KitchenAid Nudelvorsatz KitchenAid Röhrennudelvorsatz 5KSMPEXTA

Wir wollen keine gekauften Nudeln mehr

Perfekt, ich hatte mir den Nudelvorsatz vor meinem Kauf bei einer Freundin geliehen um diesen zu testen. Ich besitze bereits eine Nudelmaschine, die allerdings per Hand gekurbelt werden muss, welche Körpereinsatz erfordert, auch war die Reinigung dieser Nudelmaschine schwieriger. Hier bei dem Nudelvorsatz von KitchenAid ist es wirklich völlig einfach leckere Nudeln herzustellen. Die Teigherstellung ist auch sehr einfach, erfordert nicht viele Zutaten und es geht flott. Die Benutzung ist nahezu selbsterklärend, aber dem Nudelvorsatz liegt, wie bei allen meinen bisherigen Geräten von KitchenAid, eine gute Bedienungsanleitung bei. Es gibt 6 Einsätze, Fusilli, Bucatini, Rigatoni, Spaghetti, großen und kleinen Makkaroni. Wie gesagt, alles in allem anschließend leicht zu reinigen, am besten lässt man den Teig in den Matrizen trocknen, dann geht die Reinigung noch leichter. Alles andere kann man auch sehr gut auseinander und wieder zusammen setzen. Meine Familie möchte mittlerweile keine anderen Nudeln mehr essen und ich habe den Kauf definitiv nicht bereut. Selbst unser Sohn hat Spaß bei der Zubereitung und hilft gerne mit. Ich gebe zu, der Preis hat mich auch erst ein wenig abgehalten, da ich ja bereits eine Nudelmaschine hatte und diese nur im Schrank lag, aber zwischen den beiden Geräten liegen Welten.

Klare Kaufempfehlung!

Bestellt, erhalten und direkt ausprobiert. Bin begeistert! Es bleibt kaum Teig in der Spirale hängen und lässt sich gut reinigen. Qualitativ hochwertigen und stabil. Verstehe die negativen Bewertungen nicht. Wenn was klebt, dann weil der Teig nicht die richtige Konsistenz hat. Also üben, üben und üben 😉

So schmeckt Pasta fantastico

Ich habe sofort maccaroni mit dem Nudelvorsatz gemacht. Es war etwas anstrengend, aber die Mühe hat sich gelohnt. Anstrengend nur, weil man ja erst mal etwas zum ersten Mal macht. Die Handhabung ist einfach u vor allem die Reinigung. Einfach nach Gebrauch die Reste in dem Teil trocknen lassen, dann sind sie einfach zu entfernen.

Das ist ein toller und wirklich hochwertiger Artikel. Ich mache meine Nudeln mittlerweile fast immer selber, da es auch so einfach ist. Die Reinigung ist etwas umständlich. Aber wenn man das Gerät nach Benutzung abtrocknen lässt, kann man die getrockneten Teigreste einfach mit dem Metall - Stift abknipsen.

Nudelmarker

Ich habe mich lange überlegt ob ich es kaufen soll, eine Freundin hat mich überzeugt und habe ich bestellt Ich bin mehr als zufrieden. Einfach zu reinigen, easy zu bedienen, wunderschöne Form von Nudeln. Ich würde diese Produkt weiter empfehlen . Vor allem Preis stimmt bei Otto!

Endlich kann ich meine Nudeln selber machen

Hat einige Zeit gedauert bis alles so wurde wie ich wollte. Diese Maschine hat mir noch gefehlt, ich achte sehr auf Zutatenlisten und deshalb mache ich lieber alles was ich kann selber hier geht nur Mehl Wasser und mal Ei und Salz. Alles viel gesünder

Ein Zubehör, das wirklich Spaß macht

Der Nudelvorsatz ist meiner Meinung nach ein Muss für jeden Hobby-Koch. Die Zubereitung hätte ich mir nie so einfach vorgestellt. In der Produktanleitung findet sich ein Rezept für den Nudelteig, das wirklich gut funktioniert. Die verschiedenen Aufsätze liefern tolle Ergebnisse, egal ob man eher dicke oder dünne, lange oder kurze Pasta bevorzugt. Einzig die Säuberung finde ich etwas nervig, weil man die Nudelreste aus den Löchern heraus stochern muss (ein entsprechendes Tool wird mitgeliefert) und die Aufsätze nicht ins Spülwasser getaucht werden dürfen.

Endlich gute Nudeln

Ich habe mir die Aufsätze wegen einer Weizenallergie gekauft, um selbst Dinkelnudeln herzeustellen. Klappt 1a. Selbst meine Kinder können die Nudeln selbst machen. Das Reinigen funktioniert am nächsten Tag am besten, wenn der Teig getrocknet ist.

Super Ergebnisse

Wie nicht anders zu erwarten von KitchenAid ist auch der Nudel Vorsatz hervorragend die Nudeln werden schnell und sauber abgetrennt das Ergebnis ist einfach super und Schmecken natürlich auch sehr lecker Ein muss für KitchenAid Fans

Genial

Total toll, ich mache seitdem nur noch Pasta selbst. Wenn man sich an das Rezept aus der Anleitung hält, verklebt auch nichts. Dinklteig eigentlich sich leider so gar nicht, aber egal! :-) Jederzeit wieder.

Leckere frische Nudeln

Wenn man die richtige Teigkonsistenz herausgefunden hat, klappt es super. Der Teig muss wie feste Knete sein, dann kleine Kugeln (Walnussgröße) formen. Dann geht die Reinigung auch leichter.

Selbstgemachte Pasta!!!

Ein tolles Zubehör. Wir haben es gleich getestet und sind mega zufrieden. Es ist natürlich etwas aufwendig, aber ich denke je öfter man übt umso einfacher wird es. Wir können es nur weiter empfehlen.

Nichts für ungeduldige..

Tolles Produkt aber nix für ungeduldige.. Also nix mit eben mal schnell frische Nudeln machen. Bei der Konkurrenz geht es definitiv schneller. Die Formen sind trocken gut zu reinigen.

Nudelvorsatz Kitchen aid

Mit ein bisschen Übung gelingen nun die besten Nudeln ganz einfach,alle Vorsätze schon erprobt und super Ergebnisse,auch das richtige Mehl gehört dazu

Super Gerät

Ein tolles Gerät, wie alles von Kitchen Aid sehr solide und leicht zu handhaben. Nie mehr Nudeln kaufen, lol.

Nie wieder Nudeln kaufen

Der Aufsatz von KitchenAid ist wirklich praktisch und leicht zu bedienen. Die Reinigung funktioniert einwandfrei.

Super Zusatzartikel

Ich habe den Aufsatz auf Wunsch einer Freundin gekauft.sie ist total begeistert

Nudeln leicht gemacht

Der Nudelvorsatz ist super. Nudel gelingen immer und man kann mit Zutaten experimentieren.

Hab es meiner Tochter geschenkt .

Sie macht jede Woche Nudeln und ist so begeistert davon.

alles super

Alles super gern wieder zu empfehlen schneller versand

Frische Nudeln schnell und einfach!

Eine tolle Pasta-Maschine. So bekommt man schnell und einfach gute selbstgemachte Pasta hin, die nicht nur günstiger, als die billigste Pasta im Supermarkt, sondern auch noch deutlich leckerer, als die teure frische Pasta ist. Hartweizengries und Wasser in die Kitchenaid und für 10 Minuten kneten lassen und schon ist der Teig fertig. Nach 30 Minuten kann man dann mit diesem Nudelaufsatz von Spaghetti bis Rigatoni alle nur erdenklichen Nudeln herstellen. Die Reinigung ist ein bisschen friemelig, aber besser zu machen, wenn die Teigrückstände ein wenig angetrocknet sind. Alles in allem nur zu empfehlen.

Nudeln forever

Super Teil. Endlich Nudeln machen wie wir sie wollen. Teig darf nicht zu fest und nicht zu weich sein. Braucht man gutes Nudelrezept. Das einzig negative ist, dass die Aufbewahrung nicht mehr in diesem kleinen Behälter aus Kunststoff ist sondern in diesem riesigen Karton. Man hat ja nicht unbegrent Platz in der Küche. Ansonsten TOP.

Macht Spaß

Ich habe gleich Nudelteig gemacht und angefangen Nudeln zu machen. Wenn der Teig mit viel Grieß ist, ist es schwieriger aber zu schaffen. Ich freue mich und werde viele Nudeln herstellen. Die Reinigung ist sehr einfach. Einfach über Nacht trocknen lassen und dann säubern. Die Schablonen kann man auch wunderbar auseinander nehmen und gründlich sauber machen.

Toll, wie alles von Kitchenaid

Endlich habe ich auch den Nudelvorsatz. Wenn man sich genau an die Angaben im beigefügten Rezept hält, ist der Teig wirklich optimal. Die Reinigung ist gewöhnungsbedürftig - nicht ins Wasser geben -alles gut antrocknen lassen und dann mit dem Pinselchen reinigen. Wer die Kitchenaid-Küchenmaschine hat und gerne Nudeln ist, sollte dieses Gerät haben.

Schönes Teil

Tut was es soll. Leider sind die Fusili nicht so schön geworden, was aber auch am Teig liegen kann. Geschmacklich waren die Nudeln super und es hat ansonsten einwandfrei funktioniert. Die Reinigung ist etwas umständlich, aber auch machbar.

Selbstgemacht schmeckt einfach besser

Wir essen gerne Röhrennudeln, deshalb haben wir uns für diesen Aufsatz entschieden. Die Qualität ist wie bei kitchen aid zu erwarten sehr gut. In der Anleitung ist ein Rezept für den Nudelteig enthalten. Darin steht dass man Walnussgroße Teigstücke nach und nach in den Aufsatz geben soll. Da hat sich bei mir dann der Aufsatz verstopft. Seitdem gebe ich nur Hasselnuss-große Stücke hinein (können auch super die Kinder mit eingebunden werden) und es klappt wunderbar. Etwas Zeit muss man aber mitbringen, denn es dauert schon eine Weile bis der Teig durchgepresst wird (mit Teig kneten und Nudeln machen gehen ca 45 min drauf) Das Ergebnis überzeugt, selbstgemachte Nudeln sind einfach so lecker. Reinigung: Ich lasse den Teig in den Formen trocken, dann lässt sich der Teigrest ganz leicht mit dem beiliegenden Metallstift rausdrücken.

naja ist nicht so einfach zu bedienen

dieses Gerät sieht einfach aus, aber es funktioniert nicht immer und es kommen verklebte Nudeln raus, es dauert eine Weile bis man das richtige Rezept für die Nudeln hat

Sehr schlechter Service

Zum Artikel kann ich nur soviel sagen, dass er optisch und haptisch hochwertig scheint und gut aussieht. Leider ist beim Versand und bei der Lieferung etwas schief gelaufen. Mein Paket kam geöffnet an und der Aufsatz war nass. Ich habe dann bei Otto angerufen, aber der Mitarbeiter war absolut nicht interessiert und schien sehr gleichgültig. Ich hatte in all den Jahren keine Schwierigkeiten aber das Erste Mal kommt wohl immer... Ich werde den Artikel nochmal bestellen, allerdings nicht bei Otto.

Preis gut

Hier bin ich mir nicht sicher ob ich den Aufsatz nochmal bestellen würde. Die Nudeln kleben zusammen wenn man den Abschneider benutzt. Zum sauber machen ist das auch nicht so praktisch. Deshalb zusammen nur 3 Sterne. Muss man nicht unbedingt haben für den Preis

Spitze

Mit diesem Aufsatz hat man eine sehr gute Möglichkeit, seine Nudeln auch mal in anderen Varianten selber zu machen. Ich nutze bereits den Aufsatz für die Nudelplatten und nun kann ich auch mal kleinere Nudeln machen. Die Bedienung ist Kinderleicht und auch das einfüllen geht sehr gut. Man muss nur darauf achten, dass der Teig trocken genug ist, sonst macht man sich beim reinigen unnötig Arbeit.