Rommelsbacher Minibackofen Back & Grill Ofen BG 1805/E, für Backformen bis 31,5 cm Ø

genau richtig

Für mich ist dieser Minibackofen genau richtig: nachdem meine Kombimikrowelle den Geist aufgegeben hat (mit der ich zuvor auch gebacken habe), war ich am Überlegen: nochmal Kombimikro oder vielleicht lieber doch ein extra Gerät zum Backen. Hab mich für die zweite Option entschieden, weil Kombigeräte meist anfälliger sind und zudem der Minibackofen wesentlich günstiger ist - im Vergleich zu Kombimikros in ähnlicher Größe. Klar, man braucht zusätzlichen Platz in der Küche... aber wenn der da ist, dann ist dieser Ofen echt ideal. Vor allem habe ich jetzt auch ein besseres Gefühl, was die Sicherheit angeht, da ich die Kombimikro zuvor in einer Schranknische stehen hatte, was ja problematisch ist mit der Hitzeentwicklung und der fehlenden Luftzirkulation. Tatsächlich habe ich auch das Gefühl, dass die Speisen im Minibackofen schneller "durch" sind, als in herkömmlichen Backrohren; ist vielleicht dem kleineren Garraum zuzuschreiben... aber da muss man einfach ein wenig experimentieren, bis man das raus hat... damit die Sachen nicht zu trocken werden. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und habe - denke ich - die richtige Entscheidung getroffen.

Perfekt für meinen kleinen Haushalt!!!

Perfekt für meinen kleinen Haushalt, da mein Backofen (Herd) zu Groß ist und somit Hilft der Rommelsbacher Back & Grill Ofen BG 1805/E auch beim Energiesparen!

Kleine Ergänzung zum großen

Ich hatte mir diesen Backofen zum Brot backen und zum grillen von Hähnchen gekauft. Im großen und ganzem tut er was er soll. Leider wird der Backofen rundherum sehr sehr heiß. Wir müssen den Ofen bei betrieb immer ca. 30 cm von der Wand abziehen. Daher ein Punkt Abzug. Da wir den Backofen nicht täglich nutzen ist das schon okay. Vor allem zum grillen von Geflügel sehr gut geeignet. 230 Grad Oberhitze machen das Grillgut braun und knusprig. Für den gelegentlichen Gebrauch, alles gut.

Knapp an der vollen Punktzahl vorbei

Ich bin Begeistert von diesem Ofen, er hält fast alles was er Verspricht! Nicht nur ein tolles Aussehen und tatsächlich leicht zu Reinigen, sondern auch, im Gegensatz zu anderer Bewertung, keine große Hitze Entwicklung. Der Grill mit Drehspieß ist Phänomenal, nur ein Manko hat sich dabei herausgestellt. Es ist verdammt Eng, den Spieß mit dem mitgelieferten Material zu entnehmen. Tricki, aber geht! Abschließendes Resümee: Guter Kauf;))

Sieht gut aus!

Lieferung war schnell! Macht einen wertigen Eindruck! War leider nich nichtin Aktion, da er ein Geschenk ein soll. Kenne aber jemanden der schon seit Jahren einen Rommelsbacher in dieser Größe im Dauerbetrieb hat und der ist sehr zufrieden. Dieses war ausschlaggebend für den kauf!

Schöner Ofen

Schöner Ofen,leider musste ich ihn zurück schicken , weil er in der breite vom Innen schmaler ist als mein alter Minibackofen mit 40 Liter(ohne Drehspieß) von Rommelsbachen den ich schon einige Jahre benutze. Das Backblech fand ich auch kleiner.

Ein Artikel, der Spaß macht

Dieser kleine kompakte Ofen eignet sich für kleine Gerichte, für die es sich nicht lohnt, den großen Herd einzuschalten, aber auch für größere Braten, sowie für Pizzen und Kuchen. Er ist leicht zu reinigen und mithilfe des mitgelieferten Zubehörs kann man die verschiedensten Gerichte darin zubereiten. Einziger Wermutstropfen ist, dass die Zeit läuft, sobald man einschaltet und nicht, wenn der Heizprozess beendet ist und es somit schwierig ist, die Garzeit richtig einzustellen.

Toller Backofen.

Bin sehr zufrieden mit diesem Backofen. Er lässt keine Wünsche offen. Ist individuell für alles einsetzbar.

Empfehlenswert!!!

Hat meine Erwartung voll erfüllt.Habe als erstes mal ein Grillhähnchen ausprobiert und es ist echt super geworden.Auch die Pizzafunktion hat das gehalten was der Hersteller versprochen hat. Ausserdem ist das Gerät gut zu reinigen.

Ein schöner Ofen

Leider war er für meine Zwecke etwas zu niedrig; er soll als Ersatz für einen Herd dienen. Für diesen Zweck war er nicht aussreichend. Als zweites Gerät aber bestimmt genau richtig und empfehlenswert.

Sehr nützlicher Artikel für zwei Personen

Vorteil ist die praktische Handhabung und sehr gute Verarbeitung Nachteil - das Gerät wird von außen sehr heiß.

Tolle Optik

Das Volumen des Backofens ist in Ordnung. Es lässt sich mit 1800 Watt gut arbeiten.

Solide Preis/Leistung & Lösung

Insgesamt der 2. Ofen den wir von Rommelsbacher kaufen.. insgesamt solide und eine gute Lösung als Miniofen der schon recht viel kann und gut ausgestattet ist.. trotzdem ist er sicher nicht für jeden Haushalt geeignet, hat heiße Bauteile ( Achtung bei Kindern) und zieht natürlich Strom.. hier sollten sSie darauf achten nich zuviel Geräte an einen Stromkreislauf z. Bsp. in der Küche gleichzeitig zu betreiben. Bei unserem ersten Ofen ist leider die Fronttür nach 2 Jahren ausgehakt.. nach 3 Kahrwn sind die oberen Heizstäbe dann ausgefallen.. trotzdem hat das Gerät viel geleistet.

Erfüllt seinen Zweck

Mein erster Backofen von Rommelsbacher hat fast 6 Jahre gehalten, war oft in Betrieb, habe mich deshalb wieder für diese Marke entschieden, hoffe das die Qualität weiter so gut ist. Einziger Nachteil ist, er gibt sehr viel Wärme nach außen ab, also Vorsicht mit Kindern.

Timer funktioniert nicht

Hatte vorher den gleichen Backofen nur einer Nummer kleiner,der funktionierte super gut,man könnte alles drinnen backen,wollte aber einen größeren,deswegen wieder Rommelsbacher weil der kleine so gut war. Nach zwei Mal benutzen ist leider der Timer defekt,bewegt sich einfach nicht , schade. Hab wieder den gleichen bestellt,ansonsten war ich sehr zufrieden.

solider, schöner Grill

Wir hatten einen Grill aus den Achtzigern, der leider immer die Sicherung rausgeschmissen hat und uns dann für einen Neukauf entschieden. Jetzt haben wir diesen Grille einige Male benutzt und sich rundherum zufrieden. Er leistet gut Arbeit und es passen gut 2 Hähnchen hinein und sie werden richtig gut knusprig. Wir würden diesen Grill jeder eit ieder kaufen.

Lecker Hähnchen.....

Ich war auf der Suche nach einem Grill, der eine Spießfunktion hat. Klappt soweit bestens. Nervig: Wenn man deas Hähnchen dann auf dem Spieß drehen lässt, quietscht es die ersten 5-10 Minuten schon argh, aber dies tut dem geschmacklichen Ergebnis keinen Abbruch. Ich liebe diesen Grill, vor allem wegen dem Spieß und dieser Nutzart.

Super Ofen

Der Ofen ist größer wie gedacht. Aber das macht nichts. Das einzige was etwas stört das er von außen sehr heiß wird. Also nicht so hinstellen das kleiner Kinder mit ihren klein Händchen daran kommen. Ich probiere mich grade durch die ganzen Funktionen deswegen kann ich da noch nicht viel zu sagen.

Hänchenbraterei auf der Terasse

Sehr gutes gerät zu einem günstigen Preis gekauft da die Drehregler bei der Folgegeneration durch digitales Touch Display ersetzt wurde. Stört uns aber überhaupt nicht, da die Drehregler einen robusten Eindruck vermitteln. Kann das Gerät solange es verfügbar ist nur empfehle.

Gutes Grillergebnis

Habe mir den Minibackofen hauptsächlich wegen der Grillfunktion bestellt. Einziger Minuspunkt. Die Auffangschale ist etwas flach, so dass mir schon einige Male der Saft des Grillgutes ausgelaufen ist. Aber ich denke das dürfte bei sämtlichen Minibacköfen so sein.

Geht zurück

Ich hatte mich sehr auf diesen Minibackofen gefreut. Aber leider kam er schon defekt bei mir an. Die Tür war schief eingebaut und konnte somit nicht schließen. Ansonsten hätte mir der Backofen sicherlich gut gefallen. Aber defekte Geräte versenden - das geht gar nicht!

Der Minibackofen hat die Generalprobe ...

Der Minibackofen hat die Generalprobe bestanden. Der Grill-Spieß reicht für 2 kleine Hähnchen oder Schaschlik für 2 Personen aus. Vorerst bin ich mit dem Gerät bis auf die hohe Aufheiterung des Gehäuses zufrieden.

Qualität und Ausstattung gut

Gestern aufgemacht und direkt ausprobiert. Gart sehr gleichmäßig und hält die Hitze. Einzige minimale Manko ist, dass die Scheibe vorne auch sehr heiss wird. aber alles in allem empfehlenswert

Gute Alternative zum Einbaubackofen!

Habe Whg mit eingebauten Backofen gemietet! Kuchen gelingen überhaupt nicht und Aufläufe brauchen ewig. Habe nach Alternative gesucht und mit diesem Minibackofen gefunden! Bereits 2 Kuchen gebacken und super geworden! Eine gute Wahl!

I like the oven a lot. I had one before and ...

I like the oven a lot. I had one before and used it for many years! now I bought a new one with the same size. The quality is as good as previous one and works very good. Suitable for small families and for backing cakes!

sehr übersichtig die bedienelemente

Schönes Gerät für guten Preis

Tolles Gerät mit vielen Funktionen die nicht mal eine große Röhre besitzt, (Grillspiss) den Platzbefarf sollte man nicht unterschätzen zumal das Gehäuse sehr heiss wird. Preis Leistung sind aber super.

Gut

Langsam aber gut passt für eine Person 🥰😍🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

Ofen

Ich kann nicht viel zum Ofen sagen. Wollte einen kleinen Ofen haben. Der wenig Strom verbraucht. Leider war er etwas groß. Deshalb ist er zurück geschickt worden

Tolle Haushaltshilfe

Ganz wunderbarer Backofen für einen Singlehaushalt und alle, die gern eine Pizza oder Brötchen ausbacken. Er ist super leicht und somit flexibel einsetzbar. Zum Beispiel auch in Garten oder beim Camping.