BOSCH Filterkaffeemaschine ComfortLine TKA6A041, 1,25l Kaffeekanne, Papierfilter 1x4

Leistung gut, Optik/Haptik eher nicht

Der Kaffee aus der Maschine schmeckt - abhängig von der Kaffeesorte gut bis sehr gut. Leider ist sie doch sehr laut (Stichwort offene Küche - Morgenkaffee - schlafende Kinder/Partner) und sehr instabil. Das Plastik verwindet und biegt sich stark. Sehr gut ist die Möglichkeit, den Wassertank abzunehmen. Dies sollte man auch tun, um ihn umgedreht austrocknen zu lassen, da aufgrund des ebenen Tankbodens immer Restwasser zurückbleibt und sich über die Zeit ein ekliger Biofilm bildet. Dieser lässt sich wegen der Griffmulde auf der Rückseite nicht an allen Stellen gut entfernen. Hier wäre ein trichterförmiger Boden besser und wenn die Mulde nicht bis zum Boden ginge. Man kann unterschiedliche Zeiten für die Warmhaltefunktion einstellen - gut! Die Erinnerung ans Entkalken ist bei uns in 1,5 Jahren nicht gekommen ... Wegen der etwas billigen Anmutung und der Instabilität empfinde ich den Preis aber als zu hoch. Wertig ist anders.

Eine Kaffeemaschine mit klasse Preis/Leistung

Eines der wichtigsten Kritierien erfüllt sie zu 100%, sie bereitet sehr guten und sehr heißen Kaffee zu. Vorteilhaft ist der abnehmbare Wasserbehälter, was beim Befüllen und Reinigen von Vorteil ist. Der Wasser stand ist auch dadurch prima ablesbar. Die Kanne lässt sich ebenfalls durch die große Öffnung sehr gut reinigen. Der Filterbehälter ist ausschwenkbar und der Filtereinsatz verausnehmbar. 2 Punkte wären für mich verbesserungswürdig. Der Kabelauszug spult sich nicht von alleine auf und muß von Hand in das Staufach, was sich unter dem Wasserbehölter befindet, eingeschoben werden. Der ausschwenkbare Filterbehälter schein mir in seiner Befestigung zu labil und bedarf eines vorsichtigeren Umgehens. Ansonsten ist die Maschine zu empfehlen und kann zu dem angebotenen Preis jederzeit erworben werden.

Sehr Schick 😎

Man fühlt sich wie ein König, wenn er diese Kaffemachiene hat. Leider bei Otto kann man keine Foto hinzufügen. Aber trotzdem sie sieht wirklich wie in dem Foto aus. Ich hab sie gestern Abend bestellt, heute gegen 12.30 zugestellt. Danke Otto Danke Hermes für die super schnelle Lieferung. Allerdings hab ich die Maschine sofort ausprobiert. Die erstes mal kann ich nicht lügen, und sofort sagen dass, das sie macht super leckeres Kaffee. Ich vermute dass, die Geräte braucht immer mehrmals Nutzung, um du den echten Geschmack zu schmecken. Sorry für die lange Bewertung, aber ich lerne die Deutsche Sprache durch Übungen😅.

Top Preis Leistungsverhältnis !

Wir haben diese Kaffeemaschine zum zweiten mal bestellt. Wir besitzen diese schon zeit fast 2Jahre und sind voll und ganz zufrieden ! Sie macht was sie soll und der Kaffee ist schön heiss. Lässt sich gut reinigen und der abnehmbare Wasserbehälter ist toll. Die zweite Maschine die wir jetzt gekauft haben ist für Schwiegermutter. Ich würde sie immer weiter empfehlen.

Hm..

Also an sich ne schöne Maschine, läuft auch schnell durch. Aber zum einen ist sie nicht tropfsicher, tropft manchmal fröhlich vorsich hin wenn ich die volle kanne entnehme. Und ich hab das Gefühl es stimmt was nicht, denn selbst wenn ich Kaffee reintue den ich schon in anderen Maschinen genutzt habe, schmeckt es komisch..

Eigentlich eine schöne Kaffeemaschine, aber!!

Das ist schon meine zweite Kaffeemaschine und beide mal ist der gleiche Mangel aufgetreten. Bei der ersten Maschine ist es nach ca. zweieinhalb Jahren zu Wasser unter der Maschine gekommen, bei der zweiten Maschine nach ca. zwei Wochen. Daher kann ich die Kaffeemaschine nicht weiterempfehlen.

Kaffeemaschine von Bosch

Für den Preis trifft diese Kaffeemaschine voll ins Schwarze. Das schönste, das Gerät zeigt an, wann eine Entkalkung notwendig ist, zusätzlich weist als praktische Hilfe, einen separaten Wassertank auf. Das vereinfacht das befüllen mit Wasser. Empfehlenswert.

Durchdachte Kaffeemaschine

Super praktisch mit dem abnehmbaren Wassertank.Wasserhärte einstellbar.Aromataste für super Geschmack.Eine super tolle Kaffeemaschine erfüllt alle meine Wünsche klare Kaufempfehlung alle Daumen hoch sehr hochwertige Verarbeitung!

Brühvorgang zu laut.

Schöne Maschine. Aber leider steht sie nicht fest, sondern kippelt hin und her. Beim eigentlichen Brühvorgang (nur getestet mit klarem Wasser) ist sie sehr sehr laut, zu laut. Daher schicke ich sie wieder zurück.

Top👍

Eine super Kaffeemaschine die ich nur weiter empfehlen kann. Der Kaffee ist lecker und die Maschine ist leicht zu bedienen. Im ganzen einfach Top 👌👍👍👍

Kaffeemaschiene

die Bosch Filtermaschiene hat einen abnehmbaren Wassertank ,Entkalkerprogramm ,Abschaltautomatik,und sieht auch toll aus .für den Preis ein tolles Gerät

Ausgepackt, aufgestellt, wieder eingepackt

Kaffeemaschine stand nicht fest, wackelte hin und her, Schaden nicht zu erkennen. Versand nur im Originalkarton, keine zusätzliche Versandverpackung.

Enttäuscht

Ich bin sehr enttäuscht von der Kaffeemaschine. Es tropft sehr viel und ist vom Material her auch nicht gut. Ich kann es leider nicht weiter empfehlen.

Sehr praktisch durchdacht...

ist diese Filterkaffeemaschine. Ein kleines Minus gibt es dafür, daß die Maschine sehr leicht ist, was ein Hin- und Herrutschen begünstigt.

deisgn is klasse

Die Kaffemschine sieht nicht nur toll aus, sondern sie ist auch relativ schmal und nimmt nicht soviel Platz in der Küche weg.

Hingucker

schöne kleine Kaffeemaschine, macht was sie soll, sieht auch sehr schick aus, kann sie gutem Gewissen weiterempfehlen

Schneller Kaffee

Schöne und unkomplizierte Kaffeemaschine in einer tollen Farben. Der Kaffee ist schnell fertig.

Die Maschine ist super da man den Wassertank abnehmen kann und den Kaffeefiltereinsatz drehen kann

Eigentlich gute Maschine

Eigentlich gute Maschine, aber leider steht darunter Wasser, läuft irgendwo aus

toller Blickfang

eine wunderschöne Kaffeemaschine , sieht toll aus und natürlich schmeckt auch der Kaffee.

Die hat in meiner Küche gefehlt

Optisch und farblich einfach klasse,und mit dem abnehmbaren Wassermann einfach super.

Super Kaffeemaschine

Diese Kaffeemaschine ist zu empfehlen. Kaffee wird richtig heiß.

Tolle Kaffeemaschiene

Sehr schöne Kaffeemaschine, funktioniert sehr gut.

Super Maschine

Super kaffe Maschine kann das nur weiter empfehlen.

Super Artikel!

Eine wirklich tolle Kaffeemaschine. Der abnehmbare Wasserbehälter ist einfach gut. Bei den Kaffeemaschinen die wir bisher hatten, verschütteten wir immer wieder Wasser beim Auffüllen. Das passiert nun nicht mehr. Die leicht ablesbare Scala, links für kleine Tassen, rechts für große Tassen, macht es leicht die Kaffeemaschine mit Wasser zu befüllen. Eine Kaffeemaschine, die wir mit guten Gewissen empfehlen können.

Bewährte Qualität :)

Hatte diese Maschine damals 2008 in Rot ( und Kippschalter) gehabt :) die war echt ein Traum. Ich hab sie dann meiner Freundin geschenkt, weil ich zur Kapsel Maschine gewechselt bin. Hab jetzt ein dezentes (aber trotzdem stylisches) schwarz gewählt und bin happy darüber :) zur lila Küche passt sie sehr gut und auch wenn sie etwas leicht ist, erfüllt sie ihren Zweck sehr gut :) Der Kaffee ist sehr heiss und man muss sich daran gewöhnen, dass er anders schmeckt, wie vorher 😅 bin mir noch nicht schlüssig, ob mit oder ohne Aroma Taste 🤔 der einstellbare Timer ist toll, 60 Minuten heissen Kaffee ist ja schon fast Luxus ❤️😊👌 Alles in allem ein super Maschinchen für einen günstigen Preis 👌 Der schwenkbare Filtereinsatz ist auch ein Pluspunkt, den ich 2008 schon toll fand :)

Style für die Küche

Optisch sehr schöne Kaffeemaschine, ist nicht so ein "großer schwarzer Klotz" wie viele andere. Kinderleicht zu bedienen, Wassertank abnehmbar und deshalb besonders gut zu handhaben. Extra Aromataste für intensiven Kaffeegenuß. Würde sie wieder kaufen!

Mehr erwartet.

Ich war eher enttäuscht von der Kaffeemaschine. Der Wasserfilter mag ja toll sein, aber für mich persönlich war es das auch schon fast. Das Design sieht auf dem Bild wirklich toll aus, aber in meiner Küche gefiel sie mir überhaupt nicht. Nach dem Kaffee kochen, hatten wir immer überall Kaffeesatz... ringsrum. Haben eine neue gekauft. Weiter empfehlen? Hmm... ich denke, es muss jeder seine eigene Erfahrung machen, aber ich würde sie mir nicht nochmal kaufen. Sie steht jetzt im Keller als Ersatz.

Das etwas andere Design.

Überraschend schnelle Lieferung! Der Artikel sieht gut aus - viel wichtiger: er funktioniert. Angenehme Bedienung durch abnehmbaren Wassertank (auch unter Hängeschränken kein umständliches Hantieren und Kleckern mit der Kanne). Kaffee schmeckt! Mehr braucht man nicht.

Unzufrieden

Wir haben die Kaffeemaschine letztes Jahr gekauft und sie hinterlässt bei jedem Kaffee kochen spuren! Sie ist undicht und und richtige Pfützen nach dem Kaffee kochen! Immer wieder auseinander nehmen und entkalken ,maximal alle 2 Wochen! Soviel Kaffee trinken wir gar nicht. Sind enttäuscht von Bosch!! Ausgeleierter Schwenkfilter,Undicht nicht empfehlenswert