Philips Handmixer HR3741/00, 450 W, 5 Geschwindigkeiten plus Turbo, inkl. Quirle und Knethaken

Solider Mixer, wackelige Knethaken nicht zu b

Versand wie gewohnt bei Otto -super schnell. Beim Auspacken merkt man, dass der Mixer etwas schwerer ist als die meisten anderen. Ich finde das aber nicht schlimm. Er liegt angenehm in der Hand, auch die verschiedenen Geschwindigkeiten sind einfach mit einer kleinen Daumenbewegung zu regulieren...aber: die Knethaken! An den Haken sind kleine wackelige Plastikteilchen, die mit A und B bezeichnet werden und sich durch unterschiedlich große Kerben unterschieden. Das ist so klein, fummelig und kein A oder B zu sehen. Trotz Lesen der Bedienungsanleitung (Warnhinweise länger als die Anleitung), viel eigener Erfahrung mit verschiedenen Mixern: unmöglich die Knethaken in das Gerät zu bekommen. Eigentlich halte ich dies nicht typisch für Philips. Habe extra ein Philips gekauft, da es für mich für gute Ergonomie und einfache Handhabung steht. Leider bei diesem Produkt nicht und er muss zurück. Mixen ohne Knethaken geht eben nicht und selbst wenn es dann mal gelingen sollte, habe ich keine Lust bei jeder Benutzung mehr Zeit für das Einsetzen der Knethaken zu benötigen als für das Backen. Die Quirle konnte man ins Gerät nach Fummeln einklicken, aber dann beim Anschalten dreht einer unrund. Wegen diesen wackeligen Plastikteilchen an den Quirlen?

Verbesserungswürdig

Das Gerät wurde schnell geliefert. Ich hatte die Bewertungen der anderen Käufer gelesen und auch von den Schwierigkeiten, die Schlegel und Knethaken rein zu kriegen. Habe mir dann aber gedacht " das sind dann halt die Leute, die immer was zu meckern haben müssen ". Aber ich diesen Bewertungen leider recht geben. Es ist fürchterlich schwer, die Dinger einzustecken, ich kriege da jedesmal ne Krise. Wenn die Rührer erstmal drin sind, ist der Mixer wirklich toll, schön leise und auch leicht, aber ich vermeide mittlerweile wo es nur geht, dieses Handrührgerät zu benutzen. Ich werde mir ein anderes Gerät kaufen müssen. Echt schade.

Enttäuscht von der Inbetriebnahme

Dieser Handmixer ist leider in der Handhabung unpraktisch. Die Quirle ließen sich nur mit viel Geduld und Tücke einpassen, fielen aber dann plötzlich nach dem Einschalten unerwartet heraus - und das mehrere Male - so dass ich gerne auf eine probeweise Anwendung verzichtete. Fazit: zwar preislich günstig, aber nicht empfehlenswert.

Macht keinen Spaß

Sogar bei Nutzung der kleinsten Stufe, gibt es Spritzer in alle Richtungen. Benutzung nur mit Schutzbrille, Schürze und dem Willen anschließend die Küche komplett zu putzen. Das hatte ich mit meinem alten Mixer nie. Die niedrigste Stufe ist zudem so voller Power, daß es nicht möglich ist, etwas wie Mehl vorsichtig unter zu rühren. Staubige Angelegenheit.

Nicht zufrieden

Von der Firma Philips habe ich mehr erwartet. Ich habe de Mixer vor paar Monaten gekauft und nach ca. 5 malige Benutzung sind die Schläger und Teighacken wackelisch geworden. Bin totalll unzufrieden

nicht so gut

zu schwer, deshalb habe ich es zurückgeschickt nicht so gut

Es geht

Von der funktionalität erfüllt es seinen zweck wird aber schnell warm

Leider sind mir die Mixstäbe zu kurz und ...

Leider sind mir die Mixstäbe zu kurz und deshalb schicke ich den Artikel zurück.

Danke otto sehr gut und stark

Danke otto sehr gut und stark..............................