Maier Sports Funktionshose Fulda Funktionshose, abzippbar auf Capri, perfekt fürs Wandern

Gute Wanderhose

Ich habe mir die Hose für kleine Wanderungen im Sommer bestellt. Wichtig war mir für die heißen Tage, dass ich die Hosenbeine unterhalb des Knies abtrennen kann. Ich hatte den Artikel in zwei Größen bestellt. Die kleinere saß zwar gut, aber da ich mehr Bewegungsfreiheit wollte, habe ich die größere behalten, auch wenn sie sehr locker sitzt. Fällt insgesamt etwas kleiner aus.

Sehr bequeme, weit ausfallende Hose.

Selbst mit starkem Oberschenkel bin ich nicht eingespannt. Die bestellte Hose sitzt sogar zu locker, so dass ich gerade die nächstkleinere nachbestellt habe (nicht mit dem Schnitt anderer Marken zu verwechseln!). Reißverschlüsse kratzen nicht und schnüren nicht ein. Stoff fühlt sich angenehm auf der Haut an. Haltbarkeit kann ich noch nicht bewerten. Das Teil ist hoffentlich seinen Preis wert.

rundliche Formen darf man hier nicht haben

Bei dieser Hose stellt sich mir die Frage, ob man als etwas dickere Frau nicht Wandern/Sportlich sein darf. Diese Hose ist nur gerade runter geschnitten. (eher für Männer) und extrem lange Beine. Passt für meinen normal weiblichen Körper überhaupt nicht. Schade. Das Material fand ich gut. Ging zurück.

Schöne Wanderhose

doch leider nicht für mich. Wird wohl für Frauen mit schlanken Beinen ideal sein, doch für mein Lip-u. Lymphoedem nicht tragbar, geht leider zurück.

extrem dünne Schlabberhose

Für diesen Preis lässt die Hose zu wünschen übrig. Der Stoff ist extrem dünn und schlabbrig. Auch der Schnitt ist nicht besonders gut. Ich würde diese Hose nicht als "Wanderhose" empfehlen.

gute Paßform, angenehmes Material

positiv: Reißverschlüsse am Knie sitzen in der richtigen Höhe, kratzen nicht, Stoff trägt sich angenehm auf der Haut negativ: trotz Größe 20 ist die Hose 2 cm zu lang

Tolle bequeme, leichte Hose.

Fällt reichlich aus, musste eine Nummer kleiner nachbestellen. Aber das war sie mir wert.

Größe 23 passt genau

Kurzgröße 23 entspricht Normalgröße 46 - starke Oberschenkel - passt genau

Schnitt eher unförmig und Größen fragwürdig

Ich habe die Hose zuerst in Größe 44 probiert (nicht von Otto) und da war sie in der Taille wirklich erheblich zu weit. Also dachte ich, mit Größe 42 bin ich auf der sicheren Seite, da sitzt sie bestimmt gut... Von wegen! In der Taille ist sie jetzt genau richtig und im Stehen scheint sie auch zu passen - wenngleich der Schnitt von der Seite gesehen eher etwas "unförmig" wirkt (hatte ich zuvor noch auf die Übergröße geschoben, tritt aber auch bei passenderer Größe auf). Aber die Hose ist in 42 gegenüber 44 im Bereich Oberschenkel irgendwie auch im Verhältnis anders (kürzer?) geschnitten, so dass im Gehen dort Spannung entsteht, was gerade bei einer Wanderhose nicht toll ist... Empfehlung: Bei schlanken Oberschenkeln eine Größe kleiner als sonst normal bestellen, bei normal-kräftigen Oberschenkeln die normale Größe wählen und je nach Taille ggf. damit leben, wenn die Hose dort zu weit ist - sofern einem die Hose als solche gefällt...

Hose hat mir nicht gefallen

Hose hat merkwürdigen Schnitt.An den Oberschenkeln viel zu weit u. Für normale Größe viel zu lang. Ich bin 165 die Hose war 6cm zulange

Keine gute Passform

Beine zu weit und trotzdem zu wenig Stretch. Fürs die größeren Größen mit mehr Bauch eher zu klein. Für mich Normallänge bei 1,69 m viel zu lang. Mega schade. Sehr leichte Hose aber kein Frauenschnitt. Generell sind die Hosenbeine bei Maier Sports sehr weit geschnitten. Drei Sterne fürs das Material

Sehr bequem

ich habe die Hose jetzt schon mehrmals zum Wandern getragen. Sie sitzt durch das Stretchmaterial sehr bequem. Sie ist zwar dünn, aber das ist gerade im Sommer sehr angenehm. Stoff ist auch schmutzabweisend, dass konnte ich nach einem Ausrutscher feststellen. Bin voll zufrieden mit der Hose. Ich bin 1,66 m groß und die Kurzgröße passt genau.

Passgenaue superleichte Hose

Die Hose ist superleicht und hat einen angenehmen Stoff. Gröe 42 ist auch tatsächlich 42 und damit fällt sie mir leider zu groß aus, denn ich hatte sie extra eine Nummer größer bestellt aus Angst, sie wäre am Bund zu eng. Nun lasse ich sie mir nochmal in Gr. 40 senden, denn die Hose an sich hat mich überzeugt.

Praktisch und bequem

Die Hose ist bequem und macht jede Bewegung mit. Ob zum Wandern oder für den Alltag - mit dieser Hose hat man stets die richtige Wahl. Ein weiterer Pluspunkt ist der Reißverschluß im Kniebereich mit dem man an warmen Tagen die Hose kürzen kann. Würde ich jederzeit wieder kaufen

Sehr schöne Hose!

An der Hose gibt es soweit nichts auszusetzen: Sehr schöne Farbe und der Stoff ist schön luftdurchlässig. Ich fand, dass die Größe sehr klein ausfällt, daher musste ich Die Hose wieder zurück schicken. Werde mir Die Hose evtl. noch einmal eine Nummer größer kaufen.

Hat mir nicht gefallen

Mir hat die Hose nicht gefallen. Sie hatte keine gute Passform. Zu weit am Bauch. Zudem war mir die Hose zu lang. Das hätte man zwar korrigieren können, dann wäre der Schnitt wahrscheinlich jedoch ganz hinüber gewesen. Habe sie umgehend zurück geschickt.

Bequem und praktisch

Super Hose für Outdoor-Aktivitäten! Die macht jede Bewegung mit, wenn man ins Schwitzen kommt, kann man die Hosenbeine verkürzen, sie knittert nicht, nimmt im Gepäck kaum Platz weg und sieht sogar noch gut aus.

Schöne leichte Hose

In meiner Größe finde ich die Hosenbeine zu weit, am Bund hat sie auch etwas gekniffen. Die Länge allerdings hat gestimmt. Geht leider zurück, wären die Hosenbeine enger, hätte ich sie behalten.

schöne Hose

die Hose st optisch sehr schön, musste sie leider zurück schicken, da sie für mich 1,67 deutlich zu llang war. Normalerweise sind bei mir die Wanerhosen immer eher zu kurz

Guter Artikel

Ich hatte diese Hose zur Auswahl mit einer weiteren "Maier-Hose" bestellt (Modell Arolla). Da das Alternativmodell für meine Figur passender war, geht die Hose zurück.

Sommerwanderhose

Diese leichte Wanderhose trägt sich an den heisseren Tagen wunderbar. Außerdem trocknet sie blitzschnell. Ein kürzen der Hose funktioniert, dank Reissverschluss, ganz einfach.

Schade

Die Hose ist eigentlich schön, aber die Länge bei Größe 21 ist nicht nachvollziehbar 12 cm zu lang .Daher geht sie zurück.

Schöne Outdoorhose

Die Outdoorhose ist toll verarbeitet. Schönes Material. Leider ist die Hose sehr weit geschnitten und für sehr schlanke Personen ungeeignet, daher leider retour.

Schöne Wanderhose

Diese Wanderhose passt gut, im Bund ein wenig zu weit, aber besser als zu eng. Bei Wanderungen braucht man ein bischen Platz. Ansonsten schön und leicht.

trotz Kurzgröße leider deutlich zu lang

war froh, endliche eine Funktionshose in meiner Größe gefunden zu haben, dazu auch noch K-Größe. Leider war sie deutlich zu lang, schade

Tolle, leichte Funktionshose. Angenehm zu tragen. Bisschen lang für meine Größe von 1,65 aber das ist für mich nichts neues.

Eigendlich eine schöne Hose, super angenehmes Material, leider ist sie mir unten am Bein zu weit geschnitten.

Angezogen passt

Angezogen und passt wie angegossen, tolle Qualität, trage sie gerne

toller Artikel

Hose ist sehr angenehm zu tragen. Sitzt super, Länge passt perfekt. Sehr angenehmes Material.

Coole Hose

sehr leichte und angenehm zu tragende Hose; bin immer wieder mit Maier Sports zufrieden