Maier Sports Funktionshose Inara slim zip Damen Wanderhose, zipp-off Outdoor-Hose, 4 Taschen, Slim Fit

Passt gut, schön leicht

Die Hose ist aus einem schönen leichten Material und passt mir in 38 perfekt (1,72 m, Gr. 38) - auch die Länge stimmt. Der Gürtel ist etwas kurz geraten (das Ende passt nicht mehr durch die vordere Lasche und steht somit ab) und ist etwas straff zu verstellen. An sich nicht schlecht, aber ich habe ein Modell einer anderen Marke behalten, dessen gerader Schnitt mir besser gefiel, und vor allem hatte die andere Hose auch Reißverschlüsse an den kleinen oberen Taschen - diese hier leider nicht.

Ideale Wanderhose

Schöne Hose, gutes Material, nur leider paßte die Größe überhaupt nicht. Habe die Kurzgröße 22 bestellt. Normalerweise paßt mir Gr. 22. Da die Hose als schmal geschnitten beschrieben war, habe ich sie auch in Gr. 23 bestellt. Beide Hosen waren für die jeweilige Größe viel zu weit und auch zu lang, gingen deshalb zurück. Habe sie nun noch mal in Gr. 21 bestellt, hoffe, dass sie nun paßt!

Ein tolles Material, ich habe die Größe 40 und die passende Kurzgrösse bestellt. Die Länge war ok, aber die Hose viel zu groß, eher eine Größe 44.Nun warte ich auf die nächste Hose. Schon ärgerlich, dass ich 3 verschiedene Größen bestellen muss. Das kenne ich von Maier Sports nicht.

TOP Wanderhose

Die Hose ist mir bei meiner Grösse von 1,58 cm auch in der Kurzgrösse etwas zu lang, kann sie jedoch selbst umnähen. Ansonsten sehr gute Passform. Vom Material her raschelt sie wirklich etwas, dafür ist sie sehr schnell wieder trocken.

Endlich meine Hose gefunden!

Nachdem ich zwei andere Outdoorhosen zurückgehen lassen musste, weil sie "vorne und hinten" nicht passten, habe ich nun eine schöne, gut sitzende Hose gefunden. Farbe, Material sind Top! Einziger Wermutstropfen: obwohl Kurzgröße muss ich sie 5 cm kürzen.

tolle Hose

Wunderbares Material, nur die Größe war voll daneben. Habe Größe 24 bestellt und gefühlte 5 Größen größer bekommen, owohl in der Hose 24 drin stand. Habe von der gleichen Marke eine 24 in einer anderen Farbe bestellt, die super passt?!

Bequem und angenehm zu Tragen

Wer sich nicht am Zipp stört hat mit der Inara seine Freude, da sie sehr bequem und angenehm sitzt. Ich habe mich persönlich jedoch im Nachhinein für eine andere Farbe dieses Modells entschieden, da ich schwarz für eine Funktionshose nicht so toll fand.

nach Neubestellung endlich die richtige Größe

Aufgrund der Erfahrungen dass die Größen bei Zip-Off-Hosen wirklich von Firma zu Firma so unterschiedlich ausfallen habe ich sie zuerst zu groß bestellt. Größe 48 war viel zu weit. Jetzt Größe 46 passt gut.

Schön schmal geschnitten

Die Hose ist schön schmal geschnitten, ist aber am Bund zu weit. Trage Hosengröße 27 und habe Größe 36 bestellt. Geht zurück. Habe Größe 34 nachbestellt. Hoffe sie passt besser

Ordentliche Qualität

Gute Qualität, fällt aber zu groß aus. Trage sonst 44/46 und dachte 23 ist dann richtig . Leider in Hüfte , Oberschenkel zu weit.

Eine super Hose genau wie die Herrenhose, ...

Eine super Hose genau wie die Herrenhose, aber leider ohne Reißverschlüsse an den Taschen sonst würde es 5 Sterne geben

Angenehmer Stoff

Angenehmer, luftiger Stoff. Verarbeitung scheint auch gut zu sein. Länge prima. Leider am Gesäß zu weit, daher Umtausch.

Leichte Wanderhose

Schöne Form. Toller Schnitt. Passt super. Und trocknet wirklich schnell, wenn man mal in den Regen kommt.

Angenehme Hose

Größe passt. Angenehm ist der Stretchanteil. Wird sich beim Wandern bezahlt machen.

Gewöhnungsbedürftige Farbe

Passform und Soff sehr gut, aber die Farbe gefiel mir gar nicht. Daher zurück.