Rommelsbacher Minibackofen Back & Grill Ofen BG 1805/E, für Backformen bis 31,5 cm Ø

Super zufrieden nach 3 Jahre Nutzung

Ich habe mir den Minibackofen vor 3 Jahren gekauft, da ich in eine kleine Wohnung ohne Küche eingezogen bin. In dieser Zeit wurde intensive genutzt für Aufläufe, Kuchen, Torten, Pizzen etc. und hat bis heute nichts an seiner Leistung eingebüst. Die Durchschnittliche Backzeit ist meist länger als z.B. in Rezepten angegeben, dafür ist die Backqualität absolut genial. Er bäckt gleichmäßig, somit werden Kuchen nicht speckig und Aufläufe nicht schwarz. Sogar mein Osterlämmchen habe ich jährlich damit gebacken und ein besseres Backergebnis erzielt als meine Schwester mit einem "normalen" Einbaubackofen. Die Timerfunktion ist mega hilfreich und erleichtert das effiziente Kochen. Da ich Vegetarierin bin, habe ich den Drehspieß nie ausprobiert und kann hierzu keinerlei Bewertung abgeben. Dennoch gibt es zwei Mankos an dem Backofen: 1. Er wird außen ziemlich heiß, das heißt ich habe ihn frei in der Küche und auf einem Holzbrett stehen, da ich die Küchenoberfläche nicht dieser Hitze aussetzen möchte. Man kann sich daher auch leider leicht verbrennen. 2. Die Umluft-Funktion gibt es nur in Kombination mit Ober-/Unterhitze. Diese bäckt aber trotzdem super. Ich habe mich damals für dieses Modell entschieden, da der Ofen zum einen genügen Volumen für das Backen einer Torte sowie, das Aufbacken einer ganzen Pizza hat, und zum anderen sehr gute Bewertungen hat. Persönlich kann ich jedem diesen Minibackofen ans Herzen legen.

Überzeugendes Produkt

Lieferung verlief reibungslos. Das Produkt kam in einwandfreiem Zustand an. Preis Leistungsverhältnis sehr gut. Die Heizleistung ist sehr gut Ober- und Unterhitze mit Umluft funktionieren wie sie sollen. Da die Außenbleche nicht isoliert sind heizen sich diese sehr stark auf daher nicht bei Betrieb berühren und darauf achten daß das Gerät außer Reichweite von Kindern aufgestellt ist und keine leicht entzündlichen Gegenstände in der Nähe sind. Tipp : Temperiertes Glas als Unterlage schützt die Unterseite. Funktioniert wirklich gut und schnell.

Toller Backofen für Single Haushalt

Ich habe diesen Backofen für meinen Single Haushalt gekauft und kann nur sagen, dass er unglaublich toll ist. Man kann 3 Bleche auf einmal da drin machen. 2 Bleche werden mitgeliefert. Das Wort Mini trifft auf diesen Ofen schon fast gar nicht mehr zu, die normalen Backpapier Zuschnitte können ohne Probleme und ohne knicken und schneiden genutzt werden. Auch ein Auflauf für 3 Personen packt der Ofen locker. Die verschiedenen Modi wie Umluft & Unter/Oberhitze etc. machen den Ofen zu einem Arbeitsgerät. Man kann auch leckeren Kuchen da drin backen. Alles gar kein Problem & zeitlich sind die Sachen sogar einen ticken schneller als in einem richtigen großen Backofen. Absolute Empfehlung !

Top Gerät

Selbst ein Bräter mit Innenmaß von 32 x 25 x 10 cm passt schräg in den Backofen, auch mit Deckel. Der einzige Nachteil, man keine Silikon-Backformen oder den Ultra von Tupper benutzen, da die Heizstäbe offen sind. Aber mit diesem kleinen Manko kann ich gut leben. Der Backofen ist recht groß. Habe ihn gekauft weil mein Backofen beim Herd manchmal Aussetzer hat, aber das Kochfeld noch zu 100 % funktioniert. Ich kann ihn nur empfehlen.

Ein toller Artikel, der hält, was er verspric

Wir haben den Backofen direkt am Liefertag ausprobiert und Muffins bei Ober/Unterhitze mit Umluftzuschaltung gebacken. Sie waren aussen schön fest und innen luftig, wie man es sich wünscht. Auch Brot und Brötchen selbst gebacken und Aufbackware werden super. Wir haben auch Aufläufe ausprobiert und den Grillspieß für Hähnchen benutzt. Das Ergebnis war immer perfekt. Ein wirklich toller großer Kleinbackofen.

Tut was er soll, und das tadellos.

Erstaunlich leicht. Erreicht zügig und leise gewünschte Temperatur. Praktisches Bröselblech inklusive. Übersichtliche Bedienelemente. Vor dem Erstgebrauch einmal ordentlich aufheizen wie in der Anleitung beschrieben, und direkt einen Käsekuchen gebacken. Und ja, ich war erstmal skeptisch. Zu Unrecht! Bin vollends zufrieden und kann mit gutem Gewissen dieses Gerät empfehlen!

sehr guter Backofen

Wir haben den Backofen jetzt seit einem Jahr im Einsatz und sind immer noch begeistert: die Backleistung ist so gut, das wir unsern Einbauofen gar nicht mehr nutzen. Bei Kuchen war ich erst skeptisch, aber auch die gelingen wunderbar. Ausserdem lässt er sich sehr leicht reinigen. Ich würde den Backofen auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ein optimaler kleiner Ofen !

Ich bin erstaunt, was dieser kleine Ofen so alles vollbringt. Ich mußte natürlich gleich einiges ausprobieren, so z.B. habe ich Brot, Kuchen, Muffins, Kekse und Pizza gebacken, mit dem besten Resultat. Ich überlege, ob ich meinen großen Einbau- Ofen überhapt noch benötige. Ich kann diesen kleinen Ofen mit gutem Gewissen empfehlen. Ich bin begeistert!!!

Mehr muss es nicht sein !

Das Gerät wurde sehr schnell geliefert. Klein, kompakt, platzsparend, praktisch und formschön. Für mich (Single-Haushalt) ist dieser Minibackofen ideal zumal er alles kann, was ein "normaler Backofen" auch kann. Die Handhabung ist einfach, das Backresultat überzeugt. Ich habe gleich noch einen als Weihnachtsgeschenk gekauft.

Ideale Ergänzung zum Miele-Herd

Einer der kleinen nützlichen Küchenhelfer, auf die man bereits nach kurzer Erfahrung nicht mehr verzichten möchte. Ideal zum Aufbacken von Brötchen und Pizza oder zum Grillen und Überbacken. Die Kombination von Ober-/Unterhitze und Umluft funktioniert optimal und spart viel Zeit. Leicht zu bedienen, praktisch selbst erklärend.

top marke

Wir haben Hendl gegrillt, waren anfangs skeptisch! Aber es geht wirklich! :) Es passen wirklich 2 drauf, wir haben unsere Hendl vom unseren Hendlmann gekauft, die waren kleiner als die TK im Rewecenter, grössere könnten evtl. nicht draufpassen. Sind superknusprig geworden!

ein toller Backofen

wir sind ein vier Personenhaushalt und benutzen nur diesen Backofen. Der ist ausreichend.Egal ob man Gerichte zubereitet oder Kuchen backt.Bei den heutigen Strompreisen überlegt man sich ob man einen üblichen 60L Backofen holt.Kein vorheizen mehr,schnelle und einfache Reinigung. Top!

Unschlagbar und Preislich sehr fair

Frische saftige Hähnchen werden hier wie aus dem Laden. Für den Garten gekauft 👍. Alles wie beschrieben und ich kann es nur empfehlen. Saftige Hähnchen oder leckere Pizzen. Besser geht es nicht. Klare Kaufempfehlung. Vielen Dank

Ein ganz, ganz Grosser

Er sollte eigentlich nur ein Übergangsgerät zusammen mit der Rommelsbacher Doppelkochplatte werden, bis ich ein Kombi Gerät angeschafft habe. Beide überzeugen aber derart stark, dass ich mich nun entschieden habe, sie als vollwertigen Ersatz zu nutzen. Um es kurz zu halten, die Backleistung des Ofens ist uneingeschränkt konkurrenzfähig mit hochwertigen Standgeräten. Materialqualität und Verarbeitung spürbar Made in Germany,. Und zu diesem Preis (ca. 300 Euro mit Kochplatte) ist es schlicht unmöglich ein Kombi Gerät zu kaufen, das auch nur im Ansatz vergleichbare Qualität und Leistung liefert, vor allem mit sehr nützlichen Zusatzfunktionen wie Auftauen, Grill und Timer. Uneingeschränkte Kaufempfehlung

Ein toller Ofen

Ich habe seit Jahren immer wieder ein Minibackofen. Von diesem bin ich sehr begeistert. Meine Kuchen und Braten gelingen immer wieder toll und durch die eingebaute Zeitschaltuhr kann nichts anbrennen. Ich kann diesen Ofen nur empfehlen.

Ein toller kleiner Ofen!

Der Ofen hat die idele Größe für zwei Personen, vor allem wenn man gern und viel Kuchen bäckt. Bei uns steht er fast frei und da keine Kinder mehr im Haus sind, stört es uns nicht, dass er außen recht warm wird. Haben nun schon Hähnchen gegrillt und Kuchen gebacken, wurde alles ganz wunderbar. Und: die Umluft ist sehr ruhig, die Öfen bisher waren viel lauter. Fzit: Wir würden den Kleinen weiterempfehlen!

Wir haben uns diesen Backofen für den Garten gekauft und sind super zufrieden.Mein Mann sagt die Pizza schmeckt darin viel besser als in eine richtigen Backofen. Ich kann den Artikel nur weiterempfehlen.

der Artikel ist einfach super

Otto hat mal wieder super schnell geliefert , das Gerät ist einfach spitze, Gerät ist sehr schnell auf Temperatur Rommelsbacher ist eben einfach Rommelsbacher, die Qualität und der Preis stimmt einfach

Bin sehr begeistert von dem Qualität

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Backofen habe mir davor von Bestern gekauft ich sag mal ehrlich der war richtig Schrott der ist echt top würde ich jedem weiter empfehlen!

Perfekte Größe

Der Minibackofen ist garnicht so mini. Die Größe ist perfekt für den kleinen Haushalt. Habe ihn heute schon ausprobiert - der Auflauf ist super geworden. Kann ich nur empfehlen

Das ist mein 3ter mini Ofen,aber der erste ...

Das ist mein 3ter mini Ofen,aber der erste Rommelsbacher. Ich backe ,koche und Grille in dem Ofen,bin begeistert empfehlends wert. Habe sonst keinen Ofen.

Bin sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen. ...

Bin sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen. Gerichte werden super , hatte ich sooo nicht erwartet. Benutze ihn jetzt schon eine Zeitlang , ist ein sehr guter Ersatz zum Gr Backofen.

Super Gerät

Wollte mich in meiner neuen Wohnung verändern, kein großer Herd mehr , dieser Backofen reicht völlig aus. Kann alles genau wie der Große. Kuchen, Braten, Pizza alles gut.

Grundsolide

Heizt schnell und gleichmäßig auf. Die Verarbeitung scheint gut. Abwärme nach außen gering ( nach 50 Minuten Backzeit wenig mehr als handwarm.) Bisher rundum zufrieden.

guter Backofen

der Backofen hatte seine 1. Einsatz und ich bin sehr zufrieden damit. Umluft alles super, habe ihn für unseren Kleingarten gekauft, kann ich nur empfehlen

Tolles Gerät

Die optimale Einstellung muss jeder für sich selber herausfinden. Die Bedienung ist kinderleicht, die gewünschte Temperatur wird schnell erreicht. Ich bin sehr zufrieden.

Sehr schicker Backofen!

Der Backofen heizt sehr gut, Pizza und Aufläufe sind in diesem sehr gut zuzubereiten. Sehr schickes Design und eine schöne Größe, auch im Innenraum!

Für zwei bis drei Personen perfekt

Ein wirklich toller Minibackofen, der den Großen in nichts nachsteht. Es passt eine völlig normale Auflaufform, zwei Pizzen, zwei Hähnen usw. ohne Weiteres rein.

Sehr guter Minibackofen

Der Minibackofen hat meine Erwartung erfüllt, die Backbleche sind groß genug und er wird schnell heiß. Ich würde mir den Backofen jeder Zeit wieder bestellen.

Sogar besser als ein Einbaubackofen

Wir haben uns den Backofen bestellt, da unser Einbaubackofen kaputt ist. Hatten nicht damit gerechnet, dass der kleine Backofen hier sogar besser ist. Man bekommt locker 2 Pizzen rein, Kuchen und Aufläufe backen geht super damit! Er heizt auch sehr schnell. Auch der Timer ist super praktisch!! Sind zu 100% zufrieden mit dem tollen Backofen!