MCA furniture Freischwinger Paulo (Set, 4 St), Stuhl belastbar bis 120 kg

Bequemer Stuhl

Hatte bei der Bestellung einen einsatzfähigen, montierten Stuhl erwartet, stattdessen kamen 2 riesige Pakete aus CHINA (???) mit 8 Stühlen als BAUSATZ, deren Montage ca. 2 Stunden Zeit in Anspruch genommen hat. Hier passt die Aussage "Wohnst Du schon, oder schraubst Du noch?" - wie man früher über Ikea Möbel so spöttisch witzelte. Für einen Stuhlpreis von mehr als 100 Euro pro Stück hätte ich hier etwas Besseres erwartet. Die Stühle sehen schön aus und man sitzt auch recht bequem, von daher vergebe ich - trotz der oben genannten Kritik - drei Sterne.

Funktionaler Stuhl mit Mängeln

Auf den Stühlen sitzt es sich sehr gut, die Farbgebung ist genau die versprochene. Die Montage ist eigentlich nicht kompliziert, allerdings hapert es vor allem bei der Sitzfläche mit der Genauigkeit der Vorbohrungen. Ein Stuhl zeigte an der Lehne einen deutlichen Materialfehler. Nach der Reklamation gab es eine sehr schnelle Zusage für einen entsprechenden Ersatz.