Schlafkontor Bett, inkl. 2 Nachttische und 2 Schubkästen

Preis-Leistung passt!

Da ich als Kind in den Zaubertrank gefallen bin und "etwas größer und schwerer" bin als der Bundesdurchschnitt hatten wir so unsere Bedenken. Aber das Bett steht und nach der ersten Nacht sind wir weitestgehend zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältniss passt, Bett steht (nach kleinen Modifikationen und Versteifungen) stabil und sieht auch gut aus. Lieferung: Eine Woche vor dem avisierten Liefertermin, sogar an einem Samstag, und die App für die Sendungsverfolgung ist extrem hilfreich für Tagesplanung. Verpackung: Ohne Beanstandung, alles sauber und sicher verpackt Aufbau: OK, das ist nichts für Menschen mit zwei linken Händen und ohne geeignetes Werkzeug. - Die Aufbauanleitung ist eine Zumutung. Unübersichtlich, schlechte Druckqualität und ohne wirkliches System. (Und das sagt jemand, der sich mehrere Jahre durch IKEA-Aufbauanleitungen gequält hat) - Die mitgelieferten Schrauben sind unvollständig und von so schlechter Qualität, dass man mehr als vorsichtig mit dem Akku-Schrauber umgehen sollte. - Die beiden Stützen der Mittelauflage sind ca. 2 cm zu lang, ohne eine vernünftige Säge steht der Aufbauer da und wundert sich. Das alles ist aber, unter Berücksichtigung des Preises, akzeptabel, denn wie soll man sonst ein solches Möbelstück zun einem solchen Preis anbieten können. Kleiner Tipp: Wir haben mit 4 weiteren Metallwinkeln (Baumarkt) mit Spax-Schrauben (5x13) die Ecken verstärkt. Quer über das Bett, direkt auf die Auflageleisten, auf die eigentlich die Lattenroste liegen sollen, noch mal 5 Leisten (Konstruktionsholz 40x20 mm) geschraubt. Erhöht die Steifigkeit des Bettes enorm, die Matratze kommt allerdings noch mal 2 cm höher. Bei uns passt das. Fazit: Das Bett ist OK, wir würden es, insbesondere unter Berücksichtigung des Preises, wohl weiterempfehlen.

Das Bett ist super, es ging schnell aufzubauen. Allerdings gibt es einen Punkt Abzug, weil meine dicken Matratzen nur sehr mühsam rein passen und wir das Bett mehrmals mit Winkel verstärken mussten. Ich wiege ein wenig mehr und dadurch hatte sich das Lattenrost sich verschoben. Ansonsten super Artikel.

Stauraumbett mit Nachtschränke

Das Bett sieht sehr schick aus, hat viel Stauraum. Das Zusammenbauen war bei so vielen Einzelteile etwas schwierig, aber man schafft es leicht. Richtig schön. Die Nachtschränke sind ein Kinderspiel beim Aufbau Ein Punkt Abzug da die Linke Aussenseite des Bettrahmen beschädigt ist. Kein Transportschaden

Super schönes Bett, jederzeit wieder

Haben das Bett zusammen mit dazu passendem Kleiderschrank bestellt. Das Bett ist schön hoch von der Sitzposition, also altersgerecht. Toll sind auch die dazugehörenden Nachtschränke. Leider war eine Seitenwand eines Nachtschrankes beschädigt. Bei Otto reklamiert und neue angefordert, problemlos. Die Schubladen am Bett sind schön groß und bieten viel Platz. Einziges Manko, die Einlasstiefe für die Matratzen ist ziemlich flach. Bei hohen Matratzen können sie seitlich leicht herausrutschen. Ansonsten super schönes und bequemes Bett mit schönen LED-Lichtern im Kopfteil. Spart man sich die Nachtlampe. Kann man aber leider nur zusammen an und wieder ausschalten und nicht unabhängig voneinander. Auf jeden Fall würde ich es wieder bestellen.

Ein schönes Bett

Artikel wie beschrieben, schöne Farben. Aufbau mit 2 Personen ok. Würden wir wieder kaufen, Lieferung weniger als 4 Wochen, also alles super.

Tolles Bett; auch fürs Alter geeignet

Der Versand ging schneller als geplant. Der Aufbau war zum Teil etwas knifflig, weil an einigen Teilen die vorgebohrten Löcher fehlten. Habe jedoch einen fähigen Handwerker im Haus, der das Problem schnell gelöst bekam. Dennoch dafür einen Punkt Abzug. Was wirklich toll ist, ist die Bett Höhe, die im Alter erfahrungsgemäß ganz nützlich ist. Auch die Schubladen an den Seiten sind sehr geräumig und versprechen genug Stauraum für z.B. Decken und Bettwäsche.. Gesamturteil fällt bisher also ganz gut aus.

schöner Artikel

ein wirklich sehr schönes bett,das aufbauen hat ein wenig extra zeit beansprucht da die Anleitung ein bissel durcheinander geschrieben war.

Sehr schönes Bett !

Das Bett ist sehr schön und bietet sehr viel Stauraum. Lieferung und Service Top!

Sehr schöner Artikel, der macht was her

Das Bett wurde leider etwas später als 4 Wochen geliefert. Aber ansonsten war der Aufbau nach Anleitung für geübte Heimwerker auch alleine etwas zeitraubend, aber dennoch prima zu meistern. Für den Aufbau sollte man sich Zeit lassen, habe ca 3 Stunden für das Bettgestell und für beide Nachttischen gbraucht. Nach dem Aufbau sah es wirklich klasse aus, da sah man dass sich die Mühe gelohnt hat. Das Bett ist auch wirklich sehr stabil und hält was aus. Was mich nur stört, ist, dass die Griffe für die Schubladen aus billigen Plastik sind, ebenso müssen die Griffschalen der Bettschubkästen geklebt werden, und sind wieder auch aus billigen Plastik. Bei mehrmaligen Gebrauch der Bettkästen, ist schon das ein oder andere Mal, die Griffschalen abgegangen, da sie nur geklebt werden können, da sollte der Hersteller mal nachbessern!!!!! Dann ging mal ein Holzteil kaputt, denke es war ein Verarbeitungsfehler vom Hersteller. Habe dieses Problem dann bei Otto reklamiert, und in wenigen Tagen vom Hersteller kostenlos erstattet bekommen, seitdem habe ich keine Probleme mehr mit diesem Artikel. Würde es aber trptz allem, trotzdem weiterempfehlen, alles super bis jetzt, und wir haben das Bett fast ein Jahr schon.

Sieht genau aus wie auf dem Bild!

Die Nachttische und die Schubladen für das Bett, können alleine aufgebaut werden. Durch die Vielzahl an Schrauben und ein zwei Unklarheiten in der Anleitung, sollte man sich genug Zeit nehmen für den Aufbau. Sonst darf man nämlich alles wieder auseinander bauen und neu anfangen. Das Bett, kann man mit etwas Mühe auch alleine aufbauen, zu zweit geht es aber bestimmt einfacher. Gerade auch das schwere Kopfteil ist für eine Person nicht zu händeln. Ausserdem sollte man sich einen Akkuschrauber bereit legen, da viele Löcher für Schrauben nicht vorgebohrt sind und dann selber herein gedreht werden müssen. Die Hände bedanken sich dann später, wenn man das mit einem einfachen Schraubenzieher versucht. Schade war, dass bei den Nachtschränken zwei Teile dabei waren, die obwohl wir die weiß/ graue Version bestellt hatten, an einer Seite schwarz waren. Man konnte die Teile zwar so verbauen, dass später nichts mehr zu sehen ist, aber das hätte ich mir schon eher einheitlich gewünscht. Ansonsten tolles Bett, mit größeren Nachtschränken als gedacht und tollen Schubladen mit viel Stauraum!

Modern und durchdacht

Das Bett kam zur Selbstmontage mit vielen Schrauben daher, was für mich und meinen Mann kein Problem war, wir haben schon oft Möbel selbst aufgebaut und die Anleitung ist gut gemacht. Allerdings braucht es etwas Zeit. Erst mal fertig gestellt sieht es wirklich gut aus und macht mit den LED Leuchten was her. Mir sind sie etwas zu hell um sie als Leselampe zu nehmen, daher steht noch eine extra Lampe bei mir auf dem Schränkchen, aber sie sollen ja auch nur kurz den Weg leuchten Abends. Die Farben des Furniers ist schön und sieht hochwetig aus. Einziges Manko ist, das es doch noch recht lange nach Holz und Leim riecht, wer da empfindlich ist sollte bei offenem Fenster schlafen in der ersten Zeit. Die Schubkästen sind praktisch und geräumig. Alles in allem bin ich mit meinem Kauf sehr zufrieden und hoffe, das es genauso lange hält wie mein altes Bett. Bisher knarrt auch nix.

Wunderschönes Bett mit viel Stauraum

Nach langer Zeit war es mal wieder fällig sich ein neues Bett zu kaufen. Ich wollte Stauraum um meine Bettwäsche aus dem Schrank zu bringen und Nachttische wie es so dazu gehört. Dann bin ich auf dieses gestoßen, Preis Leistung ist perfekt. Wir mussten 2 Wochen länger warten als angegeben aber das war nicht so tragisch. Der Aufbau gestaltete sich gut,es war gut beschrieben. Besonders angenehm empfinde ich das Licht welches am Kopfteil ist. Wir bestellten uns bei Otto um das Bett zu vervollständigen noch eine 25 cm hohe Matratze und hochwertige Lattenroste. Wir wollten kein Boxspringbett, aber es sollte höher sein als andere, das war unser Punkt der dieses Bett erfüllen sollte. Und wir haben dadurch eine super Komforthöhe bekommen. Wir sind sehr zufrieden

verspricht was es soll

Leider können wir das Bett noch nicht nutzen, da die dazu bestellten Matratzen auf sich warten lassen. (Lieferengpaß oder so laut Service Mitarbeiter) also lieber vorher nachfragen wie die Lieferzeiten sind. Passen weder beim Bett noch bei den Matratzen zusammen bzw überein. So nun aber zum Bett. Wer nicht gerade handwerklich begabt ist, sollte lieber den Aufbauservice in Anspruch nehmen, ansonsten sehr stabil und auch komfortabel. Der Lichtschalter ist etwas schwergängig, aber mit ein bisschen guten Willen ist auch das zu lösen. Über den Preis sollte Otto bei so vielen Mängeln einmal nachdenken. ansonsten ein echter hingucker.

ein sehr schönes Bett

Beim Aufbau braucht man ziemlich lange wenn man alleine ist und manche Dinge sind nicht so gut beschrieben, aber machbar. Es hat eine super Höhe und ist auch stabil. Lichter sind sehr hell am Bett. Aber nur geklebt und die Kabel sind an einem Adapter zusammen hängend. Wird also schwierig wenn man nur an den Seiten Steckdosen hat, hat nur einer die Möglichkeit das Licht ein/aus zu schalten. Leider nicht getrennt zum schalten. Das Bett hat leider eine sehr lange Lieferzeit. Die mitgelieferten Nachttischen sind passend zum Bett. TOP.

Sieht gut aus

Bett wurde pünktlich geliefert und bis hoch getragen . Danke dafür ,Der Aufbau war nicht so schwierig aber man sollte vorher die richtigen Schrauben zurecht legen und gut überlegen. Die Qualität dieses Bettes ist nicht so dolle . Die mittlere Stützleiste wurde von mir noch mit Eisenwinkel verstärkt. die dünnen Leisten an der Seite sehen sehr zerbrechlich aus. Nach dem Zusammenbau macht das Bett einen guten Eindruck.Allerdings habe ich das Bett in einem Möbelhaus noch günstiger gesehen. Preis/ Leistung gut !!!

Preis Leistung passt

Das Bett wurde zuverlässig wie immer von Hermes geliefert, da gibt es nix zu bemängeln. Zum Bett ansich, der Zusammenbau des Bettes geht relativ einfach. Wer öfters Mal Möbel zusammenbaut dürfte damit keine Probleme haben, einmal die Anleitung in Ruhe angesehen, schrauben usw sortiert und los geht's. Ein Akkuschrauber und ein bit Set reichen völlig für die Montage aus. Die Verarbeitung der Einzelteile ist in Ordnung, so wie man es für den Preis erwarten kann.

nach einem Jahr

noch immer Schlafen wie in Abrahams Schoß. Uns war es wichtig das wir viel Stauraum haben und das bieten die beiden Schubladen, die sich unter den Betten befinden. Zum Bett gab es neue Matratzen und Lattenroste, auch von Otto. Einziges kleines Manko wären die Bettkanten. Sie sind sehr scharfkantig, beim Betten machen und beziehen erinnern die kleinen Blessuren an den Händen manchmal daran. Farbabweichungen an den Nachttischen und dem Kleiderschrank gibt es keine.

Super Bett mit viel Stauraum

Das Bett wurde schneller geliefert als vom Otto angegeben,leider musste ich den Liefertermin verschieben,ging aber ohne Probleme,nett,kompetent. Leider war bei der Lieferung ein Brett beschädigt und Schrauben haben für die Montage gefehlt. Wurde bei Otto reklamiert und schnell nachgeliefert. Die Aufbauanleitung ist übersichtlich,wenn man sich alles hinlegt und nacheinander alles abarbeiten.

Sehr schönes Bett

Das Bett ist so, wie wir es uns vorgestellt haben. Es hat eine sehr angenehme Höhe und die Schubladen sind auch genügend groß. Der einzige Kritikpunkt ist die Stabilität der Auflage für den Lattenrost und die Befestigung des Kopfteils am Bett. Beides hat mein Mann noch mit Winkel verstärkt. Ansonsten ein super Preis- Leistungsverhältnis.

Super schönes Bett

Aufbau, leicht aber zeitaufwendig. Kleines Manko ist die Strebe, nur ein schmales Brett hält beide Lattenrost, mussten es noch selber erweitern und unterlegen da es ganz schön uneben war. Ansonsten ist die Beleuchtung einfach toll, hier hätten wir uns einen zweiten oder getrennten Lichtschalter gewünscht- nur von einer Seite kann man die Beleuchtung einschalten.

Gut bis auf kleinere Abstriche

Bett an sich schön, jedoch ist die Aufbausnleitung erst nach längerem studieren zu verstehen und dann auch nur was für Heimwerker. Leider waren an den Bettkästen die Löcher so schlecht vorgebohrt, dass beim zusammenbauen das Holz geplatzt ist. Zum Glück an Stellen die nicht täglich sichtbar sind. Reklamation über Otto schnell und problemlos. Dafür Daumen hoch.

Schönes praktisches Bett mit Problem

Das Bett ist eigentlich schön. Jedoch ist mir der Lattenrost gekracht,da die Leiste wo dieser normalerweise aufliegen sollte aus dem Seitenbrett gebrochen ist. Da besteht auf jedenfall Handlungsbedarf. Die Leiste wurde dann versetzt angebracht. Mal schauen wie lange es jetzt hält

Zeitlos schönes Bett

Das Bett kam pünktlich und lässt sich einfach aufbauen. Leider waren trotz guter Verpackung und umsichtiges Entladen kleine Schäden zu sehen. Bei meiner Reklamation kam man mir aber sehr freundlich entgegen und bot schnelle Hilfe an. Ich habe mich für einen fairen Preisnachlass entschieden und bin zufrieden.

Stauraumwunder

Schöner Artikel mit gutem Preis. Schöne Höhe von Bett und auch schöne große Schubladen zum Sachen verstauen. Leider mit ein paar kleinen Mängeln, die Otto aber sehr gut mit uns behoben hat. Wir würden den Artikel wieder bestellen. Dir Lieferung war naja, drücken wir es mal so aus: „nicht so toll.“

Schickes Bett aber schwerer Aufbau

Das Bett an sich ist super. Für das Geld kann man es weiterempfehlen. Allerdings ist die Anleitung sehr unübersichtlich und viel zu klein. Man darf auch keine zwei linken Hände besitzen um alles zusammen zu bekommen. 4 Wochen Lieferzeit finde ich auch ein wenig arg lang. Daher einen Stern Abzug.

Gutaussehender Artikel

Lange Wartezeit von 12 Wochen. Aufbau ging relativ gut.An sich ist das Bett relativ stabil.Sieht schick aus,und die Schubkästen bringen viel Stauraum.Das LED Licht am Kopfteil runden die Sache noch ab.Die Nachttische waren schnell aufgebaut.Preisleistungsverhältnis gut.

schönes Bett

Wir haben das Bett zusammen mit zwei Beistelltischen dazu bekommen. Beim Aufbau gab es nur Schwierigkeiten da ein paar Bohrlöcher fehlten. Deswegen gebe ich nur 4 Sterne. Ansonsten ein schönes und großes Bett wo man auch gut was vertsauen kann. Es ist stabil und wir sind damit zufrieden.

Da macht die Nachtruhe nochmal so viel Spaß

Von der Bestellung bis zur Lieferung lief alles prima ! So hatte ich es mir vorgestellt ! Alles passte, nichts fehlte und bis auf 2 kleine Beschädigungen ( die man kaum bemerkt ) ist alles prima.! Die Transportarbeiter müssen ganz schön schwer tragen und sind sehr schnell ! Alles i. O.

Für diesen Preis ein gutes Bett !!!

Inkl. Stauraum und Nachtischen ist das Bett gut und günstig im Preis ! An den Außenseiten mit Beleuchtung, sehr schön ! Einziges, wenn man öfter auf der Seite am Bett sitzt, bekommt es einen feinen dunklen Strich, zwischen Holz und Kante ! Nicht schlimm, aber .......... !

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

Das Bett ist super wenn es dann mal aufgebaut ist. In Bezug auf die Montage Anleitung und die Vorbohrungen gäbe es mit Sicherheit noch einigen Verbesserungsbedarf aber für geübte Hobbyhandwerker stellt der Aufbau halt nur mehr Zeit dar als eingeplant.