Unold Wasserkocher 18520 Blitzkocher, 1,5 l, 2200 W

guter Wasserkocher

Das Wasser wird schnell heiß. Ist geräuscharm. Liegt gut in der Hand. Schließmechanismuss funktioniert sehr gut. Deckel geht dabei weit auf. Alle Teile aus Metall. Wasser kommt mit keinerlei Plastik in Berührung. Was enttäuschend ist, die Qualität des Stromteils. Wasserkocher steht im leeren, leichten Zustand super wacklig drauf. Wenn der Wasserkocher voller Wasser ist steht er stabil. Aber das ist ja schließlich ausschlaggebend. Und das Stromkabel ist megakurz. Daher 1 Stern Abzug. Merkwürdig das bei den Stromkabeln immer häufiger an der Länge gespart wird. Man sollte doch meinen, dass bei dem Preis die Kosten für ein bisschen mehr Kabel drin sein sollten. Würde den Kocher aber trotzdem empfehlen, da es so gut wie keine Wasserkocher gibt, wo das Wasser nicht in Berührung mit Plastik kommt. Hier ist sogar der Kalksieb aum Ausgiesser aus Metall.

Wasserkocher von Unold

Dieser weiße und schlichte Wasserkocher hat mir am besten gefallen. Innen komplett aus Edelstahl, keine Schrauben ragen hinein, das ist super. Von außen wird er nicht heiß. Beim Kochen könnte er von mir aus schneller abschalten, weil er dann auch anfängt, etwas zu wackeln. Der Preis geht gerade noch so. Alles in allem erfüllt er seinen Zweck gut.

ist in ordnung

bleibt außen handwarm, innen komplett Edelstahl ,läßt sich gut reinigen, Nachteil ist das gewicht des kochers bei1,5 Liter wasserfüllmenge, bringt das wasser schnell zum kochen,bester kocher den ich je hatte, top Empfehlung .

Tut was er soll 😉

Der Wasserkocher ist wie in der Artikelbeschreibung, der sieht nicht nur schick aus, auch das Wasser ist Rückzug heiß, ein Stern muss ich leider abziehen, heißer Wasserdampf tritt während des Kochvorgang seitlich am Deckel aus, ansonsten ein prima Wasserkocher.

Leicht, Außenverkleidung wird nicht heiß

Der Wasserkocher ist gut zu reinigen. Das leichte Wackeln während des Kochvorgangs ist zu vernachlässigen. Ist ein Geschenk für eine ältere Dame. Übersichtlich und einfach zu handhaben. Empfehlenswert"

Kühle Außenhülle + tropffreie Tülle

Der Wasserkocher funktioniert schnell. Die Außenhülle bleibt dabei schön kühl. Einziges Manko für mich ist der Griff, den ich etwas unhandlich finde. Sehr gut finde ich die tropffreie Tülle.