Badematte New Generation Vossen, Höhe 10 mm, fußbodenheizungsgeeignet, Baumwolle, rechteckig, Badteppich, mit Bordüre, Hoch-Tief Effekt, reine supersoft Baumwolle

Vor- und Nachteile

Grundsätzlich ordentliche, durchschnittliche Qualität für den Preis. Prima verpackt, ohne nervige Plastikverklammerungen oder ähnliches. Besonders vorteilhaft sehe ich die Waschbarkeit bei 60 Grad und Trocknereignung. Natürlich rutscht diese Matte ggf. etwas, was klar ist ohne Gummirung (so, wie ich es bewusst wollte, ohne Gummiauftrag). Was ich weniger gut empfinde ist, dass die Matte nicht beidseitig verwendbar ist, aufgrund der Naht rückseitig, sowie den angenähten diversen Zettel, welche nicht oder nicht ganz entfernbar sind. Farbe wie erwartet. Wenn man das alles berücksichtigt wird und o.k. ist, dann kann man das bestellen.

Schöner Artikel

Habe diese Badematte für meinen Sohn bestellt. Er brauchte eine für einen begrenzten Aufenthalt in einer WG Wohnung. Er findet sie sehr gut. Vor allem ist sie nicht so groß und voluminös, so dass man sie auch gut in einem Koffer unterbringen kann. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Dünner Vorleger, fürs Bad ideal

Der Vorleger ist von der Haptik vergleichbar mit einem normalen Handtuch, nicht extra flauschig, aber erfüllt seinen Zweck ideal, die Füße vom kalten Boden fern zu halten. Die Farbe Ivory kommt auf dem Bildschirm beiger rüber, als sie in Wirklichkeit ist. Könnte man eher mit schön dezentem Creme-Weiß beschreiben. Für den Preis top!

Tolle Qualität

Habe länger schon nach Duschvorlegern gesucht, die zu unseren schwarzen und roten Handtüchern passen und bin hier endlich fündig geworden! Schöne, schwere Qualität, satte Farben auch noch nach dem Waschen und Trockner! Der Preis ist auch vollkommen okay - gerne wieder…

Schnell trocknender kleiner Duschvorleger

Ich habe einen nicht gummierten, nicht plüschigen Duschvorleger gesucht, der schnell tocknet, bei 60° gewaschen werden kann, für Fußbodenheizung geeignet ist und auch noch gut aussieht und sich mit dem Fuß mal schnell von der Dusche zum Waschbecken ziehen lässt. Durch das Hoch-/Tief-Webverfahren sieht der Duschvorleger elegant aus. Alle meine Anforderungen sind perfekt erfüllt. Menschen, die unsicher auf den Beinen sind, würde ich eine schwerere Ware empfehlen. Der Duschvorleger ist dicker und fester als ein normales Handtuch, fühlt sich angenehm griffig an den Füßen an, aber nicht "kuschelig", was ich bei einem Duschvorleger auch nicht möchte.

Schöner Duschvorleger

Sieht toll aus, Farbe entspricht der Abbildung. Auch nach dem Waschen bleibt die Form erhalten. Für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert

Vossen ist absolute Qualität. Tolle Farben und robust so wie eine Badematte sein sollte Empfehlenswert.

Fest und dicke !

Super feste und dicker Badematte. Anständig waschen und es ist wieder top sauber.

Tolle Badematte

Super als Duschvorleger geeignet! Tolle Qualität, der Stoff fühlt sich gut an. Nur zu empfehlen!

Idealer Duschvorleger

Tolle Matte und gute Qualität. Leider entspricht grau nicht dem Foto, ist viel heller.

Die Badematte ist echt super, kommt einem Handtuch ähnlich nur halt eben stabil :). Kann man damit also Prima mitwaschen. Mir persönlich gefällt diese Variante besser als ein Teppich mit langhaar, da sich dort gerne Flusen und Haare einniesten was hier nicht der Fall ist. Saubere Sache für ein sauberes Bad.

Die Matte sieht sehr schick aus und fühlt ...

Die Matte sieht sehr schick aus und fühlt sich gut an. Endlich kein plüschiges Gummiding mehr. Die Farbe ist toll und die Qualität ausgezeichnet. Sie lässt sich gut waschen und bleibt in Form. Ob die Farbe nach etlichen Waschgängen so bleibt, wird sich zeigen. Dass Fussel und Haare gut zu sehen sind, ist logisch und liegt an der dunklen Farbe. Ich bin sehr zufrieden damit.

Super!

Ich war lange auf der Suche nach einer Badematte ohne Gummierung unten drunter und trotzdem sollte sie nicht zu dünn sein und schwer genug, damit sie glatt liegen bleibt. Diese Badematte ist genau was ich gesucht habe und ich bin sehr zufrieden.

Zu teuer

Meiner Meinung nach,ist der Artikel zu teuer, von der Qualität her. Und der Grauton hätte dunkler sein können. Leider nicht behalten

etwas dünn, aber sehr saugstark

Der Teppich ist dünn und ich hatte so eine Gummimatte unter die Badematte gelegt, damit es nicht verrutsch. Somit gefällt die Badematte mir besser. Mich hat es beeindruckt, weil es trotz geringer Florhöhe sehr stark das Wasser saugt und danach es schnell wieder trocknet. Nur beim Waschen ist er mir eingegangen, das habe ich an der Gummimatte gemerkt, die jetzt von den Seiten zu sehen ist. Vielleicht hätte man es kalt waschen sollen.

Schick und preiswert

Die New-Generation-Badematte von Vossen sieht gut aus und macht einen stabilen Eindruck. Die Farbe ivory hatte ich eigentlich nur ersatzweise gewählt, aber jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Ich habe die Matte noch nicht lange im Gebrauch, daher kann ich nichts zur Haltbarkeit sagen, aber bislang macht sie einen guten Eindruck. Ich gehe davon aus, dass der Name Vossen, trotz des günstigen Preises, für dauerhaft gute Qualität spricht.

Das gesucht und auch gefunden

Wir haben genau solche Vorleger gesucht und finden sie super. Wir haben Katzen, somit tausche ich sie regelmäßig aus, da sonst Haare zu sehen sind. Bei 60 grad waschen und auch für die Kids super geeignet. Perfekt für unsere Anforderungen. Auch passen sie super zu den marineblauen Handtüchern, die wir direkt mit dazu bestellt haben. Immer wieder gerne!

Gefällt mir

Ich mag diese super dicken beschichteten Badematten nicht. Da greife ich lieber zu den einfachen Badematten welche ganz normal mitgewaschen können. Für den Einsatszweck "nach dem Duschen" sind die Badematten genau richtig. Mit nassen Füßen hat man hier nicht so merkwürdige Fusseln an denselben

Leider eine Rutschpartie.

Ich habe bei der Bestellung leider nicht darauf geachtet nach gummiert zu schauen. Der Teppich ist optisch top, ähnelt einem Handtuch, aber als Badematte für mein empfinden föllig ungeeignet. Er rutscht sehr stark auf dem Fliesenboden. Für mich, gerade im Bereich Bad und Dusche ein absolutes Nein.

gut Preis-Leistung

dieser Duschvorleger scheint mur eine gute Qualität zu sein, passt super zu dem Handtuchset Vanessa, habe beides in Anthrazit bestellt und das Material und die Bordüren sehen gut zusammen aus. Ich habe den Vorleger noch nicht getestet, weil ich erst in ca 1 Woche in meiner neuen Wohnung bin.

Die Farbe Orange für mich etwas zu blass

Die Farbe Orange (Nectarin) ist nicht so kräftig, wie abgebildet, sondern eher zu hell und blass. Die Qualität ist gut. Vielleicht etwas dünn. Beidseitig verwendbar, wie beschrieben, würde ich nicht unbedingt denken. Auf der Rückseite sieht man auch, dass es eine Rückseite ist...

Stylische Badematte

Schöne und stylische Badematte. Ich habe sie in Anthrazit genommen, Farbe ist super. Der Stoff entspricht einem sehr dicken Handtuch. Die Unterseite ist nicht gummiert, deshalb wäscht es sich sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

Tolle Badematte,

ich mag die Matte besonders, weil sie aus Baumwolle ist und schnell waschbar. Wasche sie einfach mit den Handtüchern mit. Ich finde das viel hygienischer als die anderen Matten mit der Gummierung. Schöne Farben und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Badematte???

Hatte mich auf eine Badematte mit einer Höhe von 10 mm gefreut, bekommen habe ich eine Badematte mit max. 3 mm, was leider nicht der Beschreibung entspricht! Habe sie trotzdem behalten, da das Material vielversprechend ist.

Vossen Qualität

Dünne Badematte, die genau meinen Anforderungen entspricht und da in gewohnter Vossen Qualität. Wer sich einen flauschig dicken Badeteppich wünscht, sollte sich aber eine Alternative suchen. Dieser ist aus einer dünnen Baumwollqualität.

Robuster Badezimmerartikel

Diese Matte ähnelt einem Handtuch und ist doch etwas stabiler und bleibt an seinem Platz, nimmt auch Feuchtigkeit auf und lässt sich sehr gut trocknen. Angenehmes Gefühl unter den Füßen und sicherer Halt. Farbe sehr frisch und dezent.

Schöne Badematte

Ein günstiger Preis, Qualität sehr gut. Die Zustellung erfolgte mit der Post, Karton an einer Seite halb offen? Stark beschädigt. Paketzusteller sehr unfreundlich kein Vergleich zu den Hermes-Zustellern, die immer freundlich sind.

"Laufmasche" mitten im Gewebe

Unmittelbar beim Auspacken: Leider hängt in der Mitte der Bademappe ein 1 cm langer Faden heraus mit dickem Knubbel am Ende. In der gleichen Webreihe ist dafür eine Laufmasche. Für den Preis ein schlechte Qualität.

Sieht gut aus

Sieht gut aus und kann man einfach in der Waschmaschine waschen. Gerade bei Bad Teppichen finde ich das sehr wichtig. Allerdings ist er eher dünn, wie ein festeres Handtuch, was mich aber eigentlich nicht stört.

Preiswert, gutaussehend aber rutschig

Der Badezimmerteppich sieht gut aus und ist günstig. Jedoch rutscht er ziemlich auf Granit / Fliesen. Aufgrund der allgemeinen Gefahr gerade im WC / Badezimmer auszurutschen, wird dieser Teppich zurückgeschickt.