Rommelsbacher Kaffeemühle EKM 300, 150 W, Kegelmahlwerk, 220 g Bohnenbehälter

Gute Mahlergebnisse, geringe Haltbarkeit

Bin mit dem Gerät als Mühle insofern zufrieden, als ich den Kaffee damit auch so fein mahlen kann, wie ich will. NICHT zufrieden bin ich damit, dass das Gerät - in einem nur halbjährlich bewohnten Zweithaushalt - nach 15 Monaten so gut wie kaputt ist. Sprich: Ich kann den Mahlvorgang auslösen, der sich aber nach wenigen Sekunden wieder von selbst beendet. Ich muss also zig mal drücken, damit ausreichend Kaffee gemahlen wird. Die Einstellung von Mahlgrad/Dauer hat da keinen Einfluss. Da das Gerät noch in der gesetzlich Gewährleistungfrist liegt, möchte ich es zurückgeben und es mit einem neuen - gleichen - Gerät probieren, da mir auch die kleine Bauform gefällt.

Kaffee mahlen

Mir missfällt, dass der gemahlene Kaffee nicht sauber in den Auffangbehälter kommt. Ziehe ich dann den Behälter weg, um den Kaffee zu entnehmen, rieselt nochmal sehr viel Pulver aus der Öffnung. Es nervt, danach immer alles putzen zu müssen.

Sieht gut aus, aber schlechte Eigenschaften

Mahlgrad gut einstellbar. Jedoch starke Verunreinigung durch Kaffeepulver nach dem Mahlen. Auffangbehälter lädt sich statisch auf und bindet somit das Kaffeepulver. Ständig Kaffee um die Mühle und beim Einfüllen verstreut der Kaffee. Kann die Mühle nicht empfehlen!!!