Ariete Wasserkocher Vintage 2869 blau, 1,7 l, 2200 W

Rost

Absolut enttäuschend. Schon der zweite weil ich den ersten nach ein paar Monaten wegen Rost zurück geschickt habe. Dieses Model gewählt, weil ich gehofft hatte es liegt an der Charge. Nein. Rostete genau so schnell am Deckel. Und es hat sich Wasser im Gehäuse gesammelt. Zudem dauert es ewig bis das Wasser kocht. Wer ihn nur als Deko braucht kann ihn nehmen. Alltagstauglich ist er nicht leider.

Ein Hingucker

Optisch ist der Wasserkocher wirklich ein Hingucker. Jedoch bei der Funktionalität eher nicht so. Das Ausgießen ist eher ein Auslaufen. Überall ist Wasser, nur nicht da wo es hin soll. Auch finde ich, dass es recht lange dauert bis das Wasser kocht. Vielleicht bin ich auch zu sehr verwöhnt. Aber für das Geld hätte ich mehr erwartet.

Nur eine kurze Freude

Wir haben den Wasserkocher seit März täglich im Einsatz. Er sah zu Beginn wirklich schön aus, aber mittlerweile ist die „Chrom“Beschichtung abgeplatzt und auch die blaue Außenfarbe scheint Bläschen gebildet zu haben. Er tut zwar noch seinen Dienst, ist aber sehr unansehnlich. Wirklich schade.

Schön aber laut

Leider fing der Kocher nach eine paar Monaten am oberen Rand zu rosten an. Zudem ist er sehr laut!

Habe den Wasserkocher bestellt, da unser alter den Geist aufgegeben hat. Habe mich für dieses Modell entschieden, weil ich seit 2 Jahren auch die Kaffeemaschine aus der Reihe habe. Und nach Erhalt der Ware kann ich nur sagen: toll. Sieht super aus, macht sich gut in der Kombi mit der Kaffeemaschine. Auch die Funktionen sind gut: viel Fassungsvermögen, wird schnell heiß und es läuft bei uns beim Eingießen nirgends Wasser raus. Klar es gibt Wasserkocher, die etwas weniger kosten, aber hier stimmen definitiv Optik und Funktion.

Sieht gut aus ,aber....

Sieht wirklich toll aus.Mir ist nur ein Rätsel wie ich das Wasser aus dem Kocher bekomme ohne ihn komplett zu kippen.Nur wenn er komplett voll ist läuft das Wasser einigermaßen flüssig raus.Wenn man den Deckel nicht richtig drauf hat ist es mir schon passiert dass das heisse Wasser aus der Deckelöffnung schiesst.Ansonsten muss man ihn fast auf dem Kopf stellen damit man an das Wasser kommt.Hätte ihn zurück geschickt wenn ich nicht noch andere Geräte von der Firma bestellt habe und alles einheitlich sein soll.

Design perfekt für die Landhausküche

Prima Vintage Desing, Artikel wie abgebildet, Farblich optimal. DER Wasserkocher für eine Landhausküche. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das einzige Manko: Der Kocher würde mit einem defekten Deckelgriff (der Plastik-Aufsatz des Deckels) geliefert, so dass ich ihn bedauerlicherweise retournieren musste. Deshalb leider nur 3 Sterne durch den Aufwand, den die defekte Lieferung verursachte. Kann aber mal passieren. Ich werde in mir sicher noch einmal in makellosem Zustand bestellen, weiss nur noch icht wann.

hält nicht was er verspricht

Habe den Wasserkocher vor 2 Jahren gekauft, jetzt wandert er auf den Müll. Bereits nach kurzer Zeit löste sich die blaue Folie, so dass an vielen Stellen das Metall zu sehen ist. Inzwischen ist er undicht. Die Heizleistung ist sehr gut, er wurde in einem 1 Personen Haushalt aber auch nicht sehr strapaziert.

cooler Wasserkocher, geniales Design

Ich habe lange mit dem Wasserkocher geliebäugelt und muss sagen das ich es nicht bereut habe ihn nun endlich gekauft zu haben. Das Design ist super schick. Und er ist weder sehr laut noch ist beim ausgiesen was daneben gegangen. Er ist schick und funktioniert einwandfrei. Kann ich sehr empfehlen.

Endlich schön Wasser kochen!

Mein voriger Wasserkocher war einfach nur funktional.... Nun habe ich mir einen gegönnt, der auch zu meiner Einrichtung passt. Er hält,was sein Aussehen verspricht. Ich bin voll und ganz zufrieden. Der kleine Ausgießer ist besonders praktisch. Nichts geht daneben:) Unbedingt weiterzuempfehlen!!!!

schöne retro Optik

Der Wasserkocher sieht genial aus und hat mächtig Fassungsvermögen. Das Geräusch beim Kochen - wie hier teilweise negativ aufgeführt wird- ist nicht lauter als bei anderen Wasserkochern (hatte vorher einen von Philipps). Daneben steht der passende Toaster. Mir gefällt die Serie sehr gut.

Ein toller Wasserkocher

Toller Wasserkocher funktioniert einwandfrei. Das Retrodesign ist absolut klasse. Der Griff am Deckel ist geschraubt was es einfach macht ihn falls locker einfach mal nachzuziehen. Einzig der Filter sollte eingeschoben sein da ich befürchte das die Plastikhalter leicht abbrechen.

Sehr schönes Hingucker

Ein sehr sehr schöner ausgefallener Wasserkocher - es war ein Geschenk und hat leider nicht gefallen. Wäre es für mich gewesen hätte ich dieses schöne Stück definitiv behalten. Für das gewisse etwas in der Küche perfekt geeignet und hat überigens einen super Griff.

Wunderschöner Wasserkocher

Der Wasserkocher sieht wunderschön aus und passt hervorragend zu der Kaffeemaschine und fügt sich perfekt in meine Küche ein.

Bin zufrieden!

Passend zu meiner neuen Küche habe ich die komplette Kollektion gekauft (Zitruspresse, Mixer, Wasserkocher, Toaster) sieht sehr schön aus. Und macht más es soll - Wasser kochen- Prei - Leistungsverhältnis finde ich auch ok.

Niedlich

Ein wirklich sehr schönes Modell. Seit ein paar Tagen in Benutzung und bis jetzt keine Probleme. Habe den passenden Toaster dazu bestellt. Der ist leider noch nicht da,aber zusammen ergibt es bestimmt ein schönes Bild.

Toller Artikel !

Toller Artikel ! .

Schick und funktionell

Der Wasserkocher sieht gut aus- ich wollte einen Wasserkocher im Vintagedesign. Er funktioniert einwandfrei, nichts tropft (auch nicht beim Ausgießen). Ich kann ihn weiterempfehlen und würde ihn wieder kaufen.

Toller Wasserkocher, schickes Retrogerät! Hat Sicherheitselemente und läuft super, das einzig etwas Lästige ist der fest sitzende Deckel. Schwitzwasser spritz dann etwas beim Öffnen, aber das sind peanuts.

Optisch schöner Wasserkocher

Ich habe mir von der Serie den Toaster bestellt und mir den Wasserkocher mit dazu damit es zusammen passt. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Passen beide sehr gut in meine Küche.

Billige Verarbeitung!

So schade! Der Wasserkocher sieht toll aus, hatte aber in innen im Bodenbereich kratzer und er roch auch nach dem Material. Mehr sein Schein als Sein !!

Super Wasserkocher

Sehr schnelle Lieferung - Preis = akzeptabel. Kann ich nur weiter empfehlen

Tolle Vintage Design

Ein sehr gute Wasserkocher! Das Wasser sprudelt noch beim aufgießen. Kein tropfen und eine super Füllmenge, passt auch in eine moderne Küche!

Sieht klasse aus. Farbe ist sehr schön. Er setzt bloß etwas schneller am Boden an als andere Wasserkocher.

Ein echter Hingucker

Er macht sich toll in der Küche und das Wasser wird schnell heiß. Ganz klare weiter Empfehlung!

Ein absoluter Hingucker

Sieht supertoll aus und erhitzt das Wasser, wie er soll. Ich würde ihn immer wieder nehmen.

Toller Wasserkocher

Sieht super aus, tolle Retrooptik...durch das Metallgehäuse ist er beim erhitzen etwas laut.

Sieht toll aus

Ich habe schon die Kaffeemaschine und den Toaster aus dieser Serie - es sieht wunderschön aus.

Für jeden Vintageliebhaber ein Muss

Tolles Teil, Wasser wird schnell warm und er ist ein echter Hingucker in der Küche

Schöner Wasserkocher

Ich habe schon andere Artikel von Ariete. Auch der Wasserkocher hat mich nicht enttäuscht