Amica Kühl-/Gefrierkombination KGC 15637 MS, 144 cm hoch, 55 cm breit

Schickes Design

Zur Farbe: Die Farbe wirkt auf den Bildern auf meinem Rechner hellrosa, Richtung fliederfarben. Der Kühlschrank ist farblich dunkler und kräftiger rosa. Zum Geräuschpegel: Kühlschrank läuft leise, nur wenn er anfängt zu kühlen ist ein recht lautes 'Plopp' zu hören. Aus meiner Sicht daher nicht unbedingt für einen offenen Wohnbereich geeignet. Das ist das größte Manko für mich, daher nur drei Sterne. Zur Qualität: Gut verarbeitet, aber Innenaustattung recht einfach und (natürlich) nicht zu vergleichen mit einem Kühlschrank der 250Euro mehr kostet. Gesamteindruck: Macht was her, schickes Retrodesign, sicherlich gut für einen geschlossenen Küchenbereich.

Eigentlich toll aber...

Der Kühlschrank an sich ist top . Sieht gut aus und ist im einwandfreiem Zustand geliefert worden . Das Problem mit der Leuchte wie bei den anderen Rezensionen kann ich nicht bestätigen . Für mich ist das Problem viel größer das dieser Kühlschrank bei jedem Kühlvorgang alle 30 min. beim ein und ausschalten des Kompressors „knallt „!! Geräusche hat jeder Kühlschrank auf seine eigene weiße ,aber das ist einfach störend .Man hört es durch das ganze Haus bei offenen Türen .Ich habe mich jetzt an den Kundenservice von Amica gewannt da das Umtauschrecht von Otto nicht mehr greift . Zu lange gewartet mit dem Aufbau nach Lieferung da ich noch auf meine Küchenlieferung gewartet habe :(

Optisch ein Sonnenschein, Gemüsefach zu klein

Optisch ein "Hingucker", nach relativ kurzer Einsatzzeit noch nicht ausreichend getestet, bei Reduzierung der Innentemperatur von zuvor Reglereinstellung 3,5 auf nun 4 (von 7) ist die Lautstärke angestiegen. Das Gemüsefach ist sehr klein (da Tiefe reduziert), die Zierleisten nicht ganz sauber verarbeitet, d. h. nicht bündig. Schade, daß der Energieverbrauch höher (A++) ist, als technisch möglich wäre.

Schöner Retro Kühlschrank

Gestern wurde der Kühlschrank, wie vorhergesagt, geliefert. Die Männer waren freundlich. Allerdings konnte wegen der Corona Bedingungen, der Kühlschrank nicht ausgepackt werden. Nachdem ich das Verpackungsmaterial, inklusive Folie, entfernt hatte, fielen meinem Sohn gleich Dellen an den Seitenwänden auf. An der Tür zum Gerfrierteil sind Abschürfungen sowie ein tiefer Kratzer zu sehen. Auf der Oberseite sind auch Kratzer sowie eine kleine Delle. Hab den Kühlschrank dann über den restlichen Tag und die Nacht ruhen lassen und ihn heute morgen in Betrieb genommen. Er scheint im Kühlteil kaum zu kühlen, dafür bildet sich an der Rückwand schon Kondenswasser und im Gerfrierteil Eis. Hab eine Reklamation an Otto gesendet. Hatte jetzt eine Weile keinen Kühlschrank und war so froh, als er endlich kam. Wenn sich die Kühl Leistung nicht einpendelt, ist er nicht brauchbar. Schade, denn optisch ist er sehr schön.

Optischer Hingucker

Ich kann mich den Bewertungen nur anschliessen Die Farbe entspricht der Abbildung. Optisch toll Die Aufteilung ist gut und die Kühlleistung perfekt. Negativ: Lautstärke und die Rollen müssten feststellbar sein. Der Kühlschrank ist Nur zu öffnen indem man ihn mit einer Hand festhält (kippt sonst nach vorne)

Sieht gut aus

Für den Garten haben wir nach einem neuen Kühlschrank Ausschau gehalten und uns für den Amica entschieden. Sieht gut aus, ist aber ein bißchen laut, wenn er sich einschaltet. Man muss auch die Temperaturregelung etwas höher einstellen um den gewünschten Kühlgrad zu erreichen.

Kühlschrank

also das Aussehen ist toll, finde Ihn aber in der Verarbeitung sehr schlecht, leider hat trotz Folie der Kühlschrank kleine Kratzer und eine leichte Beule, ich denke mal das dieses beim Transport passiert ist. Muss mir noch überlegen ob ich Ihn wieder Umtausche

Innenbeleuchtung + Folie mangelhaft !!!

Die Innenbeleuchtung hatte am 1 Tag schon einen Kurzschluss , Amica schickte nach Reklamation eine neue Birne , diese funktioniert , aber brennt dauerhaft im Kühlschrank und wird heiß , keine Reaktion des Schalters an der Türseite. Ausserdem lässt die folienverarbeitung zu wünschen übrig . Da hier jeder das Problem hat denk ich das es eine Fehlproduktion ist !!! Morgen wird erneut reklamiert.

Super schöner Kühlschrank

Der Kühlschrank ist ein Hingucker, dass ist keine Frage. Die Hermes Mitarbeiter war sehr freundlich und haben ihn mir bis in den zweiten Stock getragen. Was mich jedoch sehr stört, die Plastikfolie die auf dem Kühlschrank zum Schutz ist würde vor dem Zusammenbau auf die Einzelteile geklebt d.h. man kann die Folie nicht zu 100 Prozent entfernen vorallem an den zusammengebauten Übergängen wurde die Folie mit eingebautund steht dort immer raus nach langer Zeit und zupfen mit der Pinsette habe ich es dann doch noch geschafft.

Amica Kühlschrank

Sehr schöner Kühlschrank, schöne farbe, unbeschädigt und gut verpackt, sehr laut, zweimal in der Stunde sehr störendes Surren und klicken im ganzen Haus zu hören, würde ihn daher nicht wieder kaufen

defekte Innenbeleuchtung kein Einzelfall!!

nach den letzten beiden Bewertungen bin ich mir nun sicher, dass hier etwas sehr komisch ist. Bekam vor 1,5 Wochen den Kühlschrank - nach 2 Tagen Innenbeleuchtung defekt. Austausch des Gerätes nach 1 Woche problemlos über otto (top!!!) seit Freitag nun das neue Gerät - wieder nach 2 Tagen die Lampe defekt. Schon sehr kurios. Mit Amica telefoniert, die hören davon das erste Mal... bekomme nun von Amica eine Ersatzlampe und sehe weiter, bin aber nun am überlegen, ob das hier das richtige ist.... Die Abdeckung der Innenraumbeleuchtung bekomme ich aber gar nicht einfach so ab... Trotzdem Danke an otto - hier liegt eindeutig ein Herstellerproblem vor.

Schöner Kühlschrank

Sehr schöner Kühlschrank man muss ihn aber sehr hoch stellen das man die perfekte Kühlung hat und das Eisfach vereist schnell so das man den Kühlschrank öfter ab tauen muss ansonsten bin ich zu frieden

Schöner Kühlschrank -für ein bis zwei ...

Schöner Kühlschrank -für ein bis zwei Personen ausreichend, jedoch die Verarbeitung aussen könnte etwas besser sein, bekommt schnell und leicht Dellen.

An sich gut

Also an sich is der Kühlschrank gut, aber jetzt nach etwas über nem halben Jahr, vereist das Eisfach ständig und ist viel zu Kalt.

Klein mit Geräusch

Sieht gut aus, viel Plastik verbaut, Eisbildung an der Rückwand innen, brummt hörbar mit 39db, erschreckend kleines Gemüsefach.

Preis / Leistung super

Amica Kühl-/Gefrierkombination Preis / Leistung super, sieht toll aus. Leicht, einziger Nachteil enge Klebefolie am ganzen Artikel bei Anlieferung

Optisch ok, Qualität leider nicht überzeugend

Ich hatte mich sehr auf meinen rosa Kühlschrank gefreut. Optisch ist er auch wirklich schön. Leider war der Kühlschrank schon nach 2wochen kaputt. Er wurde anstandslos und schnell ausgetauscht u ich bekam den gleichen innerhalb einer Woche geliefert. Leider ist nun auch nach 2 Wochen schon das Licht innen kaputt. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem ärgerlich. Würde dieses Gerät nicht weiterempfehlen.

Sehr schönes Design, schlechtes Innenleben

Der Kühlschrank ist ein wahrlicher Hingucker! Leider fiel die Lampe innen bereits nach 14 Tagen aus, eine Ersatzbirne ist sehr schwierig auszutauschen, und wenn es dann gelungen ist, funktioniert es dennoch nicht! Schade! Umtauschen? Aber wie? Wer holt den Kühlschrank ab und bringt auch gleich einen Austausch mit?

Sind leider ziemlich enttäuscht!

Wie schon ein anderer in den Bewertungen geschrieben hat, ist auch bei unserem Gerät die Innenbeleuchtung am 1. Tag der Inbetriebnahme kaputt gegangen. Die Abdeckung hierzu läßt sich schwer bzw. von uns selbst gar nicht abmachen für einen Birnenwechsel. Auch die beschriebene Kühlleistung wird schwer bis gar nicht erreicht: Auf höchster/kältester Stufe kommen wir gerade mal auf 8 Grad runter. Wir wollten den Kühlschrank als Zweitgerät für Getränke nutzen-dafür geht es ja so einigermaßen; Lebensmittel wie Wurst oder so würde ich jetzt nicht reintun-unser Hauptkühlschrank läuft hier bei 5 Grad! OTTO verwies uns bei der Reklamation direkt an den Hersteller und zog sich somit elegant aus der Verantwortung. Auf die Reklamation bei AMICA haben wir jetzt seit fast einer Woche keine Reaktion bekommen! Echt schade, denn optisch hat uns das Gerät sehr gefallen.

Schöner Kühlschrank

Anhand der ganzen Bewertungen war ich echt skeptisch mir den Kühlschrank zu holen da mein Einbau Kühlschrank ständig ausgelaufen ist und meine teure Küche von 8000 € fast kaputt gegangen ist haben wir uns dazu entschieden einen Stand Kühlschrank erst mal zu holen da ich die Farbe rosa sehr sehr gerne habe und alles in rosa in der Küche habe habe ich mich natürlich für diesen Retro Look entschieden also ich muss ganz ehrlich sagen die Truhe ist top der Kühlschrank ist auf fünf was bei andere dann Stufe zwei ist also so richtig richtig richtig toll arbeitet er jetzt nicht und er ist auch etwas lauter als ich dachte an für sich bin ich zufrieden noch mal würde ich ihn mir nicht mehr holen die Farbe ist auf jeden Fall wie auf dem Bild das ist kein pink und kein rosa ist es eher alt rosa

Sieht cool aus!

Trotz der schnellen Lieferung und dem tollen Aussehen des Kühl-Kombis von Amica bin ich mit der Folierung des Korpus garnicht zufrieden. Leichte und schnelle Abplatzung und Abschrammung bei dieser Folierung und die Temperaturregelung um auf gute 8°C im normalen Kühlbreich zu kommen, muss man den Regler auf Positio "5" schalten!!!

Weiss selbst nach knapp 3 Wochen

nicht so wirklich, wie ich diesen Artikel bewerten soll. Musste den 1. Kühlschrank abholen lassen, da dieser total verkratzt war. Der 2. hatte auch Kratzer auf der Oberfläche und eine Delle, rechts unten. Ausserdem, ich nenne es mal Farbveränderungen. Ansonsten stört mich die Kühlleistung doch sehr. Der Gräuschepegel geht zudem erst runter, nachdem er eine Zeit lang läuft. Ist mir im Laufe der Zeit aber alles "Latte" geworden. Das Gerät sieht sehr gut aus. Das ist alles. Keinesfalls ein schlechter Artikel. Denke nicht daran denken, die Folie abbekommen zu haben. Ohne Hilfe....., keine Chance. Hoffentlich läuft das Teil wenigstens für eine Zeit lang.

Optik = top - Lieferservice = Katastrophe!

Optisch sehr schön. Technik wird sich herausstellen. Hermes hat die Lieferung in den 2. Stock verweigert; angeblich Klingel defekt (aber nicht unsere!). Die beiden Hermes-Lieferanten haben das Gerät einfach vor die Haustüre gestellt. Otto konnte keine schnelle Lösung anbieten, da Hermes nicht nachbessern wollte! Immerhin wurde die Liefergebühr erstattet.

Okay

Innen könnte die Beleuchtung heller sein. Farbe leider nicht so, wie auf den Bildern. Eher dunkler. An sich schon ein schönes Teil. Etwas lauter aber noch im Rahmen. Kühl vernünftig. Stufe 3 = 5 Grad. Preis bissl zu üppig.

schöner Artikel. ...

Auch ich habe das Problem miterleben Folie dienlich richtig ab geht. Die Kühlschranktür geht schwer auf so das der Kühlschrank sich immer verschiebt.

Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, leider musste ich feststellen, dass die Beleuchtung im Innenraum nach dem anschließend für ca. 2 Stunden einwandfrei funktionierte, aber mittlerweile nicht mehr im vollen Umfang. Die Leuchte scheint nicht vollständig defekt zu sein, aber sie leistet nicht vollständig, wie unmittelbar nach dem Anschluss. Ich bitte um eine Austauschbirne. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Jakub Bojarski

Ein schöner Kühlschrank

Hallo ertmall nachdem mein Kühlschrank heute da war hatte ich festgestellt das unter den Kühlschrank eine Stütze fehlte und der Kühlschrank leicht nach vorne kippte schön ärgerlich da ich jetz nicht weiss was ich machen soll werde mich bei otto mich wenden ansonsten tolle Farbe und hoffe das es nicht kaputt geht

Schön aber läuft aus..

Der Kühlschrank sieht sehr cool aus aber mittlerweile sammelt sich so viel Kondenswasser an der Wand, dass er leider ausläuft wenn ich ihn nicht auf die höchste Stufe stelle damit hinten das Wasser gefriert

Klein aber fein

DEr Kühlschrank ist nicht gross ,aber superschön ,für grosse Famillie nicht geeignet aber für uns ist ok ,und was anderes

....

Er ist ein richtiger hinkucker mir leider besteht er aus zuvielen billigem Plastik