Canon EOS 6D Mark II Spiegelreflexkamera (26,2 MP, NFC, HDR-Aufnahmen)

Vollformat, vollkommen überzeugt ...

Ich war vorher Canon EOS 750D Nutzer und wollte unbedingt bessere Fotos machen. Meine Augenmerk galt Anfangs der 77D und der 80D. Die 77D ist eine interessante Kamera, gleicht der 750D allerdings zu sehr. Deutlich bessere Fotos wären damit nicht machbar gewesen. Die EOS 80D ist eine tolle Kamera, mit einem erstklassigen Sucher und einer guten Verarbeitung. Dagegen sprach der Preis für eine Kamera mit APS-C Sensor und eine nicht mehr ganz so aktuelle Entwicklung. Mein Blick ging zum Vollformat, speziell zur Canon EOS 6D Mark II. Für einen zum Zeitpunkt der Bestellung (nicht über OTTO), relativ günstigen Preis und zusätzlich mit zwei laufenden Cashback-Aktionen. Der erste Eindruck ... Angekommen und erwartungsvoll ausgepackt ... ganz schön groß und schwer, im Vergleich zur 750D. Die Verarbeitung überzeugte mich und der Body lag angenehm in der Hand, besonders mit meinem EF 70-200 Objektiv. Die 750D wirkte damit etwas „haltlos“ ... Die ersten Bilder ... Nicht die besten Voraussetzungen, bedeckter Himmel und der Tag neigte sich dem Ende zu. Egal, Test muss sein. Da ich vorher eine Canon besaß, fand ich mich schnell mit den Grundeinstellungen zurecht. Wenn man sich allerdings richtig mit den Einstellungen dieser Kamera beschäftigt, hat man unzählige Möglichkeiten gute Fotos zu machen. 15 Bilder waren es, mehr nicht ... aber die haben mich schon überzeugt. Schärfe, Detailreichtum, Freistellung, Focus, alles war deutlich besser. Gleich am ersten Tag konnte mich die 6D MK II begeistern. Die Kamera ... Positiv: > der Sucher (trotz der nur 98% Abdeckung) > der schnelle und präzise Autofokus > das sehr hilfreiche Schulterdisplay > die Verarbeitung und Haptik (der Body ist nicht aus Plastik) > die Bedienung, diverse Einstellmöglichkeiten > schwenkbares Display > Schärfe/ Bildqualität > Staub und Spritzwassergeschützt > GPS usw. ... Negativ: > keine 4K Videos - für mich uninteressant > kein interner Blitz - ebenfalls für mich uninteressant, da damit sowieso keine vernünftige Ausleuchtung möglich ist > der Messfeldbereich ist etwas klein - Canontypisch > Bildrauschen bei deutlicher Aufhellung - für mich bisher noch kein Nachteil Ich habe an dieser Kamera eigentlich nichts wirklich zu bemängeln. Eine Vollformat DSLR Kamera mit guter Ausstattung und sehr guter Bildqualität, was gibt es daran groß zu meckern. Deshalb gibt es für die Canon 6D Mark II die volle Punktzahl.

Preis ist etwas zu teuer

Die Canon 6d II ist wie beschrieben eine super Vollformatkamera. Mit den entsprechenden Objektiven erreichst Du eine super Bild Qualität. Die Kamera liegt gut in der Hand und ist sehr Robust. Das Ausklappbare Display ist für eine Vollformat Kamera ein Plus. Die Bedienung ist bei Canon gut und wenn man vorher eine Vollformat schon hatte kann man die Einstellungen sehr gut durchführen. Das einzige was ich bemängele ist das Canon in der letzten Zeit die Übertragungskabel nicht mehr dabei legt was ich nicht sehr Kundenfreundlich finde. Das müsste man Canon mal mitteilen. Aber da hoffe ich auf Otto das diedas übernehmen.

Eine super Einsteiger Vollformatkamera

Diese Kamera hat alles, was ambitionierte Fotografen brauchen. Wer nicht unbedingt 4k Videos filmen möchte, und lieber Fotografiert ist mit dieser Kamera bestens bedient. Ich kann sie nur empfehlen, da ich auch im Besitz des Vorgängermodells bin, weiss ich was diese Kamera kann.

Top Qualität. Schnelle Lieferung

Die Kamera ist für mich als fortgeschrittenen Hobby Fotographen genau das richtige. Vollformat ist halt Vollformat. Sanke auch an Otto für die schnelle Lieferung. Sonntag bestellt, Dienstag geliefert. Spitze!

Klasse Kamera

Kaufentscheidend gegenüber einer anderen Canon Vollformat war der Klappbildschirm...genial...Steigerung gegenüber meiner alten Canon 70d...Leichte Bedienerführung, wenn man Canon gewohnt ist...

Kamera

Da war sie endlich da. Meine lang ersehnte Kamera! Sie ist wirklich toll ! Man muss sich aber viel Zeit nehmen um alles zu verstehen

Top Kamera

Mach super Fotos. Sehr schnelles Autofocus. Die Kamara lässt sich per App Fernsteuerung.

Geeignet für fast jede Situation Es ist ein Werkzeug für jeden Profi

Sehr gutes Produkt, ich rate jedem, nicht zu z

Sehr gutes Produkt, ich rate jedem, nicht zu zögern, es zu kaufen

Super teil

Super camera nur zum empfehlen Versand ging auch sehr schnell viel dank an Otto

Sehr guter Nachfolger der Canon 6D

Bei mir kommt es bei einer Kamera nicht so sehr auf die Ausstattung,sondern nur auf die Qualität der Bilder an, und die ist bei meiner 6D Mark 2 hervorragend und noch einiges besser als bei der 6D.Den klappbaren Monitor finde ich sehr gut,denn damit ist man sehr flexibel.Alles in allem ein sehr guter Nachfolger der 6D. Warum die Kamera bei Otto 360,00 Euro teurer ist als bei Mitbewerbern, das ist mir allerdings ein Rätsel.

Vollformatkamera

Hochwertige Vollformatkamera in sehr stabiler Verarbeitung. Die Bedienung hat man schnell gelernt.

Ganz tolle Kamera 📷

Sehr zufrieden 👌 Mir gefällt der größere Body! Im Vergleich zu den “kleineren“ Modellen von Canon ( klingt logisch 😂 ) der einem ein hochwertiges Gefühl gibt 👌 Qualität der Bilder 👌 Das Dreh und Schwenk Display, spitze 👌 und Touch fähig. Das kein 4K aufgenommen werden kann für mich uninteressant, da ich nicht Filme. Einzige was mich stört ist , dass kein Joystick 🕹 verbaut worden ist 🤷🏼‍♂️ Aber nun ja ..... Canon arbeitet ja an der 1dx Mark iii und 5d Mark v 😍🙌🏽 Für mich kommt eine DSLM ( noch ) nicht in Frage

CANON-Qualität von OTTO

Der bestellte Artikel wurde wie beschrieben geliefert. Die Kamera kam sicher verpackt an und war sofort einsatzbereit. Einziger Minuspunkt war die etwas verspätete Lieferung, die jedoch nicht im Verantwortungsbereich von OTTO zu suchen ist, da es bei Neuheiten zu Verzögerungen bei den Herstellern kommen kann. Trotzdem bleiben wir OTTO treu!

Canon EOS 6D Mark II Spiegelreflex Kamera

Canon EOS 6D Mark II , eine Spiegelreflex Kamera die Spass macht! Noch mehr Technik würde mich nur verwirren !

Eine tolle fast Profi Kamera

Die Canon »EOS 6D Mark II« Spiegelreflexkamera lässt kaum Wünsche offen. Es macht richtig Spaß zu fotografieren. Nicht diese Handyaufnahmen, sondern noch richtige Handarbeit bei der ein passionierter Fotograf sie ausleben kann. Man sollte allerdings bedenken, dass man Objektive braucht die nochmal einiges an Geld kosten. Und vor allem muss man daran denken, dass diese Objektive alle Vollformat fähig sein müssen. Diese Objektive sind im allgemeinen etwas teurer. Man findet allerdings viele Objektive von anderen Herstellern die direkt bzw. mit geeigneten Adaptern benutzt werden können.

Super Kamera !

Habe schon von Canon mehrere Kameras gehabt, zuletzt die EOS 77 D alle waren einfach nur Perfekt Bei dieser Kamera im Follvormat ist noch eine Steigerung aufgetreten , Bei schlechteren Lichtverhältnissen löst die Canon EOS 6D Mark II Details bis ISO 1.600 sehr gut aus. Für Weitwinkelaufnahmen mit Objektiv 8mm, Makro mit Objektiv 105 mm und im Telebereich 150-500 mm + APO Tele Converter 2 x , macht diese Kamera herforagende Bilder.

Serienauslösung anders vorgestellt

Ich hatte mir eine andere Serienauslösung vorgestellt

Super Kamera

Sehr gute Kamera macht spass

Tolle Kamera zum 'kleinen' Preis.

Kann absolut nichts schlechtes sagen. Hochwertig, top verarbeitet und super schnell. Die Bildqualität ist dementsprechend gut :-)

Ein toller kamera

Ein toller kamera. Bild, qualität top. Leider für mich war viel zu groß.