BOSCH Standmixer VitaBoost MMBH6P6BDE, 1600 W, 6 Programme, 6-Klingen Edelstahl, Stößel, Rezeptbuch, 45.000 U/Min

Guter Mixer - mit Verbesserungsmöglichkeiten.

Der Mixer macht was er soll: Mixen und zerkleinern. Das Automatikprogramm ist auch sehr praktisch. Was weniger praktisch ist, - ist die Form. Das Reinigungsprogrammer zeugt zwar einen Guten Strom der Partikel mitreißt, doch die Ecken und verstärkten Mittelstreben schützen Reste vor dem Sog. Die Möglichkeit andere Behälter - zb. kleine 0,5L zu Nutzen wäre wünschenswert. Ärgerlich ist das Rezeptheft- hier werden komplett unsinnige Behauptungen zu Gesundheitsthemen abgegeben

Hoher Preis macht keine Wundermaschine

Das Gerät kam pünktlich, sehr gut und sicher verpackt an. Theortisch verspricht das Gerät so einiges (Smoothies, Shakes, Eis, heiße Suppen). Daher habe ich den doch hohen Preis zunächst akzeptiert. Habe nach Rezept Smoothies, Shake, Eis ausprobiert. Aber mal ehrlich, das Ergebnis ist dch stets das selbe. Die Zutaten weden cremig verrührt und man hat ein dickflüssiges cremiges Getränk. Das Eis hatte für mich mit "Eis" nichts zu tun. Über das Selbstreinigungprogramm muss jeder selbst entscheiden; ich finde es unangebracht. Es wird jedesmal viel Wasser verbraucht, und danach muss man es trotzdem noch nachspülen. Da das Gerät ziemlich hoch ist, passte es auch schlecht unter meinen Wasserhahn an der Spüle. Um Smoothies oder Fruchtmixgetränke herzustellen, braucht man nicht so viel Geld ausgeben, das war meine Entscheidung. Das können weitaus günstigere Geräte auch und haben sogar eine Glaskanne. Das Gerät ging zurück.

Bosch Standmixer

Sehr gute Umdrehungszahl, gar nicht so laut. Es wäre, meinem Empfinden nach, aber besser, wenn der Behälter aus Glas wäre.

Kippelig und somit eventuell gefährlich

Die o. g. Maschine sieht sehr vielversprechend aus und sehr gerne hätten wir diese auch in unserer Küche in Betrieb genommen. Leider stellten sich schon während des Auspackens und des Aufbaus gleich zwei – wie wir finden – erhebliche Mankos heraus: Zum Ersten – Der Mixbecher steht einfach nur lose auf dem Gerät ohne jegliche Verriegelung. Zum Zweiten – Der Deckel hält sich im Mixbecher mit seinen Silikonlippen ordentlich fest – was natürlich voll in Ordnung ist, jedoch aber keinerlei vernünftige Entnahme beinhaltet. Stellen Sie sich jetzt eine junge Mutter mit etwas wilden Kindern oder eine ältere Seniorin vor, die jeweils einen relativ heißen Mixbecher auf dem Gerät stehen haben, und nun den Deckel abnehmen möchten… – Wo sollen sie anfassen? Der Deckel besitzt nur zwei sehr kurze gegenüberliegende Ausbuchtungen, wo kein Finger Halt findet und ein Fingernagel ruckzuck daran abbricht. Und mit nur einer Hand ist es ziemlich unmöglich – die zweite Hand muss ja auf jeden Fall den Mixbecher festhalten, da dieser nur lose aufsteht. Dabei kann dann alles sehr leicht umkippen – mit allen möglich schlimmen Folgen. Vielleicht träume ich nur wilde Phantasien und stelle mich einfach nur dumm an. Ich weiß nicht, wie lange schon die Erfolgsgeschichte diese Gerätes andauert, aber wir möchten für uns keine negativen Erlebnisse machen und senden aus den o. g. Gründen das Gerät zurück. Vielleicht hat BOSCH noch einen anderen Mixer mit einem anderen Deckelverschluss und wo nicht der Mixbecher während einer Eis- oder Nusszerkleinerung einfach vom Gerät herunterfällt. Dann würden wir sehr gerne ein BOSCH-Gerät kaufen.

Es ist ein großer Mixer mit dem man viel ...

Es ist ein großer Mixer mit dem man viel machen kann aber für meine Küche ist der zu groß

Super aber Motor scheint überlastet

Wirkt sehr hochwertig alles, robust und stabil, leicht zu spülen. Nur sobald man gefrorenes Obst mixt, fängt der Motor nach ca. 30 Sekunden übel an zu stinken, als sei er völlig überlastet.

Zum Vollpreiß nicht zu Empfehlen

UVP 549€ Für 189€ gekauft Pro+++ Großes Volumen (2000ml) Starker Motor Motor gesteuert (Läuft langsam an) Gutes Mix Ergebnisse Verschiedene Programme Contra--- Verkleidung des Mixers wirkt billig Behälter aus Plastik der bis 80c° beständig sein soll Nach der ersten Benutzung beim Herstellen eines Rubs mit Curry weißt der Behälter Gelbe Verfärbungen nach mehrmaliger Reinigung auch mit milden Spülmittel auf Fazit: Zum Vollpreis, aus meiner Sicht zu Teuer, ein Glasbehälter wäre wünschenswert. Die Verarbeitung gerade die Plastikverkleidung könnte etwas höherwertiger ausfallen..... Aber im Ganzen scheint er einen guten Job zu machen.... Wen sich der Bosch bewährt werde ich auch gern noch einen Stern mehr geben ;)

Made in China

Als ich das Gerät bekommen habe war meine Freude immense, bis ich "made in China" gesehen habe. Ich habe das Gerät noch nicht probiert, aber idann habe ich die Bewertungen bewusst gelesen. Alle Kunden haben geschrieben dass dieses Gerät sehr laut wäre, deswegen möchte ich es nicht behalten.

Tolles Ergebnis aber laut

Das Mixergebnis war super. Sehr fein und schnell. Allerdings ist das Gerät so dermaßen laut, dass es sehr unangenehm ist. Ging leider zurück

Wirklich Hochleistungsmixer

Er schreddern wirklich alles klein, aber er müßte langsamer anfangen und außerdem ist er extrem laut.

Leistungsstark aber laut!

Der Mixer scheint sehr leistungsstark zu sein, umso lauter ist er auch. Zudem ist er sehr groß und unpraktisch.