Ravensburger Kugelbahn-Bausatz GraviTrax® Starterset, Made in Europe, FSC® - schützt Wald - weltweit

Viel Ausdauer, Gehirn, Spaß und Action,

Zuerst möchte ich ein bisschen was über das Design der Verpackung berichten. Auf der Vorderseite ist die aufgebaute Kugelbahn sehr schön zu erkennen. Die Produktbezeichnung und auch das gesamte Spiel sind in den Farben grün, grau und weiß gehalten. Das finde ich sehr zeitlos und auch total übersichtlich. Auf der Rückseite ist das Spiel und der Inhalt sehr schön und prägnant beschrieben. Die Altersangabe und die Sinne, die das Spiel anspricht werden sehr deutlich. Das Logo von Ravensburger runden das Design sehr schön ab. Nun kommen wir auch schon zum Inhalt. Die Bahn besteht aus verschiedenen Steinen, Kurven, Schienen, Kreuzungen, Weichen und vielen verschiedenen Steinen mehr. Alle sind ziemlich gleich aufgebaut und das Plastik ist sehr stabil und wird nicht kaputt. Es sind auch 4 Bodenplatten aus Pappe enthalten, auf die die Steine gesteckt werden, damit sie beim Rollen der Kugeln besseren Halt finden. Es können die Steine beliebig unterschiedlich in die dafür vorgesehenen Ausstanzungen auf der Bodenplatte gesetzt werden. Es ist aber auch ein dickes Bauplan - Heft mit sehr vielen unterschiedlichen Bahnen enthalten, die man nach Plan aufbauen kann. Man kann natürlich auch seiner Fantasie freien Lauf lassen und die Bahn nach eigener Kreation aufbauen. Die sechs Kugeln ( 3 Silberne, eine Rote, eine Grüne und eine Blaue ) gleiten sehr leicht und schön über die fertige Kugelbahn. Unsere 6 - jährigen Jungs - Zwillinge haben sehr viel Spaß damit und können auch selbst immer wieder tolle Kugelbahnen erfinden. Beim Aufbau nach dem Bauplanheft muss noch etwas geholfen werden. Aber die Altersempfehlung ist ja auch erst ab 8 Jahre. Aber nichts desto trotz ist es ab 6 Jahre geeignet, da die Teile schön groß sind und sich diese auch gut zusammenbauen lassen. Auch die Erwachsenen haben sehr viel Spaß damit und sind keinesfalls unterfordert. Die vielen Erweiterungen, die man dazu erwerben kann, lassen den Bauspaß immer wieder neu aufleben. Der Kreativität sind somit keine Grenzen gesetzt. Wir können dieses Spiel auf jeden Fall weiter empfehlen und es ist super für Ausdauer, Gehirn, Spaß und Action geeignet. Daumen hoch für Gravitrax!

Habe ich für meinen Sohn gekauft. Er findet es super. Mir macht es sich Spaß. Super Anleitung und verschiedene Schwierigkeitsstufen

Tolles Geschenk

Ich habe dieses Spiel meinem kleinen Bruder zum 11 Geburtstag geschenkt. Ein für dieses Alter gut passendes Geschenk.

schönes Spielzeug

Man hat viel spaß mit der Kugelbahn, wir haben mehrere Stunden gespielt und die zeit verging verdammt schnell.

Einfach super

Mein Enkel hat riesig Spaß damit, vor allen Dingen auch mal was ohne Bildschirm, was sein Interesse geweckt hat.

Technik ist super

Großer spassfaktor Verschiedene aufbaumöglichkeiten

Lehrreich und kreativ

Das Spiel regt die Fantasie und die Kreativität an

Unendlicher Spielspaß

Wir mussten zwar lange warten, aber es hat sich gelohnt. Junior hat GraviTrax bereits im Sommer aufm Weltspieltag getestet. Jetzt hat er sein eigenes und wir sind immer noch sehr begeistert. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Aus den Vorlagen erhält man tolle Ideen. Besonders die Gausskanone hat es ihm angetan, mit ihr setzt man die Schwerkraft aus! Wer ein sinnvolles Geschenk sucht, kann bedenkenlos zugreifen.

Eine tolle Kugelbahn

Mein Sohn hat so viel Spaß mit Gravitrax! Es gibt viele Möglichkeiten, Bahnen zu erstellen. Mit den Erweiterungspaketen lässt sich Geniales bauen! Aber auch das Starter Set ist ein guter Einstieg! Von mir eine absolute Kaufempfehlung!

Tolle Murmelbahn

Tolle Murmelbahn die meinen Sohn total begeistert. Leicht aufzubauen und leicht umzubauen. Man benötigt halt nur noch Zusatzkästen um noch tollere Bahnen zu bauen.

Einfach Toll

Nicht nur was für Jungs , unsere kleine wird jetzt 8 Jahre und ist sehr begeistert und hat viel Spaß . Ihre Freundinnen kennen das noch garnicht , und da ist sie dann in Ihrem Element und kann schon viel Erklären was sie schon so kann ,

klasse Kugelbahn

klasse Kugelbahn. Unser Sohn hat sehr viel Spass damit! Können nur weiterempfehlen

Super Spiel

Einfach ein tolles Spiel für Kids. Leicht aufzubauen und zu spiele. Viele Varianten beim aufbauen und das Ersatzset ist weiter zuempfehlen.

top

die bahn lässt sich sehr gut aufbauen und ist gut verarbeitet.empfehlenswert

Echt mega spass

Mein Sohn ist hin und weg davon echt super klasse und toll das es noch Erweiterrungen gibt

Absolut Klasse.

Super Produkt. Kann ich nur weiterempfehlen. Preis/ Leistung ist gut. Service und Lieferung waren auch gut.

Für Groß und Klein

Es hat etwas von Lego, Fischertechnik und der guten alten Dampfmaschine. ...

Kreativer Spielspaß mit dem Ravensburge

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Als begeisterter Fan von Konstruktions- und Bauspielzeugen war ich angenehm überrascht von der Qualität und dem Unterhaltungswert des Ravensburger Kugelbahn-Bausatzes GraviTrax. Die Vielfalt der Bauelemente ermöglicht eine unendliche Anzahl von Kombinationsmöglichkeiten, was nicht nur für stundenlangen Spielspaß, sondern auch für eine Förderung der kreativen Denkfähigkeiten sorgt. Die Anleitung ist gut strukturiert und einfach zu verstehen, was den Aufbau der Kugelbahn erleichtert. Die Qualität der Bauteile ist hervorragend. Die Kugeln gleiten reibungslos durch die Bahnen, und die verschiedenen Elemente sind stabil und langlebig. Es ist faszinierend zu beobachten, wie die Kugeln durch die selbst konstruierten Bahnen rollen. Ein weiterer Pluspunkt ist die Möglichkeit, das Spiel durch Erweiterungspakete noch interessanter zu gestalten. Dadurch bleibt der Spielspaß langfristig erhalten, da immer wieder neue Herausforderungen geschaffen werden können. GraviTrax ist nicht nur ein unterhaltsames Spielzeug, sondern auch eine lehrreiche Erfahrung für Kinder, da es ihre Problemlösungsfähigkeiten und ihre Vorstellungskraft fördert. Insgesamt bin ich mit dem Ravensburger Kugelbahn-Bausatz GraviTrax äußerst zufrieden und kann ihn jedem empfehlen, der nach einem anspruchsvollen und gleichzeitig unterhaltsamen Konstruktionsspielzeug sucht.

Die Kugelbahn für Lego-Fans

Diese Bewertung gebe ich im Namen meiner Kids ab, denn ich selbst spiele nicht mehr mit Kugelbahnen, sondern freue mich an den strahlenden Augen meiner und der Nachbarjungs, wenn sie wieder eine neue Bahn aufgebaut haben, die funktioniert. Da wird stundenlang umgebaut, aufgebaut, ausgebaut, zusammengebaut... und am Schluss funktioniert alles und die Kids sind glücklich. Die einzelnen Teile sind stabil, bieten unendlich viele Möglichkeiten - auch, um mal was falsch zu machen und dann wieder zu korrigieren. Es macht einfach allen Spaß. Und sollte mal was nicht funktionieren, wird einfach so lange ausprobiert, bis es funktioniert, während bei anderen Kugelbahnen, die man zusammenbauen kann, jedes Mal ein so hohes Frust-Level erreicht wurde, dass es einfach keinen Spaß mehr machte. Zugegeben, der Preis macht ein bisschen Bauchweh, deshalb habe ich einen Stern abgezogen. Aber wer die Möglichkeit hat, Sonderangebote oder z.B. Payback-Punkte zu nutzen, kommt mit wenig Geld schon ziemlich weit.

Super Spiel 👍👍👍👍👍👍👍👍

Super Spiel 👍👍👍👏👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👏👏👏👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Phantastisch! - Klare Kaufempfehlung!

Ich bin sprachlos vor Begeisterung! Phantastische Ravensburger Qualität auf die man sich verlassen kann, angefangen bei den Bodenplatten bis zum Zubehör, alles hochwertig und perfekt ineinander passend. Das System ist super durchdacht und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für den Bau von tollen Bahnen, man kann sich kreativ austoben, oder die beiliegenden Anleitungen nehmen. Es gibt sogar eine App dazu. Mein Sohn ist hin und weg. Als die Bahn gestern kam, war er gleich weg und Stundenlang damit beschäftigt. Die Erweiterungssets kommen gleich auf den nächsten Wunschzettel.

toller Bauspass für kleine Tüfftler :)

nachdem wir mehrere Monate ! auf das "Weihnachtsgeschenk" warten mussten, ist es nun endlich da und mein Sohn hat den Spaß seines Lebens. Es ist superschnell aufgebaut in unzähligen Varianten und bietet nicht nur Spaß am ausprobieren sondern weckt auch ein bisschen das Interesse für Physik- superspannend und eine tolle, sinnvolle Spielidee - Danke an die Erfinder:) Einen Stern Abzug allerdings gibt es für das Material der doch recht filigranen Bahnen, Metall wäre besser gewesen- noch ist alles heil, aber ist doch etwas zerbrechlich für meinen Geschmack - ansonsten aber TOP!

Tolles Tüftelerlebnis - Material annehmbar

Wir haben uns neben der Starterbahn mit diversen Erweiterungen zu Weihnachten beschenkt. Der Tüftelspaß ist großartig und hält die ganze Familie mit dem Bau neuer Herausforderungen in Schach. Allerdings ist das Material meines Erachtens nicht optimal gewählt - die Schienen sind aus silbernen Plastik, das Fundament aus einfacher bedruckter Pappe. Bei dem Preis hätte ich mir, auch im Sinne der Nachhaltigkeit, hochwertigere Materialien gewünscht.

Sehr schöne Kugelbahn

Für den derzeitigen Preis von ca. 35 Euro bekommt man mit diesem Set aus dem Gravitrax-Programm die meisten Teile für sein Geld. Natürlich ist es dennoch kein Schnäppchen, es handelt sich lediglich um Basisplatten aus Pappe und wenig hochwertige Plastikteile, im Vergleich zu den Kugelbahnen anderer Hersteller lassen sich aber dennoch sehr einfach schon nach kurzer Zeit spektakuläre Ergebnisse erzielen. Klare Kaufempfehlung!

Für viel Spielvarianten mit jeder Menge Spass

Geschenk ist geglückt, Kind ist begeistert und entdeckt jedes Mal, viel neue Möglichkeiten wie man es noch schöner und schneller bauen kann. Versand hat etwas gedauert. Mit den extra käuflich zu erwerbenden Erweiterungen sind hier keine Grenzen gesetzt. Das Spielzeug ist aus unserer Sicht von der Handhabung schon für deutlich jüngere Kinder geeignet( unser ist 6 Jahre). Es macht auch uns erwachsenen viel Spaß......

Toll für große und kleine Kinder

Was ein riesiger Spaß. Wir haben Gravitrax bei einer Freundin gesehen und Kind und Mann waren direkt Feuer und Flamme. Es ist halt eine Kugelbahn für Große. Mit viel Action und Ursache/Wirkung. Es macht einfach riesigen Spaß immer mehr Ergänzungen zu verbauen. Die Altersempfehlung ist ein bisschen schwierig. Ich denke, auch Kinder ab 6 Jahren können daran schon Freude haben.

Langes Warten hat sich gelohnt!!!

Meine Tochter ist total begeistert. Ein Spielzeug mit unendlich vielen Möglichkeiten.Kein Wunder das es lange ausverkauft war, Sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden, war aber leider nirgendwo rechtzeitig zu bekommen. Ist dann ein Ostergeschenk geworden aber wie gesagt, das warten hat sich gelohnt. Ist immer wieder durch die Erweiterungen variierbar.Tolles Spielzeug.