Nike Sportswear Manoa Leather Schnürboots

Gut mit persönlichen Einschränkungen

Schuhkauf ist immer Individualkauf. Ich versuche aber so objektiv zu sein wie möglich. Ich habe wie empfohlen eine Nummer größer bestellt. Passt. Der Stiefel hat ein gutes, anatomisch geformtes Fußbett mit Fersenmulde und Fußgewölbe. Sprengung (Gefälle innen im Schuh vom Hacken bis zu den Zehen) ca. 1 cm. Finde ich persönlich gut, umso weniger Sprengung, umso näher kommt man dem natürlichen barfuß laufen. Einlegesohle ist leicht gepolstert. Nicht herausnehmbar. Scheint aber nur verklebt zu sein, möglich wäre es also schon. Zwischensohle dämpft gut. Laufsohle ist für mich zu hart und unflexibel. Möglich aber, daß gerade das für Bergtouren vorteilhaft ist. Da habe ich keine Erfahrung. Griffig ist sie auf jeden Fall. Seitenhalt ist gut. Das Leder ist etwas steif, vor allem an den Schäften. Wer dickere Knöchel hat könnte da Probleme bekommen. Beim Probelaufen in der Wohnung hat allerdings nichts gedrückt oder gescheuert. Geringes Gewicht für einen Lederstiefel . Die Schnürsenkel sind zu kurz wenn man sie im obersten Loch schließen will. Oder komisch eingefädelt. Optisch sieht der Stiefel gut aus. Er ist sauber und ordentlich verarbeitet und wirkt qualitativ hochwertig und robust. Zusammengefasst: Größe passt wenn man eine Nummer größer als normal bestellt. Gutes, anatomisches Fußbett Geringe Sprengung Leicht gepolsterte, allerdings verklebte Einlegesohle. Gut dämpfende Zwischensohle. (für mich zu) Harte Laufsohle. Andere werden das vielleicht zu schätzen wissen. Griffiges Profil. Guter Seitenhalt. Erwas steif an den Schäften Geringes Gewicht. Gute Optik. Gute Qualität. Eine weichere Laufsohle und ich hätte ihn behalten + 5 Sterne gegeben.

Sehr bequem

Der Schuh sieht nicht nur gut aus, sondern er ist auch sehr angenehm zu tragen. Des weiteren ist er nicht klobig und für seine Größe recht leicht. Einziges Manko: mir scheint, als ob er nicht so kälteresistent ist wie gewünscht

Ein schöner Schuh. Passt gut 👍 mal schauen wie der Artikel sich macht wenn das Wetter schmutteliger wird. Ob die Verarbeitung und Qualität stand hält.

Schöner Schuh

Idealer Winterschuh wenn man keine Gefütterte Stiefel braucht aber keine nassen Füße bekommen will. Optisch ein sehr schöner schlichter Schuh.

Im großen und ganzen ok

Warm und bequem bei längeren Spaziergängen ! Wird von Freundeskreise gelobt und sieht echt gut aus !

Nike schuhe

Wurden leider mit einem schönheitsfehler geschickt. Dennoch trotzdem sehr schöner & bequemer schuh.

Guter Schuh

Form und Farbe wie erwartet aber eine halbe Nummer größer bestellen da er klein ausfällt

Schöne Schuhe , habe von Nike auch nichts anderes erwartet. Toller Schuh, sehr bequem.

Robuster und hochwertig!

Wer einen stabilen und stylischen Schuh für die kälteren Jahreszeiten sucht ist hier gut bedient. Er ist nicht gefüttert, aber hat eine massive Sohle. Obwohl er groß und klobig ist, ist er ziemlich leicht. Mir persönlich gefällt das Design leider nicht so sehr, weshalb ich ihn auch zurücksende.

Toller Schuh

Der Schuh gefällt mir verdammt gut. Die Sohle ist bisher super rutschfest. Es war ein bisschen gewöhnungsbedürftig für mich, da sie sich nicht tragen wie gewöhnliche Nikes. Aber nach kurzer Eingewöhnung sehr bequem. 4 Sterne, weil es auch in diesem "Winterschuh" irgendwann kalt wird.

Ein sehr schöner und bequemer Schuh für die ...

Ein sehr schöner und bequemer Schuh für die kalten Tage.

Praktischer Schuh mit gutem Profil

Das Profil ist prima für den Winter, für Matsch und Wald geeignet. Ich nehme die Schuhe regelmäßig zum wandern. Anfangs ist das Leder noch etwas hart, aber das gibt sich nach einigen Kilometern. Die Dämpfung empfinde ich als absolut ausreichend und nach dem Einlaufen sind die Schuhe sehr bequem. Als nachteilig empfinde ich die mittelmäßige Wasserdichtigkeit. Grundsätzlich sind sie schon erstmal dicht bei Regen, aber durch eine nasse Wiese kann man nicht lange laufen, ohne nasse Füße zu bekommen. Die Haltbarkeit empfinde ich als mittelmäßig, bei meinem letzten Paar ist nach einiger Zeit in den Gehfalten das Leder aufgebrochen. Dann sind die Schuhe nur noch was für trockenes Wetter. Insgesamt finde ich die Schuhe aber gut und empfehlenswert, habe schon mehrere Paare davon.

Große fehlt

Ich habe gr 45 bestellt. Nach den Bestellung, es wurde sehr schnell geliefert, für das kriegen Sie 5 Sterne. Leider eure Große 45 passt für 44 (Glück für mein Sohn😏). Leider, Angebot ist abgelaufen. Lieber ich wird nächste gerade vom Laden kaufen...da kann ich gerade probieren.

Artikel wie abgebidet ...

... gute Verarbeitung.

Eine Nummer größer

Benutze die Schuhe für die Arbeit. Dennoch lieber eine Nummer größer bestellen, sind relativ eng geschnitten

Sieht klasse aus.....

Der Schuh sieht echt klasse aus. Hab normalerweise Größe 43 hab aber hier die Größe 44,5 gewählt und wurde dabei nicht enttäuscht. Der Schuh sitz wie angegossen und hababer trotzdem ein kein wenig spiel. Kann trotzdem bisher nur 4 Sterne vergeben da ich noch nicht viel über einen längeren Tragekomfort erzählen kann. Bei kurzem nutzen ist er aber absolut komfortabel.

Super Schuhe von Nike 👍

Alles ist super außer die Lieferung war Katastrophe 2-3 Tage. Stattdessen sind die später gekommen. Als gedacht. Lieferung muss ich unbedingt verbessern.

Fällt groß aus.

Sehr schöner Schuh, fällt extrem groß aus. Sonst Schuhgröße45, bestellt 45,Retoure jetzt 43 bestellt.

Gut , ABER...

Der Schuh ist optisch top. Ein richtiger Winter Schuh ist er allerdings nicht, dafür viel zu dünn und nicht gefüttert. Ich würde ebenfalls empfehlen eine halbe bis eine Nummer größer zu bestellen. Für den Herbst ist er super geeignet

Robuste Winterstiefel

Ein stabiler Schuh der gut im Winter getragen werden kann. Fällt nur eine Nummer kleiner aus. Mein Sohn ist sehr zufrieden. Kaufen wir jetzt zum zweiten Mal für die kalte Jahreszeit.

Sehr gute Boots

Habe die Schuhe kurz vor Weihnachten bestellt und sind noch pünktlich angekommen...der Schuh sieht richtig gut aus und ist auch sehr bequem...nur dass Anziehen fällt noch etwas schwer...eine Nummer größer bestellen...

Gut geeignet für breite Füße

Hätte mein Mann nicht solche Quadratlatschen, dann würde ich ihm auch Mal andere Schuhe kaufen. Die sind wohl gut, jedoch gehen sie relativ schnell kaputt... Sind also nicht so gut verarbeitet.

Nach Mandara zu Manoa

Leider gibt es die Nike Mandara Boots nicht mehr, deshalb hab ich zu den Manoas gegriffen. Verarbeitung und Passform sind top, leider ist die Farbe mir persönlich etwas zu grell. Trotzdem empfehlenswert.

Winterschuhe

Das ist okay

Guter Artikel

Vorteil ist Leder! Muss sie noch sozusagen, einlaufen. Mir ist wichtig das ich in einen Schuh reinschlüpfe und keine Enge oder ein Drücken spüre, das ist gegeben.

Robust und passgenau!

Gute Verarbeitung, Farbe wie auf dem Bild, bequem und passt in genau der Größe, wie man sie sonst bei Nike hat! Empfehlenswert, schicke meine zurück da ich gerade welche geschenkt bekommen habe....

komm leider nicht da rein

Sie sehen super aus und der Preis ist auf okay

Fällt sehr klein aus

Man sollte diesen Schuh mindestens zwei Nummern größer bestellen. Fällt sehr klein und schmal aus. Das Material füllt sich aber sehr gut an und trägt sich sehr angenehm

Toller Schuh

Der Schuh ist angenehm zu tragen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, das man die beiden oberen Ösen von außen bindet. Somit ist es etwas mühseliger die Schuhe an- und auszuziehen.