Tefal 2-in-1-Sandwichmaker SW341B, 700 W, 2 herausnehmbare, antihaftbeschichtete Plattensets inklusive

Tolles Gerät.

Ich liebe dieses Gerät. Man kann die Platten tauschen und es gibt ein paar zur Auswahl. Habe schon Sandwich, Belgische Waffeln und auch Pancakes ausprobiert und es funktioniert wunderbar. Klebt nicht an, Beschichtung scheint gut zu sein. Hatte sie schon ein paar Mal in der Spülmaschine und es funktioniert nach wie vor gut. Die Ersatzplatten bekommt man in einer schönen Hülle, so dass sie im Regal gut verstaut werden können. Das Gerät lässt sich auch hochkant abstellen. Einziger Nachteil: das Kabel lässt sich nur unprofessionell um das Gerät wickeln. Hier ist Verbesserungsbedarf oder ich habe es nicht richtig verstanden, wie es funktioniert :-). Die Ersatzplatten sind auch nicht gerade günstig, liegen zwischen 15 und 25 Euro. Mir war es das aber wert.

Sehr zufrieden

Ich habe immer nach einem Kombiegerät für Waffeln/Sandwiches gesucht. Beides schon ausprobiert, ich bin begeistert. Waffeln nach 2 Minuten fertig, Sandwiches brauchen etwas länger. Durch die Antihaftbeschichtung bleibt nichts bzw. kaum etwas an den Platten kleben und wenn doch, kann man es mühelos abwischen. Zudem sind die Platten ganz einfach zu wechseln, können in die Spülmaschine und somit lässt sich das Gehäuse auch problemlos sauber halten. Gut finde ich auch, das man noch zusätzliche Platten kaufen kann und es somit für jeden Gebrauch einsetzbar ist. Von mir gibt es eine ganz klare Weiterempfehlung.

Insgesamt funktioniert der Sandwichmaker ...

Insgesamt funktioniert der Sandwichmaker wirklich gut. Das einzige Manko ist, dass die Reinigung der auswechselbaren Platten zwar hervorragend funktioniert, das Gerät selber aber teilweise nach der Benutzung stark verschmutzt ist. Hier muss man sehr beim Belegen aufpassen, dass nichts über die Ränder des Sandwiches laufen kann, sonst ist man danach eine ganze Weile mit Putzen beschäftigt - und dank zahlreicher Ritzen und Löcher im Gehäuse sind manche Stellen auch gar nicht erreichbar. Insgesamt aber empfehlenswert!

Funktioniert tadellos

Ein guter Kombimaker, der sowohl sehr gut Sandwiches zubereitet, als auch gleichmäßig gebräunte Waffeln herstellt. Der Wechsel der Platten erfolgt sehr leicht. Auch die Reinigung geht einfach von der Hand.

Sehr schnelles Gerät

Der Sandwichmaker ist sehr schnell und liefert ein gutes Ergebnis. Die Wattzahl reicht völlig aus. Die Verarbeitung ist ausgesprochen gut und wertig. Er lässt sich nach dem Einsatz sehr gut reinigen.

Wirklich Klasse

Habe das Gerät erst seit ein paar Tagen und trotzdem schon ausgiebig getestet. Kurz gesagt kann ich keine Nachteile entdecken. Das Gerät heizt schnell auf und erfüllt seinen Zweck, bei mir hauptsächlich Sandwiches machen, wirklich perfekt. Das Highlight sind sicher die auswechselbaren Platten, die das Gerät wirklich vielfältig nutzbar machen. Auch in der Reinigung nach dem Benutzen sehe ich keine Probleme, kann insoweit die negativen Bewertungen zu diesem Punkt nicht verstehen. Ich würde das Gerät in jedem Fall weiterempfehlen.

Alleskönner!

Wir lieben Tefal Snack Collection. Wir benutzen ihn regelmäßig. Einige Platten haben wir auch. Wir werden noch die weiteren ergänzen. Waffeln machen dauert nur 3 Minuten, Sandwich auch. Panini auch 3 Minuten. Wir hatten vorher ein Waffeleisen mit 11-12 Minuten Backzeit. Jetzt nur 3 Minuten! Man soll nicht übertreiben beim Teig gießen oder Füllung für Sandwich / Panini geben. Dann bleibt das Gerät sauber. Die Reinigung ist auch einfach. Top Gerät mit 5 Sterne!

Sandwichtoaster mit auswechselbaren Platten..

...Sandwichtoaster und Waffeleisen in einem. Habe mittlerweile beides mal zubereitet, mit jeweils sehr gutem Ergebnis. Die Sandwiches krachen nur so vor Knusprigkeit und die Belgischen Waffeln (nach klassischem Rezept aus dem Internet zubereitet) sind ebenfalls knusprig geworden und waren sehr sehr lecker. Beides ist in meiner Familie super angekommen. Weitere kompatible Platten kann man dazukaufen (nicht im Lieferumfang enthalten), z.B. Platten für Teigtaschen oder Donuts. Für dieses Gerät möchte ich meine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

Bin super zufrieden!!!

Ich liebe diesen Sandwichmaker! Klasse mit den Wechselplatten auch für Waffeln. Habe mir auch gleich die Panini-Platten mit dazu bestellt. Einfach in der Handhabung und perfekt finde ich, dass er hinten auch einen An- und Ausschalter hat!!! Die Sandwiches schmecken super und werden schön kross. Die Reinigung ist auch easy. Kann ich nur empfehlen - also guten Appetit!

sehr praktisch da 2in1

Schönes Design, einfache Handhabung. Genial mit den austauschbaren Platten. Allerdings muss man gut aufpassen und nicht zuviel "draufpacken", da es schnell seitlich ausläuft und man da nicht so gut sauber machen kann.

Waffeln, waffeln, waffeln......

Schon lange wollte ich mir ein Waffeleisen kafen und bin um die verschiedenen Modelle immer herumgeschlichen. Ich konnte mich nicht entscheiden und eigentlich hatte ich dafür auch nicht noch wirklich Platz in meiner Küche! Bei diesem Waffeleisen kann man die verschiedenen Platten tauschen und dies bedeudet, dass ich meinen alten Sandwichtoaster weitergebe und dafür dieses Waffeleisen mit den tauschbaren Platten einzieht. Schon ausprobiert und für wunderbar befunden. Waffeln waren knackig und man konnte auf Vorrat backen und die Waffeln dann einfach im Toaster am nächsten Tag noch mal auffrischen. Zu den Waffelplatten waren beim Kauf noch die austauschbaren Sandwichplatten dazu und ich habe mir noch die Zimtwaffelplatten ( es gibt noch einige Platten mehr) gekauft....da steht Weihnachten nichts mehr im Wege und alle freuen sich auf die leckeren Dinge.

Gut verarbeitetes Gerät mit guter Leistung

Der Sandwichmaker ist generell gut verarbeitet, wackelt allerdings etwas wenn man ihn schließt. Ich würde mir einen An/Aus Schalter wünschen. Man hat hier nur die Wahl zwischen Stecker einstecken (An) und ausstecken (Aus); das macht das ganze etwas kompliziert. Trotzdem ein gutes Gerät.

Lecker

Wenn man abends mit wenig etwas warmes zaubern möchte, dann ist dieses Gerät dafür gut geeignet. Nur lasse ich alle, was knackig bleiben soll immer draußen und lege es zwischen die warmen Hälften, so schmeckt es dann nicht zu labberig.

Leider nicht zufrieden

Sehr schlechte verarbeitet alles wackelte. Optisch auf sehr schlechte erscheinen...........der Lack war sehr schlecht und blätterte bereits bei auspacken ab.......wir waren sehr unzufrieden und haben ihn zurück geschickt....wir waren sehr von der schlechten Verarbeitung enttäuscht

Sandwichmaker

Unser Gerät war leider eine Fehlproduktion und ging deshalb an den Hersteller zurück. Das Gerät war gut verpackt .Die Bedienungsanleitung sehr klein und unübersichtlich.

Ich habe von Tefal mehr erwartet

Nach 2 mal Waffeln backen, hat die Lichtanzeige nicht mehr funktioniert ZURÜCK

Platten nicht Spülmaschinengeeignet

Noch vor der ersten Nutzung habe ich die Platten im Geschirrspüler reinigen wollen. Die Rückseite ist direkt angelaufen und hat eine pulvrige Oxidschicht gebildet, von der man bei Berührung sofort schwarze Finger bekommt. So etwas kenne ich lediglich von unbeschichtetem Aluminium, das definitiv nicht in den Geschirrspüler gehört. Der telefonische Tefal-Kundendienst war leider keine Hilfe, weswegen das Gerät leider retour geht... Sehr schade, denn ansonsten wirkt das Gerät recht wertig.

Vielseitig einsetzbar!

Ein vielseitig einsetzbares Gerät dank der austauschbaren Platten. Dadurch leicht zu reinigen. Bei den Waffeln muss ich den Teig noch fester machen und etwas üben bei der Menge. Läuft halt noch immer etwas raus. Das ist allerdings ein Anwenderfehler und hat nichts mit dem Gerät zu tun. Poffertjes super, Sandwiches auch. Donuts folgen demnächst. Der größte Vorteil sind die austauschbaren Platten. Das war mein eigentlicher Kaufgrund, denn das alte Waffeleisen wollte ich nicht mehr reinigen.

Unser neuer bester Freund in der Küche

Meine Kids sind begeistert von den Waffeln, die mit dem Maker super schnell gehen. Auch nehmen sie die Sandwiche gern in die Schule, weswegen der Maker bald täglich im Einsatz ist. Die Platten lassen sich super easy austauschen und im Geschirrspüler reinigen. Begeistert sind wir auch von den Platten, die man dazu kaufen kann undin einer Hülle geliefert werden. Demnächst sind die Donats dran :-) . Wir sind sehr zufrieden

Super Artikel.

Super Artikel. Ich benutzte es fast jeden Tag. Man kann vieles damit machen, nicht nur Toast und Waffeln. Wrap mit Käse, Pancake, Eier, Sandwich, Kartoffelgerichte, Gemüsegerichte, Fleisch usw. schon alles ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Einfach ausprobieren. Man braucht nicht unbedingt alle Einsätze kaufen. Kann ich nur empfehlen. Und das tolle, nach dem Benutzen, kann man die Einsätze reinigen oder in die Spülmaschine reinlegen zum Reinigen.

Stinkender Sandwichvernichter

Nach einem Käsesandwich lief die ganze Suppe unten durch die Ritzen, es stinkt. Dieses Gerät ist nicht zu empfehlen. Kurzschluss ist da vorprogrammiert. Was der TÜV da getestet hat ist mir Rätsel. Diese Gerät sollte aus dem Sortiment genommen werden. Testberichte?

Bin super zufrieden!

Waffeleisen bestellt, kam am nächten Tag und am 1. Weihnachtstag ausprobiert. Super lecker gewesen. Wird schnell heiß und geht leicht zu säubern wenn man nicht zu viel Teig nimmt. Aber da muß man schon drauf achten. Würde ich immer wieder bestellen.

Gut, für den kleinen Hunger

Ein grosses Gerät. Ich dachte, wo stell ich das blos hin. Wenn man aber sieht, was drin steckt, ist die Grösse gerechtfertigt. Beim ersten Gebrauch roch es zwar etwas, nach was, kann ich nicht sagen. Aber jetzt ist es in Ordnung, da es es regelmässig genutzt wird.

Ein tolles Gerät, gut verarbeitet!

Das Gerät funktioniert klasse und ist bedeutend schneller auf Temparatur als verlgiechbare, günstige Lösungen. Durch die Wechselplatten kann man versch. Sachen machen und spart eine Menge Platz ein und spülmaschinenfest sind die Platten auch, klare Kaufempfehlung.

sehr gutes waffeleisen

das waffeleisen und sandwichtoaster ist sehr praktisch, da man die platten austauschen kann. man kann auch welche dazu kaufen dann hat man z. b. panini grill. sehr praktisch. die 700 watt heizen auch sehr gut im vergleich zu billigen geräten.

Schlechte Qualität für den Preis

Hätte mir von der Firma Tefal eine bessere Qualität erwartet. Die Kabelführung mit einer Spirale ist sehr schlecht, da man diese nur schlecht reinigen kann. Da gibt es gleichwertige für weniger Geld. Kann ich nicht empfehlen.

Super gerät

Ich habe mir auf Empfehlung von einem Bekannten das Gerät gekauft und bin super zufrieden. Das Teil benötigt etwas Zeit zum anheizen jedoch ist das Endergebnis super das hatte ich noch nie. Ich geben einen eine klare Kauf Empfehlung

Einfach nur Topp

Tolles Gerät mit einfacher Handhabung. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Nach zwei Jahre ……. Kaputt!!!!!!

Nach zwei Jahre ……. Kaputt!!!!!!

Gute Handhabung

Der Sandwich Maker ist einfach zu bedienen. Zubehörartikel passen sehr gut darauf, so dass er vielseitig einsetzbar ist. Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Ebenfalls ist alles sehr gut und schnell zu reinigen