunte kräftige Farbe sucht, wird wie ich von diesem wirklich faden Farbton enttäuscht sein.

Stoffqualität verändert?

Ich habe schon diverse Vorhänge der Serie Leon gekauft. Immer mal wieder, damit jedes Zimmer verdunkelnde Lichtechte Vorhänge bekommt. Diese Lieferung hat mich verwundert. Der Stoff ist dünner als die vorher gelieferten. Auch ist die Verdunkelung nicht so effektiv wie bei den vorherigen. Und das obwohl sie genau so heißen und genau so aussehen. I

Vorhang

habe 2 Vorhänge bestellt a, 230 X 145, davon war ein Vorhand war 240 lang und der Andere 220, absolut daneben, Artikel würde ich so auf keinen Fall weiterempfehlen und habe ihn auch zurückgeschickt

Passt, aber leider nicht ganz dunkel

Preis-Leistung völlig i.O. Leider in der Farbe beige nicht gänzlich verdunkelnd.

geht so..!

für mein Schienensystem (hier flexibele Kunststoffschiene) zu schwer. Farbe weicht ab!

Gelbton nicht wie abgebildet

Farbe leider nicht wie abgebildet, ein eher"schmuddeliges" gelb. Schade!

Wirklich blickdichte Gardine

Die Gardinen sind selbst bei eingeschaltetem Licht nach draußen absolut blickdicht. Die Farbe und das Material sind prima. Leider sind sie nicht so leicht zu kräuseln und stehen unten immer auseinander (trotz nassem Aufhängen mit Wäscheklammern als Gewicht). Die Gardinen haben bei gleichem bestelltem Maß bis zu 5 mm Längenunterschied.

So la la

Naja Die Gardinen sind schön und sehr dunkel.! Aber die Qualität find ich leider nicht so gut.! Man darf kaum mit den Finger oder irgw anderes dran kommen und schon hat man dort kleine Risse daher werde ich es zurück schicken.! Ich hatte sie in grau bestellt .!

Schöner Vorhang

Ich hatte mehrere Fenster mit diesem Vorhand zu dekorieren. Er ist blickdicht und hat eine feste Qualität, die nicht knittert. Leider besteht er aus Kunstfaser und lädt sich bei der kleinsten Berührung statisch auf und saugt damit Staub und Tierhaare wie ein Magnet an. Empfehlen würde ich ihn trotzdem, da er von der Optik einfach toll ist.

Entsprach nicht meinen Qualitätsvorstellungen

Leider hat die Qualität nicht meinen Vorstellung entsprochen. Der Stoff hatte an mehreren Stellen Fäden gezogen.

Gardine

Super Vorhänge aber ACHTUNG KEIN 2er set es wird nur 1 Vorhang geliefert für den Preis echt zu teuer !!!!!!

schöner Farbe

Farbe gleich wie auf dem bild, leider hat der Stoff mir nicht gefallen, deswegen zurück.

Ist halt Plastik

Der Vorhang ist ganz okay, da er runter gesetzt war. Für diesen Preis kann man leider keine Naturmaterialien erwarten. Man sieht es ihm natürlich auch an, dass er Plastik ist. Da ich ihn jedoch nur als Untergardine verwende zum abzudunkeln, ist er okay. Mehr aber auch nicht.

Schöne Vorhänge, aber……

Ich habe mir drei Vorhänge für die Fensterfront bestellt und einen für die Balkontür. Heute habe ich die bekommen und war sehr enttäuscht als ich die ausgepackt habe, weil die Farbe unterschiedlich war. Zwei von den Vorhängen für die Fensterfront haben etwas rötlich geschimmert obwohl es dunkelbeige sein soll. Ich verstehe nicht das es nicht beim einpacken aufgefallen ist, weil ich es gleich gesehen habe als ich die Vorhänge aus dem Karton genommen habe. Mir ist dann auch aufgefallen das auf dem Etikett zwar alle Nummern gleich waren, aber bei den rötlich schimmernden unter der Jahreszahl 2022 ein Sternchen war und bei den anderen beiden nicht. Das sollte bestimmt ein Merkmal sein um die passenden Vorhänge zusammen zu stellen. Ich schicke die Vorhänge zurück und hoffe passende dann zu bekommen. Mir gefällt das normale dunkelbeige besser. Deshalb nur drei Sterne, aber sonst kann man sie empfehlen. Ich bin enttäuscht und muss die Vorhänge wieder zum Paketshop bringen.

Toller Stoff, schöner Vorhang,

Toller Stoff, schöne Farbe, aber garantiert kein Wärme o. Hitzeschutz. Kein scherz , aber meine DG- Wohnung hat sich so aufgeheizt, dass es wärmer war als vorher. Der Vorhang verdunkelt und lässt die Sonne nicht durch , das Stimmt. Ich würde sagen, für den Winter super isolierend aber nix für den Sommer. Zudem fehlten ein paar cm, die Vorhänge waren nicht 1,80m lang.

Zurückgeschickt

Der Vorhang tut, was er soll: er dunkelt richtig gut ab, für meinen Geschmack schon fast zu sehr. Er muss auch nicht unbedingt gebügelt werden. Aber das Material war mir zu dick... so entsteht an den unteren Ecken eine 6-lagige Stoffwulst, die nicht schön fällt, sondern eher absteht. Die Farbe empfand ich als zu "milchig" - wirkt nicht sehr freundlich.

Sehr guter Stoff, schlechte Verarbeitung !

Der Stoff ist von schwerer Qualität und verdunkelt extrem gut. Leider wurden die Vorhänge schlecht verarbeitet (!) Die 2 bestellten Vorhänge (145 cm x 245 cm), waren unterschiedlich lang (5 cm). Folgekosten 15,- € in einer Änderungsschneiderei !!!

Schief vernäht

Wieder sind die Seiten kürzer als die Mitte. - ein altbekanntes Problem, das Otto wohl nicht ändern kann. Otto - Gardinen bestelle ich nur in Überlängen und lasse sie auf dem Fußboden aufliegen - dann sieht man den Pfusch nicht. Farbe, Material und Verdunkelung sind gut.

Edler Stoff, aber ...

… die Farbe gelb wirkt sehr düster. Hat, insbesondere durch die verdunkelnde Optik, nicht den gewünschten sonnigen Effekt. Das schmale Kräuselband lässt die Aufhängröllchen oben deutlich hervorschauen, hier wäre ein breites Kräuselband besser gewesen. Artikel ging leider zurück.

Schade

Für das Geld würde ich meine 2 Vorhänge zurückschicken, habe aber den Rücksendeschein verlegt. Die Farbe sieht ganz anders aus und der Stoff glänzt ziemlich, was mir persönlich nicht so gefällt. Asonsten was man erwarten würde, allerdings ist der Preis meiner Meinung nach zu hoch.

Erfüllt seinen Zweck

Die Größe passt, die Abdunklung ist genau richtig, der Stoff könnte schöner sein, sieht schon deutlich nach Polyester aus, aber in dem dunklen Grau ist das ganz ok. Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Das Band sollte besser nicht ganz oben an der Stoffkante angenäht sein.

würde ich nicht mehr kaufen.

Der Vorhang ist alles nur nicht zum Verdunkeln. Da er im Preis billiger war,habe ich ihn behalten,ansonsten wäre er zurück gegangen.Der Vorhang ist auch viel zu leicht,denke kälte und wärme hält er nicht ab,was bei mir allerdings nicht wichtig ist. Als Deko in Ordnung.

Geht eigentlich

Ich hab diesem vorhang bestellt und bekommen es ist schön verarbeitet und schöne stof leider hat mir nicht gefallen wen ich es aufgehangen hab und für den preis könnte man bessere bekommen finde ich deswegen habe ich es zurück geschickt aber jede andere geschmack:)

Ansich ein schöner Vorhang

Aber die Farbe weicht von den Bildern ab, es ist in echt ein helles grau. Hätte ich gewusst dass die Farbe so aussieht, hätte ich den Vorhang nicht bestellt. Von der Farbe abgesehen, dunkelt der Vorhang super ab und bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern.

Verdunklungsgardiene

Der Artikel var schneller da als gedacht.Ich habe die Farbe Weiss bestellt, jedoch sieht die Farbe etwas gräullicher aus. Daher passt es gar nicht zu der Einrichtung. Der Stoff ist sehr schön .Wegen der Farbe muss ich es leider zurück gehen lassen.

Toller Stoff aber schlechte Farbe

Das Material ansich ist schön, die Farbe leider nicht. Diese ist nicht wie abgebildet, es handelt sich eher um ein dreckig wirkendes Gelb mit Grünstich. Es lässt sich schlecht beschreiben vllt wie ein Ocker. Ich sende die Vorhänge wieder zurück.

Sieht am Fenster gut aus

Habe zwei dieser Vorhänge bestellt, der eine war Top verarbeitet beim anderen war das Band oben mit weissem Garn eingenäht das an mehreren stellen besonders an den enden sichbar war. Die farbe ist im Original viel dunkler als hier abgebildet.

Na ja

Hatte schon zwei solcher Vorhänge in anderen Farben und war sehr zufrieden. Dieser hier war aber nicht so sauber vernäht. Auch die Farbe war heller als auf den Bilder. Habe ihn trotzdem behalten als Ersatz.

Akzeptabel

Material ist gut, dunkelt ab, wie es sein soll. Von der Farbe bin ich etwas enttäuscht, weil das Anthrazit etwas braunstichig ist. Habe den Vorhang trotzdem behalten, weil es nicht wirklich eine Alternative gab.

Farbe ist sehr abweichend gegenüber dem Bild

Qualität ist gut. Jedoch geht der Artikel bei mir wieder zurück da die Farbe nicht passend ist. Auf dem Bild sieht es schön Pink aus leider in der Realität ist es ein ziemlicher lila/ fliederfarbener Farbton.