WMF Standmixer KULT Pro Multifunktionsmixer, 1200 W

Seit einem Jahr zuverlässig am mixen

Ich habe diesen Mixer jetzt nun seit einem Jahr täglich im Einsatz und bin sehr begeistert. Der Fuß ist hochwertig verarbeitet und die Bedienung sehr intuitiv. Mit den beiden verschiedenen Klingen macht er problemlos Smoothies, Hummus, Nussbutter etc.. Klar, wenn die Masse nicht flüssig genug ist, kommen die Klingen nicht mehr dran, weil sich ein Hohlraum bildet, aber das ist bei den meisten Mixern so und er ist trotzdem leistungsfähiger als der 400€ Hochleistungsmixer meiner Eltern! Im Gegensatz zu vielen anderen Mixern empfinde ich diesen auch mit den normalen Klingen als nicht sonderlich laut, man kann sich während des Mixens noch unterhalten. Wenn die Klingen zum Hacken benutzt werden, ist er allerdings viel lauter als bei den normalen Klingen und das ist dann schon unangenehm. Die Behälter sind aus Hartplastik, was Glasliebhaber eventuell stören könnte, aber sie sind sehr leicht und verkratzen nicht schnell. Außerdem nutze ich exzessiv die Mitnahmebehälter, deswegen allein lohnt sich dieser Mixer schon. Reinigung geht super leicht, die Klingen sind abnehmbar und lassen sich gut mit Wasser abspülen und der Rest kann einfach in die Spülmaschine. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Mixer, würde ihn jederzeit noch mal kaufen und auch weiterempfehlen!

Gut durchdachter Allrounder

Ich habe mir den Mixer aufgrund seiner positiven Bewertungen im Internet bestellt und bin wirklich zufrieden. Da die Klingen-Einheit abschraubbar ist, kann sie wunderbar gereinigt werden und nichts bleibt kleben wie bei festen Modellen. Ausserdem habe ich dadurch die Möglichkeit, immer auf meine vorgesehene Menge das passende Behältnis zu wählen. Er zerkleinerte bisher alles mühenlos und macht richtig feine Smoothies und Mixgetränke. Auch Mandeln fein zerkleiner ist kein Problem. Durch die Saugnäpfe am Gerät steht er sicher und verrutscht nicht. Einziges Manko ist die Lautstärke, aber das läßt sich wohl bei den Kraftpaketen schlecht vermeiden, wenn sie ordentlich was zu schaffen haben. Alles in allem ein tolles Gerät, womit es mir Spaß macht zu arbeiten und wo auch die anschließende Reinigung kein Problem ist. Die Teile (bis auf die Basis- und Klingeneinheiten) sind auch für die Spülmaschine geeignet.

Nach 4 Monaten geht nichts mehr.

Prinzipiell waren wir mit dem Mixer zufrieden. Allerdings geht er nach 4 Monaten nicht mehr. Der "Kundenservice" von Otto ist eine Frechheit. Ich müsse mich an den Hersteller wenden!!! Man gab mir eine Telefonnummer. In meinem jugendlichen Leichtsinn bin ich davon ausgegangen, dass dies eine Nummer für Reklamationen wäre. Es war die allg. Nummer von WMF. Der geneigte Leser wird sich denken können, was da passiert. Nach Auswahlmöglichkeiten in der Hotline, ob ich Beratung zu Kaffeevollautomaten o.ä. wollte, hat sich nach ca. 30 Minuten jemand bereit erklärt mir helfen zu wollen. Er hat 15 Minuten meine Daten aufgenommen u. würde mir sofort ein Rücksendeetiket zumailen. Passiert ist nichts! Da ich nicht wieder 30 Minuten in der Hotline von WMF verbringen wollte, habe ich wieder bei Otto angerufen. Diesmal hat man mir gesagt, man würde mir sofort direkt von Otto eine Rücksendeetikett mailen u. mir das Geld dann gutschreiben. Passiert ist nichts. Bei meinem dritten Anruf wollte man mir wieder ein Rücksendeschein mailen, was aber mind. 2 Tage dauern würde (!!!) und dann würde Otto entscheiden, was als nächstes passiert. Warten wir mal, ob überhaupt etwas passiert. Eine absolute Frechheit. Man kann von den bekannten Online-Konkurrenten von Otto halten, was man möchte, aber in Sachen Kundenfreundlichkeit könnten sie sehr viel von ihnen lernen. Dem Mixer würde ich wahrscheinlich nochmal eine Chance geben, aber sicherlich nie mehr bei Otto bestellen.

Mega Maschine dieses stylische Gerät

Einfach wunderbar! Erfüllt voll und ganz meinen Erwartungen, sieht gut aus und lässt sich leicht bedienen. Vor allem die frisch gemahlenen Kaffeebohnen lassen den Kaffee wieder so richtig gut schmecken. Gegnerin von Kaffeemaschinen. Bin nämlich Old School und brühe sehr gerne mit Filter auf. Herrlich dieser Kaffee-Duft aus frisch gemahlenen Kaffeebohnen. Auch die Reinigung des Gerätes macht wieder Spaß. Man kann alles schnell und einfach auseinanderklamüsern, sprich in einzelne Teilchen zerlegen und reinigen. Da ich von Hand abwasche kann ich mir zur "Geschirrspüler Reinigung" kein Urteil erlauben. Aber von Hand abzuwaschen ist es kinderleicht und andersrum denke ich auch. Meine Damen und Herren, auf jeden Fall kann ich den Standmixer zu 100% weiterempfehlen und bitte nicht auf den Cent achten und so eine andere Murgsmaschine kaufen. Dieser Kauf hier lohnt sich. Auch die Wartezeit hat sich gelohnt, jedenfalls für mich. i'm so happy 😂 Danke an WMF TOP *****

Sieht sehr schön aus

Ich kann nicht sagen wie lange der hält weil ich ihn noch nicht lange habe. Der Mixer sieht sehr schön aus, hochwertig und man kann alle Aufsätze im Geschirrspüler waschen. Er zermahlt problemlos bisher alles, Kartoffeln, Nüsse,Karotten, eingefrorenes Obst, Eiswürfel. Die Aufsätze für mitnehmen sind sehr praktisch man spart sich Abwasch und sie sind dicht mir ist nichts in der Tasche ausgelaufen. Die Kommentare von anderen Bewertungen nicht nur hier verstehe ich nicht . Was es zum Beispiel Nüsse zermahlen geht.. laut den geht es nicht also die Nüsse bleiben in großen Stücken Wenn die Leute aber die Anleitung lesen würden wo es steht das man für Nüsse/ Kaffee Bohnen usw den kleinsten Behälter nutzen soll wäre alles bezahlt worden. Ich bin vollkommen zufrieden Ein Stern Abzug ist jedoch für die Behälter zum mixen, sie sind aus Plastik. Für diesen Preis wäre Glas Selbstverständlich, es ist aber oki nur schade.

Noch dient er gut aber

Die Lautstärke hat sich mit der Zeit erhöht. Weiß also nicht, wie lange er noch funktioniert. Haben den seit ca 6 Monate und 2 bis 3 mal die Woche im Einsatz.

Zubereitung für die ganze Familie

Würde ihn jederzeit wieder kaufen, ob Babybrei, Nüsse hacken/mahlen, Pesto, Crushed Ice alles geht super leicht und schmeckt hervorragend. Die Reinigung ist zudem wirklich sehr einfach.

Der Mixer hat für eine Person eine sehr gute ...

Der Mixer hat für eine Person eine sehr gute Größe und zeigt auch eine Top Leistung. Einziges Defizit: Der Mixbecher ist nicht aus Glas, was wünschenswert gewesen wäre.

Super!!!

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Der Standmixer ist super. Die Stellfläche braucht nicht viel Platz, so das man ihn auch in kleinen Küchen sehr gut stellen kann.

Super schönes Gerät

Also hab es gekauft und schon mehrfach Smoothies gemacht absolut super gerät und die Säfte schmecken Kauf Empfehlung nur das Obst klein schneiden funktioniert besser

Leistungsstarker Mixer

Der Standmixer hält was er verspricht. Sehr leistungsfähig. Ob Smoothies, Nüsse mahlen oder Eis crushen alles kein Problem!

Super Preis Leistung

Tolles Gerät wenn man einen standart Küchenmixer sucht, für mich leider nicht genug Power da ich viel nussmus/ nussmilch etc herstelle

Feines Teil

WMF eben, kann man kaufen, läuft ruhig auch beim Drehzahl hohen Mixen, vielseitige Aufsätze mit Behälter

Toller Artikel.

Grundsätzlich toller Artikel, war nur leider defekt. Umtausch/Rücknahme kein Problem bei Otto.

Wie man von WMF gewohnt ist. Sehr gute Qualität. Jederzeit wieder

Endlich ein Gerät für alles

Ich habe schon länger nach einem Mixer gesucht der alles kann: Smoothies, gefrorenes Obst, Eiswürfel, Nüsse, und und und. Mit dem WMF Standmixer KULT pro hab ich das auf jeden Fall gefunden. Bei gefrorenem Obst hab ich ein bisschen Flüssigkeit dazu gegeben, dann ging es einwandfrei. Alle Behälter sind aus Tritan und somit ohne BPA - großer Pluspunkt (beim großen Behälter hätte ich mir aber vielleicht Glas gewünscht). Die Deckel und Verschlüsse halten gut und auch der Smoothie für unterwegs läuft nicht aus. Am Anfang muss man sich mit den ganzen unterschiedlichen Stufen und Funktionen zurecht finden, aber in der Bedienungsanleitung ist eine gute Übersicht welchen Behälter mit welchem Messer-Aufsatz man für was benötigt. Nach einer Woche täglicher Nutzung bin ich sehr zufrieden.

Sehr gute Handhabung

Ich bin Neuling und vollauf begeistert von diesem Gerät, er hackt Nüsse, Mandeln, auch Smoothies mit roter Beete oder Mairüben gelingen super. Er ist leicht zu bedienen und zu reinigen. Alle abnehmbaren Teile dürfen in den Geschirrspüler. Gesunde Ernährung ist mit diesem Gerät sehr leicht umzusetzen.

Behälter leider undicht!

Habe den Mixer nun seit einigen Wochen im Gebrauch und war zunächst begeistert. Cremige Smoothies und feine Nußmilch sind hervorragend gelungen. Immer öfter fällt mir jedoch auf, daß irgendetwas undicht ist. Entweder der Deckel mit dem Mahlwerk oder der Behälter selbst, das habe ich noch nicht festgestellt. Jedenfalls tritt ca. jedes zweite mal Flüssigkeit aus und landet im Motorblock oder draußen. Werde es wohl beanstanden müssen. Habe sowas auch schon bei anderen Kunden gelesen.

Sehr gutes Gerät für Smoothies, Milkshakes und vieles mehr. Leicht zu reinigen, da alles (außer das Gerät an sich natürlich) spülmaschinengeeignet ist. Mein Freund ist begeistert, er kann jetzt endlich auch seine Proteinshakes zubereiten. Durch die vielen Behälter kann man nach der Zubereitung nur den Aufsatz wechseln und schon ist es zum mitnehmen bereit. Auch Gefrohrenes ist kein Problem. Die Programme sind übersichtlich und leicht zu verstehen. Die Bedienungsanleitung gibt auch Beispiele an, wie man die verschiedenen Teile in Kombinationen benutzen sollte. Auch super finde ich, dass es Saugknöpfe am Gerätboden hat. Somit hält es sich bombenfest an der Oberfläche und kann nicht umkippen während das Gerät läuft. Ich würde es jedem weiterempfehlen.

Absolut Finger weg davon!

Haben diesen Mixer gekauft nach 2 Mal benutzen ist ein Dichtungsring gerissen. Können den Mixer seitdem nicht benutzen. Weder von WMF noch von Otto bekommen wir das Ersatzteil. Andauernd wird uns nur versprochen wir bekommen das Teil von WMF. Das geht schon fast seit halbes Jahr so. Frechheit. Absolut kein Service!

Immer wieder!

Zum Glück habe ich mich für diesen Artikel entschieden. Anfangs hatte ich nach günstigeren gesucht, aber Bekannte gaben mir den Tipp einen Mixer mit mehr Power zu holen, da sonst das Ergebnis nicht toll wird. Daher hatte ich mich für diesen hier entschieden und bereue es absolut nicht. Er macht wundervolle Proteinshakes, Smoothies und auch Suppen. Das Zerhacken von Mandeln, Nüssen etc. klappt wunderbar. Reinigung und Bedienung ist sehr einfach. Zubehör ist auch super und so kann man alles To-Go mitnehmen.

Zubereitung für die ganze Familie

Es handelt sich um meinen ersten Mixer. Die Bedienung ist übersichtlich und leicht. Die verschiedenen Stufen ermöglichen eine jew. passende Zerkleinerung. Die Pulsefunktion ist zwar laut, aber für schwer hackbare Sachen super. Alles in allem ein tolles Gerät, womit es mir Spaß macht zu arbeiten und wo auch die anschließende Reinigung kein Problem ist. Die Teile (bis auf die Basis- und Klingeneinheiten) sind auch für die Spülmaschine geeignet.

Enttäuscht

Mir wurde der Mixer bereits ausgetauscht und nach wie vor, laufen einem die Getränke trotzdem aus. Auch die Qualität lässt zu wünschen übrig, selbst beim zerkleinern der einfachsten Dinge, versagt der Mixer.

Bisher überzeugt!

Es handelt sich um meinen ersten Mixer. Die Bedienung ist übersichtlich und leicht. Die verschiedenen Stufen ermöglichen eine jew. passende Zerkleinerung. Die Pulsefunktion ist zwar laut, aber für schwer hackbare Sachen super. generell super zufrieden, allerdings erst kurz in Gebrauch, keine Aussagen zu Langzeitgebrauch möglich. Optisch schlicht und schick, Zubehör auch top.

Sicher toller Mixer allerdings nicht für uns

An sich ist es ein solides Gerät, leider zerkleinert es Dinge nicht so wie wir es wünschen ! Ich wollte ihn für grüne Smoothies verwenden , aber es hatte Probleme mit dem zerkleinern der Salate ! Die beigefügten Becher für unterwegs sind super ! Haben es leider wieder zurück schicken müssen .

Ok !

Wir hatten uns für diesen Mixer entschieden, da wir den Vorgänger schon hatten und sehr zufrieden waren. Er funktionierte so ganz gut, hat alles schön verarbeitet, aber dann hing das Messer in dem Motorblock fest und ging nicht mehr zu lösen. Schade, wir haben ihn auch nur ein paar mal benutzt. Aufgrund der sehr kurzen Nutzungsdauer haben wir uns wieder für den Vorgänger entschieden. Der Service von OTTO ist aber wie immer super gewesen und ich konnte es problemlos zurückschicken. Vielen Dank ! Vielleicht war es bei uns nur ein Montagsmodell, aber bezüglich unserer Erfahrung kann ich dieses Modell nicht empfehlen !

Guter Mixer

Optisch gut, das Zubehör auch in Ordnung. Die extra angebrachten Gumminoppen unter dem Mixer finde ich supi da er dadurch noch Standfester wird. Verschiedene Programme wählbar Top. Einzigste Nachteil finde ich persönlich das der Mixer nicht aus Glas sondern ähnlich wie Plastik ist. Daher 1 * Abzug. Kann den Mixer aber ohne Probleme weiter empfehlen!

Für angepriesene Aufgaben nicht überzeugend

Die Erstellung von Smoothies und Shakes funktionieren einwandfrei. Aber bei der Erstellung von Nussmuß, gemahlene Nüsse versagt leider der Mixer. Deswegen ein Punkt Abzug. Und leider finde ich die Lautstärke sehr grenzwertig - daher auch einen Punkt Abzug. Und als ich ein Avocado-Dip erstellen wollte, hat das Messer nicht alle Stückchen verkleinern können. Und diese Frucht war sehr weich. Mit der Gabel wäre ich am Ende wohl glücklicher gewesen. Sehr schade. Ich muss wohl in ein teureres Gerät investieren.

Überrascht:)

Ich war wirklich überrascht wie kraftvoll der Standmixer ist.Egal was ich zusammen mixe, der Mixer macht seine Sache gut.Er steht fest,den Geräuschpegel finde ich normal und die Messer bekommen alles klein.Das Zubehör ist stabil und auslaufsicher .Der Mixer war in nur 2Werktagen da und war gut und sicher verpackt.Top!!

!!!!!!!!!!!!!!!

Wie nicht anders zu erwarten von WMF, sehr wertige, stabile Maschine mit tollem funktionellem Zubehör! Praktisches Teil, braucht nicht viel Platz in der Küche und ist nach dem Gebrauch ruck zuck gereinigt! Zusätzlich macht Sie optisch Sie einen super Eindruck. Ein Hingucker. Ich geb Sie nicht mehr her.