Unold Wasserkocher 18520 Blitzkocher, 1,5 l, 2200 W

Hochwertig, komfortabel, seniorenfreundlich

Schnörkellos formvollendet in bestechend schlichtem Design, aus hochwertigem Material für komfortable Funktionalität. Geradwandiger Topf, innen glattes Edelstahl, frei von Kanten und Schrauben, mit gut ablesbarer Skala .Auch an der Deckelunter- bzw. Innenseite Edelstahl statt Kunststoff. Innen nur Edelstahl und endlich nicht mehr „Plastik kochen“ Diese Eigenschaft war genau so entscheidend für den Kauf wie die CoolTouch-Eigenschaft der Außenwand. Denn auch wenn das Wasser drinnen brodelnd kocht, wird der Topf außen tatsächlich nur handwarm, so kann er getrost mit beiden Händen - eine am Henkel, die andre unterstützend am Topf - von der Basis genommen werden, ohne dass man sich dabei verbrennt.. Das beidhändige Zugreifen- Können ist besonders wichtig für all diejenigen, z. B. ältere Menschen, die nicht (mehr) viel Gewicht (Kocher + 1 Liter Wasser = gut 2 kg) auf nur einem Handgelenk halten können. Der Henkel ist ergonomisch gut durchdacht, sodass man den Topf sicher hält beim bequemen Befüllen aus dem Wasserhahn.Dies wird zusätzlich unterstützt durch den per Knopfdruck (am Henkel) sehr weit zu öffnenden Deckel. Das Wasser kocht rasch bei angenehm niedrigem Geräuschpegel, wenn fertig, schaltet der Topf sich ab, und dank der großen Öffnung ist er auch leicht zu reinigen. Die geräumige Ausgieß-Tülle schüttet zielgenau und kleckerfrei. Insgesamt verbinden sich gute Eigenschaften, an die man sich schnell gewöhnt, zu einem nicht nicht nur in seniorenfreundlichen Haushalten unverzichtbaren Küchenutensil!

guter Wasserkocher

Das Wasser wird schnell heiß. Ist geräuscharm. Liegt gut in der Hand. Schließmechanismuss funktioniert sehr gut. Deckel geht dabei weit auf. Alle Teile aus Metall. Wasser kommt mit keinerlei Plastik in Berührung. Was enttäuschend ist, die Qualität des Stromteils. Wasserkocher steht im leeren, leichten Zustand super wacklig drauf. Wenn der Wasserkocher voller Wasser ist steht er stabil. Aber das ist ja schließlich ausschlaggebend. Und das Stromkabel ist megakurz. Daher 1 Stern Abzug. Merkwürdig das bei den Stromkabeln immer häufiger an der Länge gespart wird. Man sollte doch meinen, dass bei dem Preis die Kosten für ein bisschen mehr Kabel drin sein sollten. Würde den Kocher aber trotzdem empfehlen, da es so gut wie keine Wasserkocher gibt, wo das Wasser nicht in Berührung mit Plastik kommt. Hier ist sogar der Kalksieb aum Ausgiesser aus Metall.

Klasse Teil!

Die Alternative zu den Modellen anderer Hersteller im Edelstahl " Design ". Der Wasserkocher von Unold ist innen komplett aus wertigem Edelstahl, auch die Innenseite des Deckels! Für mich war wichtig, daß das Wasser möglichst gar nicht oder gering mit Kunststoff in Kontakt kommt, das ist hier der Fall! Außenwand " cool touch ", keine Gefahr! Um 360 Grad lässt sich der Behälter auch drehen, weil das bei anderen Modellen immer so hervor gehoben wird. Automatische Abschaltung nach dem kochen, funktioniert hervorragend. Sehr guter ergonomischer Griff. Ach so; gut sieht der Wasserkocher auch aus. Besser als auf den Bildern! Fazit: Klare Kaufempfehlung.

Wasserkocher von Unold

Dieser weiße und schlichte Wasserkocher hat mir am besten gefallen. Innen komplett aus Edelstahl, keine Schrauben ragen hinein, das ist super. Von außen wird er nicht heiß. Beim Kochen könnte er von mir aus schneller abschalten, weil er dann auch anfängt, etwas zu wackeln. Der Preis geht gerade noch so. Alles in allem erfüllt er seinen Zweck gut.

Sieht schick aus - aber..

Der Wasserkocher sieht gut aus, aber : 1) Wackelt auf dem Sockel beim Kochen ziemlich stark. 2) Heißer Wasserdampf tritt während des Kochvorgang seitlich am Deckel so aus, dass die Wand und der Küchenschrank über dem Kocher ziemlich nass werden. Für mich große Fehler - geht zurück.

Leider wackelt der Kocher bedrohlich und ...

Leider wackelt der Kocher bedrohlich und droht aus der Halterung zu springen, je mehr sich das Wasser dem Siedepunkt nähert. Die Halterung hat auch nur ein Fliegengewicht. Kocher kann ich nicht empfehlen. Meine Entscheidung war, sofort zurück damit!

ist in ordnung

bleibt außen handwarm, innen komplett Edelstahl ,läßt sich gut reinigen, Nachteil ist das gewicht des kochers bei1,5 Liter wasserfüllmenge, bringt das wasser schnell zum kochen,bester kocher den ich je hatte, top Empfehlung .

Eine Super Wasserkocher aus Edelstahl.

Für den Preis bekommt man eine echt geniale Produkt die auch edel aussieht. Das Logo an der Seite fände ich nicht so toll aber das ist eine Kleinigkeit und Geschmacksache. Bin mit den Spaß echt glücklich 👍

ging umgehend zurück

Beim ersten Auskochen ist der Wasserkocher bei 1,2l Füllmenge übergekocht und hat die ganze Fläche unter Wasser gesetzt. Deshalb für mich nicht alltagstauglich.

Super Wasserkocher

Genau was ich gesucht habe! Der perfekte Wasserkocher aus Edelstahl, ohne jeden jeglichen Kunststoffkontakt mit dem kochenden Wasser.

Wasserkocher innen schön aus Edelstahl nur ...

Wasserkocher innen schön aus Edelstahl nur drei punkte wackelt beim Kochen auf dem Sockel und sehr laut

wackelt und ist laut

sieht schön aus, bleibt außen handwarm, das war es dann aber schon. Der Wasserkocher steht total wackelig, so dass er beim Erhitzen und besonders beim Kochen Wasser verspritzt auch wenn er nur 3/4 gefüllt ist. Handhabung ist nichts für unsichere Hände. Man muss dabei bleiben und ihn rechtzeitig abschalten. Auch ist er lauter als mein 20 Jahre alter (preisgünstiger) Kocher, der leider den Geist aufgegeben hat. Werde ihn eventuell dennoch behalten, da er das Wasser mit der Doppelwand länger warm hält.

Sehr froh bin ich, diesen Wasserkocher bestellt zu haben. Die gute Bewertung, das er Seniorenfreundlich ist, hat mich dazu animiert. Dies kann ich nur bestätigen. Das Gerät sieht gut aus, ist leise, sehr schnell und bedienerfreundlich. Ich bin sehr zufrieden. Sehr gerne empfehle ich den Artikel weiter.

top Preis Leistung

Der Wasserkocher ist schnell auch bei vollen 1,5 l er schaltet dann auch ab. Das Innenlegen ist super da nichts von dem Heizelement zu sehen ist somit ist die Reinigung einfach. Und der Ausguss ist so sehr gut da kein Sieb rausfallen kann oder kaputt geht. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Tut was er soll 😉

Der Wasserkocher ist wie in der Artikelbeschreibung, der sieht nicht nur schick aus, auch das Wasser ist Rückzug heiß, ein Stern muss ich leider abziehen, heißer Wasserdampf tritt während des Kochvorgang seitlich am Deckel aus, ansonsten ein prima Wasserkocher.

Leicht, Außenverkleidung wird nicht heiß

Der Wasserkocher ist gut zu reinigen. Das leichte Wackeln während des Kochvorgangs ist zu vernachlässigen. Ist ein Geschenk für eine ältere Dame. Übersichtlich und einfach zu handhaben. Empfehlenswert"

Kühle Außenhülle + tropffreie Tülle

Der Wasserkocher funktioniert schnell. Die Außenhülle bleibt dabei schön kühl. Einziges Manko für mich ist der Griff, den ich etwas unhandlich finde. Sehr gut finde ich die tropffreie Tülle.

Wasserkocher

Der Wasserkocher macht schnell heißes Wasser. Er ist nicht zu groß und die Farbe schwarz/ weiß passt in unsere Küche.

schönes Design

bin sehr zufrieden mit dem Wasserkocher. Er ist leise, hat ein schönes Design, der Deckel lässt sich gut und weit öffnen.

der perfekte Wasserkocher

Besonders bei kleinen Kindern im Haushalt der perfekte Wasserkocher, da das Gehäuse "cool" bleibt, tropft nicht

guter wasserkocher

im allgemeinen ein toller kocher, aber uns fehlte die wasserstandsanzeige, ging dann auch zurück

Sieht gut aus

Und ist nicht so schwer wie andere Modelle. Große Öffnung macht einfüllen und reinigen leicht.

Macht was er soll

Und sieht dabei noch gut aus. Alle Wasserberührenden Teile sind aus Metall. Schön verarbeitet.

Sehr empfehlenswert

Sehr empfehlenswert gut verarbeitet alles aus Edelstahl riecht nicht nach Kunststoff empfehlenswert

Top Qualität!

Super Wasserkocher! Kocht sehr schnell & leise! Nur zu empfehlen!

Stylisch

Toll sieht er aus, leise ist er und innen wie aus einem Guss top