Amica Table Top Kühlschrank KS 15617 MS, 87,5 cm hoch, 55 cm breit

Traum in Kirschrot, aber.....

Zuerst das Positive: Der Kühlschrank in Weinrot ist farblich und optisch der Hammer, super schön! Das Schmuckstück meiner gerade renovierten Küche. Die Lieferung mit HERMES klappte tatsächlich auch pünktlich und reibungslos, der Kühlschrank war top verpackt, ohne jeden Kratzer. Leider kommt jetzt das ABER: Gleich nach dem ersten Einschalten (ich hatte ihn erstmal gut 5 Stunden "ruhen" lassen...) fing er an zu Brummen mit einem absolut nervtötenten Geräusch! Nach einer Zeit war das Geräusch weg, aber leider fängt dieses mehrmals täglich immer mal wieder an und man weiß nie, wann, wie lange und warum genau. Entspannt Kaffeetrinken in der Küche ist dann für Geräuschempfindliche nichts. Jedes Mal wenn irgendwas in dem Ding wieder "arbeitet", wird zudem die rechte Seite komplett heiß und kühlt dann erst wieder ab, wenn er nicht mehr vor sich hin brummt. Ob das so sein soll, ich weiß nicht....Fazit: Wer, so wie ich, einen optisch tollen Kühlschrank für einen Singlehaushalt sucht, kann ihn ruhig kaufen. Wer jedoch weniger auf Optik, sondern mehr auf Qualität setzt und einen ruhigen Kühlschrank sucht, dem würde ich abraten. Denke nicht, dass er bei mir lange halten wird :-( und dafür sind über 300,00 Euro definitiv zu teuer!

Licht und Schatten..

Also kurz verweg,,die postiven Eigenschaften überwiegen ,aher 3 sterne,und ich behalte das Gerät auch ! Der kühkschrank puntet mit toller Optik,geuter Facheinteilung,Geräuscharmut und guter Kühlung,,Negativ,der Kühlschrank ist nicht sehr standfest,,,wenn man auf glattem Boden nur die Tür öfnnet,zieht man das ganze Gerät nach vorn..so leicht ist er,,Abhilfe geschaffen durch Gummiuntersetzer,und Beschwerung von oben durch Aufstellen eines Küchenradios,die Klappe vom Gefrierfach ist sehr labil,,denke wenn man nicht sehr vorsichtig damit umgeht,hat man sie bald in der Hand.ich werde sehen ,was die zukunft bringt,freue mich aber insgsamt über das schicke Teil,und der Preis ist auch angemessen.

Schade - leider Qualitätsverlust

Kaufte vor einem Jahr den pinken Kühlschrank, mit ich zufrieden war (lediglich der Griff war recht schnell wackelig). Wegen Umzug habe ich nun den Kühlschrank in Schwarz noch mal gekauft. Gefrierfach ist billiger und schließt weniger dicht! Und das Gerät klappert. Schade!

Hübsch aber technisch fragwürdig

Der Kühlschrank sieht toll aus, leider lagen innerhalb von 2 Wochen schon 2 Defekte vor (defekter Verschluss am Kühlfach, defekte Kühlschrankbeleuchtung). Die Schutzfolie lässt sich nicht einfach entfernen, überall bleiben Reste an den Kanten hängen. An sich bin ich aber zufrieden.

Ganz ok

Optisch sieht er wirklich ganz gut aus. Nur das Gehäuse wirkt sehr billig.

Guter artikel

Farbe top, allerdings hatte ich eine Delle auf der Vordertür. Das sollte so nicht sein.

Schade

Also ja Design ist schön Aber ansonsten.. ein Ablagefach war nach kurzer zeit gebrochen und jetz nach etwas mehr als bem jahr spinnt der Kühlschrank.. erreicht nichtmehr die richtige Temperatur, 11°C sind zu warm, was man auch daran merkt das die Lebensmittel schneller schlecht werden.. Schade

Stylische Farbe

Der Kühlschrank wurde geliefert, alles hat super geklappt. Die fast minutengenaue Anlieferung durch Hermes ist sensationell. Der Kühlschrank ist bei OTTO jedoch mit einem Viersterne-Gefrierfach ausgelobt, geliefert wird er mit einem Dreisterne-Gefrierfach? Stimmt das mit der Abtauautomatik möglicherweise auch nicht?

Schöner Kühlschrank - leider defekt

Der Kühlschrank ist grundsätzlich nicht schlecht, jedoch wurde er bereits defekt geliefert. Die Optik überzeugt einfach und die Verarbeitung ist top. Man braucht den Kühlschrank auch nicht zu hoch einstellen und er kühlt schon gut. Leider versucht er ständig wieder runterzukühlen und hält die Temperatur nicht, dabei entsteht ein lautes fiepsen, was ziemlich nervig werden kann. Bin gespannt ob sich dies bei der neuen Lieferung dann legt.

Farbe nicht wie abgebildet

Die Farbe ist dunkler und intensiver als abgebildet. Der Kühlschrank hat einen Grünstich und die Farbe beißt sich mit Ikea weiß und beige. Er so was wie eine Kappe oben, siehe Bilder. Diese Kappe hat einen anderen Farbton, ist mehr sandfarben, der restliche Kühlschrank ist grünlich. Bei Mischfarben vom Baumarkt für Wandfarben wäre das ziemlich präzise - 011 W 02 Kappe und 012 W 02 unteres Teil. Ausserdem hat er auch ein bisschen schiefe Tür.

Artikel Top - Lieferung Katastrophe!

Der Kühlschrank ist für den reduzierten Preis vollkommen ok und chic. Die Lieferung mit Hermes war allerdings eine Katastrophe. Zum Einen kam die Ware viel später als angekündigt an. Zum Anderen waren die Zulieferer unfreundlich und einschüchternd.