Tefal Fritteuse Fritteuse FF1631 One Filtra, 1900 W, 1,2 Kg, Auffangsieb für Frittierreste, spülmaschinenfest

Öl Filter ist super!

Wir hatten vorher auch ein Tefal Fritteuse gehabt und da müsste ich das Öl öfter wechseln und sauber machen. Dank des Ölfilters muss man nicht so oft sauber machen, alles in die Spülmaschine, fertig ;-). Den Korb kann man leider nicht so abtropfen lassen, finde ich sehr schade. Deshalb 4 Sterne

Gute einfache Fritteuse

Bin sehr zufrieden mit dieser Fritteuse. Einfach zu bedienen und das Sieb für die Fettreinigung ist auch eine tolle Sache! Der einzige Nachteil ist der Fettbehälter , den man zum reinigen nicht raus nehmen kann.Hab sie aber trotzdem behalten, weil der Preis gut ist.

Ein guter Artikel

Ich würde dieses Produkt wieder kaufen! Macht alles was es soll! Nicht unbedingt für eine Großfamilie geeignet ! Wir sind eine 4 köpfige Familie für uns ist die Fritteuse ausreichend!

Wer Fritten in Rekordzeit Knusprig Mag liegt mit der Fritteuse genau richtig. Super Preis-Leistungsverhältnis. Kann ich nur weiterempfehlen, was ich nicht leichtfertig mache.

Besser wie der Vorgänger ohne Sieb

Der Kessel war schon mehrmals im Gebrauch,die ersten Fritten erste Sahne mit Mc Donalds frittenfett von Neuss Walter R.

Wenig, aber lecker

Die Friteuse ist klasse, es passen nur leider nicht genug Pommes rein. Wenn man sich an die Maxi-Linie für das Öl hält und den Korb voll Pommes macht, hängt die Hälfte gar nicht im Frittenöl und wird somit nicht gar. Also muss ich nun doch Pommes in zwei Etappen machen, was sehr schade ist. In kleinen Portionen gemacht, werden die Pommes super lecker und knusprig, so, wie es sein soll. Aber es passt halt für 4 Personen nicht genug rein.

Handliche Fritteuse

Superschnelle Lieferung,allerdings in nur leicht mit Tesafilm verklebten Originalkarton ohne Umverpackung. Bei Überprüfung war das Gerät jedoch unbeschädigt und komplett. Habe sofort 2 l Fett eingefüllt und die erste Portion Pommes zubereitet. Sehr lecker! Schön wäre eine Absenkung des Korbes bei geschlossenem Deckel.

Tefal - einfach gut

Wir sollten jetzt nach 30 Jahren mal eine neue Fritteuse haben und haben uns für diese hier entschieden . Sie macht ihre Arbeit , sie fühlt sich gut an . Kann bis jetzt nichts negatives feststellen . Aber , ich denke dass mit der Zeit die Beschichtung lösen wird und zwar dort wo der Korb reingehängt wird . Mal abwarten .

Ein Stern Abzug da die Uhr nicht wie auf dem Bild dabei war ansonsten alles inornung

Toll Artikel

Mein Frau bügelt mit alles super super sägt sie. Mfg

😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄� ...

😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍gut Artikal

Für Single Haushalt zu groß

Leider erschien sie mir doch zu groß und ging zurück. Bestellkriterien: Griff umknickbar, Permanent-Filter, Deckel abnehmbar, nicht zu hoher Ölgebrauch. Nachteilig finde ich, dass der Ölbehälter, wie meistens, nicht herausnehmbar ist. Verarbeitung ist ok. Im Vergleich zur preisähnlichen De L... wirkt diese hier optisch und habtisch weniger hochwertig in der Verarbeitung. Funktion wurde nicht getestet

Eine gute Fritteuse!

Die Fritteuse macht, was sie soll und auch die Handhabung der Siebe ist gut. Das Problem waren nur der "Ölwechsel" und das gründliche Säubern des Topfes: es ist keine Schüttmulde vorhanden und man kann den Öltopf auch nicht aus dem Gehäuse nehmen. Nachdem wir beim ersten Versuch, das Öl aus dem Topf zu schütten, alles unter Öl gesetzt haben, kam uns leider zu spät die Idee, dass man das Öl besser mit einer Schöpfkelle herausholt. Mit dieser Methode dauert es halt ein wenig länger, funktioniert aber. Gesäubert kriegt man den Topf dann mithilfe mehrerer Küchentücher und dann anschließend mit einem Schwamm, Spüli und wenig Wasser (kann man ja nicht einfach ausschütten). Bei dem heutigen Stand von Technik und Ingenieurskunst hätte ich mir gewünscht, dass auch eine einfache Säuberung komplett durchdacht wird, aber es gibt deutlich Schlimmeres.

Fritteuse mit einem kleinen Schwachpunkt

Die Fritteuse macht einen guten Eindruck. Leider ist die Bedienungsanleitung ein bisschen mager. Ich vermute man sollte nur normales Braten wo man zu kaufen bekommt nehmen das einzige was ein bisschen mangelhaft ist ist dieser Schieberegler er ist ein bisschen billig gemacht, habe das Teil aber noch nicht ausprobiert, da es erst am 6. Januar kam.

Gute Fritöse mit kleiner Schwäche

Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Fritöse. Das Sieb zum herausfiltern von den Krümel ist sehr gut, leider verringert sich dadurch das Volumen. Der Korb ist groß genug für bis zu 4 Personen, jedoch ist die Differenz zwischen minimal und maximal stand sehr gering. Deshalb kann der Korb nicht ganz gefüllt werden. Trotz maximaler Füllunghöhe werden bspw die oberen Pommes nicht richtig in das Fett eingetaucht. Etwas enttäuschend, aber für 2 Personen ausreichende Fritöse. Bin trotzdem zufrieden, auch wenn meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden.

Zuerst mal drei negative Dinge: 1. Nach ...

Zuerst mal drei negative Dinge: 1. Nach wenigen Wochen war die Beschriftung weg, 2.der Deckel hat sich bald hinten bei den Löchern gewellt, 3.inzwischen bleibt der Deckel im kalten Zustand der Friteuse nicht mehr zu. Ansonsten ein super Teil besonders der Feinfilter verlängert die Lebensdauer des Frittierfetts. Mein Tip: Zum Reinigen nur kurz erhitzen damit sich der Rand löst, dann läßt sich das Fett im festen Zustand leicht in den Mülleimer kippen, den flüssigen Rest mit Papiertuch rauswischen und dann die Friteuse in wenigen Minuten mit Spüli auswaschen.

Pommes werden gut

Ich schließe mich erstmal andere Bewertungen an, wenn man die ölfüllung befolgt passen nicht die angegebene Menge rein.. Zweitens, keine Ahnung warum, ich kann nicht durch das Sichtfenster schauen, es läuft sofort an. Und das nicht zu wenig. Schade. Zu den Pommes: Ich habe Raps öl genommen, , und die gefrorenen Pommes sind nach so 4-5 Minuten bei 172 ° sehr gut geworden. Außen knusprig innen Zusatz. Habe diese Fritteuse neu und das zweite Mal benutzt. Bis auf das beschlagene Fenster bin ich zufrieden

Funktioniert aber mit kleinen Schwächen !!!

Die Friteuse macht ihren Job so wie es sein muss, mehr muss man dazu nicht sagen außer vielleicht das Pommes besser schmecken als in jeder Heißluftfriteuse. Jetzt zu den Schwächen: der Regler für die Temperatur lässt sich nicht besonders präzise schieben bzw. regeln, das konnten andere Tefalfriteusen vorher schon mal besser. Man kann den Korb nicht mehr schütteln um das Frittiergut aufzulockern wenn er ins Öl abgesenkt wurde, man muss ihn dazu rausheben und das ist wegen dem heißen Fett nicht ungefährlich das vielleicht noch am Korb hängt.

gute Fritteuse

Fritteuse ist gut sie hat ein Krümelsieb und die Teile sind Spülmaschine geeignet nur schade das der Ölbehälter nicht herausnehmbar ist zum reinigen es ist beschrieben wenn die Fritteuse in betrieb ist das man sie an den Seiten Anfassen kann das stimmt nicht da zu heiß aber unten am Gehäuse sind Griffmulden da kann man sie bewegen wenn man 175 grad einstellen will muss man suchen da nicht angezeigt

solides Gerät

Die Friteuse ist gut. Die Ergebnisse beim frittieren sind auch positiv da gibt es nichts zu bemängeln. Einen Stern Abzug gebe ich aus folgendem Grund: Wenn man den Schalter betätigt für das Öffnen des Deckels springt der Deckel mit einer Wucht hoch was mir persönlich etwas gefährlich erscheint. Ob der hohe Preis gerechtfertigt ist, bleibt dahin gestellt. Meiner Meinung können Friteusen im etwas niedrigeren Preissegment genauso mithalten.

Tefal

Hast ein Pack Pommes sein aber mit dem Fett wenn es zu hoch steht muss man aufpassen die Pommes werden sehr gut und sie schaltet sich von alleine auf Standby praktisch also das Licht geht von alleine aus vorne

Funktioniert gut

Pommes und co. werden knusprig und lecker. Das Filtersieb für Rückstände funktioniert eingeschränkt gut. Das Problem ist, dass gelegentlich kleine Partikel durchrutsch, auch wenn man es bei jeder Benutzung sauber macht. Alles in allem schwimmt aber nicht so viel Panade u. Ä. im Fett wie bei herkömmlichen Fritteusen. Für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert. Klare Kaufempfehlung.

Praktischer Haushaltshelfer

Pommes aus dem Ofen schmecken einfach nicht, daher haben wir uns nach einer Fritteuse umgesehen. Unsere Wahl fiel wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses auf dieses Gerät. Das war eine gute Wahl. Die Fritteuse ist einfach zu bedienen, der Deckel, der Korb und er Filter können in die Spülmaschine. Pommes und Fischstäbchen - also Fisch & Chips - gelingen super.

Toller Artikel, leicht zu reinigen

Die Fritteuse eignet sich super für Pommes etc. auch ein Fischfilet findet im Korb platz. Besonders gut finde ich den Filtereinsatz um mal eben schnell größere Panadenreste o.ä. aus dem fett zu filtern, dann muss das Fett nicht gleich nach jedem mal frittieren gewechselt werden Zum besseren verstauen der F. ist der Griff anklappbar, was die F. sehr kompakt macht.

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻sie macht was sie soll .Ich habe sie gleich am ersten Tag in Betrieb genommen.Das Sieb ist super da ich selber Chicken Naggets mache und das Sieb die Panade auffängt.

Perfekt für alles

Es ist eine Super Fritteuse, am Anfang fand ich es leicht billig verarbeitet, aber man gewöhnt sich dran und sie erfüllt definitiv ihr Zweck und hält gut die Temperatur. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist das man das Fett sehr schwer abgießen kann, da es keinen Ablauf vorhanden ist. Aber nach einer kleinen sauerer ist alles wieder perfekt

Super Fritteuse

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Super für 4köpfige Familie

Würde sie wieder kaufen habe sie jetzt schon 1monat und bin geärgert warum ich vorher keine Fritteuse hatte.. sie ist leich zu bedienen und reinigen. Preis Leistung Top

Erfüllt seine Zweck

Wir hatten vorher eine Heißluft Fritteuse. Mit der wir so garnicht zufrieden waren. Nun entschieden wir uns für das Model von Tefal. Bis jetzt kann ich nichts schlechtes sagen. Sie heizt schnell auf, der Geruch hält sich in Massen. Allerdings ist die Fritteuse für eine große Familie eher weniger geeignet.