Krups Handmixer 3 MIX 7000 F60814, 500 W, Turbo-& Auswurftaste, Schneebesen & Knethaken aus Edelstahl

Leider nicht mehr die gewohnte Qualität...

Seit ich koche und backe, benutze ich Handmixer von Krups, es ist schon ein paar Jahrzehnte her, daß ich den ersten 3-Mix anschaffte. Da mein Gerät nach über 20 Jahren braven schaffens, nunmehr wirklich aufgebraucht ist, wollte ich das Gerät mit seinem Nachfolger ersetzen. Leider ist die Qualität absolut nicht mehr vergleichbar ! Nun - schon lange wird die Marke nicht mehr in Deutschland gefertigt - mein letzter 3-Mix war aus brasilianischer Fertigung....aber dieses Gerät ist kleiner, das Gehäuse ist billigster Plastik. die Quirle sind kürzer und kleiner und das Kabel kommt seitlich aus dem Gerät - die Stelle ist nicht einmal verschweisst ! Nein - Chinaware möchte ich nicht zu diesem Preis haben ! Ich werde keinen Krups-Mixer mehr kaufen !

Disaster bei Hefeteig

Der Mixer kann normal mixen und macht erstmal einen etwas schweren aber durchaus soliden Eindruck. Bei dem Preis ist das aber ein erwartbare Leistung. Die Quirle sind wohl (wie oft angesprochen) etwas kürzer als dies früher der Fall aber, passen aber dennoch gut zu handelsüblichen Rührschüsseln. Dann kam aber das Disaster. Mit einem 700g Hefeteig ist der Mixer komplett überfordert, besser gesagt die Knethaken und dazugehörige Mechanik und das zu diesem Preis! Der Motor tut gut seinen Dienst aber der Teig windet sich die Knethaken hoch und zieht die Haken aus dem Gerät heraus. Völlig unbrauchbar! Wer also einen Mixer für Brotteig sucht, dieses Gerät definitv links liegen lassen!!

Leider sehr enttäuschend....

Dieses ist mein dritter Krups Handmixer, beide Vorgänger haben jeweils über 20 Jahre gehalten. Der jetziger macht nach einem knappen Jahr und wenig Benutzung, Geräusche beim Sahneschlagen, wird warm und riecht verkohkelt.... An einen Hefeteig traue ich mich mit diesem Modell nicht heran. Der Vorgänger hatte 350W, dieser hier 500W, leistet aber bei weitem weniger als die Anderen, wie kann das sein? Alles in allem sehr enttäuschend, bin gespannt, was der Kundendienst dazu sagt.

mag sein, dass es sich hier

um ein tolles Gerät handelt; ich werde es nie erfahren, ich fahre nämlich morgen zurück nach Bayern, wo so etwas langwieriges wie eine simple Bestellung ein nogo wäre. 6 Tage und immer noch nicht da? In einer ganz stinknormalen Bestellzeit ohne Sonntag und Feiertag? Leute geht es noch.?Am liebsten würde ich sagen, behaltet euren doofen Mixer doch. Wenn meiner (bzw. Mamas) doch nur nicht nach 40 Jahren oder so verhackstückt wäre. Ich hab schließlich länger danach gesucht. Bei Amazon gab es gerade gar keinen von Krups, anscheinend geht die Marke gerade eh nicht so. Ich erwarte mir sowie so nichts mehr. Man weiß doch, dass die Qualität deutlich nachgelassen hat nach den Jahren. Das ist doch das System.