Microsoft Wireless Comfort Desktop 5050 Tastatur- und Maus-Set

Minimal-Comfort

Als Basisgerät mit den einzusetzenden Features ok. Die Bezeichnung Comfort, setzt auch bestimmte Maßstäbe beim Design voraus, z. B. Chrom oder transparende Elemente - fehlt. Die Druckpunkte der Tasten, bewerte ich noch mit gut - sanft oder weich geht anders. Der USB-Funkstick ist etwas schwach auf der Brust. Mein PC steht unter dem Schreibtisch und habe den Stick an einen der hinteren USB-Eingänge angestöpselt. Spätestens beim schnellen Schreiben von Textpassagen, kommt es zu Aussetzern bei Buchstaben und Satzzeichen. Habe nun den Stick mit einer entsprechenden USB-Verlängerung auf Ebene des Schreibtisches platziert und damit funktioniert das Ansprechen einwandfrei. Fazit: Gutes Basisgerät inkl. Maus. (leicht globig) Wer keine gehobenen Ansprüche stellt, kann zuschlagen.

gut bei Problemen mit den Handgelenken

Diese leicht ergonomische Tastatur habe ich für mich ausgewählt, da ich Probleme (Arthrose) in den Handgelenken habe. Zuerst hatte ich eine ergonomische Tastatur, die stärker geschwungen war und erhöht, aber dort waren die Abstände zum kleinen Finger zu groß (Probleme mit Schnappfinger). Mit dieser jetzt habe ich keine Probleme mehr und kann schmerzfrei schreiben. Das Einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist, dass bei starkem Gebrauch die Buchstaben sich "auflösen" und auf den viel gebrauchten Tasten nicht mehr zu sehen sind (ich habe diese Tastatur bereits im Büro und jetzt fürs Homeoffice nochmal gekauft, daher schreibe ich aus Erfahrung). Da ich "blind" schreibe, ist das aber kein großes Problem. Daher nur ein Punkt Abzug dafür. Ich würde diese Tastatur jederzeit wieder kaufen.

Wir sind zufrieden

Eine wirklich tolle Tastatur und Maus. Mit der Tastatur kann man sehr gut schreiben und man kann den Handballen gut drauf ablegen. ( Ist so gummiartig ).. Die Maus Funktioniert auch sehr gut. Alles Bestens. Warum ich ein Stern abgezogen habe?. Bei der Maus rubbeln sich die Seiten sehr schnell ab, was aber nicht schlimm ist und die Funktion nicht beeinträchtigt. Für Büro Anwendungen gut zu gebrauchen, beim Gaming machen sich mit unter Übertragungsstörungen bemerkbar. Es ist nicht Weltbewegend könnte aber ab und an mal ärgerlich sein.

Tastatur "MS Wireless Comfort Desktop 5050"

Perfektes Set von Microsoft und preiswert. Funktioniert super. Wer aber eine "lautlose" Tastatur/Maus sucht, sollte beachten: Die Tastatur ist sehr, sehr leise. Die Maus leider nicht. Die Klickgeräusche sind hörbar. Wer sich daran nicht stört, ist mit dieser Tastatur gut bedient.

Leider....

..."verschwinden" die Buchstaben nach nur knapp 4-wöchiger Nutzung , ich liebe diese Art des Bedienfeldes, habe über 10 Jahre mit der 2000er gearbeitet, warum bietet Microsoft die Tastatur nicht auch mit gestanzten Tasten an... wäre auch bereit, hierfür mehr zu bezahlen.

Sehr schnelle Lieferung!!

Ich habe die um ca. 15 Uhr bestellt, und ein Tag danach war die Lieferung da. Sieht ganz gut aus, leider ist die Maus ein bissschen schwer. Man muss halt wirkliche große Hände haben, um die bedienen zu können.

Wow, das ist wirklich einfach und tol

Plugg and Play, super! Batterien hinein und alles funktioniert tadellos. Die ergonomische Tastatur bedeutet für viele Anwender eine große Umstellung, aber der Nacken und Schultergürtel sagt DANKE!

Nicht schlecht, könnte aber noch besser sein!

Die Maus ist "viel zu normal" (da tut meine Laptopmaus einen besseren Dienst)! Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, aber dann angenehm zu benutzen! Einfachste Installation!

Microsoft hällt was es verspricht

Die Microsoft Wireless Comfort Desktop 5050 Tastatur besticht durch ihre klare Form, angenehme Bedienung und zuverlässigen Einsatz. Diese Tastatur ist sehr zu empfehlen.

Guter Artikel

Maus und Tastatur lassen sich gut bedienen. Der Druckpunkt der Tastatur ist sehr angenehm. Ich kann mit beiden Geräten gut arbeiten.

Tastatur ist gut , Maus nicht in ok.

Maus ist chön und gut zu bedieen,Bei der Maus fehlt der Ausschalter daher nur 4 terns.

Frage der Gewohnheit, oder

Bedienbarkeit ist eingeschränkt durch die Formgebung,

tolle Tastatur

Die Tastatur ist sehr gut, die Maus ist auch sehr gut.