Amica Kühl-/Gefrierkombination KGC 15637 MS, 144 cm hoch, 55 cm breit

Traumkühlschrank mit Dauerbrummen

Ich habe mir den Amica-Kühlschrank wegen des schicken Designs gegönnt. Ich fand den Preis von über 400 EUR für einen Kühlschrank schon recht stolz und habe gehofft, dass die Rezensenten recht behalten, die angaben, dass der Kühlschrank keine lauten Geräusche von sich gäbe. Leider brummt er tatsächlich sehr laut. Immer mal wieder gibt es ein "Plopp" und er brummt los. Das Geräusch ist in meinen Ohren unangenehm und auch ein Zimmer weiter noch hörbar. Entweder sind also die Rezensenten unterschiedlich lärmempfindlich oder es gibt verschiedene Ausführungen des Kühlschranks... Ich habe schon überlegt den Kundendienst anzurufen, werde das Geräusch aber erst noch "beobachten". Außer dem Geräusch ist der Kühlschrank ein Traum! Die Farbe ist wunderschön und das Tiefkühlfach besitzt genügend Raum für eine Tiefkühlpizza. Zum Aufbau: Der Hermes-Bote hat den Kühlschrank bis zum Aufstellort gebracht, Auspacken und Anschließen war problemlos. Man muss den Kühlschrank nach dem Transport mindestens 8-12 Stunden ruhen lassen, bevor man ihn anschließt. Ich habe lange überlegt, ob ich den Kauf weiter empfehlen würde, und mich für ein "Nein" entschieden. Für Lärmunempfindliche Menschen würde ich den Kauf schon empfehlen, aber ich habe vorher einen absolut geräuschlosen Kühlschrank besessen, und würde mir nächstes Mal einen weniger schönen, dafür aber geräuschlosen Kühlschrank kaufen. Sollte das Geräusch im Laufe der Zeit weniger werden, würde ich meine Rezension nochmal überarbeiten.

Der Kühlschrank kam schon nach wenigen Tagen ...

Der Kühlschrank kam schon nach wenigen Tagen bei mir zuhause an und wurde bis in die Küche getragen. Die Farbe ist sehr schön allerdings nicht ganz so hell wie auf dem Foto, dennoch seehehr ähnlich! Einfach ein hübscher kleiner Kühlschrank und ein echter Hingucker. Bin total zufrieden, habe ihn allerdings auch erst wenige Tage. Kann ihn trotzdem weiter empfehlen!

Ich liebe diesen Kombi Kühlschrank

Ich wollte einen Kühlschrank den nicht jeder hat und bin dann auf diesen hier gekommen.. er kam nach einigen Tagen an und ich war sehr skeptisch weil die Bewegung hier nicht so gut waren.. aber ich bin positiv überrascht er funktioniert bisher einwandfrei und ich bin super zufrieden. Die Farbe ist sogar noch besser als auf dem Bild :)

Sieht toll und stylisch aus

Diese Kühl-/Gefrierkombi im amerikanischen Stil sieht super in unserer Küche aus und lässt sich toll einzeln aufstellen. Er ist sehr leicht und wir haben Anti-Rutschmatten untergelegt, so dass er sich auf den Fliesen jetzt nicht mehr hin und her bewegt. Klare Weiterempfehlung.

schöne Farbe, schlechte Folienverarbeitung

Meine Tochter wollte diesen Kühlschrank unbedingt haben, da ihre ganze Küche in diesem Design ist. Das ist aber schon Kühlschrank Nr.2! Der erste musste nach 2 Tagen schon reklamiert werden. Die Innenraumbeleuchtung war defekt. Sie hatte schon einen Wackelkontakt bei der Inbetriebnahme. Der Kundendienst von Arnica schickte sofort und problemlos eine Ersatzlampe. Leider zuckte da nicht mal ein Fünkchen. Und es knisterte komisch, als die Lampe die Fassung berührte. Also problemloser Austausch. Noch ein wesentlicher/optischer Nachteil: Die Folie, mit der der Kühlschrank verpackt ist, wurde offensichtlich beim Zusammenbau schon rangemacht. Man bekommt die Folie nicht vollständig ab. Bei beiden Kühlschränken war das so. Aber Nr 2 erfüllt nun seit ca 3 Wochen seinen Dienst. Die Farbe ist eher helles rosa, als pink!

Hingucker

Ein Highlight in der Küche! Die Farbe ist leider nicht so hell wie abgebildet aber trotzdem außergewöhnlich. Das Gemüsefach ist sehr klein, es passt wenig rein und großes Gemüse bzw. Obst muss im oberen Teil seinen Platz finden. Aber davon ist ja genug da. Der KS hat eine gute Tiefe und die Ablagefächer sind hochwertig verarbeitet und schließlich mit einer chromähnlichen Leiste ab. Das Kühlschranklicht ist ein bläulich kaltes Licht. Das Gefrierfach hat auch eine gute Größe. Ein toller Retrokühlschrank bei dem das Preis / Leistungsverhältnis stimmt. Definitiv empfehlenswert!

Sieht einfach toll aus

Also ein Punkt ziehe ich für die zu gute Verpackung ab, es war verdamme schwer diese zu entfernen. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen das das Gerät zu laut ist....das finde ich überhaupt nicht. Es ist einfach ein Hingucker ich kann den Kühlschrank nur weiterempfehlen.

Sieht gut aus und tut was er tun muss. Jedoch, wie in den meisten anderen Rezensionen ist auch bei mir beim erstmaligen einschalten und öffnen der Tür die Glühlampe im Kühlschrank durchgebrannt. Bekomme jetzt eine neue von Amica, bin gespannt wie lange die es macht.

Ansehnlich, jedoch defekt

Sehr schöner Kühlschrank, leicht zum aufstellen, Inbetriebnahmendauer = 4 Std., einziger Minuspunkt, die Glühbirne war wie bei anderen Kunden innerhalb kürzester Zeit defekt. Bei amica angefragt, sieht gut aus, wird in den nächsten Tagen zugesandt.

Stylisch

der Kühlschrank ist gut geeignet für kleine Haushalte, er ist im Retrostyle und hat eine tolle Farbe (pink), die Folie lies sich super entfernen und die Lampe ist auch okay, meine Tochter ist sehr zufrieden, Er ist seht leise

Ein kleiner „Hingucker“!!!

Bin mit der Optik und der Leistung des Kühlschranks sehr zufrieden. Er sieht toll aus , ich kann ihn nur weiterempfehlen! Es stimmt das er beim anspringen einmal ein lauteres Geräusch von sie gibt, stört aber keinesfalls!

Sieht super aus und leise

Mir gefaellt besonders das Design. Bei der Preisklasse sind allerdings keine Wunder zu erwarten. Waer es einem Tick edler möchte muss auf die 1000 Euro Variante der Konkurrenz zurueck greifen. Sehr leise und tut was er soll.

Wunderschöner Kühlschrank

Die Kombination ist optisch ein Volltreffer. Jeder bewundert unseren Kühlschrank. Er ist geräumig, ein wahres Platzwunder. Das Gefrierfach ist übersichtlich. Pizza und Eis finden aber ausreichend Platz.

Toller Eye catcher

Da mein Kühlschrank im Wohnzimmer steht musste was fürs Auge her Sieht toll aus Das einzige sehr nervige ist die Folie um den ganzen Kühlschrank die sich nicht komplett entfernen lässt !

Wie bei den anderen Glühbirne bereits defekt

Der Kühlschrank kühlt super, schaut toll aus und der Preis ist ebenfalls unschlagbar, aber die Glühbirne war bereits innerhalb von einem Tag defekt und flackert.

Stylisch

Toller Kühlschrank. Leider hat er wohl bei der Lieferung eine kleine Delle abbekommen. Ansonsten sieht er aus wie beschrieben. Zu empfehlen.

Schöner Kühlschrank!

Ein Stern wird abgezogen, weil der Kühlschrank auf dem Bild etwas heller aussieht, ansonsten ist alles super.

der Hammer!

Der Kühlschrank ist ein echtes Highlight, einfach wunderschön. Er kühlt sehr leise. Tolle Farbe. Die silber eingeramten Einlegeböden im Innenraum sehen sehr edel aus. Ich liebe meinen neuen Kühlschrank. Die angeklebte Folie zu entfernen, war etwas mühsam, aber das Ergebnis danach, war die Mühe wert. Einen Dank auch an das Hermes Team. Ich wohne in einem Altbau mit einer steilen Treppe. Ohne Murren und Knurren wurde der neue Kühlschrank hochgetragen und mein alter Kühlschrank entsorgt. Vielen Dank.

Schöner Kühlschrank

Schöner Kühlschrank aber man merkt halt das er ein billigfabrikat ist.Design schön jedoch billige Verarbeitung

Super Retro

Ich finde den Kühlschrank voll ok, auch wenn ich im Moment nicht so ganz weiß, wie ich den am besten einstelle. Er steht derzeit auf 4, Gefrierfach ist ok, aber ich hab das Gefühl, er kühlt nicht genug. Oder ich habe eine falsche Wahrnehmung, weil mein alter Kühlschrank durchdrehte und ich ihn sogar nur auf 2,5 stehen hatte. Vielleicht kann mir einer der Kunden weiterhelfen?

Tolle Kombination

Eine sehr schöne Gefrierkombi, nur leider nach 1Woche schon die Innenleuchte defekt. Kundenservice von Amica hat aber umgehend eine neue zugeschickt, nur leider nach 1Woche wieder defekt. Techniker von Amica hat dan festgestellt, dass die Lampenfassung defekt ist. Wird aber ausgetauscht, dann sollte alles wieder ok sein. Gerät ist ansonsten aber eine Kaufempfehlung.

schönes Design .. aber

tolles Design, aber leider schwierig mit dem Aufstellen, weil die Füßchen nicht besonders hilfreich sind, der die kühlkombi kippt nach hinten weg ... man muss sich etwas einfallen lassen, ausserdem hat die LED-Lampe gleich zu Anfang geflackert, bis sie schließlich ganz aus war .. der gefrierfeil bringt super Leistung, der Kühlteil naja .. man muss sehr hoch drehen, damit es gut kühlt .... war von meinem früheren Kühlschrank da besseres gewohnt .. dennoch, optisch ein Blickfang .... und ich mochte ihn nicht zurücksenden, hoffe, ich bereue das nicht

Ein Hinkucker in der Küche

Schade finde ich das man den Anschlag der Tür nicht ändern kann und er ist sehr Kratzer anfällig aber ansonsten bin ich super damit zufrieden.

Wunderschöner Retro Kühlschrank

Perfekte Größe für 1-2 Personen, perfektes liebevolles Design, nimmt nicht zu viel Platz weg. Kühlt perfekt und verbraucht nicht zu viel Strom.

Kühlschrank

Der Kühlschrank sieht toll aus und die ersten Tage war der auch leise aber jetzt knallt der alle vielleicht halben stunde wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich mir doch einen teuren gekauft jetzt ist er nu ma hier aber nicht nochmal

Schöner Kühlschrank

Leider musste der Kühlschrank 6X Retour geschickt werden, bis ein fehlerfreies Gerät endlich in der Wohnung stand. Der Kühlschrank ist vom Design sehr schön und auch die Innenausstattung ist sehr gut gelungen. Nur die Verarbeitung außen (Lack)hatte beständig Fehler. Trotzdem würde ich dieses Modell weiterempfehlen, da es für kleine Küchen idal ist. Für das Design gebe ich 4 Sterne!

Sehr schicker Kühlschrank

Also mir war von meuner bisherigen Küche das Tiefkühlfach des EinbauKühlschranks zu klein. Da ich umgezogen bin und die erst 1 Jahr alte Küche dem Nachmieter verkauft habe, habe ich es gleich genutzt, mir eine neue Küchenzeile (über OTTO) ohne Einbaukühlschrank zu bestellen und ein Standgerät dazu. Ich war etwas skeptisch nachdem ich die vielen Bewertungen mit der Kühlschrank wäre übelst laut wenn er zum kühlen anspringt, aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen. JA man hört ein klacken, aber das ist keines falls übermäßig laut und ich fühle mich davon überhaupt nicht belästigt. Viel mehr bin ich es gewohnt, dass die Glasplatten in einem Kühlschrank aus Saftey Glass sind und was dann auch auf den Glasplatten draufsteht, was zumindest im Falle dieses Kühlschrankes nicht so ist. Von daher bin ich gespannt, wie stabil und tragfähig diese sind. Dann wird davon gesprochen, dass der Kühlschrank umkippen würde, wenn man die Tür öffenen will, auch hierzu muss ich sagen, wenn man den Türgriff an der rechten Seite also eher in Richtung mitte der Tür anfasst schon ja, aber wenn man links vorne, also am Rand anfasst auch nicht. Von der Verarbeitung her ist der Kühlschrank okay, wenn man aus seinem früheren Leben bereits einen Gorenje Retrokühschrank kennt, ist der natürlich die obere Mittelklasse und der Amica Kühlschrank hier eher die mittlere oder untere Mittelklasse. Aber für den Preis sehr hübsch und von der Größe sicher auch für alleinerziehend mit Kind ausreichend.

Leider eine Beule

Der Kühlschrank ist sehr schön läuft leise und verbraucht nicht soviel Energie leider hatte er eine Beschädigung bei lieferung daher würde ich jeder zeit erneut den Kühlschrank kaufen

Tolle Optik • gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

Ich habe diese kühl/gefrier-Kombi jetzt bereits 4 mal bestellt. Zuerst in rosa für die Tochter (Geschenk zur ersten eigenen Wohnung) - vier Jahre her Dann war ich selber neidisch und habe mir das Gerät in sonnengelb gekauft (kräftiges Senfgelb/leichter Stich ins Orange) 3,5 Jahre her Die Farbe ist übrigens ein erfrischender Knüller! Das Gerät tut, was es soll. Gründlich und dabei gut aussehend 😁 Da ich für eine Hausverwaltung Wohnungen mit Küchen ausstatte, sind nun inzwischen 2 Mietparteien ebenfalls in den Genuss dieser Kühl/Gefrier-Kombi in sonnengelb gekommen und sind begeistert. Es folgen sicher mehr. (1,5 Jahre her und recht aktuell) Einen Punkt Abzug, da die Effizienzklasse nur mittelmäßig, ansonsten gibt es an dem Gerät für mich absolut nichts zu bemängeln! Die Lieferung erfolgt per Spedition und man wird vorher kontaktiert. Das Gerät wird in den gewünschten Raum getragen, die mächtige Umverpackung wurde mitgenommen. Alles perfekt. Sollte ein Gerät kaputt gehen oder die nächste Wohnung ausgestattet werden müssen, werde ich es wieder kaufen

Retro Look Kühlschrank. Ein Hingucker

Der Kühlschrank sieht super aus. Ich habe ihn in blau bestellt und er passt super zu meiner blauen Küche. Der Kühlschrank ist groß und das Gefrierfach reicht für ein Zweipersonenhaushalt. Er lässt sich sehr gut reinigen ohne das Flecken bleiben. Was andere behaupten, dass er ab und zu knallt kann ich nicht bestätigen. Er macht ganz normale Kühlschrank Geräusche ab und an ist er kurz mal lauter um runterzukühlen aber extrem laut ist er definitiv nicht. Und unsere Küche ist offen mit Wohnzimmer verbunden. Er stört überhaupt nicht. Einzig störende ist, dass wenn man die Tür öffnet den Kühlschrank etwas festhalten muss, damit der Kühlschrank nicht mit kommt. Aber das ist nicht schlimm wenn man die Tür nicht wie blöd aufreist. Also ich bin zufrieden vorallem von der Farbe. Preislich ist er ein gutes Schnäppchen. Es ist ein ganz normaler Kühlschrank ohne schnick schnack oder extra Funktionen. Für mich reicht das.