seidensticker Hemdbluse Schwarze Rose Langarm Kragen Uni

Farbe stimmt nicht ganz, aber top Qualität

Das Blau ist etwas leuchtender als auf dem Bild. Schnitt ist gut, in 38 für ca. Körbchen 70-80 B-D geeignet, in 40 für 80-85 B-E würde ich sagen. Ob 90 noch geht, kann ich nicht einschätzen. Leider sieht die Bluse unter einem Blazer mit klassischem Anzugkragen etwas komisch aus, weil der Kragen so geschnitten ist, dass er auseinander geht (keine Knöpfe bis zum Kragen hoch), der Blazer ihn aber weiter innen braucht. Für lockere Blazer sehr gut geeignet. Stoff fällt ziemlich glatt, ich würde sagen, zwischen bügelleicht und bügelfrei. Mit einem Bügelautomaten mit Heißluft ein super Ergebnis. Angenehm ist auch, dass die Bluse Recht lang geschnitten ist und dadurch nie hinten aus der Hose rutscht, selbst wenn man sich bückt oder vorbeugt. Seidensticker ist einfach qualitativ immer wieder super, weshalb die Kritikpunkte insgesamt nicht so ins Gewicht fallen.

tolle Farbe, super Passform

Die Farbe ist original wie hier abgebildet, ein wunderschönes kräftiges hellblau. Die Passform ist normal und nicht zu eng über der Brust. Sitzt schön tailliert, schlank sollte man aber sein, sonst wird es unten herum zu eng. Die Länge ist super, so dass sie aus einer Anzughose auch nicht herausrutscht. Ich habe sie behalten. Am obern Abschluss sind keine Knöpfe, wenn man hier genau hinschaut, sieht man es auch auf dem Foto. Der Stoff ist leicht strukturiert - ähnlich wie beim Twill, also nicht vollkommen glat.

schönes Blau

Die Farbe ist ein kräftiges, freundliches Hellblau, der Stoff leicht strukturiert. Die Kragenlösung ohne Knopf ist bequem. Das Material ist sehr angenehm auf der Haut. Die Bluse ist sauber verarbeitet und sie wirkt hochwertig. Leider haben bei mir (sehr große Oberweite, aber sonst schlank) die Abnäher nicht gut gesessen. Außerdem war die Bluse ziemlich zerknittert (vom Zusammenfalten). Wahrscheinlich ist sie bügelleicht, aber eben nicht bügelfrei.

Wunderschöner Stoff, toller taillierter Cut

Eine taillierte Business-Bluse aus schönem pflegeleichtem Stoff in sattem Schwarz. Etwas länger geschnitten und gut über einem engen Rock zu tragen. Nach dem ersten Waschen und wenn feucht aufgehängt und glattgezogen, wird der Stoff schön glatt. Bügelleicht. Fällt geringfügig kleiner aus, würde ich sagen.

Macht eine schlanke Figur

Super Bluse. Ich habe mittlerweile viele Seidensticker-Blusen. Tolle Qualität und schön lang. Ich habe eigentlich Größe zwischen 38 und 40 und muss bei Seidensticker zwischen 34 und 36 bestellen

nicht für große Oberweiten geeignet

Material und Farbe hätten mir gefallen. Passform leider nicht geeignet für große Oberweite. An den Schultern fast zu weit und gleichzeitig an der Brust zu eng. Schade.

Tolle Bluse, Material sehr schön

Sehr angenehm zu tragendes Material, die Form und Farbe ist auch sehr schön. Leider war mir die Bluse in Gr. 40 zu klein, ich würde daher sagen sie fällt eine Nummer kleiner aus.

Vornehm und klassisch

Die Bluse gefällt mir, der Stoff hat eine sehr gute Qualität. Kann ich empfehlen, wenn man einen zeitlosen Klassiker möchte.

Tolle Bluse

Es ist eine schöne Bluse, jedoch mir zu weit geschnitten, deshalb Retoure.

Tolle Qualität, leider zu eng am Oberarm

Sieht schick aus und der Stoff ist von sehr guter Qualität. Leider aber für meine Oberarme etwas zu eng. Passform ist _für mich_ auch im Schulterbereich nicht ganz passend (wirft Falten zwischen Brust und Schulter).

Ganz tolle Bluse

Der Schnitt ist super, schön tailliert. Zum Glück ist die Ärmellänge auch passend bei Gr. 34, bin über 170. Rundum zufrieden 💝

Der absolute Knaller

Diese Bluse in neonpink ist der absolute Knaller. Allein die Farbe. Super Passform und Super Qualität. Man merkt schon, dass es eine Seidensticker-Bluse ist. Diese Bluse in gelb, blau oder türkis wären noch klasse.

Gute Qualität-

Versand sehr schnell, Qualität sehr gut. Leider hat die Passform bei mir so garnicht gestimmt, deshalb habe ich die Bluse retourniert.

Enttäuschend...

Ich bin davon ausgegangen, dass Seidensticker eine gute Marke ist. Teuer sind die Blusen jedenfalls. Allerdings stimmt das Preis- Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Ich habe die Bluse zu ca. 79 Euro gekauft. Sie ist richtig schlecht verarbeitet. So etwas sollte generell nicht passieren, aber in dieser Preisklasse ein absolutes No Go! Definitiv keine Kaufempfehlung.

Seidensticker halt

Wie erwartet und gewohnt gute Qualität und Passform.

Schicke Bluse

... leider nicht für mich. Die Bluse ist schick - keine Frage. Material und Verarbeitung sehr gut. Farbe gefiel. Genau wie erwartet. Ebenfalls leider erwartet, dass mir Kleidung "von der Stange" nicht passt. An den Schultern hatte die Bluse zu viel Luft und lag nicht an. An den Oberarmen zu eng und die Arme zu lang. Auch die Blusenlänge war insgesamt zu lang. Sah leider wie gewollt und nicht gekonnt aus. Schade. Artikel geht leider zurück.

5 Sterne, hier stimmt alles!!

Einfach nur toll, diese Bluse!! Super Schnitt (figurbetont), edles Blau, schöner Kragen, in bester Seidensticker-Qualität! Ein Klassiker fürs Büro!! Damit macht Frau überall eine tolle Figur. Davon werde ich mir noch mehr Blusen zulegen. Größentechnisch fällt sie Bluse exakt aus.

Fällt sehr weit aus

Blusen und Hemden von Seidensticker haben eine sehr gute Qualität. Diese Bluse fällt in der Taille allerdings sehr weit aus, sodass es etwas beutelig aussieht. Die Materialqualität ist aber tip top und auch die Verarbeitung ist super!

Hochwertige Qualität

Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat die Bluse. Sie passt in Gr. 36 gut aber bei einer etwas größeren Oberweite wäre es knapp, da muss man darauf achten, die Bluse ist körpernah geschnitte, hat eine gute Länge.

Fällt extrem klein aus

Die Bluse ist schick, Material und Schnitt top. Jedoch fällt sie extrem klein aus, ist zu eng an allen Stellen. Mindestens zwei Größen größer bestellen und Maße noch unterhalb der Modellfigur haben

Schöne Bluse

Das Material ist sehr hochwertig und die Bluse sitzt auch gut obwohl ich meistens das Problem habe, dass es wenn es in der Oberseite passen würde in der Taille viel zu weit ist. Bei dieser Bluse hat allerdings alles gepasst.

Leichte Bluse

Schöne Stoffqualität, leicht, ist bestimmt auch bei sommerlichen Temperaturen angenehm zu tragen. Etwas enttäuschend war, dass die Bluse vom Transport ziemlich geknittert angekommen ist.

Ich bin begeistert

Die Bluse sitzt einmalig und sieht elegant aus. Das Material ist perfekt. Sieht angezogen sogar besser aus, als auf dem Bild. Ich habe sie mir auch noch in anderen Farben bestellt. Sie ist ihr Geld wert.

Typisch Seidensticker

Ich liebe dieses Hemd. Der Stoff ist toll. Die leicht schimmernde Farbe, zeigt das Hemd noch edler. Es sitzt auch perfekt am Körper. Seidenstickerhemden sind anders und sind ihren Preis Wert.

Super schöne Bluse

Ich kann diese Bluse nur empfehlen, eine sehr schöne und beinahe Bügelfreie Ware.👍 Leider ist mir die 44 hier zu Groß ausgefallen, daher ging die Bluse zurück.

Klassisches Bluse

Schöne klassische Bluse. Material und Verarbeitung haben mir sehr gut gefallen. Gesamtlänge sowie Armlänge waren auch sehr gut. Mußte die Bluse leider zurückgeben, da sie mir zu weit war.

Neue Lieblingsbluse!

Ich liebe den Schnitt der Seidenstickerblusen, habe die Bluse bereits in einer anderen Farbe und auch in schwarz ist sie sehr schön. Schick, edel, perfekt für's Büro!

Stoff zu dünn

Schnitt ok. Basic Teil. Aber der Stoff ist zu dünn, zu durchscheinend und fühlt sich nicht so seidig an wie andere Seidensticker Hemden.

Sehr gute Qualität und top Passform.

Ich habe die Bluse für meine Tochter bestellt. Sehr gute Qualität und sie sitz perfekt. Und tolles Material. Nur zu empfehlen.