Philips Toaster HD2581/00, 2 kurze Schlitze, 830 W, integrierter Brötchenaufsatz, weiss

nur für normalen Gebrauch geeignet

I. Produkttest von Philips Daily Collection Toaster (HD2581/00) Ich war einer der glücklichen Auserwählten, die den Philips Daily Collection Toaster (HD2581/00) kostenlos testen durfte. Nach ausgiebigem Erproben, möchte ich natürlich meine Bewertung dazu abgeben. Auch wenn Philips mir das Produkt kostenlos zur Verfügung stellt, ist meine Bewertung ehrlich und unabhängig von Philips. (Philips hat daher keinen redaktionellen Einfluss auf meine Bewertung). Ergebnis vorab: Durchschnittlicher Toaster mit kleinem Manko. Zum Packungsinhalt und Äußeren Die Aufschrift auf der Verpackung vom Toaster ist verwunderlicher Weise auf Französisch. Trotzdem befindet sich im Inneren ein Benutzerhandbuch, welches auch auf Deutsch gelesen werden kann. Das Handbuch ist leicht verständlich und in einem einfachen Deutsch. Gebraucht habe ich es aber nicht, da sich die Anwendung von selbst versteht (siehe unten). Zusätzlich ist ein Zertifikat auf Französisch beigelegt, welches anscheinend die Echtheit der Marke unter Beweis stellen soll. Daran zweifeln, muss man eigentlich sowieso nicht. Der Toaster ist zum einen geschützt durch seitliche Polsterungen und zum anderen durch eine Folie um den Toaster herum. Für den Transport ist eine Beschädigung damit weitgehend ausgeschlossen. Das Produkt Das Produkt selbst hat ein schlichtes, dennoch modernes Aussehen. Wie von einem Toaster zu erwarten, besitzt es die üblichen Funktionen zum Toasten und Auftauen mit Liftfunktion. Die Temperatur kann durch einen Wärmeregler eingestellt werden. Einstellbar sind 7 verschiedene Bräunungsstufen, vom Auftauen bis zum leichten Erwärmen. Eine kleine Zusatzfunktion, welche mir besonders gefällt, ist eine kleine Stop-Taste, wodurch der Toast-Vorgang abgebrochen werden kann. Ebenfalls vorhanden ist eine Krümelablage, die man sehr einfach herausziehen und säubern kann. Die Kabellänge könnte etwas länger sein, ist aber völlig durchschnittlich. Ein großer Vorteil vom Philips Daily Toaster sind die wirklich großen Fächer zum Toasten. Zwei Stück in der Anzahl. In einem Fach passt jeweils ein ganzes Toastbrötchen oder zwei Toast hinein. Damit kann man sehr variabel verschiedene Lebensmittel toasten. In der Anwendung Die Anwendung ist relativ einfach. Temperatur einstellen. Lebensmittel hinein legen, Taste nach unten drücken und wenige Minuten warten. Ein normales Toastbrötchen habe ich dabei auf Stufe 2 getoastet. Es hat nur etwa eine Minute +/- gedauert, also recht fix. Je nach Wärme-Stufe variiert die Zeit aber. Anschließend kommt das fertige Produkt wieder nach oben. Hier liegt jedoch ein großes Manko. Leider hat die Feder nicht genügend Kraft, um selbständig ganz nach oben zu kommen. Ich musste etwas nachhelfen. Gleiche Schwierigkeiten treten bei der Benutzung des Stop-Knopfes auf. Weiterhin ist der Toaster zu tief angelegt, weshalb beim Entnehmen von kleineren Lebensmitteln schon fast in den warmen Toaster hinein gefasst werden muss. Ansonsten ist die Wärmeregulation in Ordnung. Das Produkt ist nach dem Toasten nicht zu warm, und auch nicht zu kalt. Der Toast-Vorgang dauert nicht besonders lange. Nach der Anwendung ist vielleicht darauf hinzuweisen, dass der Toaster außen leicht erwärmt ist. Trotzdem ist es problemlos möglich, es danach anzufassen. Qualitätstest Zum Schluss habe ich mit dem Produkt auf der stärksten Stufe, eine Süßkartoffel getoastet. Sicherheitshalber habe ich die Kartoffel zwei Mal getoastet, ist aber eigentlich nicht notwendig gewesen. Es dauerte nur wenige Minute. Nicht angebrannt, sondern schön durchgetoastet. Test bestanden. Ergebnis Als Fazit kann ich festhalten, dass das Produkt im Vergleich zu anderen zwar mit seinen großen Fächern und der Stop-Taste punkten kann, jedoch durch die schwache Federung nicht wirklich überzeugt. Die Funktionen an sich sind alle total solide und durchschnittlich. Für das normale Gebrauchen ist das Gerät also in Ordnung. Hätte ich aber die Wahl zwischen einen Toaster mit ähnlichen Funktionen, aber stärkerer Federung, w

Toaster

Das Gerät ist bequem in der Benutzung, war nach einem halben Jahr Benutzung kaputt. Eine Halterung im Inneren des Gerätes löste sich und verursachte einen Kurzschluss