Philips Handmixer HR3741/00, 450 W, 5 Geschwindigkeiten plus Turbo, inkl. Quirle und Knethaken

bessere Leistungsfähigkeit erwartet

An die Rührgeräte von vor 20 bis 30 Jahren kommt heute leider keines mehr ran. Egal ob Krups, Bosch oder Philips... SCHADE !!! Zum Rühren und Sahne schlagen alles super, zum Kneten von Brotteigen reichts leider nicht.

Offenbar kann man nicht alles haben

Nach mehrwöchiger Nutzung erlaube ich mir jetzt doch ein öffentliches Urteil. Was ist alles gut: der Handmixer hat Power, das stimmt. Die Rührbesen und Knethaken haben ein funktionsfähiges Design. Der Mixer sieht auch nett aus. Die Turbotaste legt nochmal eins drauf, und das, obwohl die Leistung so schon gut ist. Jetzt der Sterneabzug: ausgesprochen nervig, das Teil spritzt freudig herum. Der Mixer ist eigentlich immer besudelt, und je nach Teigkonsistenz und (Turbo)-Stufe die Brille, die Schürze, die Arbeitsplatte auch. Die Kraft des Motors muss irgendwie in den Teig kommen. Da die Mixeraufsätze recht lang gestaltet sind (was wiederum gut ist, wenn man in hohen Formen arbeitet), muss man ganz schön gegenhalten bzw. gegenführen, um Knethaken und Rührbesen durch etwas festere Teige zu bekommen. Möchte man nicht die nächstliegende Steckdose, in der vielleicht der Wasserkocher steckt, nutzen, sondern eine, die ein klein wenig weiter entfernt liegt, hat man mit der Kabellänge kein Spielraum. Mir fehlen zum Wohlfühlen etwa 10 cm. Gaanz toll fände ich ja: Power ohne Spritzen, Kabel per Knopfdruck in das Gerät einrollbar und eine ganz, ganz, ganz eindeutige Unterscheidbarkeit der Rührbesen, damit man nicht jedes Mal gucken muss, welcher rechts bzw. links eingeklinkt werden muss. Man kann nicht alles haben. Also: 3 Sterne. Funktioniert und war nicht der Teuerste. Spassfaktor 3.

Fest ok, aber flüssig . . .

Meine Frau und ich sind unterschiedlicher Meinung: sie kann feste Sachen gut mixen (Teig, etc.). Sie ist vollkommen zufrieden. Neulich habe ich aber den Mixer zum Zubereiten einer Mehlschwitze genommen. Wenn man mit flüssigen Sachen anfängt (in meinem Fall Wasser mit Mehl, allerdings auch bei Milch), dann muss man den Mixer absolut gerade halten, sonst spritzt es in alle Richtungen. Habe meinen (leider defekten) Krups angeschaut: Problem ist, dass die Hersteller die unteren Ende auf "einer Ebene" angebracht haben. Beim Krups läuft es in der Mitte spitz zu. Will man nicht den gesamten Arbeitsbereich vollspritzen dann definitiv noch eine Abdeckung kaufen.

Ein toller rührspaß

Hat eine extrem leisen Motor , könnte allerdings mehr Watt vertragen

Ein mittelmäßiger Mixer

Mein alter Mixer, der schon 30 Jahre alt war, hatte ausgedient. Leider hat der Philipp MIXER für mich persönlich zu wenig Power und die Mixstäbe machen sich schwer rein in das Gerät. Wenn ich den Mixer nicht dringend gebraucht hätte, hätte ich ihn zurück geschickt, da ich etwas leistungsstärkeres erwartet habe.

Besseres gewohnt

Das Kabel ist ziemlich kurz.Die Rührstäbe lassen sich schwer einfügen und trotz 450 Watt ist mir die Power zu wenig.

Fancy Machine aber .....

Gute Design und angenehm zu fassen, leider muss man wirklich aufpassen welche rechts und links, sonst passt es nicht mit dem Anstecken. Preis leider ein bisschen zu teuer zum Vergleich mit anderer Marke. Wenn man die Knopf der Funktion der Beschleunigung bei dem Mixer einstellen, kann der Mixer plötzlich sehr laut sein. Was ich gut finde, dass es vielen unterschiedliche Stufen gibt, aber die Übergang zwischen die verschiedenen Stufen ist nicht so gut zu handhaben.

Ich bin etwas enttäuscht

Bisher hatte ich ausschließlich Bosch-Mixer. Leider war ich etwas enttäuscht. Das Einführen der Rührquirle ist umständlich, da die Bohrungen komisch im Gehäuse liegen. Positiv ist die Optik, das Ergebnis und er liegt gut in der Hand, dennoch würde ich ihn mir nicht noch einmal kaufen, dann wird es wohl doch wieder ein Bosch, wenn es was preiswertes sein soll

Ok, nur verstehen, wie das funktioniert

Ich persönlich fand den Aufbau sehr umständlich. Alle Mixer, die ich bis jetzt hatte , hatten einfach nur Öffnungen, wo man die Rührstäbe rein stecken muss. Bei diesem haben wir und einen halben Abend gequält und ich hab immer noch nicht verstanden, ob es so richtig war. Aber Presi/Leistungverhältnis ist ok ( wenn es noch ein paar Jahre funktioniert)

Zweckmäßiger Handmixer

Nachdem mein 22Jahre alter Philips Handmixer kaputt ging, wollte ich mich wieder auf Philips verlassen. Das Design gefiel mir vorher besser, und die Plastikräder an den Rührhaken scheinen billig und auf Verschleiß zu bauen, damit man bald Ersatzteile kauft. Scheint Abzuwarten....Freu mich aber über die Stufen uns aufs Backen!

hatte mehr erwartet

Bin von Philipps eigentlich anderes gewohnt. Diesen Mixer würde ich nicht noch einmal kaufen. Wenn die Mixstäbe drin sind läuft er auch einwandfrei und die zuschaltbare Turbotaste ist gut. Leider ist das feststecken der Rührstäbe etwas zeitaufwendig da es nicht immer sofort passt.

Leistungsstarker Mixer

Der Mixer hat wirklich Power. Leider zu viel. Die niedrigen Stufen unterscheiden sich kaum zur höchsten. Wenn man das Mehl einrühren möchte Staub es aus der Schüssel. Das selbe gilt für Flüssigkeit. Ist der Teig zu flüssig, spritzt man alles voll.

War nicht mein Mixer

Leider ist der Mixer für mich nicht geeignet. Stäbe ließen sich schwer austauschen und zudem liegt der Mixer schlecht in der Hand und ist zu schwer. Vielleicht hab ich das so empfunden weil meiner halt ganz anders war. Für mich ging der jedenfalls wieder zurück.

Naja......

Also davon das der Mixer von Philips ist hätte ich etwas mehr erwartet. Im Vergleich kann man dann auch ein No Name Mixer nehmen.

Starke Rührkraft, aber....

Ein guter, kraftvoller Mixer zum Rühren von Teigen, aber unbrauchbar zum Schlagen von Sahne: schon bei mittlerer Geschwindigkeit spritzt die Flüssigkeit auch bei einem hohen Gefäß in der ganzen Küche herum!

Ziemlich lahmes Gerät für 450 Watt

Das Gerät ist gut zu handhaben und zu reinigen. Leider aber sehr lahm. Für Sahne und Eiweiß braucht man ewig zum Steifschlagen, und spritzen tut es auch sehr. Hätte mehr von 450 W erwartet.

Für manche zu schwer

An sich gutes Gerät. aber nicht so einfach in der Bedienung für ältere Leute, zudem für manche zu schwer.

Ausreichend

Rühr- und Mixstäbe lassen sich nur mit Übung einführen. Auch leistungsmäßig bin ich etwas enttäuscht Beim Kneten fehlt etwas Power. Ansonsten erfüllt er seine Aufgabe.

Ein Gerät das in keiner Küche fehlen darf

Ein Mixer halt

also Begeisterung sieht anders aus aber wahrscheinlich kann man für den Preis auch nicht mehr erwarten. Da man das Gerät ja meistens nicht täglich nutzt kann man damit leben.

Ok für den geplanten Einsatz

Habe eine Küchenmaschine, aber wenn man schneller mal etwas Sahne schlagen will, ist der Reinigungsaufwand ungleich höher. Qualität ist ist ok.

Der Handmixer ist sehr schwer,

außerdem bekamen wir die Schneebesen und Rührhaken gar nicht erst in die Vorrichtung rein. Aus diesen Gründen ging das Teil wieder zurück.

Handmixer

Ja sehr robustes Gerät ...man braucht etwas Fingerspitzengefühl für die Teile und auch etwas Kraft ...aber dann funktioniert es gut

War O.K.

Der Mixer war groß und schwer in Hand. Die Verpackung war schlimm und wurde mehrmals auf- und wieder zugemacht. Ging leider zurück.

viel Power, aber sehr laut

der Handmixer hat viel Power aber ich finde den Mixer sehr laut. Der Schneebesen bzw. Quirle macht mir aber keinen stabilen Eindruck.

gut

gute Qualität für ein modernes Gerät, kommt natürlich an das 40 Jahre alte mit der Knetleistung nicht ran, macht aber seine Job

neuer Handmixer

Der Handmixer ist mir eigentlich zu schwer und ie Rührer lassen sich nicht so ainfach drauf stecken.

preislich ok

die Rührhaken sind etwas wackelig einzusetzen ............................................