Rommelsbacher Minibackofen Back & Grill Ofen BG 1805/E, für Backformen bis 31,5 cm Ø

>Kalsse Artikel

Das Gerät ist Toll, hat nur einen kleinen Haken, 2 Hähnchen passen nicht neben einander auf den Spies, siehe Abbildung, es sei denn des sind sehr sehr kleine ( 100 g das Stk.)

Bin nicht 100%ig zufrieden. Hatte vorher ein ...

Bin nicht 100%ig zufrieden. Hatte vorher ein Unold Gerät und das hatte trotz niedriger WATTzahl eine bessere Leistung, da es eine Gehäuseisolierung hatte. Da diese Gehäuseisolierung bei diesem Gerät ja fehlt geht zuviel Leistung in die Umgebung weg, heizt diese sehr auf und man verbraucht mehr Zeit und höhere Grad-Leistung. Also: Verbesserungsvorschlag: isoliertes Gehäuse- nicht nur die Tür. Alles andere am Gerät ist zu empfehlen.

Gefällt mir vom Aussehen nicht

Dieser Minibackofen wird von außen sehr Heiß. Ich denk das ich hier Strom Spare weil er kleiner ist als ein normaler Backofen. Vorheißen nicht so lange. Leicht zu reinigen und ein Krümelbrett sorgt dafür das der Boden sauber bleibt. Der Motor zum Grillen ist wohl nicht so stark, Wenn man die Flügel oder Schenkel nicht richtig zusammen bindet berühren sie Boden das Gewicht ist dann nicht Gleichmäßig verteilt. Endeffekt der Grill dreht dann das Hänchen nicht mehr besonders wo ich zwei zusammen gegrillt habe. Mit dem Zubehör Grillgut einsetzen geht nicht besonders gut da man es schräg halten muss. Beim rausholen wenn es heiß ist noch schlechter auch hier wieder schräg halten dabei ist es vom Halter in die Pfanne gefallen mit dem Spieß wo auch das Fett aufgefangen wird das war unangenehm heiß. Da das gerät Eigentlich teurer war hatte ich mehr erwartet

Naja

Nutze den Mini Backofen seit fast 2 Jahre .Für Kinder ist der nicht sicher die Außenhaut kann man Spiegelei machen .Verbrennung Gefahr komplette außenhaut. 2 wenn sie brötchen unter 10 min Brauchen fehlanzeige bei Wecker ,weil es aus geht, bei 7 8 min . Da giebs Option wo selber Wecker macht. Aber unter 10 min kannst du den Artikel vergessen.

Tolles Gerät - Lieferung katastrophal

Sehr gutes Gerät. Allerdings dauerte die Lieferung ca. anderthalb Monate. Unzählige Anrufe beim Otto-Kundendienst führten zunächst zu einem deprimierenden Ergebnis. Erst eine Neubestellung ergab eine rasche Lieferung. Der Kundendienst zeigte sich abschliessend wegen meiner Verärgerung sehr kulant :-)

Süß aber Brandgefährlich

Haben den kleinen Miniofen gekauft, weil wir unsere Küche so umgebaut haben, dass wir keinen „normalen“ Ofen/Herd mehr stellen konnten. Der Ofen hat alles, was man braucht, heizt durch seine Größe sehr schnell auf. VORSICHT: Wenn das Backpapier die oberen Heizstäbe berührt, brennt es. Es ist uns schon 3x passiert, dass der Ofen gebrannt hat! Weiter empfehlen tun wir den kleinen trotzdem, man muss nur halt sehr aufpassen.

Leider kam das Paket beschädigt an, dass ...

Leider kam das Paket beschädigt an, dass habe ich noch in Kauf genommen. Aber nach meinem ersten Kuchen, auf den ich mich gefreut habe, bin ich leider enttäuscht worden. Auch die zwei, die ich danach gebacken habe, waren nicht so wie sie sein sollten. Für Pizza und Hähnchen ist der Backofen wohl super, aber ich wollte ihn in erster Linie zum backen haben und dafür ist er einfach nicht geeignet. Ist meine Meinung.

Am Anfang top

Hab den Ofen jetzt fast 2 Jahre und in letzter Zeit waren meine Kuchen innen roh. Hab mir ein Backthermometer gekauft und festgestellt das er zwaram Anfang heiß wird aber die Temperatur nicht mehr richtig geregelt werden kann. Bei einer Einstellung von 190 Grad waren es ca 20 Grad weniger Schade.

schön großer Innenraum

Der vorgegebene Seitenabstand ist zu gering. Vorsicht, das Gerät wird rundum sehr sehr gefährlich heiß, auch hinten muß man auf das Kabel aufpassen. Das beste wenn das Gerät eingeschaltet ist, nicht mehr berühren. Die Garzeit ist zwar sehr lange, aber so ein gedrehtes Hähnchen ist schon was tolles. Und noch bin ich am ausprobieren.

Hat 3 Einhalb Jahre Funktioniert

Hat gut funktioniert, schnell aufgeheizt. Nach 3 Einhalb Jahren funktionieren die oberen Heizstäbe nicht mehr, was den Ofen völlig unbrauchbar macht.

Macht was er soll

Er macht was er soll und sieht gut aus. Mich stört, dass sich das Gehäusematerial nach 5 min Heizen jedesmal durch einen lauten Ton bemerkbar macht. Das hatte mein "Alter" nicht. Materialfehler? Mal schauen, wie es weiter geht.

Chic in der Optik

Ich hoffe auf den nächsten Versuch meine Hähnchen super grillen. Erster Versuch war nicht so toll. Es wurde einfach nicht knusprig

Toller artikel

Hat eine sehr gute Größe viele Funktionen und Preis ist ok

Gute Mini Backofen

Ist groß und sehr gut aufgepackt. Schon für kurz probiert. Funktionieren einwandfrei.