Verdunkelungsvorhang Leon, VHG, Kräuselband (1 St), verdunkelnd

Super Abdunkelung

Ich habe diesen Vorhang für das Zimmer meiner 11jährigen Tochter bestellt, weil sie durch das Straßenlicht im Winter und das Tageslicht im Sommer nicht so richtig ein- und durchschlafen konnte. Die Abdunkelung ist wirklich toll und für lichtempfindliche Menschen absolut zu empfehlen. Der Polyester-Stoff an sich ist für mich ein Kompromiss. Normalerweise verwende ich nur wertige Baumwoll- oder Leinenstoffe, hier war mir die Gesundheit meiner Tochter jedoch wichtiger. Die Farbe ist sehr schön und ich habe noch einen Gardinen-Raffhalter in Kordeloptik mit Magnet - ebenfalls in bordeaux - gekauft, da der Vorhang etwas ausladend und steif ist, wenn man ihn zurückzieht. Mit dem Raffhalter kann man ihn bändigen - insgesamt sehr hübsch und meine Tochter ist glücklich in ihrer "Schlafhöhle" :-)

Top Thermovorhang!!

Ich war am Anfang etwas skeptisch, ob solche Vorhänge wirklich halten, was sie versprechen. Ich würde nicht enttäuscht! Habe den Vorhang an einem Südfenster - es funktioniert wirklich super und er hält die Wärme wirklich ab!! 1 Punkt abzug wegen der Farbe Pastell orange - sieht leider sehr ausgewaschen und verblasst aus. In der Farbe Rot Wunderschön!

Artikel zum Weiterempfehlen.

Ich habe im ganzen Internet nach einer Kräuselbandgardine in dieser Farbe abgesucht und auf otto.de gefunden. Ich bin sehr zufrieden, weil das Lila nicht zu hell und nicht zu dunkel ist - genau passend. Der Stoff wurde sehr gut verarbeitet, jedoch hingen am Band noch ein paar schwarze Nähte, die ich selber mit der Schere abschneiden musste (deswegen ein Stern abzug).

Schlaf

Die Vorhänge sind einfach super, der Stoff fühlt sich gut an, und es wird tatsächlich dunkler wenn es zu hell ist. Das was mich ärgert ist das die Vorhänge beschränkt sind was die Größe anbetrifft , Länge da müßte mehr zu Auswahl vorhanden sein, eine sehr schöne Farbe,

Vorhang »Leon«, VHG, Kräuselband

Sehr schöner blickdichter Vorhang. Gute Stoffqualität! Leicht glänzend, fließender Stoff. Leider habe ich diesen Vorhang zurückgeschickt da er farblich nicht zur restlichen Dekoration gepasst hat.

Würde ich weiter empfehlen

Tolle Vorhänge, die Ihre Aufgabe bestens erfüllt. Sehen toll aus und sind blickdicht. Ein Soll für alle, die etwas blickdichtes suchen. Gedämpft wird dies ein wenig von dem Preis.

Schönes material

Diese Übergardinen sind blickdicht und hängen sich gut aus das Material fühlt sich auch sehr schön an würde es auch wieder kaufen auch in einer anderen Farbe

Sieht gut aus am Fenster

Die Farbe des vorhangs ist schon etwas anders als auf der Abbildung, aber trotzdem schön. Die Qualität ist schwer, der Fall der Gardine ist daher schön glatt.

Schöner Vorhang

Naja, das Goldfarben hätte ich jetzt eher als apricot bezeichnet. Der Stoff ist schön leicht, knitterfrei und trotzdem gut verdunkelnd.

Gut und Günstig!

Ein sehr schöner Vorhang. Wir haben ihn 2x in gelb bestellt und sind sehr zufrieden mit der Farbe. Der Vorhang dunkelt gut ab.

Verdunkelt sehr gut

Macht ein wenig Eindruck, als wäre Neopren eingearbeitet. Hält sehr gut Wärme und Kälte ab.

Super Farbe

Die gardinen passen super. Es gefällt mir dass mann verschieden grosse zum auswählen hat!

Die Farbe im Internet sah eher nach vanillege...

Die Farbe im Internet sah eher nach vanillegelb aus, in der Realität jedoch ist der Vorhang senfgelb.

Ein guter Kauf!

Der Vorhang fühlt sich gut an und fällt sehr schön. Die Farbe ist hell, aber nicht grell.

schöner Vorhang

Ich habe die Gardine zur Verdunklung fürs Schlafzimmer gekauft. Dafür erfüllt sie definitiv ihren Zweck und sieht dabei sehr schön aus. Der Stoff fühlt sich sehr angenehm an und Falten hängen sich auch im trocknem Zustand schnell aus. Punkt Abzug für teilweise schlecht verarbeitete Nähte und das schmale Gardinenband, was für die Menge an Stoff nicht passend ist und es an den Rändern schneller ausfranzt.

Toller Vorhang

Sehr weich super leicht zum aufhängen verknittert nicht kein bügeln nötig

Einfach Klasse

Ein schöner Blickfang.... WUNDERBARES Design kann man nur weiter Empfehlen

Ein eleganter Vorhang, der gut abdunkelt

Da Fenster ohne Rollläden, brauchte es diese nicht ganz billigen Vorhänge zum Abdunkeln. Und sie verdunkeln tatsächlich und veredeln obendrein das gesamte Zimmer mit ihrer Eleganz. Wenn abends die Fensterfront auf ganzer Länge zugezogen ist, sieht das wirklich klasse aus. Einen kleinen Abzug gibt es, weil die 145 cm Artikel in der Länge nicht durchgehend gleich waren und einer in der Farbtönung leicht unterschiedlich ausfiel. Bei dem 215 cm Teilen keine Beanstandung.

Macht sehr dunkel ,liegt sehr straff an...

Macht sehr dunkel ,liegt sehr straff an der Wand anund ist vorbehaltlos zu empfhelen.

Schöner abdunkelnder Vohang

Wir haben den Vorhang fürs Kinderzimmer bestellt, einmal weil er abdunkeld und weil er auch als kälteabweisender Vorhang beschrieben ist. Bei Altbaufenstern leider nötig. Beim auspacken waren wir sehr skeptisch, da der Stoff sehr dünn ist. Beim Probehängen waren wir erst positiv überrascht wie toll der Stoff aussieht, bis wir die vielen Löcher oben sahen. Leider wurde an beiden Stoffen oben die Naht mit einer zu dicken Nadel gesetzt und die Nahtlöcher sind so groß das es auffällt. Aus diesem Grund ging sie zurück. Denn für den Preis sollte alles passen.

Kann ich empfehlen.

Artikel war nach wenigen Tagen bei mir. Verpackung einwandfrei. Gardine ausgepackt, einfach zu reduzieren. Es waren allerdings einige Fäden, welche nicht richtig verarbeitet worden waren, zu sehen. Waren aber problemlos mit einer Schere abzuschneiden. Habe sie in Grün bestellt. Das Grün ist dunkler als auf dem Bild, hat aber zu meiner Tapete gepasst. Vorhang ist blickdicht, verdunkelt gut.

Schöner Vorhang

Ordentlich verpackt, keine unangenehmen Gerüche, der Stoff ist weich und dick, fällt schön. Dennoch schicke ich die Vorhänge zurück. Die Oberfläche ist so fein, daß ich mit den Händen nicht drüberstreichen kann ohne immer irgendwie hängen zu bleiben. Das stört mich

Farbauswahl ist schwer zu entscheiden.

Der größte Nachteil: Die Farbe ist düsterer und mehr goldfarbener und nicht so hell wie auf dem Foto. Der Lärm- und Licht- und Wärmeschutz ist gut wie bei allen Vorhängen dieses Materials.

Besonders für Kinder geeignet!

Dieser Vorhang hält definitiv, wofür er gemacht wurde: Er kühlt und verdunkelt erstklassig. Die Farbe ist nicht ganz so wie auf dem Bild, denn ein Farbverlauf existiert nicht.

Verarbeitungsgehler an der Naht

Deutliche Verarbeitungsgehler an der Naht beim Aufhängen gesehen was nicht schön aussieht, ansonsten qualitativ insgesamt guter Stoff.

Schöner Vorhang, blickdicht, Material rauh

Der Vorhang ist wirklich absolut blickdicht und auch sehr verdunkelnd. Die Oberfläche ist allerdings etwas rauh, die Katzenhaare bleiben daran sehr gut hängen, obwohl die Katze gar nicht in diesem Bereich zugange ist. Ich kann mir vorstellen, dass der Vorhang schnell Staub an sich bindet aufgrund seiner doch ziemlich rauhen und irgendwie stacheligen Oberfläche. Ich habe hier bei den Bewertungen gelesen: Oberfläche wie Samt... oder so ähnlich... also dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich habe so einen Samt-Vorhang, das ist jetzt aber wirklich etwas ganz anderes. Aber der Vorhang ist super in seinen Verdunklungs- und Blickdicht-Eigenschaften. Die Farbe hellblau habe ich mir etwas hellblauer vorgestellt, ich würde ihn jetzt eher so in Richtung dunkelazurblau einstufen aber er hat eine besondere, eigene Note und ist auch schön. Ein tolles Produkt, wenn man die Oberfläche noch etwas geschmeidiger gestalten könnte, wäre super, er fühlt sich etwas rauh und stachelig an, ich weiss jetzt auch nicht richtig, wie ich das beschreiben könnte. Aber wie gesagt, da jetzt schon kurz nach dem Aufhängen Katzenhaare dran hängen, die muss man schon richtig einzeln und schwierig mit den Fingern wieder wegholen, da sie richtig festsitzen oder wie festgekrallt sind, gehe ich von einer schnellen Verstaubung und Verunreinigung des Vorhangs aus. Ansonsten: TOP

Etwas großzügiger bestellt. Tip top.

An sich sind diese Vorhänge wirklich schön. Der Stoff wirkt sehr hochwertig und sie verdunkeln den Raum wirklich mehr als ausreichend. Einziger Kritikpunkt und deshalb auch nur 4 Sterne sind die angegebenen Maße, die so nicht stimmen. Ich habe sie mit 1,60 m Breite bestellt. Selbst wenn man sie vollkommen faltenfrei zieht, was man ja im Normalfall nicht tut, sind sie nur 1,50 m breit. Diese Differenz ist schon etwas extrem. Zum Glück kann ich sie in einem anderen Raum gebrauchen und habe mir die nächsten gleich zwei Nummern größer bestellt.

falsche Größe geliefert

Mit Freude habe ich heute die Vorhänge, bzw. zum Glück erst mal einen, ausgepackt und aufgehangen. Im Vertrauen, dass alles passt. Leider... die richtige Größe bestellt, wurde die falsche Größe geliefert (H/B: 245/145 cm). Stressfaktor 20 % - Rabattaktion? - Zu Material und Qualität: Sehr gut ! Wie gewünscht. Weiter zu empfehlen. Deshalb habe ich die Bestellung wiederholt. In der Hoffnung, dass nun die richtige Größe (H/B: 215 !!!/145 cm) geliefert wird. Wegen der falschen Lieferung gibt es von mir nur 4 Sterne.

Gutes Produkt leider fehlerhaft

Der Vorhang an sich ist sehr schön und ich kannte ihn bereits davor, da meine Mutter ihn in grün hat. Der Vorhang schützt nahezu perfekt vor Sonneneinstrahlung und dunkelt das Zimmer fast komplett ab. Leider habe ich die Vorhänge nach dem Auspacken direkt gewaschen und aufgehangen -somit entdeckte ich zu spät, dass leichte Materialfehler sichtbar sind und auch die Nähte unten mit schwarzen unsauberen Fäden genäht wurden...schade.

sehr schöne Gardine mit wenig Verdunkelung

Ansicht ist das sehr schöne und hochwertige Gardine. Leider verdunkelt sie nur dezent und man sieht die Sonnenstrahlen immer durch. Im Zimmer wird dadurch nie richtig dunkel wenn man sie bspw. mit den Verdunkelungsrollos von Vellux vergleicht. Ich habe sie trotzdem behalten, weil sie am Fenster sehr schön und edel aussieht. Werde hinter der Gardine noch eine schwarze hinhängen, um den Verdunkelungseffekt zu verstärken.