Continenta Brotkasten, Holz, Keramik, (1-tlg), Handarbeit

Brottopf müsste höher sein!

Dem Hersteller sind offensichtlich die normalen Maße eines kastenförmigen Vollkornbrotes nicht bekannt, sonst hätte der den Topf mindestens einen Zentimeter höher gemacht. So ist es etwas schwierig, den Deckel zu schließen, wenn das Brot darin liegt, was ja Sinn der Sache ist. Abgesehen davon bin ich aber zufrieden und werde sicher eine Lösung finden, denn auch der Topf in der nächsten Größe hat nur 23 cm Höhe. Schade!

Toller Artikel jedoch zu klein

Der Brutkasten ist vom Material super jedoch passt leider nicht viel rein, daher ging er zurück.

Unpraktisch

Leider sehr klein und niedrig, durch die ovale Form geht Platz verloren. Ein Kastenbrot etwa passt nicht rein. Sieht an sich sehr stylisch aus, leider ist die Aufschrift „Brot“ nur auf einem Klebstreifen aufgeklebt. Sieht komisch aus. Insgesamt zu unpraktisch für den hohen Preis.

Nicht so groß wie erwartet

Der sieht gut aus, mit eine Ausführung: 36 x 23 x 13,5 cm nur ein ovales brot kommt aber hinein..

bildet sich leider Schwitzwasser d´runter

Der Brottopf an sich ist schön und funktionell. Für 3 Personen ausreichend, ganz große Brote passen nicht ´rein, aber die bis 750 g normal schon. LEIDER bildet sich unter dem Porzellan-Teil Schwitzwasser, da unterhalb keine seitliche Belüftung ist. Hier fehlen kleine Ausbuchtungen auf der Unterseite. Durch das Schwitzwasser riecht es dann muffig.....nicht so schön.... Habe ihn auf einen Holzgitter-Untersetzer gestellt, jetzt ist es OK.

schöner Brotkorb gute Größe und Form

Der Brotkorb ist sehr praktisch, da der Deckel direkt als Schneidebrett dient. Allerdings habe ich den Brotkorb zurück gesendet, da ich ein anderes Material suche.

Hübsch und stabil

Nettes Produkt aber nicht gut durchdacht. Tut seinen Zweck mäßig