Schlafkontor Bett, inkl. 2 Nachttische und 2 Schubkästen

Qualität geht anders!

Also eins mal vorneweg. Es gibt Möbel und es gibt"MÖBEL". Leider zählt diese Stauraum Bett inklusive 2 Nachtkonsolen nicht zu zweit genannten MÖBELN! Die 3 Sterne vergebe ich lediglich für die schnelle Lieferung ind für das Design und die Farbkombi. Das war es aber auch schon. Ich hatte mal eine Doppelbett das ich mir vor Jahren mal in der Möbel Fundgrube gekauft hatte. Zu dieser Zeit sagte fast jeder aus meinem Bekanntenkreis "Wie kannst du dir Möbel bei der Möbel Fundgrube kaufen" Ich muss ehrlich sagen das mein altes Doppelbett was die Qualität angeht das Stauraumbett um längen schlägt. Die Qualität ist Ehrlich gesagt "Unterirdisch". Ich bin Handwerklich begabt und mein Sohn der mir geholfen hat auch (hat einen Handwerklichen Beruf gelernt) Er hat auch schon selbst zu genüge Möbel aufgebaut und ist kein Anfänger was das angeht aber was uns bei diesem Möbelstück alles kaputt/abgebrochen/zerspittert ist geht Sprichwörtlich auf keine Kuhhaut! Auch sind die Träger worauf die Lattenrosten liegen viel zu schmal sind. Ergebnis war das diese sich dan selbständig gemacht haben und runtergerutcht/gefallen sind. Auch während mann im Bett gelegen ist! Ich könnte noch ein paar Sachen aufzählen aber dann könnte ich einen Roman schreiben. Ich persönlich würde mir wenn ich das vorher Gewusst hätte diese Bett nicht zugelegt!

Für den Preis in Ordnung

Zum Positiven: Es ist stabil und wirklich hübsch anzusehen. Die Schubladen wirken ebenfalls sehr robust und die Nachttische sind richtig schön groß und geräumig. Außerdem natürlich der Preis :) Zum Negativen: Der Aufbau ist wirklich problematisch. Die Anleitung schrecklich und mit zwei Leuten zT kaum machbar. Vor allem das Kopfteil zu montieren ist nen ganz schöner Kraftakt. Doch weshalb ich leider den zweiten Stern abziehe ist die wirklich schlechte Qualität der Oberflächen. Sie sind nicht nur sehr anfällig, das Bett kam auch schon mit etlichen kleineren Schönheitsfehlern (abgeplatzte Kanten beim weißen Holz z.B.). Dazu kommt die sehr fragwürdige Entscheidung eingebaute Lampen nur mit einem gemeinsamen Schalter zu versehen. Da sie ordentliche Leuchtkraft mitbringen, sehe ich keine Chance sie wirklich zu nutzen wenn eine Person gerne schlafen und die andere Lesen will. Sie sind aber ein recht nettes Gimmick. Alles in Allem ein guter Deal wenn man ein wenig auf's Budget achten will/muss. Aber es ist letztendlich kein Schnäppchen und man bekommt wofür man zahlt.

erster Eindruck: schickes Bett

Die Aufbauanleitung ist besonders klein gedruckt. Dadurch wurde der Zusammenbau erschwert. Das Kopfteil punktet mit den Beleuchtungsstäben. Sieht gut aus! Die Teile für das Bett waren vollständig. Allerdings war ein Seitenteil beschädigt, zum Glück an der Innenseite, so dass man es nach dem Zusammenbau nicht mehr sieht. Die Bohrungen waren zum Teil sehr unsauber. Sie mussten per Hand nachgebessert werden. Beim Verpacken sollte der Hersteller die Teile spänefrei machen!

Qualität muss verbessert werden

Zwei Bohrungen für die Dübel zu tief,so dass Material ausbricht und nachgebessert werden muss und Beschichtung muss nachgeklebt werden

Tolles Bett mit Überraschung

Habe das Bett geliefert bekommen und auch gleich angefangen mit dem Aufbau. Relativ gute Aufbauanleitung wenn mann eine Lupe zur Hand hat. Als wir es aufgebaut hatten, stellten wir fest das unsere Lattenroste und Matratzen nicht wirklich passten. Haben keine Baumarktlattenroste und keine Billigmatratzen! Eine Verstellung der Höhe für den Lattenroste ist bei diesem Bett nicht möglich. Leider! Also vor dem Kauf darauf achten ob es passt. Desweiteren kann mann das Licht im Kopfteil nur von einer Seite bedienen und das mit einem Fußschalter. Hm hätte ich mir persönlich anders gewünscht. Ansonsten alles im Grünen.

Grundsätzlich ein schönes Bett

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich leider etwas Probleme mit dem Bett hatte. Der erste angekündige Liefertermin konnte plötzlich nicht eingehalten werden (nach ca. 4 Wochen Wartezeit!). Das hieß für mich wieder 3 Wochen warten. Als das Bett durch Hermes geliefert wurde, waren die Kartons nicht mehr einfandfrei und die netten Herren schnell weg, sodass ich das nicht direkt bemängeln konnte. Beim Aufbau, der zu zweit super schnell klappt, habe ich festgestellt, dass einige Teile beschädigt sind. Nach Aufbau und Reklamation bei Otto konnte man sich schnell und problemlos einigen. Das Bett und die Nachtschränke sind stabil, dass Preis / Leistungsverhältnis stimmt. Das Bett ist durch die Beleuchtung ein echtes Highlight im Schlafzimmer. Mit einer Matzratze von ca. 24cm höhe, habe ich aus dem Bett ein Boxspringbett gemacht :-) eine normale Matzratze bei der Betthöhe würde auch ausreichen. Aber wir finden es so super.

So weit so gut

Leider ist das Bett nach kurzer Zeit schon zu Bruch gegangen. Die Leisten auf denen der Lattenrost liegt sind qualitätsmässig nicht ganz so hochwertig, ansonsten okay.

Leider mehr erwartet

Von der Abbildung im Onlineshop waren wir zunächst begeistert. Positiv war auch, dass das Bett entgegen der angegebenen Lieferzeit von 4 Wochen bereits nach einer Woche geliefert wurde. Doch leider gab es einige Punkte, die uns dann doch nicht überzeugt haben: So ist die Kopflehne zur Wand hin geneigt und somit zum Sauberhalten etwas schwer zugänglich ist ... man müsste jedes mal die Nachttische verschieben. Außerdem wirkt das Kopfteil insgesamt etwas instabil.

Leider nichts für mich

Bett ist heute angekommen und ich bin ein bisschen enttäuscht von der Qualität,Press spanholz,nicht gut verklebt,überall kleine Ecken kaputt. Man sollte sich lieber doch ein bisschen Mehr Geld sparen für eine bessere Qualität.

es geht

also beim transport sind einige teile defekt gewesen otte hat hier für eine kleine gutschrift gegeben also mit die versandkosten erstattet das war ok. das bett selber kann ich nur sagen funier schlecht verarbeitet ist nicht alles genau mit den löchern/Bohrungen man muss immer bissel selber fummeln. die stabilität der gesammten konstruktion lässt zu wünschen übrig. also ich werde keine möbel mehr über otte beziehen fahre doch liebe zum verkäufer vor ort und zahle lieber meine 200€ mehr und weiß was ich habe

Leider etwas enttäuscht

Das Bett ist super und auch super aufzubauen zu zweit, wir hatten beim Bett keinerlei Probleme. Dann kamen die Schubkästen für unters Bett, da wurden leider die Blenden vergessen, also Anruf bei Otto, der Herr am Telefon sagte in 1 bis 2 Werktagen sei das Paket mit dem Blenden bei uns. Dann die Nachtschränke, der Korpus an sich alles super, leider ist bei den Schubläden alles Krum und Schief, leider nicht aufzubauen, die Böden vereinzelt kaputt und teilweise tiefe Kratzer. Also nochmal bei Otto angerufen, situation erklärt auch nochmal mit den Schubkästen, da sagte die Dame am Telefon auf einmal das wir mit den Paket nicht vor 10 Tagen rechnen können. Fehlinfo vom ERSTEN Telefonat erhalten. Schade. Trotzdem war die Dame am Telefon freundlich und hat uns weiter geholfen. Ich würde das Bett trotzdem weiterempfehlen trotz der Probleme.

Schlechte Verarbeitung

Schon alleine beim Transport wurden Beschädigungen und Kratzer festgestellt..Neue Ersatzteile bekommen..Von Otto her alles super, haben das meisterlich gelöst, nur der Telefonkontakt war nicht immer möglich, lange Wartezeiten.. Das Bett hat keine gute Verarbeitung, also für Langlebigkeit gebe ich keine gute Garantie, sondern für den kurzen Gebrauch..Die großen Unterbettschubladen sind super, viel Stauraum..Den Lichtschalter kann man nicht gut erreichen, es sei denn, man legt den Druckknopf mit ins Bett..Schöner wäre direkt ein Lichtschalter am oberen Teil des Bettes.. So vom optischen sieht das Bett eigentlich gut aus, sehr stylisch und angenehm hoch..

Trotz Fehler , sehr viel Stauraum

Die Bettanlage bietet sehr viel Stauraum. Perfekt für kleine Schlafräume. Das Bettgestell empfinde ich sehr solide und gut verarbeitet. Leider gibt es einige Mängel mit 2 Sterne Abzug. Auch für dieses Geld, kann man erwarten, dass die Nachtische eine viel bessere Qualität haben könnten. Das Schublade System ist Miserabel. Ich habe es zusätzlich mit einem viel stärkeren Holzkleber verstärkt, ansonsten würde die Schubladen auseinander fallen. Die Nachtschränke werden mehr geklebt als geschraubt. Wenn man die Nachttische mit eigenem Mittel verstärkt ist die Bettanlage Top.

Bett mit Schubkasten

Das Bett hat so einige Macken. Die Bohrlöcher sind teilweise zu groß ( Beispiel: die Bohrungen für die Griffe der Schubladen sind zu groß, sodass die Griffe nicht fest sitzen) und es haben eine Menge Schrauben gefehlt. Gut das wir noch div. Schrauben hatten, sonst hätten wir das Bett nicht am selben Tag zusammenbauen können. Also für die lange Wartezeit und den Preis ist ganz schöner Fusch angekommen.

Schlechte Anleitung - für den Preis OK

Die Anleitung ist sehr schlecht gemacht, zudem so schwach bedruckt, daß man teils fast nichts erkennen kann. Der Aufbau war demnach holprig und hat 10 Std. gedauert. Das Bett wirkt recht stabil, aber nicht sehr wertig. Eine Rückwand der Nachtschränke ist defekt, sieht man aber nicht. Farbe sehr schön - splittert aber leicht ab. Bin mit dem Lattenrost kurz leicht dran gestoßen. Behalte es - Preis OK und Stauraum im Bettkasten auch gut!

Schönes Bett mit Abstrichen

Positiv: Lieferung erfolgte früher. gute stabile Qualität, schöne Optik, inkl. großen Schubladenkästen sowie Nachtschränkchen. Negativ: schlechte Aufbauanleitung, viele Bohrungen waren nicht vorhanden (nur etwas für Handwerker), angedötschtes Teil dabei, was offensichtlich am Hermesfahrer lag (man geht beim Tragen nicht zimperlich mit den Sachen um)

Das Bett ist sehr schön

Von der Optik ist es ein sehr schönes Bett.Nur beim Aufbau musste ich leider feststellen das einige Bohrungen fehlten,habe selbst noch mit Winkeln verstärken müssen. Ich schade das man das nicht in den Griff bekommt nach so vielen vorherigen Bewertungen.

Bett mit Fehlern

Also so an sich ist das Bett OK. Das Kopfteil war beschädigt Wo darauf ein neues geliefert wurde ohne Probleme. Die Schaukästen unter dem Bett sind nicht der Bringer. Die Griffe werden bloß rein geklebt was nicht wirklich sinnvoll ist. Verarbeitung geht.

Ganz ok

Aufbau langwierig. Bettkästen sind recht groß. Allerdings zur Matratze hin offen. Handtücher oder Bettwäsche werde ich darin also besser nicht aufbewahren

Schön

Es ist bequem aber teuer 😅😅 Ich weiß nicht warum aber trotzdem ist es gut

Ein toller Artikel, macht Spaß

Kein Platz Zimmer und schone Materialien und moderne bett