WENKO Wand-Wäscheleine

Das Artikel ist nicht gut

Das Artikel ist viel zu schwach gebaut und die Seile halten kaum Gewicht aus, nach der kurzen Zeit ist schon ein Halter durchgebrochen.

Finger weg!

Billig gekauft ist doppelt gekauft. Der Spruch bewahrheitet sich mal wieder. Die Konstruktion ist OK, die Kunststoff Gehäusequalität zu biegsam. Die Monatge - Anleitung ist eine Frechheit! Nachdem ich die Löcher für Rolleinheit in der Wand hatte, stellt ich fest, das die "Aufhängevorrichtung" vom Werk falsch eingesteckt war. Da ich die Einheit über einer Fliesenkante montieren wollte, musste neu bohren! Klasse. Die "Halterung" für den Ausziehteil sind zwei gewöhnliche Haken, die etwa 3 mm in eine Kunststofföffnung greifen. Beim Aufhängen eines nassen Waschlappens schnappte das Ausziehteil zurück in die Rolle. Was mich zum letzten Punkt meiner Kritik bringt: Hätte die Anleitung darauf hingewiesen, dass der Riegelmechanismus zwingend nach Nutzung wieder geschlossen werden muss, wäre das Ausziehteil "nur" runtergefallen. Alles in allem: Dieses Produkt würde ich nur meinem ärgsten Feind empfehlen.

Ich verstehe die guten Bewertungen nicht. ..

Ehrlich gesagt verstehe ich die guten Bewertungen hier nicht. Die Löcher für die Hacken sind viel zu klein und das ganze System ist extrem instabil. Bei uns hängen die Schnüre sehr durch. Klasse Idee, doch an der Umsetzung hackt es sehr. Das Geld hätten wir uns sparen können...

Grottenschlecht

Schon die Bedienungsanleitung ist unterirdisch. Am vergangenen Montag wurde der Artikel an der Balkonwand befestigt. Bereits beim ersten Ausziehen fielen mir die schlechten Leinen ins Auge. Trotzdem, die Leine war angebracht und ich wollte es versuchen. Das der Artikel nicht dauerhaft halten würde, war mir klar. Am Donnerstag habe ich erstmals Wäsche aufgehängt. Ich habe die kompletten Leinen benutzt, also zwei Waschmaschinenladungen. Und siehe da, heute morgen die Bescherung. Die Leinen sind runtergekracht. Bei einem erneuten Versuch die Rolleine zu befestigen krachte sie vollkommen auseinander. Jetzt gibt's wieder eine neue. LEIFHEIT!!! Diese Marke hatte ich zuvor und sie hielt das Versprechen. Nach 30 Jahren hatte sie ihre Pflicht erfüllt.