CLEANmaxx Bügelsystem, 1800 W, Bügeleisen Bügelstation Hemd & Blusenbügler schnell trocken & gebügelt

ist schon eine enorme Arbeitserleichterung

Ich war anfangs ziemlich skeptisch, ob das Gerät wirklich sinnvoll ist. Da ich im Dezember einen Herzschrittmacher bekommen habe und den rechten Arm noch nicht so belasten kann, fällt mir das Bügeln momentan etwas schwer, aber bei drei Männern im Haushalt fällt schon einiges an Hemden an. Das Gerät hat Vor u.Nachteile. Aber alles relativ zu sehen. Was den zeitlichen Einsatz betrifft, mag es natürlich mit einem Bügeleisen schneller gehen! Da man die Hemden möglichst feucht aufziehen sollte, da im trockenen Zustand die Falten/Knitter nicht ganz rausgehen, ist auch ganz wichtig. Ich mache es auch oft so, dass ich das Hemd danach noch ein wenig auf dem Teil aufgezogen lasse, obwohl man natürlich auch mehrere Hemden hintereinander weg damit bügeln lassen kann. Auch das aufziehen dauert vielleicht seine Zeit, aber nachdem ich ein bißchen ausprobiert habe, hab ich den Bogen raus. Nach der Wäsche auf den Bügler ziehen, für alle Hemden die ab Gr.42/44 bzw. bei Hemden ab Gr.M/L sind, habe ich den Reißverschluss an den Seiten aufgezogen, damit es wirklich schön glatt gebügelt wird. Die Ärmel der Hülle müssen richtig gut durch die Hemdenärmel gezogen werden und nach einschalten des Gerätes auch nochmal ein wenig gezogen werden, damit sie gerade unter den Armen keine Falten ziehen. Sieht dann aus wie ein Michelinmännchen. Ich schalte meist auf die 3.Stufe und lasse es, wenn keine Hemden folgen einfach noch draufgezogen, damit es auskühlen kann. Was mich ein wenig stört ist, wenn der Kragen etwas dicker ist, der nicht immer gut geglättet wird, das muss man vorher ganz genau zurecht ziehen. Da ich noch einen Gutschein hatte und meinen Sammelbestellerrabatt genutzt habe, konnte ich mir das Gerät günstiger bestellen. Für den Originalpreis hätte ich es nicht behalten, aber nach allen Abzügen, ist es schon ganz praktisch, auch weil es sich alleine ausschaltet. Ich brauche es nicht jeden Tag, sonst muss man drauf achten, ob sich das mit den Energiekosten wirklich rechnet. Für meine momentane Situation ist das Gerät wirklich eine große Arbeitserleichterung, für ab und zu auch absolut klasse, aber man muss wirklich alle Faktoren genau abwägen. Zeit, Energiekosten, Aufwand, Ergebnis, Nutzen, Nachteile.....

Top Gerät

Tatsächlich hatte ich mich Anfangs von den schlechten Bewertungen beeinflussen lassen und zögerte mit der Bestellung. Schlussendlich habe ich es dann doch bestellt und bin echt froh, dass ich das Teil jetzt zuhause stehen habe. 1. Ausgepackt, alles okay und nix fehlt 2. Der Zusammenbau...tzz, einfach :) 3. Das Gerät eingeschaltet und ja, es ist so laut wie ein Kärcher Industriestaubsauger, aber was solls, ich muss ja nicht daneben stehen, wenn das Shirt sich entknittert. 4. Mein erstes Shirt passte nach dem Trocknungsgang fast meinem Mann, so geweitet hat es sich. Ich will damit sagen, man muss sich ran tasten, wieviel Minuten man "plustern" muss oder wie trocken/feucht/nass man das Oberteil über den Ballon zieht. 5. Ergebnis: Ist man geübt, freut man sich, das Gerät zu haben. 6. Probleme: Bis jetzt nicht, habe es seit 3 Monaten und gebe eine weitere Bewerdung ab, wenn ich den Bügler 12 Monate im Gebrauch hatte.

Leider nicht zu empfehlen

Das erste Gerät funktionierte ganze 2 Wochen. Dann war der Überhitzungsschutz defekt und das Gerät geriet fast in Brand. ( es war nur ein Shirt in der Trocknung und von uns wurde stets nach Anleitung vorgegangen). Die Reklamation bei der Firma war ohne Schwierigkeiten. Ein weiteres Gerät wurde geliefert. Dieses jedoch war sofort defekt. Es sagte keinen Mucks nachdem es an das Netz geschlossen wurde.. Nun war die Firma leider eine ganze Woche nicht erreichbar. Nach weiteren telefonischen Versuchen wurde das Gerät dann erneut zurückgeschickt. Jetzt warte ich nur noch auf die Rückerstattung der Kaufsumme. Einen Stern gebe ich für die freundliche Kommunikation mit dem Hersteller.

So super ich bin vollauf begeistert!!!!!!!!!!

Mein Bügeleisen benutze ich nur noch für Tisch und Bettwäsche. Ich habe nach Erhalt des CLAENmaxx, ausgiebig getestet, und ich bin begeistert. Meine Hemden waren im Trockenen Zustand, ich habe sie mit einer Sprühflasche etwas angefeuchtet. Das Wasser für die Füllung habe ich aus meinem Wärmepumpentrockner (selbstverständlich auch von OTTO) gewonnen. Hemden mit Tasche auf der Brust,sollte man von links glätten lassen. Dann wird diese auch faltenlos. Den Kragen der Händen stelle ich auch, dann werden diese auch glatt. Ich stelle den Bügler ins Badezimmer auf die geschlossene Toilette, diese hat für mich eine bedienfreundliche Höhe. Der Bügler ist schnell audgebaut. Ich lege dann dem Bügler das zu bügelnde Kleidungsstück an, drehe am Regler, überwiegend 5 min. Und verlasse den Raum. In der Zeit kann ich etwas schönes für mich tun. Keine Schulterschmärzen mehr, keine Falte mehr im Ärmel, einfach super. Ich freue mich über den CLEANmaxx so sehr, mit diesem werden ich mir keine empfindlichen Stoffe mehr zerstören, denn dieser wird nicht so heiß wie ein Bügeleisen. 100 Sterne +++ Die negativen Meinungen kann ich nicht nachvollziehen. Liebe Grüße

"Montagsgerät"

Ich hatte schon einmal diesen Bügler gekauft und war sehr zufrieden mit ihm. Leider hat er nun nach 6 Jahren seinen Dienst schlagartig eingestellt. Daraufhin wollte ich mir das gleiche Gerät noch einmal kaufen, musste aber feststellen, dass dieses nicht selbständig abschaltete. Dies ist ein bedeutender Fehler. Aus diesem Grund schickte ich dieses Gerät nun zurück. Vielleicht handelt es sich diesmal um ein sogenanntes "Montagsgerät" !? Da der Preis nach diesem erneuten Kauf nun drastisch in die Höhe ging, habe ich es nicht noch einmal geordert.

Nicht empfehlenswert

Ich hab mein erstes Gerät im diska gekauft. Hat fast 5 jahre funktioniert. Da ich mir das Tragen sparen wollte, dachte ich, dass ich bei Otto bestelle. Das erste mal im Februar. Insgesamt etwa 5 mal benutzt in größeren Abständen. Mai zurück gesendet. Dann fing es an zu brummen. Zurück geschickt und neu liefern lassen, da Garantie. Das nächste Gerät kam kurze Zeit später. Dieses Gerät 2x genutzt. Und nichts geht mehr. Lampe leuchtet und nichts mehr. Ich ärgere mich echt ganz dolle. Bei Otto hol ich das Gerät nicht mehr. Schade, denn mit dem ersten Gerät aus dem diska, war ich sehr zufrieden.

Zweites Gerät auch kaputt!

Wird zurückgesendete Ware von Otto nicht geprüft? Bei beiden Geräten sind die Verklebungen bereits einmal geöffnet worden. Beim ersten Gerät bewegte sich der Drehschalter gar nicht. Beim zweiten Gerät bewegte sich der Schalter, aber nur bis kurz vor Aus, d.h. auch dieses Gerät schaltete sich nicht automatisch aus! Ärgerlich! Ich habe 2 Jahre lang einen Cleanmaxx genutzt, damals gekauft bei Metro. Von der Funktionsweise an sich bin ich begeistert. Die Hemden werden super glatt gebügelt. Man muss das Hemd natürlich ordentlich über den Cleanmaxx ziehen, dann klappt das prima. Das Gerät steht bei mir im Keller. Da muss ich mich darauf verlassen können, dass das Gerät allein zuverlässig arbeitet, sonst fackelt mir noch alles ab! Schade, dass Otto diese Geräte einfach wieder versendet, obwohl man angibt, dass das Gerät defekt ist. Diesen Eindruck habe ich zumindest!

Offensichtliches Defektes Gerät

Das 2. Gerät dieses Büglers, dass nach ca. 1 Jahr und 2 Monaten den Geist aufgegeben hat. Es scheint ein Produktionsfehler vorzulegen. Leider kein gutes Material. Ich musste mindestens 1 Stern vergeben. Dieser ist offensichtlich noch zu viel.

Funktioniert gut aber Haltbarkeit schlecht

Das Gerät erspart einem wirklich das Bügeln. Ist im Einsatz recht laut. Hemden werden schön glatt, wenn man sie noch feucht (nach dem Schleudern aus der Maschine) aufspannt. Trocknet auch gleichzeitig die Hemden. Die Haltbarkeit lässt leider zu wünschen übrig. Wir hatten 2 Geräte bisher. Das erste hat ca. 2 Jahre gehalten, das zweite 8 Monate. Das Gerät wurde anstandslos vom Kundendienst ersetzt. Wir sind gespannt, wie lange dieses funktioniert.

Noch nicht empfehlenswert

Hallo, habe das Produkt bezogen aber wieder zurückgesendet, aus mehreren Gründen. Der Gedanke war verlockend, einfach Hemd darauf, ca. 11 Minuten warten und fertig ohne weitere Anstrengungen (wie beim Bügeln, mag es nicht !) Leider spricht folgendes noch dagegen: a) Beim Auspacken fiel mir die Abdeckung vom Schaltknopf entgegen, also nur billig verarbeitet. b) Das Gerät ist beim Betrieb derzeit noch lauter als ein Staubsauger c) Der Stromverbrauch dürfte noch viel zu hoch sein, vor allem wenn man es nahezu täglich benutzen müsste d) Der Hemdballon wird bei täglichem Gebrauch mit Sicherheit nicht allzu lange halten, es ist aus dünnem Plastik e) Das Ergebnis bei 2 Hemden ist nur befriedigend, vielleicht minimal glatter, im unteren Bereich passiert fast nichts, auch nicht mit den Magneten Fazit: Noch kann ich es nicht empfehlen, geht die Entwicklung weiter und verbessert sich die Qualität so könnte es nochmals interessant werden, gerne auch zu einem höheren Preis ... für Qualität zahle ich gerne !

Hält nicht was es verspricht

Habe voller Vorfreude den Bügler aufgestellt, dass erste Hemd draufgemacht und es war ein super Ergebnis. Als ich dann am nächsten Tag ein weiteres Hemd bügeln wollte, ging der Bügler nicht mehr an. Alles getestet, Sicherung okay, Stecker okay, nichts. Das Gerät zeigt oberhalb der Lüftung braune Schmorspuren, warum keine Ahnung. Die Bedienung wurde korrekt durchgeführt. Habe nun im Rahmen der Reklamation von Otto ein neues Gerät bekommen, mal sehen wie das funktioniert.

Nähte offen, Motor laut

Ich habe 2x das Bügelsystem bestellt. Beim ersten Paket war alles tadellos, das Bügelsystem im 2. Paket wies folgende Mängel auf: Die Naht am linken Ballonarm war offen, der Motor macht extrem schrille Geräusche (konnte dies mit der Lieferung vom ersten Paket vergleichen) Der Timer stimmt nicht, eingestellt auf 5 Minuten, nach 15 Minuten lief das Gerät immer noch. Daher ging das 2. Paket leider zurück.

Gut wenn nicht kaputt

Das erste Gerät war direkt kaputt (Motor Fehler). Das wurde dankenswerterweise schnell und unproblematisch gegen ein neues Gerät ausgetauscht. Nun ist das zweite Gerät nun ebenfalls kaputt. Es leuchtet aber der Motor springt nicht an. Leider habe ich nun das Vertrauen in dem Gerät verloren, obwohl es vom Prinzip her, richtig gut ist, wenn eben die Zuverlässigkeit besser wäre.

"Männerspielzeug"

Meine Frau weigerte sich seit einiger Zeit, die von mir gekauften und prinzipiell nicht bügelfreien Hemden zu bügeln. Also selbst ist der Mann, der schließlich feststellt, dass Hemdenbügeln gar nicht so einfach ist, was zur Anschaffung des Clean Maxx führte. Vorteile: Bei richtiger Handhabung und genügend Zeit sehr zufriedenstellende Ergebnisse. Im Besonderen Ärmel und Schulterbereiche sind wesentlich besser geglättet als beim herkömmlichen Bügeln. Nachteile: Man sollte den Platz haben, um das Gerät im montierten Zustand stehen zu lassen. Es ist relativ laut und der Bügelvorgang dauert auch relativ lang. Dafür kann man das Hemd aber kurz nach dem Waschen schon wieder tragen. Bei den meisten Hemden werden Kragen Knopfleisten und aufgesetzte Taschen nicht richtig trocken. Eine halbe Stunde auf dem Kleiderbügel an der Luft hängen lassen und auch das geht.

Nach kurzer Zeit defekt

Bedauerlicherweise ging das Gerät nach nur drei Einsätzen kaputt. Es wurde unheimlich laut und es kamen kleine Teile vom Turbinenrad heraus. Die Funktionen waren gut, von der Qualitität bin ich enttäuscht. Scheinbar kein Einzelfall bei diesem Gerät. Ich bin gespannt wir die Reklamationsabwicklung beim Hersteller verläuft.

Bei Lieferung Defekt

Auspacken - Einschalten - Geht nicht: Motor hat sofort angefangen zu riechen und hat dann seinen Geist aufgegeben. Einfach Schrott, das ist mein drittes Gerät, die zwei vorherigen haben nach 23 Monaten auch nicht mehr funktioniert. Scheint Absicht zu sein. Habe es jedenfalls zur Reperatur zurückgeschickt, mal sehen, was passiert.

Miserabel - Note 6

Das Gerät ist extrem laut und wird extrem heiß. Funktioniert eh nur bis Größe XL danach ist Schluss. Die Teleskopstange ging schon bei, 2 Hemd kaputt. Das ganze Gerät wurde 4x reklamiert auf Garantie. Kam leider genauso defekt wieder an wie vor der Reparatur. Kundendienst vom Hause Dümmel ungenügent. Der König der Löwen sollte seine Ware besser prüfen bevor Er sowas auf den Markt bringt.

Ein toller Artikel der Spaß macht.

Hallo, also ich bin sehr zufrieden mit dem Clean Maxx Hemden- u. Blusenbügler. Wenn man genau die Betriebsanweisung durchliest geht alles super gut. Die Hemden bzw. Blusen lasse ich zugeknöpft und stülpe es über den Max drüber und los geht's in kurzer Zeit fertig und super. Die Lautstärke ist wie ein Fön also erträglich. Rundum sind wir mit unserem Max sehr zufrieden.

Meine neue Haushaltshilfe

Hätte ich gewusst wie toll dieses Gerät ist, würde er schon länger bei mir zu Hause helfen. Ich nehme die noch feuchten Hemden aus der Maschine und ziehe sie gleich auf den Bügler. Bügeln , ca. eine viertel Umdrehung, dann aufhängen und fertig.:):), Was noch nicht ganz trocken ist , trocknet in kurzer Zeit von selbst. Besser geht es nicht. Klare Kaufempfehlung.

Ein guter Helfer

Bei festen Baumwollstoffen funktioniert das Gerät nur mäßig und es muss nachgebügelt werden. Sonst echt perfekt. Macht allerdings beim Trocknen mächtig Krach. Am besten klappt es bei getrockneten Hemden, die man kurz mit Wasser besprüht. Auch für Poloshirts perfekt. Diese können direkt aus der Waschmaschine damit gebügelt werden. Insgesamt empfehlenswert!

leider zurück

Der Timer funktioniert nicht, d.h. das Gerät schaltet nicht automatisch ab, was sehr unpraktisch ist ... vielleicht ein "Monatgsgerät"? Zum Bügelergebnis kann ich nicht viel sagen, da ich nur ein Teil geglättet habe, problematisch erscheint mir aber die Glättung der Ärmel. Die Lieferung war superschnell, ungewöhnlich der fehlende Umkarton.

Praktischer und funktionaler Artikel

Die Wäsche lässt sich ohne Probleme, fast wie von Hand gemacht, bügeln. Das aktuelle Modell ist etwas verbessert worden, da die nächstliegende Abdeckung, über der oberen Belüftung etwas höher gesetzt wurde. Trotzdem sollte man das Gerät nicht überstrapazieren und nach ca. 1 Stunde eine Pause machen, ansonsten droht Überhitzung und defekt.

sehr laut im Betrieb

Das Gerät trocknet und bügelt gut ist aber im Betrieb sehr laut. Das Gerät ist für den Wohnbereich (kleine Wohnung, 1,5 Zimmer) auf Grund der Lautstärke (fast so laut wie eine Bohrmaschine ) nicht geeignet. 15 bis 20 Minuten Dauerbeschallung bei einem Hemd ist keinem zuzumuten. Aus diesem Grund habe ich das Gerät leider zurück geschickt.

Bei dem Cleanmaxx fehlte das Teil, auf das ...

Bei dem Cleanmaxx fehlte das Teil, auf das man die Hemden aufhängt. Ich hatte noch ein altes und als ich den Cleanmaxx dann angemacht habe, war ich von der Lautstärke erschrocken. Ein paar Tage später wollte ich noch etwas aufhängen und dann ging er schon nicht mehr an. Ich habe das Produkt dann zurückgeschickt.

Kein toller Artikel!

Ich wollte mir mit dem Kauf das Bügeln von Hemden und Poloshirts erleichtern. Mir gefällt der Artikel nicht. Fragil und meiner Meinung nach billig verarbeitet. Erfüllt nicht meine Vorstellungen und ich habe es zurückgeschickt.Der Überhitzungschutz hatte nicht abgeschaltet ,Beluftungsgitter verschmort.Ich habe das Gerät zurückgeschickt.

Zu aufwendig

Habe mich sehr auf den Clean Maxx gefreut, da Ich, wie sicherlich sehr viele auch, nicht gerne bügle. Nach 4 Wochen kam das Teil dann endlich. Der Aufbau ist kinderleicht und das System an sich super. Es gibt 6 Einstellungen je 5 Minuten, also maximal 30 Minuten. Das gewaschene und geschleuderte Hemd habe ich auf 10 Minuten Trocknung eingestellt. Nach Ablauf der Zeit war das Hemd noch nicht trocken und auch nicht einwandfrei gebügelt. Die Lautstärke ist auch sehr nervend. Mein Fazit: Die Idee ist super, aber wenn ich die Zeit rechne, die ich benötige, um ein Hemd aufzuziehen usw., habe ich in der Zeit mindestens 5 gebügelt. Retoure.

Der Artikel kam wie versprochen geliefert ...

Der Artikel kam wie versprochen geliefert und habe ihn auch gleich getestet. Er ist sehr schnell einsatzbereit, jedoch muss man vorsichtig sein da der schlauch sehr schnell heiß wird. Das Ergebnis hat mich jedoch nicht so ganz überzeugt, da es das bügeln einfach nicht ersetzt, aber zum auffrischen der kleidung ist es ganz gut geeignet.

Wer es richtig bedient wird zufrieden sein

Bin ein großer Skeptiker gegenüber diesem Gerät gewesen und dachte mir zurückschicken kann man es ja wieder...., aber nein ich bin voll und ganz begeistert und kann nur schreiben, „ habe diesen Kauf nicht bereut“... Wie bereits erwähnt muss man dieses Gerät richtig bedienen und sich gründlich die Beschreibung durchlesen !!!

Preis OK Leistung ungenügend

man muss es sich wirklich mal vor Augen halten. Wenn man nicht soviel wert auf ein knitterfreies Hemd legt mag das ja ok sein, aber ins Büro anziehen geht gar nicht, es sei denn man trägt es nicht ohne Jacke. Der Kragen muss nachgebügelt werden usw. 10 Minuten für ein Hemd und dann noch nachbügeln, das rechnet sich nicht.

Toller Artikel für bügelfaule Hemdenbügler

Dieser Blusen- und Hemdenbügler ist einfach Spitze und einfach in der Bedienung und funktioniert sehr gut. . Leute besser gehts nicht, ich bin jedenfalls begeistert davon. Frisch gewaschene Bluse, Hemd oderT- Shirt udgl. feucht aus der Waschmaschine nehmen, über den Bügler hängen und mit den mitgelieferten Klammern ausrichten, Knopf herumdrehen (ca. 10 min) und fertig. Zeitdauer kann individuell gewählt werden, Gerät schaltet alleine ab, du kannst in dieser Zeit etwas anderes machen und deiner Hausarbeit nachgehen. Ich nehme dann die Bluse ab, hänge sie anschließend kurz über einen Bügel zum nachlüften und ab dafür in den Schrank. Dann ist das nächste Teil dran. Arbeit gespart, Zeit gespart. Niiiiieee mehr Hemden, Blusen, T-Shirts selbs bügeln. Ich kann es nur empfehlen - ein Träumchen -. :-)