Verdunkelungsvorhang Leon, VHG, Kräuselband (1 St), verdunkelnd

Schöne dicke Qualität - kräftiger Rotfarbton!

Ich bin sehr begeistert von den LEON Vorhängen - genau solche habe ich gesucht! Zu unserer modernen Wohn-/Esszimmereinrichtung habe ich Vorhänge in einem kräftigeren Rotfarbton (feuerrot) gesucht. Hatte auch noch andere Vorhänge in rot bei Otto bestellt, diese waren vom Rotfarbton aber zu dunkel. Der LEON Vorhang macht einen sehr hochwertigen Gesamteindruck! Sie sind ausreichend dick, isolieren sehr gut gegen Kälte und Hitze am Fenster (Südseite) - habe für eine Fensterbreite von ca. 2,80 cm vier Vorhänge. Da ich die Vorhänge etwas gekräuselt gehängt habe, passen diese von der Breite (4 Stück) sehr gut. Die Vorhänge lassen KEINERLEI Licht durch - was ich auch genauso wollte! Perfekt ist auch, dass ich nicht mehr den Rolladen die ganze Zeit unten lassen muss, die depriemierende graue Rückseite des Rolladens nicht mehr sehen muss (!!), sondern entsprechend dem Lichteinfall die Vorhänge auseinander- oder zusammenziehen kann, so dass ich individuell agieren kann und auch teilweise einen Fensterbereich offen lassen kann. Das Material fällt sehr schön - der Raum wirkt dadurch freundlich und wird durch den kräftigen Rotfarbton aufgewertet. Die Vorhänge lassen sich sehr einfach waschen, der Farbton "blutet" nicht aus, trocknen schnell! Kein unangenehmer chemischer Geruch beim Auspacken der Vorhänge. Der Preis ist ausgesprochen günstig für diese - für mich - perfekten Vorhänge! Ich würde sie jederzeit wieder kaufen - erfreue mich täglich daran!

Super Pflegeleicht!

Wie gut, dass ich mich für den Kauf dieses Vorhangs entschieden habe. Die Farbe ist richtig beige, wie dem Foto bei OTTO. Der Stoff hat eine schöne, weiche, glatte Qualität, fasst sich sehr gut an! Ich brachte die Gardinengleiter an und wusch dann als Feinwäsche und sogar mit leichtem Schleudern. (160 Umdrehungen). Noch freucht hängte ich ihn den Vorhang direkt auf. Weil der Stoff zur Verdunklung gedacht ist, was er auch gut tut, trocknete er auch nicht in wenigen Minuten, war dann aber auch faltenfrei. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung ab!

1 A Produkt

Der Stoff ist schön schwer, verdunkelt extrem, so wie ich mir das vorgestellt habe. Selbst nach dem Waschen bei 40° keinerlei Beanstandungen, kein Knittern, keine Falten, absolut bügelfrei. Nur schade ist, dass es diesen Vorhang nicht in weinrot gibt. Trotzdem volle 5 Sterne, weil die Qualität schlicht und ergreifend 1 A ist und der Preis ist auch OK, denn es gibt teurere Vorhänge mit weitaus schlechterer Qualität. Gebe diesen Vorhang als Tip weiter, für Leute, die gerade an Ihrer Deko für Ihre Fenster arbeiten. Werde demnächst noch weitere Vorhänge davon bestellen.

Super Kälteschutz

Meine Fenster haben 2-Verglasung und Außenjalousien. Jetzt hab ich die Vorhänge noch davor gesetzt und das macht fast 4Grad aus. Oma mit ihren Vorhängen lässt grüßen .

Wunderschöner Artikel- Preis/Leistung top

Ich hab erst an Verdunklungsrolos gedacht,aber bei großen Fenstern wird das sehr schwer in der Verankerung und dazu auch ziemlich teuer. Da die Alternative...Verdunklungsvorhänge! Ich bin mehr als zufrieden damit. Habe erst für ein Zimmer bestellt,..war aber dermaßen über zeugt das ich gleich ein weiteres Zimmer bestückt habe. Sie halten enorm Sonnenstrahlen und Helligkeit ab,sowie die Hitze weitaus draußen. Hätte ich nicht gedacht. Ob sie im Gegenzug auch die Kälte im Winter soweit draußen hält und die Heizungswärme drinnen,steht noch aus....denn der Winter kommt ja erst. Jedenfalls bin ich schon jetzt überaus überzeugt. Toller Artikel....top in Leistung und Preis

Auf jeden Fall Blickdicht und Wärmedämmend

Haben diese Vorhänge für die Zimmertüren gekauft, da wir eine Katze haben und die Türe immer einen Spalt auf sein muss. So haben wir uns dafür entschieden Vorhänge anzubringen, sodass unser Tier rein und raus kann und die Wärme in Zimner bleibt. Die Vorhänge sind etwas schwer, halten aber gut dicht und verdunkeln zugleich.

Superedle Verdunklungsvorhänge!

Ich habe drei dieser Vorhänge in meinem Schlafzimmer hängen und sie sehen super edel aus. Das Aufhängen verlief ohne Probleme. Sie verdunkeln sehr stark, so dass man entspannt schlafen kann :) Ich habe auch einen schwarzen Vorhang - dieser verdunkelt noch stärker als die beigen. Aber auch die beigen Vorhänge verdunkeln ausreichend. Insgesamt wirklich super!

Der Vorhang ist perfekt.

Der Vorhang ist der Hammer. Passt wunderbar und es ist super dunkel auch am Tag wenn ich Nachtschicht hatte.

sehr schön

Ich habe diese Vorhänge für unsere zwei Kinderzimmer bestellt , weil meine beiden nur im dunkeln schlafen können. Wir sind sehr zufrieden damit. Es ist zwar nicht stockdunkel aber sie halten viel Sonne und Licht draußen. Der Stoff ist schön weich und die Farben sind super.Wir werden uns diese Vorhänge auch fürs Schlafzimmer kaufen.

Kann ich nur weiterempfehlen !!!

Die Farbe (lila) ist sehr schön, wie abgebildet und auch die Qualität ist sehr gut. Nach dem Waschen trocknet das Material sehr schnell, und vor Allem bleibt es knitterfrei ! Die Vorhänge dunkeln sehr gut ab. Wie sie sich bei Wärme verhalten, konnte ich aufgrund des Wetters noch nicht festellen. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.

Schöne Vorhänge!

Die Vorhänge sehen super aus und die Qualität ist auch gut. Würde ich wieder kaufen.

Erfüllt seinen Zweck

Die Vorhänge sind sehr schön, auch das Material füllt sich gut an, aber darum geht es ja nicht! Ich wollte im Wohnzimmer Verdunklungsvorhänge, da ich eine große Fensterbreite mit Südbalkon habe, die Sonne ist also ab Nachmittags da! Und es hält schon einiges an Wärme ab muß man sagen! Ich bin sehr zufrieden!

Sehr guter hochwertiger Stoff. Hält die Kälte gut ab.

Vorhang dklblau, hochwertige Qualität

Ich suchte für das Wohnzimmer dunkelblaue Vorhänge, die geräuschdämpfend sind. Dies trifft in jedem Fall zu. Der Stoff des Vorhanges ist undurchsichtig und hat eine sehr hochwertige Qualität. Man sieht dem Vorhang seinen Preis an. Ich kann den Vorhang nur empfehlen.

Sehr deler Stoff

Sehr edler Stoff und hochwertig verarbeitet. Vorhänge sind sehr Blickdicht, wenn man diese vor das Fenster zieht, schimmert kein Licht durch. Absolut empfehlenswert. Leider ist die Größenverteilung ist unvorteilhaft. Entweder zu lang oder zur kurz - haben nicht die Standartmaße wie die anderen

schöne Gardine, macht was sie soll.

Habe mir jetzt diese Gardinen für mehrere Fenster nachgekauft, weil ich mit der vorherigen, die wir vor der Hintertür und bereits einem anderen Fenster angebracht haben, so zufrieden sind. Kälte bleibt hinter der Gardine und sie sieht sehr schick aus. Im Sommer bleibt auch die Wärme draußen

Der Vorhang isoliert so fühlbar, daß es ...

Der Vorhang isoliert so fühlbar, daß es tatsächlich fast so ist, als wenn die Zimmertür zu wäre. Er schließt bei uns genau mit dem Türrahmen ab und liegt auf dem Boden minimal auf. Er erfüllt also seinen Zweck und hat auch die dunkelblaue Farbe wie auf dem Bild. Daumen hoch....

Tolle Gardinen

Die dritte Art blickdichter Gardinen, die ich jemals gekauft habe und mit Abstand die besten! Ein sehr schönes, dichtes Gewebe, dem man die Kunstfaser nicht ansieht und eine sehr schöne rote, warme Farbe, die sich auf der Rückseite wiederfindet! Dunkelt sehr zuverlässig ab.

lohnenswerter Kauf

schöner Stoff, sieht edel aus, gut verarbeitet, ich habe diesen Artikel gekauft um Energie zu sparen und hoffe, dass es was bringt. Einziger Nachteil (zumindest für mich), dass das Faltenband zu hoch angenäht war. Es sieht besser aus, wenn die Gardinenhaken nicht zu sehen sind.

Super Vorhang

Super sauber genäht und toller Stoff guter Preis.

Bin begeistert

Vorhang hat eine sehr guteStoff Qualität. Nähte sind gut verarbeitet. Ich suchte Vorhänge die auch bei starker Sonneneinstrahlung den Raum abdunkeln und die Erwärmung des Raumes verhindern. Beide Kriterien werden von diesem

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Der mittelgrüne freundliche Farbton ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Der Stoff dunkelt gut ab und schützt vor Kalt- und Zugluft. Die Stores sind maßgerecht und gut genäht. Bin also sehr zufrieden.

super Qualität für kleines Geld

Über einen Vorhang kann man nicht viel schreiben, daher kurze Info: Qualität sehr gut, blickdicht, wärmeisolierend, die Angaben zu den Maßen sowie die Farbe stimmen, kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Schöne Gardine, weicher Stoff, der knitterfrei fällt. Die Farbe ist wie beschrieben und auf der Abbildung gezeigt. Das Kräuselband ordentlich eingenäht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis.

Sehr schöne Vorhänge zu einem super Preis!

Ich hatte am Anfang grosse Bedenken, bevor ich diese fertigen Gardinen bestellt habe. Immer habe ich mir meine Gardinen nähen lassen, aber ich bin wirklich sehr überrascht. Die neuen Vorhänge sind sehr schön und auch die Maße stimmen.

super Qualität

die Vorhänge sehen supe, edel und glänzend aus, am anfang dachte sie nehmen ganzen Staub auf sich und werden voller fusseln, was nicht der Fall war. Blickdicht und lichtundurchlässig genau wie ich's erwartet habe.

Sehr gute Vorhänge

Habe diese Vorhänge bereits in drei verschiedenen Farben bestellt. Sie sind sehr gut. Verdunkeln gut (dunklere Farbe verdunkelt stärker als eine hellere). Verarbeitung ist auch gut. Würde ich wieder kaufen.

Sehr schöner Vorhang!

Ich bin mit dem Vorhang sehr zufrieden. Die Farbe entspricht der Darstellung im Web. Die Qualität ist schwer und blickdicht. Die wenigen Falten ließen sich ganz einfach heraus bügeln. Toll!

Hält, was er verspricht

Der Vorhang hängt seit ein paar Monaten vor der Eingangstür, verdunkelt zuverlässig und dämpft Zug und Lärm von draußen. Top.

Gutes Material

Der Vorhang ist aus schwerem, hochwertigem Material, verdunkelt und wirkt wärmeregulierend ( die Wärme bleibt größtenteils draußen), obwohl es nicht explizid ausgeschrieben ist. Sehr gut !