NEFF Unterbauhaube Serie N 30 D16EB12N0, 60 cm breit

Erfüllt seinen Zweck.

Das Gerät ist einfach zu installieren, sieht aber nicht so hochwertig aus, wie ich in anderen Bewertungen gelesen hatte. Wenn das Gebläse an ist, kann man weder fernsehen (offene Küche) noch sich vernünftig unterhalten, egal in welcher Stufe, unangemessen laut. Die Absaugleistung im Umluftbetrieb ist mittelmäßig. Bin etwas enttäuscht und habe mich zu sehr auf Tests und Bewertungen verlassen.

Erfüllt ihren Zweck

Die Haube saugt dank des leistungsstarken Motors den Dunst gut ab. Das Lüftergeräusch ist auf höchster Stufe schon recht laut, aber erträglich. Man muss halt das Küchenradio etwas lauter drehen :-) Leider ist das Edelstahlgehäuse im Frontbereich leicht deformiert, was ich erst nach dem Einbau bemerkte. Habe den Eindruck, als würde der Lüfter, der ja mit dem Gehäuse verschraubt ist, das hauchdünne Blech etwas nach unten ziehen. Da das Gerät nicht gerade zu den billigsten seiner Art gehört, fand ich das enttäuschend. Kann natürlich sein, dass ich ein "Montagsmodell" erwischt habe.