BEKO Wärmepumpentrockner DS7511PA, 7 kg

Super Leistung, mittelmäßige Verarbeitung

Pro: - sehr gute Trockenleistung - weitgehend knitterfreie Wäsche - einfache Bedienung - hohe Energieeffizienz - Keine spürbare Abgabe von Wärme oder Feuchtigkeit nach Außen - perfekte & pünktliche Lieferung durch Hermes Contra: - teilweise billige Verarbeitung, besonders Wassertank, Tür und Abdeckung der Filterschublade. Langfristige Haltbarkeit eher fraglich. - Lautstärke durchschnittlich, starke Vibrationen (mit Dämmmatte unter dem Gerät deutlich besser) - Keine Restlaufanzeige - Zum Reinigen von Fusselfilter und Filterschublade sind mehr Handgriffe nötig als bei vergleichbaren Modellen - Den Wassertank muss man beim Ausleeren mehrfach drehen und wenden (oder schütteln), damit keine Restflüssigkeit zurück bleibt Fazit: Die Verarbeitung ist teilweise nicht so überzeugend und das Gerät wird sicherlich keine 20 Jahre halten, aber das ist in dieser Preisklasse zu erwarten. Die Leistung und Effizienz sind sehr gut und durchaus vergleichbar mit deutlich teureren Trocknern bekannter deutscher Hersteller. Für 450€ ist dieser Trockner daher auf jeden Fall zu empfehlen!

Der Trockner funktioniert super.

Leider fehlt die Restlaufanzeige, die im Text ausgelobt wurde. Etwas irreführend, ansonsten aber ein tolles Gerät. Hermes müsste allerdings mal den Servicegedanken seiner Mitarbeiter schulen. Ausgepackt wurde nur auf Anfrage und vom Ausrichten des Gerätes haben sie offensichtlich noch nie was gehört und wussten dann auch nicht wie

überzeugender Trockner

Der Trockner maccht einen sehr soliden und bedienerfreundlichen Eindruck. Bis jetzt habe ich diesen zwei Mal benutzt und beim Trocknen keine Beantstandungen gehabt. Jedoch finde ich leider (wie in der Verkaufsbeschreibung angegeben) die Restlaufanzeige nicht !

Ok

In dieser Preisklasse ist das Gerät super. Wäsche wird trocken. Optimale Effizientsklasse=niedrige Kosten Wir sind zufrieden. Ein Multifunktionsdisplay kann man für den Preis auch nicht erwarten.

bin bisher zufrieden,

habe das Gerät erst kurze Zeit, aber bis jetzt alles gut...auch der Lieferservice war sehr gut...freundliche Männer und auch bis in die Wohnung gebracht und das Verpackungsmaterial mitgenommen....

Eine tolle Maschine für 1-2 Personen

Bin bisher mit dem Trockner zufrieden ,vor allem die Beleuchtung ist toll ,so das kein kleinesTeil vergessen wird. Habe noch nicht alle Programme probiert,doch bisher sehr zufrieden.

Super Trockner,

Die Leistung ist besser als gedacht,leichte Bedienung.Die Maschine hat leider keine Laufzeit Anzeige aber bei dem Preis muss man wohl einen kleinen Abstrich machen.

entspricht Preis/Leistung

entspricht Preis/Leistung, andere Beurteilung erst nach längeren Gebrauch möglich.

schön und effektiv

schöner und leistugsstarkes Gerät. Ist verhältnismaßig leise. Wäsche wird auch wie versprochen trocken und Sie hat viel Platz

Ein Trockner, der viel verspricht

Wir waren total happy, dass der Trockner so schnell und pünktlich geliefert wurde. Natürlich wurde er sofort benutzt. Und dann kam doch eine kleine Enttäuschung. Beim Programm "pflegeleichte Wäsche" hat er leider nicht das gehalten, was er versprochen hat. Die Wäsche wurde nicht richtig trocken und dies auch leider bei der Bettwäsche. Es fühlte sich noch etwas klamm an. Das kannten wir von unserem alten Trockner nicht. Fazit: Hier muss noch mehr sortiert werden, was wiederum bedeutet, dass man mit einer Waschmaschinenfüllung mehrere Trocknerfüllungen hat. Und wenn der Trockner im Kellerbereich (Waschküche) steht, die Wohnung aber in der 2. Etage ist, heißt das Bewegung, Bewegung....

Gutes Gerät

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Trockner, er trocknet sehr gut und ist relativ leise. Weil er aber ziemlich lange für einen Trockenvorgang braucht, gebe ich ihm nur vier statt fünf Punkte.

Super Gerät.

Einfache Bedienung und stromsparend. Der Signalton am Ende der Zeit ist sehr leise das man nur hört wenn man im selben Raum ist. Ansonsten TOP Gerät.

Einfache Handhabung ,und die Wäsche kommt je nach Programmwahl genau so raus wieder man den gewünschten Trocknungsgrad eingestellt hat.

Super Trockner

Habe zum ersten mal eine Beko Trockner, bin super zufrieden. Er ist sehr leise und seine Trockenerfuktion ist auch perfekt.

Sehr kuschelweich die Sachen und auch mega voll platt. Echt gut ,gefällt mir

Angenehm überrascht

Trockner von beko wurde mit Skepsis gekauft. Sind aber angenehm überrascht. Ist leise, schöne große Öffnung, Licht im der Trommel, trocknet gut. Ist sehr zu empfehlen

gutes Gerät

Gutes und einfach zu bedienendes Gerät.Bedienungsanleitung mit einfach verständlicher Erklärung. Schade das der Trockner keine Restlaufanzeige hat.

Preis Leistung stimmt

Gutes Gerät für einen guten Preis. Günstig im Verbrauch ,nicht zu laut . Trocknet in allen Programmen sehr gut.

Guter Trockner tolle Leistung aber es ist Nein wo vorübergehende wieviel Zeit braucht der Trukner für die Arbeit

Guter Trockner

Bin zufrieden mit dem Trockner. Preis Leistung sehr stimmig. Kann ich nur empfehlen.

Schöner Trochner,macht was soll. Lieferung ging super schnell.

toller Artike, preislich okl

Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und Bedienung

Super Trockner

Ich finde ihn sehr gut, jedoch ziehe ich ein stern ab weil die Wäsche nie ganz trocken ist.

Guter Trockner

Es ist ein guter Trockner mit einem super Preis- Leistungsverhältnis. Läuft schön leise und die Laufzeit liegt in einem guten Rahmen. Das Akustiksignal könnte lauter sein. Man muss schon sehr genau hinhören oder auf die Laufzeit achten, da er im Keller steht. Punktabzug beim Wassertank. Läßt sich nur durch viel hin und her drehen entleeren. Ablaufschlauch keine Option, da ich das aufgefangene Wasser für mein Dampfbügeleisen verwende. Hermes Versand war auch nicht optimal. Kamen zwar zur angegebenen Zeit, stellten den Trockner verpackt in den Flur und weg waren sie. Keine Rede davon, wo er hin gestellt werden soll. Laut Produktbeschreibung an den Wunschort!! Die Verpackung wurde auch nicht entfernt und mitgenommen. Das fanden wir sch….. Ist ja schön, wenn sie pünktlich da sind, aber sie sollten die Ware auch so abgeben, wie es in den Beschreibungen steht. Deswegen nimmt man auch dieses Produkt. Hatte Glück, dass mein Mann erst 1 Tag später auf Montage musste, sonst wäre der Trockner 5 Tage im Flur stehen geblieben. Ich durfte ihn , mit meiner kaputte Schulter, zusammen mit meinem Mann in den Keller tragen. Leider wohnen wir etwas abgelegen, daher hatten wir keinen Nachbar der uns helfen konnte. Hermes Versand müsste mal an seiner Qualität arbeiten

Dieser Artikel ist nur bedingt okay

Der Artikel entspricht nicht in allen Punkten der Beschreibung des Produktes. Das Display lässt sehr zu wünschen übrig . Es zeigt keine Restlaufzeit an, die lese ich dann im Kaffeesatz , die Startzeitvorwahl ist minimiert auf 3; 6; 9 Stunden und schlecht erkennbar. In der beiliegenden Tabelle zu den Trockenzeiten der einzelnen Materialien und Programme ist auf 1000 Umdrehungen geschleuderte Wäsche abgestellt , meine Wäsche ist mit 1600 Umdrehungen geschleudert, so schätze ich immer die Laufzeit ungefähr und laufe halt die Treppe hinunter , wenn meine Restlaufdisplayanzeige im Kopf sagt könnte fertig sein....und wenn das Bügeleisen leuchtet ...aha...fertig Trockner läuft auf Knitterschutz. Aber sonst funktioniert alles bestens soll, ist ja ein Wäschetrockner und kein Informationszentrum. Falls das alles dem super minimalen Energieverbrauch geschuldet ist, dann okay.

ich würde nicht enttäuscht 👍

Da mein alter Trockner nicht mehr gescheit funktionierte,entschied ich mich für einen Wärmepumpentrockner und bin sehr zufrieden. Die Anzahl der Programme sind mehr als genug. Das Trocknungsergebnis ist zufriedenstellend und wenn nicht ,dann schalte ich ihn nochmal kurz an.(kann passiere wenn die Wäsche nicht genug geschleudert wurde,zu viel Wäsche in der Trommel war oder dickere Wäschestücke dabei waren) Der Raum wird nicht mehr so stark aufgeheizt ,da die Luft zum trocknen genutzt wird. Laufzeitanzeige wäre cool,aber es geht auch ohne. Der Signalton am Programmende ist etwas leise. Der Trockner selber ist auch recht leise👍 Und das beste-der Blick auf den Stromzähler 👌 mir wird nicht mehr schwindelig. Zusammengefasst. GUTE ENTSCHEIDUNG. GUTE TROCKNUNG,1A STROMVERBRAUCH👍👍👍👌

Trocknet gut aber nicht leise

Die Trockenleistung bei einer Waschmaschinenladung, im Programm extra trocken, war sehr gut. Die Wäsche, inklusive der Handtücher war nach knapp 2,5 Stunden trocken. Wir wollten das Gerät erst im Bad aufstellen, haben uns dann aber für Aufstellung in der halboffenen Küche entschieden. Es ist unser erster Trockner, sodass ich nicht vergleichen kann, ob das Gerät normal laut ist, aber er ist vernehmlich zu hören. Insofern, wenn man eine Wahl hat, sollte man das Gerät in einem Raum aufstellen, wo man es am wenigsten hört

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Läuft sehr leise, Bedienung allgemein sowie das Reinigen der Filter und das Entleeren des Wassertanks sind sehr einfach. Die Lieferzeitangabe hat wunderbar geklappt, die beiden Hermes-Lieferanten waren sehr freundlich. Leider wusste ich nicht, dass auspacken und ausrichten des Gerätes zum Service gehören, so dass ich mich als Frau allein damit geplagt habe. Die Männer haben mich nicht darauf aufmerksam gemacht, habe es erst hinterher erfahren. Den Trockner kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Toller Trockner!

Dieser Trockner ist wirklich super, er ist relativ leise und die Wäsche kommt trocken und frisch heraus. Ich muss dazu sagen, dass dieser Trockner mein erster ist, somit kann ich nicht vergleichen. Zwei Dinge stören mich allerdings schon, es fehlt leider eine Anzeige über die Trockendauer und der Wasserbehälter ist relativ schnell voll. Ansonsten bereue ich den Kauf keinesfalls!

Weiche Wäsche

Trockner mit vielen Programmen, auch das Licht im Innenraum ist perfekt, leider fehlt eine Anzeige für die Restlaufzeit, so das ich schon öfter umsonst in den Waschkeller laufen musste. Dies müsste verbessert werden. Die Anlieferung durch die Hermes Mitarbeiter erfolgte bestens, ausgepackt, aufgestellt, justiert und die Verpackung mitgenommen. Hierfür 5 Sterne.