Ravensburger Kugelbahn-Bausatz GraviTrax Erweiterung Bauen, Made in Europe, FSC® - schützt Wald - weltweit

Die Kugelbahn für Lego-Fans

Diese Bewertung gebe ich im Namen meiner Kids ab, denn ich selbst spiele nicht mehr mit Kugelbahnen, sondern freue mich an den strahlenden Augen meiner und der Nachbarjungs, wenn sie wieder eine neue Bahn aufgebaut haben, die funktioniert. Da wird stundenlang umgebaut, aufgebaut, ausgebaut, zusammengebaut... und am Schluss funktioniert alles und die Kids sind glücklich. Die einzelnen Teile sind stabil, bieten unendlich viele Möglichkeiten - auch, um mal was falsch zu machen und dann wieder zu korrigieren. Es macht einfach allen Spaß. Und sollte mal was nicht funktionieren, wird einfach so lange ausprobiert, bis es funktioniert, während bei anderen Kugelbahnen, die man zusammenbauen kann, jedes Mal ein so hohes Frust-Level erreicht wurde, dass es einfach keinen Spaß mehr machte. Zugegeben, der Preis macht ein bisschen Bauchweh, deshalb habe ich einen Stern abgezogen. Aber wer die Möglichkeit hat, Sonderangebote oder z.B. Payback-Punkte zu nutzen, kommt mit wenig Geld schon ziemlich weit.

Gute Erweiterung für höhere und längere Bahne

Mit den zusätzlichen Steinen sind höhere und längere Bahnen möglich. Es könnten aber auch mehr Weichen dabei sein. Die Verpackung bei Gravitrax ist meist größer als benötigt. Auch am Plastik von den Verpackungen könnte gespart werden

Toller Artikel...

Unser Kind mag dieses Art der Beschäftigung und wir empfinden es als eine spielerische Art die Kreativität zu fördern...

Ein muß zum Starterset

Unversichtbare Erweiterung zum Starterset, wir bestellen bestimmt nochmal eins um beim bauen mehr möglichkeiten zu haben;-)

Super Erweiterung

Tolles Spielzeug, vielseitig, nur der Inhalt dieser Kartons ist ein wenig dürftig was Schienen und Steine angeht.

Macht Spaß

Gutes System. Es können viele Erweiterungen gekauft werden. Meine Kids haben Spaß beim zusammen bauen.

super Artikel

Leider war die Ware lange Zeit nicht lieferbar. Mit der Grundausstattung gibt eine tolle Bahn

Super Erweiterung für die Kugelbahn

Ein gutes Erweiterunsset für die GraviTrax Kugelbahn.