Rommelsbacher Kaffeemühle EKM 300, 150 W, Kegelmahlwerk, 220 g Bohnenbehälter

Kaffeemühle mit gutem Preis-Leistungsverhält.

Die Kaffeemühle ist mit einem Kegelmahlwerk versehen, welches grundsätzlich die Kaffeebohne am besten und schonendsten mahlt. Sie mahlt schnell,präzise und ist dabei auch nicht allzu laut (Kleiner Tipp: weiches Tuch oder dergleichen unterlegen; das dämpft ein wenig den Lärm). Beim Mahlen lädt sich der Auffangbehälter zwar statisch auf, aber das finde ich nicht sonderlich schlimm. Nach dem Mahlen entnehmen ich den Auffangbehälter und schlage den Deckel in der Kaffeedose aus. Das Gleiche mache ich mit dem Auffangbehälter. Wer in Physik aufgepasst hat, der weiß, dass man mit schlagen und klopfen die statische Ladung von aufgeladenen Gegenständen neutralisieren kann. Für mich ist dies jeden Fall eine gute Kaffeemühle zu einem gutem Preis! Klare Kaufempfehlung!

Macht was es soll.

Eig genau das was ich suche. Macht seine Arbeit und der Kaffee wird schön gemahlen. Ein Sternchen Anzug da sich das durch das mahlen der Behälter auflädt und der feine Kaffee am Rand des Behälters kleben bleibt. Haben uns mit einen Einmachglas weitergeholfen.

Klasse Kaffeemühle mit einem Manko

Die Kaffeemühle kann ich jedem empfehlen, der morgens keine große Lust hat den Kaffee von Hand zu mahlen.Sie lässt sich problemlos einstellen und ist für eine "Anfänger-Mühle" bestens geeignet.Einzigstes Manko ist der Kaffeeauffangbehälter, welcher leider aus Kunststoff ist und somit zur statischen Aufladung des Kaffeepulvers führt.Dieses bleibt dann gerne an der Wand des Behälters haften.Ein Behälter aus Glas wäre eine optimale Lösung.

gute Kaffemühle

gute Kaffeemühle gutes Mahlergebnis gute Bedienung , ganz schlecht - große statische Aufladung des gemahlenen Kaffes um das Mahlgut sauber zu entnehmen muss der Plastikbehälter mit Deckel sorgfältig geerdet werden!

Sehr praktisch für guten Kaffee zu mahlen.

Die Kaffeemühle ist sehr schön und ein Schmuckstück neben der Kaffeemaschine. Die genaue Einstellung der Tassenanzahl muss man austesten, für jeden Geschmack halt anders. Nach dem Mahlen am besten die Maschine komplett nach vorne neigen und zum "Ausschlagen" leicht hinten drauf klopfen. Damit entleert sich der "Kanal" und im Auffangbehälter fällt das Kaffeepulver ab. Der Mahlvorgang ist sehr hart und grob, das Mahlwerk könnte schonender mit dem Kaffee umgehen. Hört sich an wie ein Gartenschredder. :-( Außerdem ist selbst bei Stufe 1 das Pulver nicht fein genug für eine Espressomaschine. Für die normale Kaffeemaschine aber voll ausreichend. Am Anfang einen etwas bitteren Geschmack, was wohl mit dem Neuzustand zu erklären ist und sich bald legen wird.

Gute Kaffeemühle mit Kegelmahlwerk

Tolle Preissenkung...DANKE :) OTTO! Ein qualitativ gutes Gerät. Das Mahlen ist zwar recht laut, geht aber schnell. Mit Mahlgrad und Menge muß man erst mal rumprobieren. Der Mahlgrad lässt sich durch Drehen des Trichters einstellen. Da habe ich etwas Schwierigkeiten den kleinen schwarzen Pfeil zu erkennen, der sich als kleine Markierung auf dem durchsichtigen Trichter befindet. Insgesamt bin ich mit dem Gerät zufrieden...würde es wieder kaufen.

Gute Kaffeemühle

Die Kaffeemühle macht einen guten Eindruck und mahlt den Kaffee meiner Einschätzung nach sehr gut. Einzig der Einfüllbehälter könnte vielleicht etwas besser geformt sein, sodass keine Bohnen übrig bleiben, die nicht bis zum Mahlwerk rutschen. Sind aber nur wenige, die ich dann vor dem Wechsel auf eine andere Bohnenart nachschiebe. Ist aber eine Kleinigkeit und bin insgesamt rundum zufrieden!

Gute Kaffeemühle

Einmal eingestellt, erhält man immer gleichbleibende Menge Kaffee. Sie sieht sehr gut aus. Herausnahme des Bechers mit dem gemahlenen Kaffee ist nicht so einfach, da die Lasche zum Herausziehen sehr kurz ist.

Für mich OK

Mahlt meine Bohnen so wie erwartet und der Filterkaffee ist lecker also eine gute Anschaffung. Für überkandidelte Barista Experten natürlich nix die geben das Geld für andere Qualitäten aus.

Funktioniert einwandfrei

Kaffee wird für Filterkaffee auf jeden Fall ausreichnd fein gemahlen, Dosierung stimmt mit unserem Kaffeelot gut überein, also keine Umgewöhnung. Erstaunlich wenig laut. Zu empfehlen!

ein wirklich guter Artikel

wir sind sehr zufrieden mit der Kaffeemühle, die Einstellungen für den Mahlgrad sind ausreichend. Wie sie im Dauertest abschneidet muss man noch sehen.

Für meine Bedürfnisse ausreichend

Ich denke gute Menschen die wirklich Espresso machen wollen, müsste man mehr ausgeben, aber für mich ist sie perfekt.

Kaffeemühle

bei der ersten Lieferung defektes Gerät erhalten wurde aber schnell ausgetauscht sehr guter Kundendienst, jetzt funktioniert das neue Gerät

Super Kaffeemühle

Der gemahlene Kaffee duftet und eignet sich sehr gut für den Handfilter. Geschmacklich bin ich nach Umstieg vom Vollautomat sehr zufrieden

Die Kaffeemühle tut was sie soll, sie mahlt ...

Die Kaffeemühle tut was sie soll, sie mahlt den Kaffee sehr schnell und mit einer sehr guten Qualität, ich würde die Mühle wieder kaufen.

Kaffeemühle !!!

Ich bin zufällig auf dieses Malwerk gekommen. Habe sie im Internet gefunden. Die Bewertung hat mich überzeugt und habe sie gekauft.

Ist ok

Weiss jetzt nicht wie andere Mühlen sind, aber diese hier ist schon sehr laut. Mahl Ergebnisse sind zufriedenstellend.

Prima Kaffeemühle

Diese Kaffeemühle tut was sie soll. Ich mahle hauptsächlich Espresso mit super Ergebnis. Sie macht einen robusten Eindruck.

Einfach gut!

Ich bin zufrieden mit dieser Kaffeemühle. Das Mahlergebnis ist gut. Die Handhabung einfach. Mfg

Klasse Produkt

Wunderbare einfach zu bedienende Kaffeemühle, leicht zu reinigen, nimmt wenig Platz in Anspruch

Die Kaffeemühle ist ziemlich gut, aber ich ...

Die Kaffeemühle ist ziemlich gut, aber ich bin mit der Weichheit des Kaffees nicht ganz zufrieden .

Guter Artikel

Funktioniert bis jetzt einwandfrei, nur der Vorratsbehälter für die Bohnen etwas klein

Guter Artikel

Danke an OTTO Team, Ein Toller Artikel und würde weiterempfehlen.

Ein sehr schönes Design. Mahlt sehr gut, hat ...

Ein sehr schönes Design. Mahlt sehr gut, hat einen guten Auffangbehälter.