BOSCH Filterkaffeemaschine ComfortLine TKA6A041, 1,25l Kaffeekanne, Papierfilter 1x4

Eigentlich eine schöne Kaffeemaschine, aber!!

Das ist schon meine zweite Kaffeemaschine und beide mal ist der gleiche Mangel aufgetreten. Bei der ersten Maschine ist es nach ca. zweieinhalb Jahren zu Wasser unter der Maschine gekommen, bei der zweiten Maschine nach ca. zwei Wochen. Daher kann ich die Kaffeemaschine nicht weiterempfehlen.

Mehr erwartet.

Ich war eher enttäuscht von der Kaffeemaschine. Der Wasserfilter mag ja toll sein, aber für mich persönlich war es das auch schon fast. Das Design sieht auf dem Bild wirklich toll aus, aber in meiner Küche gefiel sie mir überhaupt nicht. Nach dem Kaffee kochen, hatten wir immer überall Kaffeesatz... ringsrum. Haben eine neue gekauft. Weiter empfehlen? Hmm... ich denke, es muss jeder seine eigene Erfahrung machen, aber ich würde sie mir nicht nochmal kaufen. Sie steht jetzt im Keller als Ersatz.

Eine Kaffeemaschine zum heulen

Ich hatte in den letzten 50 Jahren schon viele Kaffeemaschinen , aber diese ist wirklich die schlechteste die ich gekauft habe. Den Filtereinsatz anzubringen benötigt viel Geduld und Zeit. Währen der Kaffee in die Kanne läuft geht der Filterhalter ein stück auf so dass der Kaffee nicht mehr in die Kanne läuft. Bosch kann vielleicht Waschmaschinen bauen aber keine Kaffeemaschinen.

Positives muss man suchen

Das Gerät wirkte optisch gelungen und technisch gut in der Produktbeschreibung. Beim Auspacken und Benutzen sind wir jedoch sehr enttäuscht worden. Der Kaffeemaschinenkörper mit dem schwenkbaren Filter besteht aus zusammengesteckten Kunststoffformen. Diese Konstruktion ist so instabil und wabbelig, dass es nur schwer möglich ist, den Filter richtig einklinken zu lassen. Anfänglich hakte dieser garnicht ein und stand immer ein wenig auf. Das Kunststoffscharnier des Schwenkfilter ist auch so unterdimensioniert, dass es beim Einlegen des Papierfilters arg nachgibt. Ich muss sehr gefühlvoll den Papierfilter einlegen. Warum ich die Maschine nicht zurückgebe? Bei uns passt die Füllanzeige am Behälter sehr gut zu unserer Bechergröße ( 2 große Tassen auf der Anzeige = 1 großer Becher von uns), das Einfüllen des Wassers von oben (den Tank nehmen wir nicht ab) gefällt uns gut und der heiße Kaffee mit der Aromataste. Auch die Kanne hat einen angenehmen Griff und einen Deckel, welchen man mit einem Finger öffnen kann. Da heutzutage Kaffeemaschinen bereits nach max. drei Jahren und regelmäßiger Entkalkung undicht werden, nehme ich die Nachteile in Kauf, zu schnell sind die Jahre auch schon wieder um.

Enttâuscht :((

Ich habe die Kaffemaschine im Februar 2022 bestelt war echt nâchsten tag bei mir,bei kaffemaschine 2 tage spâter leuchtet den entkalker zeichen natürlich finde ich es nicht ok.des halb muste ich zürück schicken,die 2 sterne ist für schnelle versand von OTTO &HERMES nicht für kaffemaschiene.

Kaffeemaschine ist sehr laut!

Gehäuse ist sehr instabil. alles aus Kunststoff, beim Kaffeedurchlaufen ist sie sehr laut,kleine Kinder würden davon aufgeweckt, habe die Kaffeemaschine zurückgeschickt, der normale Preis ist viel zu teuer1

Kaffee kein Aroma

Die Maschine sieht gut aus und mit Wasserbehälter hat mich angezogen. Aber kaffeearoma 0%. Ist nicht der Sinn von einer Kaffeemaschine. Habe meine alte Maschine wieder ausgepackt und benutzt

Naja

Die Maschine macht nicht immer den besten Kaffee. Für den Preis kann man auch nicht viel erwarten