LEONARDO Teekanne ARMONIA, 1,2 l, handmade

Gute Teekanne aber leider nur für kurze Zeit

Zunächst waren wir mir der Teekanne sehr zufrieden aber leider ist nach zwei Tagen das Innenteil beim Einfüllen des Wassers geplatzt. Nach ca. 5 Wochen hat sich dann noch ein Riss in der Kanne dazugesellt. Aus diesem Grund können wir die Teekanne leider nicht empfehlen; auch wenn sie uns für 5 Wochen gute Dienste geleistet hat.

Nix für mich

Scheint sehr zerbrechlich zu sein und im Sieb verstopft schon beim ersten Mal und man muss somit mit bißchen warten bis man Wasser nachschenken kann.. Sieht aber gut aus

Leider eine Fehlkonstruktion

Durch den Einsatz gelangen Teeblätter in den Tee, daher nutze ich ihn nicht, sondern ein Metallsieb. Ohne den Einsatz sitzt der Deckel nicht richtig. Der Deckel sitzt nur auf dem Einsatz richtig. Aber da man Tee nur wenige Minuten ziehen lässt und dann den Einsatz rausnimmt, sitzt der Deckel praktisch immer locker und wackelt. Abgesehen davon, dass ich den Einsatz nicht verwende, wie bereits beschrieben. Natürlich setzt sich Tee ab, was normal ist, daher muss man die Kanne reinigen. Der Ausguss ist aber so eng, dass es sehr schwierig ist, ihn zu reinigen. Außerdem ist er höher als die Kannenoberkante, so dass es nicht einmal funktioniert, die Kanne voll Wasser mit Reinigungsmittel zu machen, die Oberkante des Ausgusses ist dann natürlich nicht mit Wasser gefüllt. Das Ausgießen funktioniert allerdings problemlos, solange man den Deckel festhält oder dieser nicht auf der Kanne ist, da er sonst herunterfallen würde, aber das ist, denke ich mal, klar.

Die Kanne an sich ist sehr schön . .

Wie oben beschrieben, die Kanne sieht sehr schön aus ,aber Qualität hat mich nicht überzeugt, wenn man die Kanne schon anfasst ,hat man Angst ,das sie zusammen bricht..daher unter anderem zurück