WENKO Moor-Kissen

- fast professionell -

Es ist definitiv besser als jedes andere Kissen aus einem Discounter. Allein wegen der Größe schon, bleibt die Wärme länger erhalten. Einen Rücken kann man allerdings nicht komplett damit bedecken wie hier behauptet, es sei denn, es handelt sich um den Rücken eines unter 5 Jahre alten Kindes. Um das Moor langfristig zu erhalten ist eine langsame, allmählich wiederholende Erwärmung erforderlich. Entgegen den niederen Herstellerempfehlungen habe ich mit bis zu 600 W und zwischenzeitlichen Verknetungen erwärmt. Von höheren Wattzahlen würde ich abraten. Für chronische Leiden lohnt sich allemal die Anschaffung. Für einmalige Leiden genügt sicher auch ein Kissen aus dem gelegentlichem Angebot der Discounter, sofern es flächenmäßig groß genug ist.

Sehr praktisch

Also wer nur eine 17 Liter Microwelle hat der sollte das Kissen im Backofen erwärmen. Einfach ein Backpapier auf das Rost das Kissen mit der roten Seite aufs Backpapier gelegt und ohne vorheizen bei 120 Grad Umluft 10 Minuten erwärmen, es funktioniert super

Oh wie warm 🙂

Einfach toll. Kissen in die Mikrowelle rein, warm machen und auf die Stelle hin machen wo man es benötigt... Ich mach das gerne auf dem Bauch. Und es fühlt sich wunderbar an. Es schmiegt sich wunderbar an und die samtige Oberfläche ist so toll.

Super Qualität hält lange warm man muss nur ...

Super Qualität hält lange warm man muss nur aufpassen wenn man es warm macht

Hält lange warm

Super Moorkissen hält lange warm und bedeckt den ganzen rücken

Ein super Produkt

Sehr gutes Produkt. Hält lange sehr gut die Wärme. Und durch die Mikrowelle kann man die Wärme selbst regulären.

Größe ist perfekt

Man braucht ein wenig am Anfang bis man die richtige Einstellung und Zeit rausfindet und dann wird richtig gemütlich, weil das Kissen sehr lange die Wärme hält und mann muss nicht alle 10 Minuten zur Mikrowelle laufen. Ich falte das Kissen in der Mitte, so passt sie in meine Mikrowelle rein. Da sie schon sehr alt ist, stelle ich ein wenig mehr als Taustufe ein und 5 1/2 Minuten, dann drehe ich das Kissen auf die andere Seite und nochmal 5 1/2 Minuten.

Super Moor-Kissen

Da das alte Moorkissen ausgedient hatte, habe ich das bei Otto in der gleichen Größe bestellt. Bin sehr zufrieden mit der Qualität. Problemlos in der Mikrowelle erwärmt, hält es lange warm. Das Kissen in der Mitte falten auf Stufe 5 stellen ca. 5 Minuten erwärmen, dann auf die andere Seite drehen, zwischendurch das Kissen durchkneten. Habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Perfekt für Nackenschmerzen/-verspannungen

Hilft nicht nur bei leichten Verspannungen, sondern auch bei chronischen Beschwerden. Habe mir parallel das Nackenmoorkissen von WENKO bestellt. Entspannt merklich und tiefenwirksam. Reicht vollkommen für meinen gesamten Rücken aus. Wenn das Kissen erst einmal in der Mikrowelle heiß gemacht wurde, hält es auch lange seine Wärme. Für regelmäßige Anwendung geeignet und für den Preis unschlagbar. Notfalls kann man es sich auch über die Schultern legen.

sehr gute Qualität

Sehr gut verarbeitet, leider nur wenig Information zum Gebrauch enthalten. Unsere Erfahrung: in der Microwelle bei 500W je 2x 2min erwärmen. Über die Langzeitverhalten des Moorgels kann noch nichts gesagt werden. Andere Moorpackungen sind bei häufiger Erwärmung sehr schnell hart geworden.

Auf den Punkt hilfreich!

Ich habe diesen Artikel verschenkt, die Schwiegertochter hat es dankbar angenommen und es hilft ihr bei ihren manchmal starken Rückenschmerzen.. Natürlich muss man vorsichtig mit der Hitze umgehen können, in der Mikrowelle oder Backofen vorsichtig ausprobieren.

Tut richtig gut!!

Auf Empfehlung meines Kollegens habe ich mir solch ein Moorkissen gekauft und bereue absolut nichts. Angenehme Wärme und wesentlich flexibler als eine Wärmflasche. Sehr zu empfehlen!

Das Moorkissen ist super, die Wärme hält sehr lange! Ich lege das Kissen im Backofen bei 100grad für ca 7 Min. Es ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Tut was es soll

Kissen wärmt zwar nicht so schnell auf aber mit guten durchkneten wärmen durchkneten schnell auf temepratur! Hilft sehr gut gegen Verspannungen

Super Artikel , benutze diesen täglich , einfaches Erwärmen mit der Mikrowelle. Hat sich definitiv gelohnt die Anschaffung.

Gut.

Preis Leistung ist top. Für viele Zwecke einsetzbar wo Wärme benötigt wird.

Tolles Produkt

Super Moorkissen tolle Größe zwei Minuten in die Mikrowelle bei 600 Grad und schnell einsatzbereit.würde ich weiterempfehlen.

Sehr nützlicher Artikel

Moorkissen in die Mikrowelle gelegt. Sehr lange Speicherung der Wärme. Bin zufrieden.

super Moor Kissen

Das Moor-Kissen ist angenehm groß, allerdings sollte man es bei 600 W in der Microwelle für einige Minuten erwärmen.

Hilft super!

Das Moorkissen hält was es verspricht! Gute Qualität, es erwärmt sich gleichmäßig und schnell in der Microwelle.

Moorkissen

Alles in allem ein wirklich gutes Produkt. Zwar etwas groß für die Mikrowelle, aber das weiß man ja vorab.

Tolle Artikel, zum relaxen

Bin begeistert von der Grösse, Gut zu händeln,zum Wohlfühlen, Bzw, Entspannung pur!! Es ist eine Freude,

Hilft bei Rheumaschmerzen

Wir hatten das Kissen vorher schon mehrere Jahre gehabt und durch die stetige Benutzung musste ein Neues her.

Habe das Kissen ca. 6 Monate. Benutze es mehrmals wöchentlich. Bin immer noch sehr zufrieden.

Top moorkissen

Tolles moorkissen. Dauert im Backofen zwar etwas bis es warm genug ist, aber es funktioniert.

das Kissen ist toll

Wer Probleme mit Verspannungen hat, sollte das Kissen unbedingt kaufen. Ist ganz leicht zu anwenden.

sehr hilfreich

leicht zu erwärmen (Mikrowelle) passt sich gut den Körperkonturen an, pflegeleicht

Ein guter Artikel

Ein sehr guter Artikel musste es aber leider zurück senden weil es kaputt geliefert worden ist

Ich gebe das Moorkissen bei 600 Watt für 3 Minuten in die Mikrowelle. Super Größe

Sehr gut und schneller geht warmen super toll danke für Ihnen