Tefal Fritteuse Fritteuse FF1631 One Filtra, 1900 W, 1,2 Kg, Auffangsieb für Frittierreste, spülmaschinenfest

Leider enttäuschend

Dieses mal kann ich leider keine positive Bewertung abgeben. Laut Besschreibung ist sie top vor allem habe ich mich auf den Sieb und die spülmaschinen feste Teile gefreut. Als ich sie auspackte war schon ein Zettel beigelegt, daß eintgegen der Abbildung auf der Verpackung die Teile nicht in die Spülmaschine dürfen. Ok dachte ich mir was solls, aber trotzdem enttäuschend. Beim Öl einfüllen der nächste Punkt. Ich habe das Öl bis zum Maximal-Strich aufgefüllt, aber mußte feststellen der Ölspiegel ist so niedig, daß wenn ich 500 g Pommes in den Korb gebe, die Pommes nicht mal mit Öl bedeckt waren. Also nicht fritiert werden. Der Korb ist nur am Boden ein wenig in Öl getaucht. Deswegen ging diese zurück. Schade

Fritteuse mit diversen Mängel

Ich habe mir die Friteuse gekauft weill ich immer schon eine Tefal hatte und diese einen Öl Sieb besitzt und ich dachte mir das Öl hält länger,aber durch das geringe Menge Öl von 2 Litern ist das Öl nach dreimal benützen am Ende wozu brauche ich dann den Filter. Aber das schlimmste ist das in der Beschreibung steht 1,2 Kilo Gar Gut passt da rein da dachte ich mir da bin ich mit einer Packung Pommes mit 1 Kilo auf der sicheren Seite aber von wegen das würde zu einen Klumpen zusammen kleben unten braun und oben roh also muss man mit der Gabel drin rühren. Um ein vernünftiges Ergebniss zu erreichen darf man nicht mehr wie 500 Gramm Pommes her nehmen vielleicht meint Tefal und Otto auch mit 1,2 Kilo ein stück Fleisch das passt vielleicht rein aber wer frietirt sowas. Meine alte Tefal hatte oben an der Ecke einen kleinen Fett ausgiesser das man das Fett einigermaßen aus schütten konnte die hat gar nichts es ist unmöglich das Fett abzugießen ohne das man eine sauerei macht.

Mogelpackung

Wir wollten unsere alte Tefal ersetzen durch diese neue. Leider mussten wir feststellen das entgegen der Beschreibung nicht alles in der Spülmaschine gereinigt werden kann. Als Mogelpackung entpuppte sich die Bewerbung mit 1,2 Kg Gefriergut (was übrigengs der Kaufgrund war) als maßlos übertrieben. Bei 500 - 600 Gr. Pommes kommt die Fritteuse bereits an ihre Schmerzgrenze. Würde gerne wissen was Tefal sich unter 1,2 Kg Gefriergut vorstellt? Pommes oder ähnliches sicherlich nicht.

Tefal One Filtra...

Die zahlreichen für diese Fritteuse abgegebenen positiven Bewertungen sind mir vollkommen unverständlich. Obwohl ich sie nicht bei OTTO sondern woanders gekauft habe, ist doch einiges festzustellen. Den einen Stern vergebe ich für die schnelle Aufheizzeit. Das Deckel, Fritierkorb und das sogenannten Filtersieb spülmaschinengeeignet sind, ist heute nahezu bei jeder Fritteuse der Fall. Also kein Grund für positive Bewertung. Das Ausgießen des verbrauchten Fritieröls ist eine einzige Sauerei, weil nicht mal eine kleine Ausgußnase am Behälter angebracht ist. Das sogenannte Filtersieb filter lediglich die Reste, die durch das Gitter des Fritierkorbes fallen. Feine Rückstände sinken durch das Gitter zu Boden bzw. haften am Ölbehälter und zwar am oberen Rand fest. Man müsste also nach jeder Benutzung das Gerät reinigen, mit der oben schon erwähnten Sauerei beim Ausgießen des Fritieröls. Absolut keine Kaufempfehlung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider enttäuschend

Es ist nicht einmal für ein Kilo Pommes , der zweite Korb ist da völlig nutzlos, der Ölbehälter kann nicht ausgewählt werden ...also ist die Reinigung katastrophal. Ich empfehle es definitiv nicht

Zu klein, um etwas zu halten

Zu klein, um etwas zu halten

👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎

Nach erstem Gebrauch schon defekt..

Nach erstem Gebrauch mit Pommes ging der Deckel nicht mehr auf. Der Entriegelungsknopf verkeilte sich im Gehäuse. Artikel kann ich ich nicht weiterempfehlen.