BOSCH Filterkaffeemaschine ComfortLine TKA6A041, 1,25l Kaffeekanne, Papierfilter 1x4

Leistung gut, Optik/Haptik eher nicht

Der Kaffee aus der Maschine schmeckt - abhängig von der Kaffeesorte gut bis sehr gut. Leider ist sie doch sehr laut (Stichwort offene Küche - Morgenkaffee - schlafende Kinder/Partner) und sehr instabil. Das Plastik verwindet und biegt sich stark. Sehr gut ist die Möglichkeit, den Wassertank abzunehmen. Dies sollte man auch tun, um ihn umgedreht austrocknen zu lassen, da aufgrund des ebenen Tankbodens immer Restwasser zurückbleibt und sich über die Zeit ein ekliger Biofilm bildet. Dieser lässt sich wegen der Griffmulde auf der Rückseite nicht an allen Stellen gut entfernen. Hier wäre ein trichterförmiger Boden besser und wenn die Mulde nicht bis zum Boden ginge. Man kann unterschiedliche Zeiten für die Warmhaltefunktion einstellen - gut! Die Erinnerung ans Entkalken ist bei uns in 1,5 Jahren nicht gekommen ... Wegen der etwas billigen Anmutung und der Instabilität empfinde ich den Preis aber als zu hoch. Wertig ist anders.

Hm..

Also an sich ne schöne Maschine, läuft auch schnell durch. Aber zum einen ist sie nicht tropfsicher, tropft manchmal fröhlich vorsich hin wenn ich die volle kanne entnehme. Und ich hab das Gefühl es stimmt was nicht, denn selbst wenn ich Kaffee reintue den ich schon in anderen Maschinen genutzt habe, schmeckt es komisch..

Brühvorgang zu laut.

Schöne Maschine. Aber leider steht sie nicht fest, sondern kippelt hin und her. Beim eigentlichen Brühvorgang (nur getestet mit klarem Wasser) ist sie sehr sehr laut, zu laut. Daher schicke ich sie wieder zurück.

Ausgepackt, aufgestellt, wieder eingepackt

Kaffeemaschine stand nicht fest, wackelte hin und her, Schaden nicht zu erkennen. Versand nur im Originalkarton, keine zusätzliche Versandverpackung.

Sorry ! Kann ich nicht Empfehlen

Die Bedienung ist sehr einfach, der Abnehmbare Wassertank mit großer Einfüllung ist gut Durchdacht. Die Bedienung erklärt sich von selbst, auch für mich als Oma. Aber der Kaffee schmeckt nicht,auch mit dem Aroma Programm habe ich es versucht aber meine alte Melitta kocht den Kaffee ganz anders. Wollte eine neue Maschine mit Abschaltautomatik aber die muss zurück !!

Leider defekt und laut

Es war das 3. Mal, dass wir diese Kaffeemaschine in den vergangenen Jahren gekauft haben, weil wir sie sehr stylisch finden und sie auch gut arbeitet. Gestört hat uns immer, dass sie sehr laut ist. Dies war auch diese wieder, nur mit dem Unterschied, dass sie plötzlich zu leise war. Sie funktionierte nämlich nicht mehr. Sie bekam Strom (Lampe leuchtete), aber sie hörte mittendrin auf, Wasser in den Filter zu befördern. Die Heizplatte war auch kalt. Das nach 2 Wochen ist nicht gerade ein Aushängeschild. Nun gibt es eine andere Maschine.

Kanne tropft vom Filter her heiß auf die Hand

Die Maschine ist nicht schlecht aber wenn man den Filter rausnehmen möchte und den Einsatz ( Filter)tropft ständig Wasser raus habe mich schon mehrmals verbrannt

Finde sie nicht toll

Mache jeden Tag Kaffee ich finde sie nicht so toll für diesen Preis

kurze "Lebensdauer"

..... optisch sehr schön, Handhabung einfach und schnell, bei "Otto" preisgünstig. Nach ca. einem Jahr ist die Maschine undicht - nach jedem Vorgang entsteht eine "Pfütze". Ich habe inzwischen die dritte Maschine, mal sehen, wie lange diese "trocken" bleibt.

Sieht gut aus, aber.....

Leider kann ich mich diesen vorherigen Bewertungen nicht anschließen. die Kaffeemaschine sieht gut aus, aber macht einen fürchterlichen "Krach" beim Durchlaufen und aus diesem Grunde geht sie zurück.

sieht auf dem Fot besser aus

die Kaffeemachine kam im Originalkarton und sehr magerer Polsterung an - der Glaskrug hatte 2 Macken- deshalb ging die Maschine wieder zurück-

Aussehen super schick

Aber leider nicht standfest,kippt etwas nach vorn.Deshalb Maschine wieder zurück geschickt. Daher kann ich über Funktion Kaffee kochen nicht beurteilen.

Süper

Ich kann weiter empfehlen,👍👍👍👍👍👍👍👍👍Gut 👍

Leider muss ich die Kaffeemaschine zurück ...

Leider muss ich die Kaffeemaschine zurück schicken ist mir zu laut ,ansonsten eine schöne Maschine

Leider nach 5 Tagen schon defekt ...

Leider nach 5 Tagen schon defekt gewesen. Hat nicht mehr gebrüht. Ansonsten eine gute Maschine. Leicht zu handhaben.

in Ordnung

gutes gerät aus dem hause von bosh, habe mich dann aber doch lieber für das neuere Modell entschieden.

Gut.......................................... ...

Gut................................................

Gut

Sehr gutes kaffemaschine Farbe ist schön und bleibt sehr lang heiß

Normale Maschine

Die Kaffeemaschine ist relativ normal. Ich finde sie sehr laut beim Brühen.

nicht so

sie hat viel Blastik ,dass ungesund ist ,ich habe nicht das erwartet