Rommelsbacher Kaffeemühle EKM 300, 150 W, Kegelmahlwerk, 220 g Bohnenbehälter

Tolle Mühle

Ich habe eine Mühle gesucht, mit der ich Kaffee für den Filter und Bohnen für Mokka aus der Espresso Kanne mahlen kann. Beides leistet die Rommelsbacher zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Reinigung gestaltet sich unkompliziert und geht zügig von der Hand. Bevor ich den gemahlenen Kaffe aus der Maschine nehme, klopfe ich leicht gegen den Kaffeebehälter. Das hat den Effekt, dass kein Pulver neben der Maschine landet. Nach jedem Mahlen reinige ich den Auswurf mit der mitgelieferten Bürste. Dafür lege ich einen feuchten Lappen unter den Auswurf, der die dort befindlichen Krümel auffängt. Alles in allem eine runde Sache. Und der Kaffee schmeckt auch noch. Ganz klare Weiterempfehlung

Sehr gute Kaffeemühle

Die Mühle ist ordentlich gefertigt und mach einen robusten Eindruck. Der Niederschlag von feinem Kaffeestaub innen am Auffangbehälter ist kaum vermeidbar und stört nicht, einfach seitlich mal klopfen dann fällt das Meiste nach unten. Etwas Kaffeestaub fiel selbst bei den guten alten Handmühlen mit der Schublade an. Gut ist, dass sich das Kegelmahlwerk bei Bedarf reinigen lässt, falls sich mal ein Fremdkörper verirrt hat. Das Geräusch der Mühle liegt im normalen Bereich. Alles in Allem eine gute robuste Kaffeemühle mit vielen Mahlgradeinstellungen. PS Mahlgradeinstellung/Änderung nur während eines Mahlvorganges ändern.

Super Geniale Maschine

ganz tolle geniale Kaffeemühle, haben uns auch wegen dieser Mühle jetzt entschieden, NUR noch Frisch gemahlenen Kaffe , besonders Espresso, zu trinken, super einfache Bedienung , Einstellungen von Grob bis Sehr Fein ( Espresso), bis 12 Portionen einstellbar schaltet danach Automatisch ab.Das Kegelmahlwerk ( Bestes Mahlwerk) trägt Für eine super Qualität u. Aroma des Mahlgutes bei. Auch zu erwähnen ist die super schnelle Lieferung am Nächsten Tag :))

Habe lange überlegt, ob ich eine Mühle sxtra kaufe, oder gleich eine Kaffemaschine mit Mahlwerk !? Habe mich für diese Mühle entschieden und nichts bereut. Hervorragende Qualität, kräftiges Mahlwerk mit sehr viel Stellmöglichkeiten. Handhabung einfach. Man kann auch Bohnen mischen- bis der richtige Geschmack gefunden ist. Alles prima.

Mahlergebnis ist super

Die ersten Mahlversuche waren wirklich nötig, bis man den passenden Mahlgrad rausgekriegt hat. In der Anleitung ist das zwar beschrieben, aber uns Ausprobieren kommt man nicht herum. Gleich der erste Hast war begeistert von dem Filter-kaffee. Außerdem sieht die Mischung gut aus. Der Preis is gerechtfertigt.

Eine super Mühle mit sehr einfacher Bedienung

Die Mühle ist zwar hauptsächlich aus Plastik, aber das macht der edlen Erscheinung nichts aus. Der Mahlgrad ist sehr einfach einzustellen und die Menge auch. Alles im Allem eine sehr einfach zu bedienende Maschine. Auch die Reinigung ist einfach, da die Maschine einfach auseinander gebaut wetden kann.

Ich finde sie optisch sehr schön, was mir ...

Ich finde sie optisch sehr schön, was mir auch wichtig ist, da sie außen steht. Außerdem macht sie auf mich den Eindruck, dass sie von sehr guter Qualität ist. Arbeitet leise. Der Auffangbehälter rastet mit einem kleinen Plopp ein. Bin sehr zufrieden mit diesem Kauf.

Schöne Mühle

Ein super Artikel

Ich bin zufällig auf dieses Malwerk gekommen. Habe sie im Internet gefunden. Die Bewertung hat mich überzeugt und habe sie gekauft. Super Qualität und durch die Einstellung für die Bohnen ein super Aroma. Gerne wieder.

Super tolle Kaffeemühle

Es ist wirklich ein Unterschied zum bereits gemahlenen Kaffee. Man braucht weniger Kaffee für genussvollen Geschmack. Ich würde die Kaffeemühle immer wieder kaufen und kann sie nur empfehlen.

Super!

Diese Kaffeemühle ist zwar teuer, aber durchaus ihren Preis wert. Ich kann sie nur weiter empfehlen. Sie ist leicht zu bedienen und schnell zu reinigen.

Eine tolle Maschine

Bin mit der Kaffeemühle wirklich zufrieden. Das Design sieht super aus und der Kaffee schmeckt viel besser als der schon gemahlene gekaufte

echt tolle Kaffeemühle

Kañn ich nur empfehlen, leicht zu bedienen, gute Einstellmöglichkeiten und schöne Optik.

Gut und schnell

Hat meinen Erwartungen entsprochen , man kann Kaffebohnen und andere Gewurze mahlen.

tolle Maschine, sehr flexibel

- wir sind von einem Vollautomaten auf eine Siebträgermaschine mit Kaffeemühle umgestiegen - perfekt: diese Mühle hat wohl »nur« 12 Mahlstufen, aber das ist absolut ausreichend - nun machen wir je nach Bedarf das Kaffeepulver kurz vor dem Kaffee (boah, wie das duftet): grob (French-Kaffee); mittel (Kaffee-Crema) und fein (Esoresso) - gereinigt haben wir noch nicht, aber an der Mühle kann man ziemlich viel auseinander nehmen - wir sind hellauf begeistert - die wichtigsten Einstellungen haben wir mit einem Neo-Farbaufkleber markiert, das hilft bei ungünstigem Licht

Empfehlenswerte Kaffeemühle, super Qualität!

Habe die Kaffeemühle über eine längere Zeit in Gebrauch und bin nach wie vor sehr zufrieden. Das Kegelmahlwerk aus Edelstahl ist uneingeschränkt zu empfehlen. Der Mahlgrad und die Mengensortierung sind einfach in der Bedienung und das Ergebnis ist sehr gut. Reinigung ist schnell und einfach durchzuführen. Einziger Nachteil: Behälter für den Kaffee sind aus Kunststoff (normalerweise vermeide ich Plastik).

Einfach und zuverlässig

Nachdem wir viel recherchiert haben, ist unsere Wahl auf die EKM300 gefallen. Wichtig war uns ein Kegelmahlwerk. Die Handhabung ist wirklich einfach. Das Kaffeemehl fällt von oben in den Behälter. Bei anderen Maschinen haben wir schon schräg einfallende Systeme gesehen. Da fällt schon mal was zwischen Gehäuse und Behälter. Die Mengeneinstellung hat man nach ein paar Versuchen schnell raus. Man sollte nur nicht erwarten, dass die Einstellung 4 eben für vier Tassen gut ist. Das hängt viel mehr vom persönlichen Geschmack, den Kaffeebohnen, dem Wasser und der Kaffeemaschine ab.

Eine tolle Maschine

Bin so begeistert von dieser Maschine ,der Kaffee frisch gemahlen ,ein toller Duft zieht hier nun täglich durchs ganze Haus . Bin schon angesprochen worden ,wie gut dies riecht Einfache Handhabung und problemlos sauber zu machen Das Design ist schön, im ganzen top! Preis / Leistung absolut gerechtfertigt Kann ich nur weiterempfehlen

Perfekt PRIMA WARE !!!!

Die Maschine ist etwas laut aber dafür mahlt sie super und ist leicht zu bedienen. SUPER !!!!!!!!

Endlich gut gemahlenen Kaffee

Wir trinken unser Kaffee frisch gemahlen mit einem schlichten Melitta-Keramik-Filteraufsatz. Dieser wird auf die Tasse gestellt, Wasserkocher an, gemahlener Kaffeepulver rein und aufgießen. Die Variation an unterschiedlichen Mahlstufen ist wirklich hilfreich um die Stärke des Kaffee`s zu anzupassen. Die minimale Menge 2 von 10 ist dafür perfekt und wir sparen zur alten Mühle Kaffeemenge. Die Stärke (Körnung) ist dann Geschmackssache. Das Mahlwerk ist wirklich hochwertig und leicht auseinanderzubauen. Der Behälter ist leicht zu entnehmen und klickt mit einer kleinen Federspannung am Boden sauber ein, beim Entnehmen bzw. Einstecken. Der Bohnenbehälter ist sehr dicht, womit kein Duft des Kaffee entweicht und die Bohnen frisch bleiben. Die Größe ist vollkommen akzeptabel und vergleichbar mit einer gängigen 1 Liter Thermoskanne. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Einfach Top

Nachdem meine vorher bestellte Russel Hobb leider nicht wie gewünscht funktionierte, entchied ich mich für diese Rommelsbacher und wurde bisher nicht enttäuscht. Ich hoffe, dass ich noch sehr lange Freude damit habe. Der Mahlgrad lässt sich einfach einstellen, ebenso die Tasseneinstellung. Der Kaffee schmeckt, seitdem ich mich für frisch gemahlene Bohnen entschieden habe, trinke ich wieder gerne meinen Kaffeezu einer qualitativen Kaffeemühle, gehören eben auch sehr gute Bohnen, wenn sie auch etwas teurer sind, aber die Qualität sowie der Geschmack des Kaffees lohnen es. Ich kann diese Maschine guten Gewissens weiter empfehlen. Auch möchte ich mich für den schnellen Versandt durch 0tto und die gut Lieferung durch Hermes bedanken.

Einer der beste Kaffeemühle

Die Kaffeemühle ist in der Handhabung sehr einfach und selbsterklärend. Gute Verarbeitung des Produktes. Der Mahlgrad ist beliebig nach den Wünschen des Konsumenten einstellbar . Die Reinigung des Gerätes ist sehr einfach und unkompliziert. Ich ware nur mit der Lieferung des Artikels nicht zufrieden. Die Umwelt schonen durch unnötige Rohrstoffverschwendumg ist gut aber man sieht auf Anhieb was verschickt wird. Das birgt immer ein Risiko und das Gerät ist nicht geschützt für den Transport. Das war jedenfalls bei mir so . Kein Umkarton die die Ware Zusätzlich vorm Transport schützt. Folge dessen hat der eigentliche Karton für der Ware ein deutliche Beschädigung aufgewiesen. Das ist nicht lobenswert von Otto.

Sehr gute Kaffeemühle

Diese Kaffeemühle habe ich aufgrund des Kegelmahlwerks gekauft. Das Kegelmahlwerk funktioniert einwandfrei. Über das Mahlergebnis bin ich sehr zufrieden. Jedoch ist die Maschine etwas laut beim mahlen. Sehr gut finde ich, dass 12 Mahlgradstufen eingestellt werden können- von fein bis grob. Die gröberen Einstellungen habe ich jedoch noch nicht ausprobiert. Die Qualität des Gerätes ist ok. Einstigster Abzug ist die statische Aufladung. Nach dem mahlen bleibt etwas Mahlgut im Behälter kleben. Auch beim abnehmen des Mahlbechers ist etwas Kaffeepulver verstreut. Um alles schnell zu beseitigen, nehme ich einen Backpinsel und säubere alles von innen und außen.

Die beste Kaffeemühle

Ich habe schon mehrere Kaffeemühlen ausprobiert und diese hier ist für mich die beste, die ich bis jetzt hatte. Die anderen arbeiteten mit Schlagmesser oder Scheibenmahlwerk, aber diese hier hat ein klassisches Kegelmahlwerk. Das ist im Elektronikmarkt garnicht so leicht zu bekommen. Das Mahlergebnis ist sehr gut, die Feinheit ist individuell einstellbar. Positiv für mich war die Eistellmöglichkeit der gewünschten Tassenanzahl. Wenn man dann ordentlichen Kaffeebohnen hat, was ja heute leider nicht mehr selbstverständlich ist, riecht´s nach dem mahlen wie früher bei der Oma zur Kaffeezeit.

Mühle gesuchten gefunden. Mit der Rommelsbacher bin ich voll Zufrieden. Die Reinigung gestaltet sich unkompliziert und geht zügig von der Hand. Bevor ich den gemahlenen Kaffe aus der Maschine nehme, klopfe ich leicht gegen den Kaffeebehälter. Das hat den Effekt, dass kein Pulver neben der Maschine landet. Nach jedem Mahlen reinige ich den Auswurf mit der mitgelieferten Bürste. Alles in allem eine runde Sache. Und der Kaffee schmeckt auch noch. Klare Kaufempfehlung.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Sehr gutes Mahlwerk

Diese Kaffeemühle ist schön leise. Und der Mahl Vorgang ist auch sehr gut. Sie ist gut sauber zu machen . Und das Kabel ist auch gut verstaut.

Bin sehr zufrieden

Hatten vorher die kleinere Ausführung EKM200. Nachdem diese Mühle kaputt gegangen war und sich bis dahin bei uns bewährt hatte, kaufte wir nun die größere Ausführung. Die EKM 300 fühlt sich etwas wertiger an. Optisch ist die Mühle ebenfalls ein Hingucker. Wir sind auch mit dem Mahlergebnis der Rommelsbacher sehr zufrieden und können das Gerät weiterempfehlen.

Schöne Kaffeemühle

Kann diese Kaffeemühle nur weiterempfehlen. Der Malgrad und die Portionsgröße lassen sich gut einstellen. Einige schreiben, dass das gemahlene Pulver daneben fällt bzw. sich statisch auflädt in dem Plastikauffangbehälter. Dies kann ich nicht bestätigen. Was ich sehr gut finde ist, dass wenn der Auffangbehälter nicht richtig untergestellt ist, kann man nicht mahlen und somit entsteht auch kein Dreck.

Toll für Siebträgemaschiene

Ich habe die el. Kaffeemühle für unsere Siebträgemaschiene von Krups geholt. Funktioniert super. Ist auch nicht zu laut. Man hat sie ja auch nicht im Dauerbetrieb. Der Duft von frischem Kaffee und der Geschmack ist einfach super. Auch das Problem mit der statischen Aufladung kann ich nicht bestätigen. Ich bin sehr zufrieden und kann für den Preis die Kaffeemühle nur empfehlen!