KitchenAid Küchenmaschine KitchenAid Gemüseschneider 5KSMVSA

War nicht überzeugt

War nicht von dem Aufsatz überzeugt, Salatgurke keine schönen Scheiben und mit der Raspel nur Matsch, ähnlich erging es mit der Zwiebel. Ich habe dagegen den großen Processoraufsatz und der ist richtig gut. Ich dachte für kleine Mengen ist der Gemüseschneider in Ordnung. Für mich entäuschend.

keine wirkliche Hilfe, dafür Preis zu hoch

Das Zubehör ist gewohnt hochwertig verpackt. Auch das Material des Schneiders und der Einsätze fühlt sich hochwertig an. Durch die Konstruktion und Verwendung des Schneider an der Front kann dieser nur auf maximal Stufe 4 betrieben werden. Bei höherer Stufe verteilt sich ansonsten das Schnittgut weiträumig in der Küche... Bei Käse und Gurken und anderen weichen Lebensmitteln ist das ausreichend. Bei Kartoffeln und Möhren muss sehr viel Druck/Kraft angewendet werden, um ein Ergebnis zu erzielen. Ich denke, das der Foodprocessor als Schneider besser geeignet ist. Die ggf. kleine Erleichterung steht nach meiner Meinung nicht im Verhältnis zum hohen Preis. Der Artikel geht zurück.

Guter Artikel

Bin zufrieden , aber eine Sache stört mich , das die Karotten abfärben und das Teil nicht in die Spülmaschine darf .

gemischte Gefühle

Das Produkt fühlt sich wertig an. Allerdings bleiben zu viele Reste zwischen Gehäuse und Reibe hängen

Ein sehr nützlicher Helfer

Ich habe zu Weihnachten die Artisan bekommen, weil meine alte Maschine ihren Geist aufgegeben hatte. Da wir viel Gemüse zubereiten musste schnell ein Gemüseschneider her. Ich hatte mich vorher informiert und habe mich trotz einiger Bedenken einige Kunden gegenüber diesem Produkt trotzdem dafür entschieden, da das Vorgängermodell nicht mehr verfügbar war. Ich kann bestätigen was die andern bemängelt haben, aber da das bei meiner alten Maschine auch so war.... Doch heute würde ich mich für den etwas teureren footprocessor Aufsatz entscheiden. Der hat statt Drommeln Scheiben. Ist eben ein anderer Kostenfaktor.

das hatte ich mir anders gedacht

Der Artikel kam mit Gebrauchsspuren von Karotten, die im Kunststoffgehäuse sichtbar und nicht zu entfernen waren hier an. Die Einsätze zum Reiben/Raspeln sind nicht fein sondern eher grob.

Tut was er soll, Gemüse schneiden

Der Gemüseschneider hat sich direkt beim ersten Karotten schneiden total verfärbt. Sollte eigentlich bei einem Markenprodukt nicht der Fall sein. Finde es schade das die Qualität auch bei Markenprodukten immer mehr nach lässt. Nun ja, das Teil erleichtert mir trotzdem die Schnippelei und daher habe ich den Gemüseschneidaufsatz auch behalten. Inzwischen weiß ich auch, wenn man die das Gehäuse vorher mit ein wenig Öl einreibt lassen sich die Verfärbungen auch wieder besser abwischen.

Verstopft sehr schnell!

Der Gemüseschneider von Kitchenaid ist nicht das was man erwartet. Alles in allem sehr schön anzuschauen,das war es dann aber auch schon. Die feine Reibe verstopft so stark, das man sie fast garnicht mehr mit dem Hebel lösen kann. Es bleiben sehr große Stücke von Möhren zwischen Reibe und Trommel haften. Man müsste nach jeder Möhre die Trommel herausnehmen, weil sonst alles verstopft. Prei-Leistung passt auch nicht. Deshalb geht sie zurück.

Negativ überrascht

Ich weiß nicht ob es an der Schärfe der Messer liegt, aber bei mir ist die Gurke mehr zermanscht, als in schönen Scheiben rausgekommen.Für das Geld viel mehr erwartet.Ich habe den Aufsatz zurück geschickt.

Nicht durchdacht

Der Schneider ist nicht durchdacht. Oft bleiben zwischen Gehäuse und Schneidewerk Gemüse Reste hänge, sodass es dann nicht mehr Rund läuft

das Geld nicht wert

Problem ist, dass faseriges Gemüse wie z.B. Aubergine nicht richtig geschnitten wird. Es gehen zwar Scheiben ab, aber ein Teil des Gemüses wickelt sich im Verlauf um die Schneidetrommel, so dass man nach einem Stück den Schneideaufsatz auseinanderbauen und reinigen muss. Ähnlich sieht es bei spitzem Paprika aus: Ja, der wird geschnitten, aber die harte/zähe äußere Haut landet zwischen Schneidtrommel und Gehäuse. Geschälter Kohlrabi - ohne harte/zähe Bestandteile und Fasern - ist hingegen kein Problem.

Nicht so toll

Leider bin ich von diesem Artikel enttäuscht. Entweder sind die Reibemesser stumpf oder es ist eine Fehlkonstruktion. Es benötigt viel Kraft um damit zu arbeiten. Das Ergebnis ist sehr mau. Bei meiner alten DDR Maschine ging das alles leichter und ordentlicher. Schade um so viel Geld für so ein Ergebnis.

In ordnung

Beim reiben bleibt immer ein Stück übrig, dass nicht gerieben wird. Ist etwas nervig. Außerdem fallen die geriebenen Sachen n ihr immer direkt in die Schüssel und verursachen dreck in der Küche.

Leichte Handhabung

Ich brauche diese Hilfsgeräte, da beide Daumen nicht mehr voll funktionieren. Bin zufrieden mit der Handhabung und Reinigung. Das Ergebnis ist zufriedenstellend.

Zu klein

Ich fand die Öffnung für das Gemüse viel zu klein. Alles zu umständlich. Dann lieber doch ein einfacher Gemüsehobel.

Überzeugt mich nicht ganz

Beim Rotkohl raspeln musste der Aufsatz öfter gereinigt werden weil sich der Kohl verkeilte.... mehr hab ich noch nicht ausprobiert

Tolle Hilfe in der Küche

Tolle Hilfe in der Küche mit punktabzug da man oft nachhelfen muss damit das geraspelte aus der Trommel kommt...

Beim Gurken und Käse funktioniert aber ...

Beim Gurken und Käse funktioniert aber Kartoffeln und Karotten überhaupt würde ich nicht weiter empfehlen

naja wenn mann den Gemüseschneider hat...

dann benötigt man dieses Teil nicht! Wäre die Preiswertere Variante, aber wer will das schon

Leider nicht sehr gut.

Lackierung fehlerhaft. Löst sich bei starker Beanspruchung.